• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Ich habe eine Impala. Bin ich sehr zufrieden mit. Ich glaube, der Test ist so intuitiv, weil das ja im Buch mit dem Patronus auch so läuft.  :hmmm: Ich fand die "Fragen" ganz okay, weil man sich oft spontan zwischen Gegensätzen entscheiden musste und das ja viel über einen aussagt, was man ohne groß zu überlegen wählt. Aber der Test ist richtig schön gemacht mit diesem dunklen Wald!

Gwee

Mein Patronus ist ein schwarzer Schwan. :vibes: Ich frag mich auch, wie genau sie zu den Ergebnissen kommen - und welche Tiere es alle gibt - aber ich fand das Quiz echt schön atmosphärisch gemacht. Das Intuitive daran fand ich ganz gut, weil es ja wirkliche Typfragen sind.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Kraehe

Zitat von: Gwee am 23. September 2016, 21:51:17
- und welche Tiere es alle gibt -
Wie ich gerade herausgefunden habe, gehören Lachse zumindest dazu. :laken: Mannoh.

Nuya


Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Amanita

Bei mir funktioniert's irgendwie überhaupt nicht. Manchmal ist die Zeit schon um bevor das zweite Wort überhaupt auftaucht. Alter Laptop? Oder einfach zu tief in der schwarzen Magie verstrickt?  ;D

Merwyn

Ich schätze, das liegt am Laptop. Mein alter packt Pottermore auch nicht, war immer sehr lästig, besonders beim Sachen suchen damals noch.
Ich hab irgendne russische Katze. Bäh... Ich sag's ja, das neue Pottermore ist Stuss.  ::)

tattoo

Ich war ein "unusual Patronus" und meiner ist ein Rabe :)

Judith

Aha, ein marsh harrier, also eine Habichtart. Ist mir aber weder auf Englisch noch auf Deutsch (Rohrweihe) ein Begriff.

Schneerabe

So lange auf diesen 5-Minuten Test gewartet, aber schön gemacht ist es - ich habe eine Krähe  :vibes: . Wie passend. ;D
"To hell or to Connacht."

Pandorah


Wolkentänzerin

Ich habe einen Beagle. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, weil ich Beagles schon wirklich sehr niedlich und liebenswürdig finde, auch wenn ich eigentlich ein wenig mehr Katzenmensch bin. Abgesehen davon, habe ich schon befürchtet, ein richtig ekliges Tier zu bekommen. :D

Leon

Ich war schon lange nicht mehr im Potter Online Universum.  :'(

foxgirl

#223
Ich bin eine Ragdoll Katze, auch wenn ich mehr der Hundemensch bin (oder Fuchsmensch), gefällt mir dieser Patronus echt gut. Elegant ist sie in jedem Fall und süß, wie sie da so vor mir herumtollt :).

EDIT: Gerade etwas über den Charakter der Ragdoll nachgelesen. Jetzt gefällt sie mir noch besser. Kommt von ihrem Wesen mit ihrer Gelassenheit, Gutmütigkeit und Treue Hunden schon wieder recht nahe. Schade eigentlich, dass sie keine kurze Charakterisierung zu den einzelnen Patroni geschrieben haben, oder habe ich das bloß nicht gefunden?

Smootch

Ich hab eine Tonkinese-Cat, also einen Tonkinesen, und ich finde es echt super! :vibes: Ich liebe Katzen!