• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternsaphir

Maja, der Tisch ist ja göttlich. *auch haben will!*

Die Kunst ist es jetzt, ihn auch so schön frei zu halten. Solch großen Tische laden gern zum Papierchaos ein. (Geht jedenfalls mir so  :versteck:)

Lucien

@Maja: Dieser Schreibtisch ist der Hammer! :D Leider muss ich Sternsaphirs Theorie zustimmen. :d'oh:

Wallrabe

Oh ja. Da bekommt "künstlerische Freiheit" eine ganz andere Bedeutung : D 
Mein Schreibtisch ist zwar auch nicht unbedingt klein, aber da mache ich auch alles mögliche andere und lagert verschiedenes, ganz abgesehen von der Schreiberei, weswegen der Platz da bei mir auch relativ wird. Bin echt gespannt, was da draus wird, bei den super Voraussetzungen bei dir, Maja :)

Loki

Das hier fast kein Schreibtisch aufgreäumt ist beruhigt mich doch ungemein! :D
Mein momentaner "Arbeitsplatz" ist während der Semesterferien in meinem Elternhaus. Mein Laptop steht auf einem dieser Ikea-Couch-Tische mit zwei Ebenen. Ich sitze auf meinem Sofa (Rücken freut sich) und habe so das ganze Chaos meines Zimmers im Blick :D Der Schreibtisch ist momentan voll mit Tabletten und taschentüchern (die Grippe...) und natürlich Blöcken, Stiften und Teetassen ...

Alana

#364
Maja, das ist echt ein super Arbeitsplatz!

Ich habe nun auch endlich einen. Bisher hab ich immer mit dem Laptop am Esstisch gearbeitet, aber es war einfach nicht mehr auszuhalten. Rückenschmerzen und Armschmerzen durch einen viel zu hohen Tisch, ständiges Kopfweh durch Gegenlicht. Das ging so weit, dass ich in letzter Zeit nur noch nachts gearbeitet habe. Aber das geht so einfach nicht, wenn man hauptberuflich zu Hause schreibt. Also habe ich schweren Herzens mein elektrisches Klavier aus dem Wohnzimmer verbannt und mir einen richtig großen, tiefen, höhenverstellbaren Tisch und einen richtigen höhenverstellbaren Schreibtischstuhl geleistet. Und jetzt hoffe ich, dass ich in Zukunft endlich tagsüber beschwerdefrei arbeiten kann. :vibes:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Alhambrana

Leann

@Maja: Was für ein großartiger Schreibtisch! Und so schön leer. Mich würde ja echt mal interessieren, wie der in ein paar Wochen aussieht.  ;D

@Alana: Bringt das was mit der Höhenverstellung? Verstellst du die Höhe öfter mal? Sieht jedenfalls sehr gemütlich aus. Wohin ist das arme Klavier denn verbannt worden?

Alana

#366
Das muss sich erst noch herausstellen, ich hab es ja gestern erst aufgebaut. :) Mir wurde von den anderen Autoren bei Delia gesagt, dass das das einzige ist, was wirklich hilft. Ich habe jetzt den Schreibtisch so eingestellt, dass der Winkel in meinen Ellenbogen nicht kleiner ist als 90 Grad und meine Füße gleichzeitig flach auf dem Boden stehen. So wird die Blutversorgung in den Unterarmen nicht mehr von der Tischkante abgedrückt. Außerdem habe ich jetzt endlich genug Platz, um mein Grafiktablett neben dem Laptop liegen zu lassen, wodurch ich es hoffentlich häufiger benutze. (Damit ersetze ich zeitweise die Maus, um die rechte Hand zu entlasten.) Jetzt bin ich mal gespannt. Es ist ungewohnt, aber ich kann ja noch rumprobieren. Öfter verstellen werde ich den Tisch eher nicht, das muss man an jedem Bein einzeln machen. Danke, ich mag es auch sehr. Wobei viel von dem Kram da nur steht, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, die Sachen an ihren Bestimmungsort zu räumen, es bleibt nicht alles Dekozeug auf dem Tisch.
Alhambrana

Dämmerungshexe

Sieht super aus, Alana. Vor allem noch so schön ordentlich ^^
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Leann

Och, schade, ich finde ja diesen Dalek sehr niedlich. Hört sich logisch an mit der Blutversorgung, hoffentlich hilft es.

Alana

#369
@Dämmerungshexe: Ich hoffe ja so ein bisschen, das bleibt so. :P Da ich jahrelang am Esstisch gearbeitet habe, habe ich alle Unterlagen etc. anderweitig effizient verstaut, so dass ich den Schreibtisch wirklich nur für meine Arbeitsmaterialien brauche. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;D

@Leann: Der Dalek bleibt auch stehen! Das ist doch mein Desktop Patrol Dalek, der muss aufpassen, dass ich auch arbeite. Hier seht ihr in in Aktion (nicht bei mir): https://www.youtube.com/watch?v=h_NNGmuxxZ0  :wolke:
Alhambrana

Scrivatore

Alana, der würde mich eher vom Arbeiten abhalten, als dafür sorgen, dass ich weiter fleißig bin  :P

Leann


Maja

Ich möchte euch die Fortschritte meines Arbeitszimmers nicht vorenthalten. Noch nicht fertig, aber immerhin Fortschritte. Ich habe jetzt ein Regal für meine Sach- und Fachliteratur. Und meine gesammelten Zeitschriften. Erwähnte ich, dass ich ungerne etwas wegwerfe? So schön archivierte Zeitschriften - was haben die Möbelpacker geflucht!

Aber jetzt verdecken die hohen Zeitschriftenordner perfekt, dass ich mich vermessen habe. Achtziger Böden plus Vierziger Böden ergibt eben nicht 1,20, sondern 1,32, denn die Träger der Seitenteile muss man mitrechnen. Und so ragen die Regale links und rechts ein bisschen vor die Balkontür - aber nicht so weit, dass man die nicht mehr öffnen könnte. Was jetzt noch fehlt, ist ein maßgeschreinertes Brett, das die beiden Regal oberhalb der Tür miteinander verbindet. Und Bilder. Und Vorhänge. Aber ich finde, es sieht auch so schon ganz gut aus.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tokanda

Auf mich wirkt dein Arbeitsplatz so richtig schriftstellerisch kreativ, Maja. Gefällt mir gut.  :jau:


Zit

Oh, das sieht toll aus. :D Und das bisschen vermessen macht gar nichts, finde ich. :wolke:
Und ich stimme Joren zu, dass sieht echt nach Schriftsteller aus. :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt