• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Petra Schmidt: Silberwolf

Begonnen von Grey, 22. Oktober 2014, 13:22:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
manche von uns müssen bis zur ersten Veröffentlichung einen steinigeren Weg gehen als andere. Umso schöner, wenn es endlich klappt. Petys Silberwolf hat im Machandel Verlag ein Zuhause gefunden und ist jetzt erschienen. Herzlichen Glückwunsch, Pety! :prost:


Zitat von: PetyWölfe in der Lausitz. Was auf den ersten Blick wie ein Naturschutz-Buch aussieht, entpuppt sich auf den zweiten als spannendes Jugend-Abenteuer und auf den dritten als Fantasy, deren Wurzeln in alten Sagen liegen.

Hallo ihr Lieben.

Einige von euch haben es schon mitbekommen, mein ,,Silberwolf" hat zur BuCon das erste Mal geheult.
In FB wurde das Buch schon vorgestellt. Heute möchte ich meinen Silberwolf endlich auch hier laut heulen lassen.  :vibes:

Klapptext:
Jasmin fühlt sich verraten. Ihre Mutter hat sich von ihrem Vater getrennt, ihr den Freund vergrault und sie in die Wälder der Lausitz verschleppt, dorthin, wo sich Fuchs und Hase ,,Gute Nacht" sagen und die Wölfe heulen.
Ihre Großmutter ist für das Stadtmädchen auch nicht gerade ein wirklicher Ersatz für Freunde, Handy und Internet. Denn all das gibt es dort nicht. Die einzige Unterhaltung bieten Großmutters Gruselgeschichten über den mystischen Silberwolf. Jasmin lebt buchstäblich am Arsch der Welt. Kann es für ein fünfzehnjähriges Mädchen Schlimmeres geben?
Kann es! Ein Irrer läuft durch die Wälder und schlachtet wahllos Waldtiere ab. Und nicht nur Tiere, auch Menschen nimmt er ins Visier.
Jetzt hat Jasmin Gelegenheit, ihre Mutter von einer ganz neuen Seite kennenzulernen – und sich selbst.

Auf Amazon ist es zwar schon zu sehen, aber noch nicht zu kaufen.  Das E-Book soll noch diesen Monat erscheinen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Malinche

Da ist ja das Wölfchen! :vibes: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buch-Baby, Pety!  :prost:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Da isser ja, der Silberwolf. Ganz herzlichen Glückwunsch, Liebes!  :pompom: :prost:

Miezekatzemaus

Ganz herzlichen Glückwunsch, Pety! :prost: ... Ich las gerade den Text, den du dazu geschrieben hast, und mein erster Gedanke war: Das kaufe ich mir!
Da weiß ich ja, wie ich meine eBook-Geschenkekarten (alle noch übrig ::)) einlöse!

Rhiannon

Herzlichen Glückwunsch, Pety!
Ich habe den Silberwolf auf dem BuCon ja schon sehen können und muss sagen, dass du da ein hübsches Baby zustande gebracht hast!

Leann

Hier auch noch mal ganz herzlichen Glückwunsch, Pety!  :prost:  Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

HauntingWitch

Ganz herzlichen Glückwunsch, Pety!  :prost:

Coppelia


Valkyrie Tina

Wie schön, Pety! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

phoe

Vielen, vielen Dank ihr Lieben. :gruppenknuddel:
Alle, die schon ihr erstes Baby in den Händen halten durften, wissen wie ich mich grad fühle.  :vibes: :wolke: :vibes:
Danke Grey, für den tollen Einleitungstext.  :knuddel:

Das ich es überhaupt so weit geschafft habe, das verdanke ich Maja, die den TZ gegründet hat und damit den vielen TiZis, die mir die ersten ernsthaften "Schreibschritte" gelehrt haben, die da waren, als es mir nicht so gut ging und die Euphorie und das Schulterklopfen, wenn es geklappt hat. Danke an euch.  :prost:

Sunflower

Ich habe das Buch zwar schon live und in Farbe bewundert, aber an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch, Pety!  :prost: Genieße das Gefühl  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Liliane

Hallo Pety  :vibes:

Ich freu mich riesig für dich, dass dein Wölfchen jetzt endlich draußen ist und auch so ein schönes Cover bekommen hat! Alles Gute  :knuddel:



Antonia Assmann

Jetzt habe ich gedacht, ich hätte schon gratuliert, weil das Cover so eindrucksvoll ist - also dann auch noch mal hier an dieser Stellte und von ganzen Herzen: Gratuliere zu deinem wunderschönen Buch!
:knuddel:

Kuddel

Ah, pety!!! Toll sag ich da nur. Einfach toll. Ich freu mich für dich, dass dein Baby jetzt endlich da ist und laut aufheulen kann.  :vibes:  :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway