• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2007 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 06. September 2007, 16:14:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Ja, ich weiß, es ist noch kein November, aber immerhin nur noch zwei Monate - wer sein Buch dann runterschreiben will, sollte es *jetzt* planen. Also, wer ist dabei?
Elena ist schon fest eingeplant, weglaufen gilt nicht...  :ätsch:


Teilnehmerliste: Forum - Nanowrimo
Aryana - Aryana
Berjosa - SusanneBonn
Chuck - Chuck
Duana - Duana
Elena - AnalytikerKatharina
Hr. Kürbis - Grubi
Judith - Neyasha
Karin - KarinS
Kerimaya - Keri
Lapislazuli - Lapislazuli
leosluna - leosluna
Lomax - Lomax
Maja - elomaran
Maran - Maran
Moni - Shadowdaughter
Rune - Danmoria
Steffi - Inishmore
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Uff... ich weiß nciht so recht... ist zwar verlockend und als vielschreiber wäre das kein Problem...
aber a) zählen nur getippte Wörter oder wie handhaben die das da?   ???
b) Wenn ich immer an den November denke... uni... hm... ich weiß nciht, ich dachte immer, dass ich gern am Leben bin. ;)

THDuana

60.000 Wörter sind das Ziel, richtig?
Das wären um die 2.000 pro Tag, nicht?

Uh ... :gähn: Ich schaffe die 2.000 mit aller größter Mühe an einem freien Tag, wenn ich zu sonst nichts Lust habe. Öh, *schluck* ich weiß nicht. Einen Plot hätte ich, den kann ich nach hinten verschieben (wieder mal), aber ob ich das gebacken bekomme?

*weg taumel und "60.000? 60.000! 60.000 ..." murmel*

Grey

Ich habe da tatsächlich schon drüber nachgedacht ... allerdings hab ich schon so viele Sachen angefangen, die auch bald fertig werden müssen ... und das ist ja nicht erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe. Zu zweit teilnehmen geht auch nicht ... *seufz* Schadeschade ...

Maja

@Duana
Mach dir kein Kopp! Das sind nur läppische 50.000! Die wirst du ja wohl noch schaffen!

@Manja
Ja, getippt muß das Ganze sein. Und komplett im November geschrieben - also nicht vorher angefangen. Aber wenn du das wagen willst, bist du nicht die einzige: Ich schreibe dieses Jahr "Falkenwinter", das vierte Elomaran-Buch (muß sein, denn das fünfte ist schon fortgeschritten, und sonst krieg ich den Brückenschluß nie hin). Das heißt dann aber auch: Erst per Hand schreiben, dann abtippen. Aber keine Bange: Wenn das erst mal geschrieben ist, hast du ein Tagespensum von 1.666 Wörtern in guten anderthalb Stunden abgetippt. Und die machen den Kohl dann auch nicht mehr fett...

@Grey
Klar geht das zu zweit. Jeder 50.000, wo ist das Problem? ;D
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Ich muss mir mal die Regeln durchlesen, sonst weiß ich gar nichts mehr. ;)

Also komplett im November geschrieben sein? Hm, ich habe einen Plot, der könnte 50.000 hergeben, aber da habe ich schon ein paar Seiten. Wenn ich die also neu schreibe?
Ansonsten muss ich mal kramen, ob ich noch eine Idee hätte, die so lang durchhält.

Was passiert, wenn man zB nur 48.000 Wörter hat?

Maja

Nur 48k= keine Siegerurkunde, aber das stolze Gefühl, knapp 200 Seiten geschafft zu haben. Und in den Hintern wirst du dich beißen, daß du so knapp am Ziel vorbeigeschrammt bist. Aber Nano gibt eine ganz eigene Form von Adrenalin.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Ich habe gerade mal nachgelesen.
Das Manuskript muss eingesandt werden und dann werden die Wörter gezählt - aha.

Hm, ich weiß nicht :-\
Wahrscheinlich überlege ich mir mal, wie ich etwas planen könnte, aber ob ich da voll und ganz im NaNoWriMo mit Einsenden und deren Forum etc. dabei bin, weiß ich nicht. *schon ein Fingerjucken spür*

Maja

Wir machen hier auch auf jeden Fall einen eigenen Ansporn-Bereich auf. Letztes Jahr waren ja am Ende nur noch Elena und ich im Rennen - diesmal müssen wir als Rudel über die Ziellinie marschieren!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Manja_Bindig

Urgs...
...
nein, ich fürchte, ich passe.

Ary

Ich wollte mitmachen und werfe meine "Meeresträume" ins Rennen. Vielleicht werden dann wenigstens die mal fertig. Immerhin steht der Plot schon.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Espérance

Hm... das Buch darf dann aber nicht länger sein, oder??

Also wenn ich einen Plot für eher 600.000 Zeichen habe, dann kann ich nicht 60.000 schreiben und habe dann aber nur die ersten vier oder fünf Kapitel oder so?


THDuana

@ Espérance

Ich glaube, das Buch darf länger sein, ich bin mir aber nicht sicher. In den Regeln steht, es muss beendet sein vor Mitternacht zum 1. Dezember. Du kannst also glaube ich über 50.000 schreiben aber eben innerhalb des Novembers.

caity

Keine Chance. Zumindest momentan nicht. Meinen Roman habe ich gerade angefangen und der hat nebenbei bemerkt weit über 50.000 Wörter, mindestens 100.000, wenn nicht sogar noch mehr, den fertig zu kriegen in einem Monat ist Wahnsinn, und meinen dritten Teil kann ich auch nicht anfangen. Das Projekt, das eventuell dafür geeignet wäre, möchte ich noch nicht in Angriff nehmen, da erst die Mindoâr fertig werden soll und außerdem reicht mir der TiNoWriMo mit eigenem Ziel vollkommen *gg*
Aber vielleicht mal irgendwann, wenn ich besagtes Projekt in Angriff nehme. ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Grey

Kann man auch mitmachen wenn das Buch insgesamt eigentlich länger wird und man dann letzlich das Buch nicht fertig bekommt, aber sagen wir mal 70.000 Wörter geschrieben hat? Gilt das auch?