• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Geschichte sucht Bild: Der Thread für Illustratoren und Autoren

Begonnen von Ary, 28. April 2009, 10:44:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jara

Ich oute mich mal als jemand, der keine Ahnung von Photoshop und Co hat ;D (ich freu mich immer, wenn mein Laptop sich anschaltet ohne Probleme zu machen).
Und deine Covers gefallen mir sehr gut, Dani! Vielleicht komme ich irgendwann mal darauf zurück :D

Nirahil

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich damit hier so richtig bin, aber ich empfehle einfach mal dreist eine gute Freundin.
Sie hat für mich auch schon Skizzen und Szenen zu meinen Romanideen gemalt (leider noch nix veröffentlichtes, weil ich nicht zu Potte komme) und ich fand ihren Stil eigentlich von Anfang an super.

Ihr Portfolio gibt es hier http://vath-art.de/ und hier www.vath-art.daportfolio.com.

Falls also einer Interesse hat, sie ist wirklich ne ganz Liebe, beißt nicht und hat sich bisher noch mit jedem geeinigt :)

Achso und ihre Einwilligung hab ich natürlich - musste gleich fragen.  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Janika

CLARA! :vibes:
Sie hat mein Erstlingscover designed, es ist so wundervoll! Und die projektbegleitenden Bilder auch! :jau: :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

ACHWAS!
Das hat sie gar nicht erzählt  ;D Mensch, wie krass. Herzlichen Glühstrumpf - das Cover durfte ich schon bestaunen, hatte aber keine Ahnung, dass das von dir ist. Es ist echt sagenhaft! Die Welt ist so klein! Ich bin so platt!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Janika

Sie kann ja auch nicht ahnen, dass wir uns hier über den Weg laufen! ;D Nicht wahr? Hat sie die Projektbilder auch da? Die Karte, das Szenenzitat, den Steckbrief von Maya? Mein Internt spinnt gerade, ich kriege es nicht auf! :(
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

Naja, eigentlich hätte ich es ahnen müssen - sie hat mir den Tintenzirkel quasi ans Herz gelegt  ;D
Ähm, also hochgeladen hat sie es glaube ich nicht. Da ist nur das Cover mit drin. Zumindest finde ich nix anderes (allerdings kenne ich nur eine weitere Skizze aus deinem Buch - ich durfte als außenstehende Meinung fungieren  ;D).
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Janika

Sie weiß aber glaube ich gar nicht, dass ich hier Mitglied bin! ::)
Ah, welche denn? :hmhm?:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

#52
Jetzt schon!  ;D
Wir versuchen gerade zu eroieren, wie das passiert ist. Aber: wir kommen nicht drauf. Keinen Schimmer. Vielleicht einfach Schicksal!

Uff, jetzt muss ich nachdenken, das ist schon was her. Es war definitiv ein Steckbrief von einem Jungen mit einem Drachen. Der Drache wurde skizziert und es standen viele Notizen dabei. Zu denen hat sie mich gefragt, ob die nicht zu krakelig wären. Fand ich nicht  :vibes:

EDIT: Es ist tatsächlich Mayas Steckbrief. Ich Depp. Sorry! Den hat sie aber nicht hochgeladen, den hab ich nur als Datei bekommen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Janika

Schau mal im ... öhm ... Ich-Freu-Mich-Thread glaube ich, da hatte ich es mal eingefügt! ;D
Und grüß sie lieb :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

Ach, tatsächlich! Mensch, wie cool  ;D Ich fass es immer noch nicht.
Liebe Grüße zurück!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Muetzenschaf

Ich bin grad so am Schauen und dann sehe ich diesen Thread hier!
Also dann oute ich mich mal: Ich zeichne gerne und am liebsten eben auch für Andere, da ich mich dann ausprobieren kann und ich sehe es immer quasi als Herausforderung.
Meine letzte Arbeit war für ein Projekt, das in der Schreibwerkstatt gestartet wurde und ich durfte dann eine Geschichte für eine Anthologie illustrieren.
Also wer jemand fürs zeichnen sucht, schreibt mich einfach an. Ich würde mich freuen.

Mit Photoshop kann ich übrigens auch umgehen...  8)

Fianna

Hier habe ich eine Empfehlung: http://www.gedankengruen.de/
Ich hab von ihr ganz tolle Cover nach Wunsch designt bekommen - allerdings war das vor ihrer Unternehmensgründung, daher kann ich nichts über Preise sagen.

Soweit ich weiß, hat sie keine Festpreise und die werden nach Aufwand berechnet - wenns gefällt, einfach mal eine Mail mit den Wünschen schicken und nach Kostenvoranschlag fragen.

Coehoorn

Ein Schwertkampfkumpel von mir macht Kunst im Nordischen Stil. Neben Tassen, Leder- und Rüstzeug und anderem Kram malt er auch ziemlich gute Bilder.
https://www.facebook.com/meredyth.art

Seine Facebookseite ist auf Englisch, er ist aber Deutscher  ;)
Auf Wunsch stellt er auch Bilder auf Bestellung her, ob und was bzw. wie viel das kostet müsste aber immer mit ihm direkt besprochen werden.

Roca Teithmore

Oh dieser Thread gefällt mir.
Ich zeichne sehr gerne und Illustriere auch sehr gerne.
Wenn also jemand einen Zeichner sucht hier meine Website und Deviant Art zum mal reinschnuppern:

http://azraelibliz.deviantart.com/

Hier die Website
(die ist derzeit noch in Aufbau ^^")

http://teithmoreillustration.de/

Guddy

#59
Hi

Also ich zeichne auch, wobei mein "Spezialgebiet" definitiv Menschen sind. Kostenlos arbeite ich jedoch nur für die Avatarschmiede und aufgrund vieler schlechter Erfahrungen mit Privatpersonen (die einen antworten nach dem WiP gar nicht mehr oder nur vage - verdammt, ich brauche Infos und möchte nicht ins Blaue hinein zeichnen! ;) - , die anderen bezahlen nicht...) bin ich, was die Abwicklung angeht auch relativ streng geworden. Das soll nun allerdings ncht abschrecken: Ich zeichne gerne und tausche mich mit den Auftraggebern sehr gerne über das Motiv und die Hintergründe aus! Besonders gerne verleihe ich  Rollenspielcharakteren oder eben Roman-Protas ein Gesicht. Zu jemandem, den ich zeichne, habe ich einfach gerne eine Geschichte.
Wieder anfangen mit dem Zeichnen kann ich wieder ab Februar, momentan habe ich Klausurenpause ;) (wobei ich gerade eher Prokrastination, denn Jahreszahlen lerne.. wie man jetzt gerade sieht  :engel:)

Hier ist die Galerie.