• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der internetfreie Tag

Begonnen von Astrid, 28. Februar 2006, 23:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

Es ist soweit. Ich hasse mich selbst so sehr, daß ich mich jetzt knebeln werde. Ab sofort gibt es bei mir Montags KEIN INTERNET mehr. Wenn ihr mich jemals wieder an einem Montag in irgendeinem Forum seht, prügelt mich bitte sofort raus. Ich habe jetzt VIER WOCHEN damit verschwendet, von einem Forum zum nächsten zu eiern und auf Update zu klicken. Kein Wort geschrieben, nichts Vernünftiges getan. Astrid, RAUS HIER.

Maja

Astrid, es tut mir leid, aber ich muß dich leider verschieben, so wollen es die Regeln. Das hat leider keinen inhaltlichen Szenenbezug. Ich packe dich ins Allgemeine Forum, wenn dir das Recht ist...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Astrid

Ok, dann mache ich mich eben hier breit - außer montags.  ;D

Moni

Öhm... ist da nicht OT...??  ::)

Aber Astrid, ehrlich? Keinen Montag mehr ins Internet?  :o Das würd ich nicht schaffen... keine Chance.
Machst du das im Sinne von: mehr Zeit fürs Schreiben?
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Aus dem Grund hab ich es nach reifem Überlegen nicht ins OT geschoben... Obwohl...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Astrid

Ach, schiebt mich einfach irgendwohin. An meiner eisernen Entschlossenheit ändert das gar nichts. Aber ich sehe schon, wie mir spätestens nächsten Montag um elf die Hände zittern werden.

Moni, ich bin gerade dabei, mich zu verpflichten, bis August zwei Bücher á 192 SEiten zu schreiben. Wenn ich damit nicht SOFORT anfange, bin ich geliefert. Und das Internet hat mir schon beim letzten Buch das Genick gebrochen. Von RZ will ich mal gar nicht reden... das liegt so dermaßen brach, daß es eine Schande ist.

Maja

Ich weiß, was wir machen. Wir sperren montags deinen Zugang zum Forum. Dann bist du ganz schnell wieder an der Arbeit...
BTW, gute Idee, das! Aber dann müßte ich auch noch meinen Fernseher einschließen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Astrid

Ha, ich bin doch noch in sechs anderen Foren unterwegs... aber ich habe das jetzt überall gepostet, um mich selber unter druck zu setzen. Und im Federfeuer habe ich gerade den Club der Anonymen Internetsüchtigen gegründet. Ein paar schließen sich schon an. *G*

Rei

Ein internetfreier Tag würde mir auch mal gut tun. Aber wie es so ist, steckt man mitten in einer Geschichte und muß kurz mal was recherchieren, dann kann man ja nochmal kurz seine Mails abrufen und im Tintenzirkel vorbeischauen, ob es nicht was Neues gibt... Und schon sind wieder ein, zwei Stunden dahin, die man auch wieder an der Geschichte hätte arbeiten können. Internetfreier Tag... Das wär doch mal was... *seufz* Ich drück Dir die Daumen, daß Du es durchhälst!!

Manja_Bindig

Am Wochenende werde ich nicht mehr ins Netz gehen. Sehr ihr mich doch - haut mich.
Dank dem Internet am Wochendene häng ich jetzt genau 258 Seiten hinterher(wenn ich jeden Tag eine Seite schreibe... in letzter Zeit vier, aber es sind immer noch 258 - ich ZÄHLE!).

Wisst ihr was? Wenn das nächste mal irgendeine Religion, egal welche, eine Fastenzeit verlangt, machen wir Internetfasten.

Elena

Ich hatte gestern spontan beschlossen, mich den christlich Fastenden anzuschließen, um die gesitige Erleuchtung zu finden oder so. Ich bezog mich eigentlich vor allem aufs Essen (keine Schokolade und mehr Gemüse und Obst oder so...), aber mein Kumpel gleich:
"Oh, Klasse, du lässt deinen PC aus?"
... Ich musste zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht könnte... Meine Vorsätze, beim Internet runterzuschrauben, verliefen ähnlich erfolgreich.
Ein Internet-freier Tag ist aber keine schlechte Idee. Ich könnte Dienstag nehmen, da bin ich sowieso fast nicht zu Hause...  ;D

Nein, ich wollte meinen Internetkonsum sowieso allgemein runterschrauben. Mein Plan: Jeden Tag nur noch einmal ins Netz gehen, und zwar um 20.00 Uhr für höchstens eine Stunde. Reicht ja, um E-Mails und die wichtigsten Foren zu checken.

Sehr ihr, wie erfolgreich ich damit bin? *seufz*

Ich brauche mehr Selbstdisziplin...

Liebe Grüße,

Elena

Möchtegernautorin

Bei mir ist der Internetfreie Tag Mittwioch, schon seit Jahren... und ja, ich weiß, dass heute Mittwoch ist, ich warte nur darauf, dass ich endlich zur Post aufbrechen kann, weil mein Gatte in krankem Zustand etwas länger braucht, zwei Briefe aufzusetzen, als ich ne Bewerbung fertig zu machen und ein Päckchen zu packen...
ha!... und jetzt ist der Zeitpunkt gekomme :D also, ich bin weg! <flüchten tu bevor sie sich noch um Kopf un Kragen redet>
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Rei

Zitat von: Manja_Bindig am 01. März 2006, 11:19:34
Wisst ihr was? Wenn das nächste mal irgendeine Religion, egal welche, eine Fastenzeit verlangt, machen wir Internetfasten.
Heute fängt die katholische Fastenzeit an... *hinweis geb* Aber das wäre dann doch arg leer hier, wenn wir mit Internetfasten anfangen würden... Ich begnüge mich mit dem Verzicht auf Schoki und Zucker...

Maja

Wie ist die Idee, das Forum an ein oder zwei Wochentagen pauschal dichtzumachen.
"Das Forum ist heute geschlossen. Nutzt die Zeit und arbeitet an euren Geschichten. Herzlichst, euer Tintenzirkelteam"?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Zitat von: Maja am 01. März 2006, 12:46:36
Wie ist die Idee, das Forum an ein oder zwei Wochentagen pauschal dichtzumachen.
"Das Forum ist heute geschlossen. Nutzt die Zeit und arbeitet an euren Geschichten. Herzlichst, euer Tintenzirkelteam"?
Ich bin dagegen. Ehrlich, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wann man nicht ins Internet (oder Forum) geht. Ich zum Beispiel schreibe eh nicht jeden Tag und ich denke, es geht auch anderen hier so. Fände ich nicht fair uns gegenüber...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol