• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Amrun Fan Fiction] 30.11.18 #LGBT4AMRUN (Amrun)

Begonnen von Silvia, 07. August 2018, 21:32:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Ich will euch den neuen Wettbewerb natürlich nicht vorenthalten. ;-) Aber trotzdem anmerken, dass ihr im Fall eines "Trost"preisgewinns vielleicht mehrfach nachhaken müsst, damit dieser euch irgendwann nach Monaten mal zugestellt wird.

Zitat
LGBTIQ+ Fanfiktion Schreibwettbewerb
Was ist das?
Vor nicht all zu langer Zeit beschlossen wir im Verlag, die in der deutschsprachigen Verlagswelt meist vorzufindende Reduzierung von Geschlechtsidentitäten und Beziehungen auf Mann/Frau und maximal männlichen homosexuellen Formen nicht mehr mitzutragen und unsere Romane bunter zu gestalten.  Viel wurde seither geplant, einige Projekte sind schon in der finalen Phase und werden in nächster Zeit veröffentlicht, aber wir wollen auch neues entdecken und vorhandenes weiterentwickeln.

Wir sind für mehr Vielfalt im Leben und in der Literatur und möchten gleichzeitig neue, vielversprechende Talente entdecken und zum Mitglied unserer Amrûn Familie machen.

Daher starten wir diesen LGBTIQ+ FanFiktion Wettbewerb!

Der 1. Preis ist nichts geringeres als ein Verlagsvertrag für die Veröffentlichung einer Kurzgeschichte in einer LGBTIQ+ Anthologie, die als eBook und Print im ersten Halbjahr 2019 erscheinen wird.

Die Aktion startet am 15. August – dann wird es die teilnehmenden Bücher für 2 Tage KOSTENLOS vom 15.8. bis 16.8.  (digital) auf allen bekannten E-Book-Plattformen zu kaufen geben!

Danach seid Ihr dran!

Fakten zu dir
Du musst mindestens 16 Jahre alt sein
Es wird nur eine FanFiktion pro Person in der Bewertung berücksichtigt
Du musst die FF selber geschrieben haben, du bist der Urheber, es ist keine Fremdhilfe von anderen erlaubt
Autor*innen und Mitarbeiter*innen von Amrûn dürfen selbst auch teilnehmen, wenn sie eine FF zu einem/einer Mitautor*in  schreiben
Die Fan Fiktion
Es muss eine Fan Fiktion zu einem teilnehmenden Amrûn-Buch sein!
Genre: Romance, Phantastik, Spannung, Horror oder allgemeine Belletristik – es ist alles erlaubt! ABER: Es muss die Thematik LGBT IQ+ beinhalten. (Was LGBTIQ+ bedeutet? – Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Intersexuell, Queer.  Hier ein passender Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/LGBT Eine LGBTIQ+ Thematik muss vordergründig Bestandteil der Geschichte sein.
Sprache: Deutsch
Umfang: mind. 15000 bis max. 30000 Wörter
Das Werk darf noch nicht veröffentlicht sein
Fakten zur Teilnahme
Start des Wettbewerbs: 15.08.2018
Einsendeschluss: 30.11.2018
Einreichung: aussagekräftiges Exposé + die fertige FanFiktion NUR via E-Mail an lgbt@amrun-verlag.de
Format: Office-Format (doc, docx, rtf). Bitte nicht als PDF.
Eine Leseprobe kann unter dem Blogbeitrag zu der #LGBT4AMRUN – Aktion auf der Verlagswebsite gepostet werden (LINK FOLGT)
Die Teilnehmenden Bücher werden 2 Tage kostenlos als E-Books erhältlich sein
Ansprechpartner: Unsere Autorinnen Katharina Wolf & Jules Melony
Datenschutz: Die personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden nur für diese Aktion verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung der Aktion gelöscht.
Was gewinnt man?
Ein Verlagsvertrag für die Publikation einer Kurzgeschichte in einer Amrun LGBTIQ-Anthologie als Taschenbuch und E-Book bei Amrûn. Geplante Veröffentlichung: 1. Jahreshälfte 2019.

Außerdem wird es zahlreiche "Trost"-Gewinne geben. Taschenbücher, Goodies und Gutscheine!

Exposé
Arbeitstitel
Umfang des MS (Wortzahl)
Name des Autors ggf. mit Pseudonym
Genre
Perspektive
Inhalt in maximal 3 Seiten zusammengefasst
Infos zum Autoren


Keine Angst! Auch wenn ein Exposé im ersten Moment vielleicht abschreckend klingt, es ist uns wichtig eine gegliederte Übersicht über die Geschichte zu erhalten. Ihr schafft das!

Die Jury
Nach Einreichung und Ablauf der Frist wird es eine gewisse Bearbeitungszeit brauchen, bis die Jury alle eingereichten FanFiktions unter die Lupe genommen hat. Nach gefallener Entscheidung wird der/die Gewinner/in über die Verlagswebsite sowie auf den Social-Media-Plattformen bekanntgegeben und via E-Mail informiert.

Unsere liebevolle, aber knallharte Jury:

Ina Taus (Autorin)
Jules Melony (Autorin)
Julia Will (Autorin)
Mr.Exlibris (Buchblogger)
Tatjana Weichel (Wortfinesse/Lektorin/Korrektorin)
Jürgen Eglseer (Verleger Amrûn)
Welche Bücher nehmen teil?
Keine Menschenseele – Faye Hell
Strike – Katharina Wolf
Spielmannslied – Susanne Pavlovic
Ain't nobody – Anastasia Donavan
Das Einhorn, der Zombie und ich – Michaela Harich
Affections 1: Barfuß durch die Nacht – Katie Kling
Herz über Board 1 – Sina Müller
Keine Helden – Piraten des Mahlstroms – Nils Krebber
Erinnerungen an uns – Stefanie Mühlsteph
Liliennächte – Kim Leopold
Schneerot – Anna Lane
Götterschlacht – Torsten Scheib

Kleingedrucktes
Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern
Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass Amrûn ihren Namen im Gewinnfall veröffentlicht.


https://amrun-verlag.de/lgbt-fanfiktion-schreibwettbewerb/

Slenderella

Und fragt dieses Mal bloß nicht mich, ich hab's nicht verbrochen und bin nicht involviert.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Silvia


DunkelSylphe

Wow, was für eine tolle Ausschreibung! Macht mich richtig glücklich  :D

Ich hatte schon beobachtet, dass Amrûn hier in letzter Zeit immer mehr Kante gezeigt hat, gerade auch Verleger Jürgen Eglseer öffentlich. Dann dazu noch eine Ausschreibung zu machen, finde ich großartig. Die letzte Fanfiction-Ausschreibung fand ich auch schon echt cool – welcher Verlag erkennt denn Fanfiction und fordert Schreiberlinge auch noch dazu dauf?

Ach je, und eigentlich bin ich voll okkupiert mit Schreiben. Aber das Thema reizt mich zu sehr (und ich könnte sogar endlich was von Faye Hell lesen, aaaah!) Ich glaube, es werden einfach mal frank und frei Bücher runtergeladen, wenn's so weit ist.

Wer macht noch mit?

Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.