• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Astrid Freese: Götterbann

Begonnen von Malinche, 01. Oktober 2015, 10:36:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, Inspiration kann man bekanntlich überall finden. Als Berlinerin, die auch schon staunend im Pergamonmuseum stand, freut es mich irgendwie aber besonders, dass Alessa die Idee zu ihrer Dilogie genau dort hatte. Und heute ist der erste Teil erschienen - wenn das kein Grund zum Feiern ist. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit diesem Herzensbaby, Alessa!  :prost:

Zitat von: Alessa am 29. September 2015, 11:36:02
Am 01.10. ist es endlich so weit und der erste Teil meiner Götterbann-Dilogie erscheint beim Waldhardt Verlag. Ein Verlag, der gerade erst seine Pforten öffnet und über den aus diesem Grund noch nicht viel bekannt ist. Die Zusammenarbeit mit Melanie Waldhardt hat sich als sympathisch und effizient herausgestellt. Sie ist eine Powerfrau, die jedes Werk, das sie zu veröffentlichen gedenkt, nicht wie Massenware behandelt. Lange Zeit habe ich nach Beendigung des zweiten Teils überlegt, ob ich ihr die Manuskripte anbieten soll und habe den Schritt nicht bereut. Ein besseres Zuhause hätten die beiden Teile nicht finden können, die nicht nur Herzensprojekte gewesen sind, sondern mir auch über eine schwere Zeit hinweggeholfen haben. Ich mag die Dilogie total gern, denn nicht nur die Hauptfiguren haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, auch die Idee zu den Büchern, die während eines Besuches des Pergamonmuseums in Berlin plötzlich meinen Kopf vereinnahmt hat. Ich war tief von den Sumerern und ihrer antiken Megacity Uruk beeindruckt und habe all das in eine Geschichte verpackt, die Vergangenheit und Zukunft vereint.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Cailyn und RaphaelE für ihre Betaarbeit und die tollen Kommentare, die dem ersten Teil Götterbann - Flüsternde Dunkelheit den richtigen Schliff gegeben haben.  :knuddel:


Klappentext:
Das Schicksalsorakel weissagt Arun, Sohn des sumerischen Sonnengottes, dass seine zukünftige Gefährtin seherische Fähigkeiten haben wird. Weibliche Fesseln angelegt zu bekommen, behagt Arun überhaupt nicht. Doch als er in eine Falle gerät, aus der ihn nur die Seherin Diana befreien kann, muss er seine Abneigung ihr gegenüber beiseiteschieben. Denn die Erde schwebt in Gefahr und um sie zu retten, muss er mit Diana zusammenarbeiten. Eine Entscheidung, die von Arun mehr abverlangen wird, als er ahnt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Herzlichen Glückwunsch! Und wow, was für ein Cover! Wunderschön.  :vibes: Ich denke, den Waldhardt Verlag muss ich mir auf der Buchmesse doch mal genauer angucken.
Alhambrana

Alessa


Daaankeschön, Alana.  :knuddel:

Ich denke, ein Blick zum Stand (Halle 3.1 E 107) lohnt wirklich. Ich werde dort zu finden sein ...  ;) ... natürlich auch meine Autorenkollegen und die Verlegerin.  :vibes: Sie ist eine total sympathische Frau, die ein festes Ziel vor Augen hat und dafür - mit uns - kämpft. Hart, aber ehrlich. Ich freue mich immer noch, Melanie für meine Dilogie begeistert zu haben. Mit der Coverdesignerin Juliane Schneeweiß und der Lektorin Ulrike Rückert haben meine Romane ein tolles Zuhause gefunden.

Nycra

Herzlichen Glückwunsch Alessa und viel Erfolg damit!  :pompom:

Ein Wahnsinnscover!  :o Und der Klappentext klingt vielversprechend. Das notier ich mir gleich mal auf meine Wunschliste.

Ary

Gratuliere, Alessa! Ein wirklich schönes Cover!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

caity

Herzlichen Glückwunsch, liebe Alessa! Von dem Cover bin ich auch ganz hin und weg  :vibes:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Und ich kann mir nur anschließen: Das Cover ist wirklich toll.

Liebe Grüße

Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Lazlo

Echt tolles Cover! Gratuliere!!  :pompom: Ich wünsche dir viel Erfolg!

moonjunkie

Wirklich ein tolles Cover! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Götterbann! Und den Titel finde ich auch großartig, flüsternde Dunkelheit.
Viel Erfolg und begeisterte Leser!  :prost:

Pestillenzia

Herzlichen Glückwunsch!!! Dass das Cover großartig ist, wurde ja schon ein paarmal gesagt, aber ich wiederhole es trotzdem: Das Cover ist klasse!

Erdbeere

Herzlichen Glückwunsch, Alessa! :prost: :pompom: Wirklich tolles Cover und der Klapptext spricht mich so sehr an, dass das Buch gleich auf meine Wunschliste wandert. Und ja, auch ich werde den Verlag von nun an im Auge behalten. :)

phoe

Jippie... da isser ja!!! Herzlichen Glükwunsch!  :prost: Ich freue mich total für dich und wünsche dir ganze viele Leser, die ebenso begeistert sein werden, wie ich es bin.  :pompom: :buch:

Alessa

Waaaa ... dankedankedanke! Ihr seid toll.  :knuddel: Das ist lange nicht passiert, aber jetzt habe ich Tränchen in den Augen. :gruppenknuddel:

Aljana


Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist wirklich gut gelungen. Sehr, sehr hübsch.