• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter

Begonnen von gbwolf, 14. Juli 2010, 13:49:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.Finster

#15
Ohne mich jetzt einmischen zu wollen  ;D
Eine sehr schöne Leseprobe gibt es hier:

http://www.beam-ebooks.de/demos/DEMO999940206.pdf
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Calysta

Danke Finsterchen! Ich werde die Tage eine auf meiner HP online stellen. Ich habe allerdings eine schönere Stelle ausgesucht  ;)

Calysta

Und unten, mein erster Pressebericht ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Hanna

Oh, das ist aber ein netter Artikel. Herzlichen Glückwunsch - natürlich auch zum Buch!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Calysta

Endlich eine Rezension. Wie habe ich der hinterhergesabbert-im wahrsten Sinne des Wortes. Und dabei ist sie noch so gut ausgefallen, wie ich es mir nicht erhofft hatte: http://www.fantasybuch.net/
ZitatZitat: "Bei "Hexentochter" handelt es sich um das interessante Debüt einer jungen Autorin, von der sicherlich noch Spannendes zu erwarten ist. "
Da fühle ich mich gleich gebauchpinselt...

Thosuko

Habe die Rezi eben gelesen und muss sagen, gut gemacht Calysta! :prost:.
Da bleibt dir ja nichts anderes übrig, als eine Fortsetzung zu schreiben und das Ende etwas länger werden zu lassen.

Calysta

#21
Heute gefunden: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=53620
Angesetzt sind 4 Bände und die sind sogar schon geplottet ;) Am ende der Geschichte ist Selen 18 und Inuki wolft nicht mehr so stark... na, da verrate ich mal nicht zu viel. Aber es freut mich wirklich, wenn Selen begeistern kann!
Danke Thosuko! Und wie schon bei Büchereulen steht: "Tendenz nach oben, für eine aufregende, emotional bewegende Reise für große und kleine Fantasy-Fans, die vor allem durch eine ganz toll und lebensnah ausgearbeitete Heldin wider Willen überzeugt. Es lohnt sich sicher, die weitere Entwicklung der Autorin im Auge zu behalten."  Man wird von mir hören... oder so...

Kaeptn

Musstest du dich eigentlich um die Bemusterung kümmern, oder hat Aavaa das gemacht?

Calysta

Rezensionsexemplare habe ich bekommen, allerdings alle selbst verschickt. Dafür habe ich jetzt Kontakt zu den versch. Plattformen.

Silvia

Nachdem ich eine ganze Weile drum herumgeschlichen bin, hab ich Dein Buch nun doch bestellt.  ;D Und bin schon ganz neugierig. Kann es sein, dass der Name Inuki von der Clamp-Mangareihe "X1999" geborgt ist? Dort hat das eine Mädchen ja auch einen Hund/Wolf als Begleiter, der so heißt. Seeehr süßes Tier.  :winke:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Debütroman! Ich bin ganz begeistert von den Rezensionen, dem netten Artikel und allem!

Viel Glück bei Deinen weiteren Folgen.

Inuki sagt mir was. Ich hatte im Hinterkopf, dass es irgendwas mit Seele bedeutet, habe es aber eben gegoogelt - Inuki ist eine Hundegottheit in Japan. Daher vielleicht dann das Auftauchen des Namens in einer anderen Reihe. Ich mag japanische Namen auch sehr gerne und noch mehr die Schriftzeichen.

LG
moonjunkie

Calysta

@ Silvia: Ja, ich war inspiriert bei diesem Namen :) Und wie moonjunkie schon anmerkte, es ist der Name eines japanischen Wolfgottes - was zudem sehr passend war.


Calysta

Eine neue Rezension, nach der Zeit - und dann auch noch so positiv. 3/5 Sternchen, da hüpft mein Herz vor Freude. Dabei habe ich der Rezensentin nicht mal Gummibärchen zugesteckt - oder ist Herbstmond eine TiZi.
Hexentochter Rezi Herbstmond

Sanne

Ich habs auch schon zu Hause - ist das nächste Buch, was ich lesen werde *schon gespannt ist* :vibes:

Sorella

Ui, was für eine tolle Rezi  :jau: Und man freut sich schon auf Band 2, wie ich lese. Schbitze  8)