• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Google Chrome? Tintenzirkel sieht...

Begonnen von Ary, 14. März 2011, 19:00:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flafi

Ich will ja nicht drängeln, aber steht diese Planung noch?  :bittebittebitte:

Maja

So, die neue Skin ist jetzt in Arbeit. Ich gebe Bescheid, wenn sie soweit ist. Ich habe mich, trotz der von Flafi so freundlich angebotenen Hilfe beim Troubleshooting entschieden, lieber nochmal völlig neu von vorne anzufangen auf Basis der aktuellen Dateien, statt eine zerschosenne veraltete Skin Zeile für Zeile zu analysieren, um den Fehler zu finden, und hinterher ist sie immer noch veraltet.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, das neue Theme ist fertig. Sieht jetzt auch im Chrome aus, wie es soll. Die Icons kommen noch, keine Bange, mache ich gleich.

Fehler bitte hier an mich.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Runaway

Eh super!!!! Das ist ja total schön! Und das Beste: Es hat keine Fehler in Safari!! :wolke:

Ary

*test, test* *anguck* *wühl*

Super, Maja!  :knuddel:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey

Juhu, das Theme ist fertig! Echt schick! :knuddel:

zDatze

Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich es hier reinpacke.
Zitata.navPages:active, a.navPages:hover {font-size: 140%; }
Könnte man da die font-size auf 100% lassen? Ich finde es ziemlich doof, wenn die halbe Seite rumhüpft, wenn ich in einem Thread auf eine andere Seite will. :-\

Maja

Ist korrigiert. Ich wollte die Threadseitenauswahl in der Boardübersicht hervorheben, weil die in sehr kleiner Schrift ist, und hatte nicht gemerkt, dass die Klasse auch die Seitennavigation in den Threads selbst umfasste. Ist jetzt auf die Winzschrift beschränkt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

zDatze


Flafi

Ah super.
Ja, war wohl besser so, auch da ich hier zwischen Umzugskartons und Farbeimern nicht wirklich dazu gekommen wäre, bis zum WE :)

Super gemacht! Endlich kann ich hier auch wieder normal lesen :D

Maja

Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen gehabt, das auf dich abzuwälzen, statt es nochmal selbst zu versuchen. Freut mich, dass es so gut geklappt hat und auch im Chrom, Chromium, Nautilus, Konqueror, etc. so aussieht, wie es soll. Habe einiges über verschachteltes CSS und Div-Suppen gelernt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Kann es sein, dass einige Buttons (beispielsweise zum editieren oder zitieren von Postings), die früher als Text dastanden, jetzt nur noch Icons sind? Ich stelle immer wieder fest, dass ich jetzt oft ratlos davorstehe und grübeln muss, was ich jetzt anklicken will. Da frage ich mich, ob es nur daran liegt, dass sie jetzt anders aussehen und ich mich umgewöhnen muss, oder ob sie früher wirklich deutlicher waren  ???

Moni

Zitat von: Lomax am 23. Juni 2011, 12:07:38
Kann es sein, dass einige Buttons (beispielsweise zum editieren oder zitieren von Postings), die früher als Text dastanden, jetzt nur noch Icons sind? Ich stelle immer wieder fest, dass ich jetzt oft ratlos davorstehe und grübeln muss, was ich jetzt anklicken will. Da frage ich mich, ob es nur daran liegt, dass sie jetzt anders aussehen und ich mich umgewöhnen muss, oder ob sie früher wirklich deutlicher waren  ???

Jupp, sind Icons. Allerdings gibt es einen Mouseover, da hast du dann auch die Erklärungen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lomax

Zitat von: Moni am 24. Juni 2011, 19:52:30Jupp, sind Icons. Allerdings gibt es einen Mouseover, da hast du dann auch die Erklärungen.
Wenn ich sie sehe und lange genug darüber nachdenke, dass ich die Maus dorthinbewege, sind sie auch selbsterklärend genug. Ich stelle nur fest, dass ich jetzt immer ein paar Sekunden suchen muss, bevor ich auf ein Posting antworte, und nicht mehr "instinktiv" klicke. Ich weiß, dass ich so ziemlich der einzige Mensch bin, der Bilder ausblendet und Text zuerst sieht (soll ja normalerweise anders herum sein, aber ich überlese in der Zeitung regelmäßig auch Artikel, die ein Bild an "Eyecatcher"-Position haben :-[. Ich nehme intuitiv in gemischten Medien halt wirklich nur Text war und muss mich bewusst konzentrieren, um Bilder zu sehen).
  Ich denke mir also, es kann daran liegen, dass vorher da ein Text stand. Aber weil ich da nie bewusst drauf geschaut habe, weiß ich es wirklich nicht mehr und frage mich, ob es nicht doch nur einfach etwas anders aussieht und ich schon so alt geworden bin, dass bereits kleinere optische Veränderungen mich verwirren können  ???

Maja

Ich bin schon am Basteln. Komme aber erst morgen dazu, die neuen Icons fertigzumachen und hochzuladen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt