• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pottermore - Das Harry Potter Online Universum

Begonnen von Debbie, 13. Oktober 2011, 09:19:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Möwe

Liebe Leute, ich bin ein Wampus! :rofl:
Das ist eine "magical panther-like creature that was fast, strong and almost impossible to kill" - klingt doch ganz gut! :D Es ist eins der vier Häuser von Ilvermorny! Auf Pottermore kann man wieder einen Test machen in welches der Häuser man gehört (ich liebe Tests!). Es gibt noch Horned Serpent, Thunderbird und Pukwudgie! Keine Ahnung was für Wesen sie darstellen sollen, aber Thunderbird klingt echt cool! Naja mit meinem Wampus bin ich aber auch zufrieden. Er ist, glaube ich, das Pendant zu Gryffindor.

Ach und es gibt wieder einen neuen Text von Queen Rowling über die Geschichte von Ilvermorny. Den werde ich mir gleich später durchlesen! :vibes:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Nuya


Kati

Ich bin Thunderbird. Ich weiß nicht, inwieweit das zu meiner Existenz als ewiger Slytherin (Kommt bei jedem Test raus, außer einmal, aber das war bestimmt ein Versehen) passt, aber es gefällt mir ganz gut. Ich habe mir heute extra für das neue Quiz einen neuen Pottermore-Account gemacht, vielleicht nutze ich den jetzt auch mal wirklich.

Zitat von: MöweKeine Ahnung was für Wesen sie darstellen sollen

Die Wesen sind wohl aus der amerikanischen bzw. indianischen Folklore und Mythologie. Den Donnervogel kannte ich sogar, die anderen Wesen sind mir neu, aber klingen auch interessant.

EDIT: Überschneidung mit Nuya. Und: Schlag ein!

Mondfräulein

Mich stört an der Sache massiv, dass ich zwar mein Ergebnis bekommen habe (Pukwudgie), einen Satz dazu, was das Haus bedeutet, aber keine genaueren Informationen zu meinem Haus oder zu den Häusern, die es sonst gibt. :wart: Ich weiß nur von Charlotte, dass es noch Thunderbird gibt, aber ich war zu doof, den Rest zu finden. Aber es interessiert mich doch so sehr. :seufz:

Blaurot

Ohje, ich bin im Haus Horned Serpent. Das klingt ziemlich nach dem Äquivalent zu Slythering, oder?  :d'oh:

Kati

Von der Beschreibung hätte ich Horned Serpent mit Ravenclaw gleichgesetzt, weil da etwas von Schläue steht. Aber ich finde kein Äquivalent zu Slytherin. Generell sind die Häuser aber glaube ich sowieso nicht als Äquivalente zu Hogwarts zu verstehen. Die Haupteigenschaften scheinen ja in Gelehrte, Krieger, Abenteurer und Heiler geteilt, was man zu den Hogwartshäusern gar nicht so leicht zuordnen kann.

Zitat von: MondfräuleinMich stört an der Sache massiv, dass ich zwar mein Ergebnis bekommen habe (Pukwudgie), einen Satz dazu, was das Haus bedeutet, aber keine genaueren Informationen zu meinem Haus.

Finde ich auch ein bisschen schade. Man bekommt ja nur ein Körperteil gesagt und ein Schlagwort. Ich habe da halt mit Thunderbird Seele und Abenteurer, was ich an sich ein tolles Konzept finde, aber ein bisschen mehr dazu was es bedeutet, in dem Haus zu sein, hätte ich auch schön gefunden. Aber vielleicht ist es mit Absicht offen gelassen. Sie betreiben im Moment ja auch viel "Schadensbegrenzung" was Slytherin angeht, weil sie vielleicht die negative Komponente, die das Haus hat, jetzt, wo sie Kinder mit dem Quiz dort einordnen, abschwächen wollen.  :hmmm: Jedenfalls war das erste, das Pottermore mir nach der erneuten Einsortierung in Slytherin gesagt hat, dass das Haus gar nicht böse ist und dann eher die positiven Eigenschaften.

Evanesca Feuerblut

Ich habe auch die Kombination Slytherin-Thunderbird.
Und ich hege die Hoffnung, dass dort mehr geschrieben wird, sobald die Filme draußen sind und man damit keine Spoilergefahr mehr eingeht.

ZitatSie betreiben im Moment ja auch viel "Schadensbegrenzung" was Slytherin angeht, weil sie vielleicht die negative Komponente, die das Haus hat, jetzt, wo sie Kinder mit dem Quiz dort einordnen, abschwächen wollen. 
Finde ich aber gut. Mir war die Darstellung von Slytherin - bei aller abgöttischen Liebe zur Romanreihe - immer ein wenig zu einseitig. Ich habe mich trotzdem aus irgendeinem Grund schon immer mit diesem Haus identifiziert, durfte mir aber blöde Kommentare anhören.
Von daher: Pro Schadensbegrenzung. Inklusive Schaden, der im Roman selbst angerichtet wurde.

Möwe

Zitat von: Mondfräulein am 30. Juni 2016, 20:57:59
Mich stört an der Sache massiv, dass ich zwar mein Ergebnis bekommen habe (Pukwudgie), einen Satz dazu, was das Haus bedeutet, aber keine genaueren Informationen zu meinem Haus oder zu den Häusern, die es sonst gibt.

Ihr müsst die Geschichte lesen, da steht noch viel mehr zu den einzelnen Tieren und natürlich zu den Häusern drin. Es ist auch eine sehr schöne Geschichte! :) Was ich besonders interessant finde - und weil du es gerade ansprichst @Charlotte - stammt die Gründerin von Ilvermorny von Salazar Slytherin ab. Zwar ist ihr Tante (die übrigens Gaunt mit Nachname heißt, was ich auch sehr interessant finde :D) die Böse, aber es zeigt auch wieder, dass es nicht schlimm ist Slytherin zu sein, bzw von ihm abzustammen.
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Kati

Zitat von: Evanesca FeuerblutIch habe auch die Kombination Slytherin-Thunderbird.

8) Vielleicht ist das doch eine Art Äquivalent? Ist ja schon lustig, das wir dieselbe Kombination haben.

Zitat von: Evanesca FeuerblutFinde ich aber gut. Mir war die Darstellung von Slytherin - bei aller abgöttischen Liebe zur Romanreihe - immer ein wenig zu einseitig. Ich habe mich trotzdem aus irgendeinem Grund schon immer mit diesem Haus identifiziert, durfte mir aber blöde Kommentare anhören.
Von daher: Pro Schadensbegrenzung. Inklusive Schaden, der im Roman selbst angerichtet wurde.

Geht mir ganz genauso! Ich finde es auch gut. In den letzten Büchern war die Darstellung, soweit ich mich da nicht falsch erinnere, auch ambivalenter, diese negative Konnotation kam durch die ersten Bücher, wo aber alle Häuser noch sehr einseitig gezeigt wurden. Hufflepuff als Versager fand ich auch immer nicht so nett, aber ich glaube, das lag einfach daran, dass die ersten Bücher Kinderbücher waren und dann komplexer wurden. Aber ich finde es auch gut, dass die Häuser und besonders Slytherin ein bisschen mehr ausgearbeitet werden, auch über Pottermore. Welche Filme meinst du denn?


Evanesca Feuerblut

Wer weiß :D

ZitatWelche Filme meinst du denn?
Ich meine ja die "Phantastic Beasts"-Reihe. Wer weiß, was in den Informationen zu den Häusern auf das Bezug nimmt, was im Film vorkommen wird.
Daher hoffe ich einfach, dass da noch mehr Infos hinzukommen im Laufe der Zeit.


Amanita

Ich bin ja von dem neuen Pottermore an sich alles andere als begeistert, aber die Geschichte um Ilvermorny hat mir wirklich gut gefallen.  :jau: Da hat man auch mal wieder den Eindruck, dass sie sich richtig Mühe gegeben hat, auch mit einem Bezug zu den Familien aus den Büchern. Einen Terry Boot gibt es da ja auch. ;)
Bei mir ist es auch das Haus "Thunderbird" geworden, obwohl ich mich jetzt nicht als Abenteuererin bezeichnen würde, beim Hogwartsquizz war ich beim alten Pottermore Hufflepuff und beim neuen Ravenclaw und würde mich da auch selber als ein Grenzfall zwischen den beiden einordnen.

foxgirl

Also diese Geschichte ist wirklich ein Geniestreich. Ich habe gelacht und mitgefiebert. Wirklich gut gelungen. Ich habe den Test natürlich auch gemacht und ich bin ein Pukwudgie. Ich finde das passt gut zu mir. Ich mochte heilende Magie immer sehr gerne und der Gedanke, dass dieses Haus das Herz präsentiert finde ich auch sehr schön. Außerdem mag ich den grummeligen William ja mal richtig gerne. Gryffindor und Pukwudgie, ich bin zufrieden soweit :) :knuddel:.

Schneerabe

http://wizardsandwhatnot.com/2016/07/06/rowling-teases-official-patronus-quiz/
schaut mal hier es gibt mal wieder hoffnung für ein Patronus-Quiz  :vibes:
Habe den Test auch gemacht, Rawenclaw und... Wampus?  :hmmm: Naja die Katze ist cool aber ich bin da bis auf weiteres ein wenig in Resistenzhaltung, das Tier soll den Körper repräsentieren und Krieger... mhm ja naja - für eine so verkopfte Person wie mich hätte Horned Serpent deutlich mehr Sinn gemacht, aber abwarten.
"To hell or to Connacht."

Möwe

Yaaay, das wäre ja super! Ich warte echt schon ewig drauf. Bin auch echt gespannt was für Tiere man dann als Ergebnis kriegen kann (und vor allem auch wie viele verschiedene es geben wird!). Hoffe der Test wird gut. Trotzdem vermisse ich die Interaktion auf Pottermore. Früher hab ich immer regelmäßig vorbei geschaut - sei es nur um ein paar Duelle zu verlieren. Jetzt hat es irgendwie hmm seinen Zauber (;)) für mich verloren!

@Schneerabe das mit dem Wampus hab ich bei mir auch gedacht, passt zu mir eigentlich auch nicht wirklich...  Aber ich mag Katzen, von daher bin ich ganz zufrieden ;D
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Möwe

Leute, Leute es ist soweit! Auf Pottermore kann man nun endlich seinen Patronus entdecken! Meiner ist eine Manx Cat (eine Katze ohne Schwanz) :rofl: Ich bin ganz zufrieden, da ich Katzen wirklich sehr gerne mag. Nur habe ich mir den Test etwas anders vorgestellt. Es wurden keine richtigen Fragen gestellt, stattdessen musste man sich intuitiv für Wörter entscheiden - und das auch nur knapp 5 Mal. Wie sie dadurch dann auf die Tiere gekommen sind...?

(Entschuldigt den Doppelpost)
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)