• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2021 "Suppenhelden" (Leseratten Verlag)

Begonnen von Yves Holland, 06. Januar 2021, 13:57:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yves Holland

Ausschreibung SUPPENHELDEN

ZitatDosensuppen Universe präsentiert:

Deine heißen Suppenhelden aus der Nachbarschaft

Fleischklops Junior hat alle schurkischen Bösewichte um sich gescharrt, denn er will den Tod seines Vaters, Don-Chili Fleischklops rächen. Darum erklärt er dem Suppenhelden Captain Gulasch den Krieg. Innerhalb eines Tages verstinkt die Stadt Minestropolis in Anarchie. Zusammen mit seinem Freund Polizeicaptain Stangenspargel versendet Captain Gulasch ein Kochtopf-Notsignal an alle Suppenhelden der Stadt.
Schicke Feuerzauber-Girl, Sol-Janka, Chili von Carne, Pichelsteiner-Smasher, Backerbsen-Girl, Mister Gazpacho, Bouillon-Man (oder andere eurer Suppensuperheldenkreationen) zu Captain Gulasch, um die Bewohner der Stadt vor Fleischklops Junior, Doktor Feuerbohne, der fiesen Gemüsebrühwürfel-Bande (oder andere Bosewichtkreationen) zu schützen. Erlaubt sind Namen von und mit Suppenzutaten (Fleisch, Gemüse und Co.) oder Suppennamen. Nicht erlaubt sich Namenskombination mit geschützten Markennamen der Hersteller (z.B. Knorr-Man, Maggi-Girl usw.).
Erzähle uns die suppenlustige Geschichte von deinen Suppenhelden, wie sie Minestropolis mit seinen Bewohnern beschützen (alle Bewohner der Stadt sind ebenfalls Suppeneinlagen: Wie der schnittige Schnittlauch im Friseursalon, die brummige Brokkoli-Verkäuferin oder der Chefarzt Dr. Würstchen) und mit oder ohne Captain Gulasch auf funtastische Weise die Stadt retten. In deiner Geschichte dürfen aber weder Fleischklops Junior noch Captain Gulasch den Löffel abgeben. Und denkt daran, Rache muss nicht immer heiß serviert werden, manchmal darf sie auch eiskalt sein.

Die beiden Herausgeber Tanja Kummer und Laurence Horn sind schon total hungrig auf eure Gericht... äh Geschichten. Ergänzt die Speisekarte des Leseratten Verlages um eure supersuppigen Hirneintöpfe mit funtastisiöser Einlage!

Allgemeine Bedingungen:
Schickt uns eine Suppenhelden-Kurzgeschichte aus dem Genre der lustigen Fantastik (Fantasy, Science-Fiction, Mythologie oder mehrere Schubladen gleichzeitig!) Bitte keine Fan-Fiction. Wir investieren in Kekse, nicht in Anwälte für Markenrecht.
Gesucht werden Geschichten (keine Gedichte!) mit einer maximalen Länge von 40.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Jeder Autor darf maximal eine Geschichte einreichen.
Sexuell orientierte oder gewaltverherrlichende Texte sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Der eingesandte Betrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
Die Einsendungen dürfen bisher nicht veröffentlicht sein (weder Printmedien, noch online).
Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie (als gedruckte Ausgabe und als E-Book) und eventuell (zu Werbezwecken) auszugsweise auf den Webseiten des Leseratten Verlages veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben die Rechte beim Autor.
Die Teilnahme von Minderjährigen ist zulässig. Allerdings sollten minderjährige Teilnehmer vorab mit ihren Erziehungsberechtigten abklären, ob diese einer Veröffentlichung zustimmen würden. Die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten ist für die Veröffentlichung von Beiträgen von Minderjährigen zwingend notwendig.

Formale Bedingungen:
Einsendungen bitte in einheitlicher, neuer deutscher Rechtschreibung.
Wörtliche Rede bitte in französische Anführungszeichen setzen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Guillemets). Das sind »diese Dinger« hier ... wird echt oft gefragt.
Verwendung von nur einer Schriftart und Schriftgröße innerhalb des Textes. Kursive und fette Formatierung ist zulässig.
Erlaubte Dateiformate sind: rtf, docx oder pap.
Die Geschichte muss einen Titel enthalten. Der Name des Autors innerhalb des Beitrags ist aufgrund der Vereinfachung einer Anonymisierung wegzulassen. Vielen Dank!

Einsendung bis zum 31. Dezember 2021, 23:59 Uhr an suppenhelden@leserattenverlag.de

Dem Beitrag EXTRA beizufügen sind:
Kurzbiografie (max. 10 Zeilen)
Kontaktdaten des Autors (Realname UND vorhandene Pseudonyme, Anschrift, E-Mail)
Liste bisheriger Veröffentlichungen.

Honorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung, als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen.
Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 5 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt. Für jedes verkaufte E-Book wird ein Gesamthonorar von 25 % vom Netto-Verlagserlös ausgezahlt. Auch dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben (30% auf den Ladenverkaufspreis).
Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet. Aktiver Verkauf durch die Autoren ist zwar erwünscht, wird aber nicht gefordert.
Werbematerial wird vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Rechtliches:
Mit Einreichung der Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

https://www.leserattenverlag.de/index.php/verlag/ausschreibungen/63-ausschreibung-suppenhelden


:rofl:  Ran an die fantastischen Suppenlöffel, kann ich da nur sagen.  :rofl:
.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Grummel

Und auch hier sei erwähnt (und Marc als Verleger hat mich explizit gebeten, das kund zu tun), dass wenn ihr Fragen habt, bitte ihn, Tanja oder Laurence anschreibt. Die freuen sich über jeden Input und jede Frage.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Barra

#2
Ich find die Ausschreibung ist allein schon der Knaller.
Weiss ich schon direkt über wen ich schreiben würde, um den Suppenhelden ihre Suppe zu versalzen. *evil Händereib

Und ich habe auch direkt Fragen.
Wenn Cap Gulasch den Löffel nicht abgeben darf, heisst dass er muss aber trotzdem vorkommen? : check
Zitat"... mit oder ohne Captain Gulasch ... "
Danke @Yves Holland
Und verstehe ich schon richtig: Alle Geschichten sollen in "Minestropolis" angesiedelt sein?

Ich sammele mal noch was mir so an Fragen zutropft, weil ich mich eh erst Ende des Monats drauf konzentrieren kann. Dann frag ich, wie gewünscht bei ihnen direkt.

Barra

Yves Holland

Captain Gulasch muss nicht vorkommen, wenn ich das richtig interpretiere: "... mit oder ohne Captain Gulasch ... "
.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Barra

Ah! :rofl: glatt übersehen vor lauter Lachtränchen in den Augenwinkeln. Danke.

Golden

Mein erster Gedanke war die Heldengruppe, die im Topf der Oger vor sich hin köchelt (zur großen Ogerhochzeit gibt es extra Suppenhelden, eine echte Rarität, seitdem es immer weniger Helden gibt und sich Oger und Orks nicht mehr an die Helden-Fangquote halten :-P).