• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Jörg Benne: Die Stunde der Helden

Begonnen von Grey, 31. Mai 2015, 19:51:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
der Mantikore Verlag ist einer, den ich persönlich besonders mag, Programm wie Cover. Umso mehr freue ich mich, dass nun mal wieder ein Buch eines Tintenzirklers dort erschienen ist. Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn! :prost:


Zitat von: KaeptnEs geht wieder nach Nuareth, die Welt aus "Das Schicksal der Paladine", diesmal aber in einem Einzel-Roman mit ganz neuen Figuren - und in einem neuen Verlag. Dank Mantikore hab ich endlich auch mal ein vernünftiges Cover zu zeigen :) Mein Dank gilt an die TiZis et cetera, HitzKooler und Nirahil, die mir als Betaleser geholfen haben.

Inhalt:
"Der junge Felahar hat bislang ein beschauliches Leben als Gerichtsschreiber in einer großen Stadt geführt, träumt aber von Abenteuern und Heldentaten. Er beschließt, in die wilden Nordlande aufzubrechen, um dort Geschichten zu sammeln, diese niederzuschreiben und zurück in der Stadt eine Karriere als Poet zu starten.

Er trifft sogar auf die bekannten Helden Huk, Wim und Dalagar und darf diese eine Weile als Chronist begleiten, erkennt aber bald, dass seine verklärte Vorstellungen von Heldentum, Ehre und Opferbereitschaft mit deren Alltag wenig zu tun haben. Enttäuscht will er sich von ihnen trennen, doch das Schicksal schweißt die vier zusammen und als die Stunde der Helden schlägt, muss Felahar beweisen, was in ihm selbst steckt."

Leseprobe:
http://www.joergbenne.de/?page_id=239

Cover: http://www.manti-shop.de/media/image/thumbnail/Legenden-von-Nuareth-front-cover_720x600.jpg

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Siara

Oh wow, was für ein Wahnsinnscover! Klappentext klingt auch super - herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Miezekatzemaus

Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn! :prost: Viel Erfolg mit dem Buch!

Blaurot

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Käptn, und ganz viel Erfolg!
Die Geschichte hört sich sehr spannend an!  :pompom:

Alana

Wunderbares Cover! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
Alhambrana

Christopher

Das sieht wirklich verdammt gut aus! So sollten Cover aussehen!  :pompom:

Wenn nun der Inhalt noch annähernd so gut ist, brauch ich ja gar nicht viel Glück wünschen. Stattdessen wünsch ich viel Erfolg!  :jau:
Be brave, dont tryhard.

Entropy

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus!

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost:

Aljana

Herzlichen Glückwunsch. Klingt toll. Und Dein Cover ist der Hit. es erinnert mich direkt an 'Der Wilde Wald' aber frag nicht wieso.

Ich glaube, das wird mein nächstes Buch zum Lesen :)

Moni

Oh, die Mantikore Bücher mag ich auch sehr gerne. Und das Cover ist klasse, gratuliere, Käptn!  :prost:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nycra

Wahnsinn, das Cover!  :o Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn!

Leann

Ist zwar jetzt schon oft gesagt worden, aber: Klasse Cover!  :jau: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Nuareth-Roman!

Umizu

Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn. Mir gefällt das Cover auch sehr, das würde mir in einer Buchhandlung sehr positiv auffallen.  :vibes:

Kaeptn

Danke Euch allen.

Zitat von: Umizu am 01. Juni 2015, 10:29:25
Herzlichen Glückwunsch, Kaeptn. Mir gefällt das Cover auch sehr, das würde mir in einer Buchhandlung sehr positiv auffallen.  :vibes:

Tja, das mit der Buchhandlung ist leider bei Mantikore (wie bei allen Kleinverlagen) ein Problem, aber sie arbeiten dran. Immerhin auf Cons kann es positiv auffallen ;)


Klecks

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und zu diesem genialen Cover, Kaeptn!  :pompom:

Silvia

Glückwunsch, klingt spannend! Mal gucken, ob ich irgendwo eine Leseprobe für mein Readerchen finde  ;)