• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzroman] Linda Budinger: Tod des Phönix

Begonnen von Mika, 09. Oktober 2014, 21:23:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika

Liebe Tintenzirkler,

heute wird es spannend, denn ich darf euch Lindas neuen E-Kurzroman vorstellen. Der Klappentext spricht schon mal für Nervenkitzel und macht natürlich sofort neugierig, was sich dahinter verbirgt, euch geht es auch so, oder? Ganz herzlichen Glückwunsch Linda! :pompom:


Zitat von: LindaDer elektronische Phönix hat sich heute erhoben und es geht weiter mit den Thrillern bei Bastei Lübbe.
,,Tod eines Phönix"
Speramus Meliora; Resurget Cineribus - Wir hoffen auf Besseres, aus Asche wird es sich erheben (Detroiter Stadtmotto)

Mein neuer Cotton Reloaded widmet sich dem Sektenthema. Die abgeschlossene und aus sich selbst verständliche Geschichte spielt in den Ruinen von Detroit (naja, nicht nur), einer Stadt am Rande der Pleite, in der sich eine ganz besondere Gruppe formiert.
Besonderen Dank noch an Coppelia für die Überprüfung einer Übersetzung aus dem Lateinischen.

Der Klappentext:
Nach einem Verkehrsunfall, bei dem ihre Mutter ums Leben kam, erholt sich die kleine Emily im Krankenhaus. Doch plötzlich verschwindet das Mädchen. Ein Albtraum wird wahr, denn laut Zeugenaussagen könnte es sich bei dem Entführer um Emilys Vater handeln.
  Bruce Eddington gehört einer zwielichtigen Gemeinschaft namens "Die Hand des Phönix" an. Weil sie lebensgefährlichen Situationen entkommen sind, halten sich die Mitglieder der Gemeinschaft für Auserwählte.
  Jeremiah Cotton, Special Agent des G-Teams vom FBI, wird auf den Fall angesetzt. Als Überlebender von 9/11 kann er sich glaubwürdig in die Gemeinschaft einschleusen, um Emily zu befreien und eine Katastrophe zu verhindern. Doch kurz nachdem Cotton als neuer Phönix aufgenommen wird, verschwinden seine Erinnerungen, er fühlt sich immer besser, befreiter, wie neugeboren ...
  Und die Zeit rennt, denn Emily hat ein verletztes Blutgefäß im Gehirn, das jederzeit eine Blutung auslösen kann.

Cotton Reloaded 25
1,99 E (130 Normseiten)
ISBN: 978-3-7325-0097-0

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Miezekatzemaus


Demm Helder

Gratuliere  :pompom:

Hört sich gut an, und der Titel, Cotton Reloaded, genial. Wer früher die alten Jerry Cotton Heftchen verschlungen hat, freut sich jetzt auf Jeremiah Cotton.  :pompom:

Und das Cover, gefällt mir auch sehr gut. Schlicht, nicht zu bunt und nicht so überladen.  :prost: :prost: :prost:

Demm

Linda

Danke, Mieze und mika fürs turboschnelle Einstellen.

Und @Demm Helder - ich freue mich immer besonders auf die Audiofassung, die aber häufig etwas länger auf sich warten lässt. Gur vorgelesen wirkt auch ein text, den man selbst auswendig kennt, wieder frisch und spannend.

Linda

#4
Zitat von: Demm Helder am 09. Oktober 2014, 21:28:46
Gratuliere  :pompom:

Hört sich gut an, und der Titel, Cotton Reloaded, genial. Wer früher die alten Jerry Cotton Heftchen verschlungen hat, freut sich jetzt auf Jeremiah Cotton.  :pompom:
Demm

Danke sehr!
Der Leser der alten Reihe könnte bei der Figur Phil Decker allerdings einige überraschende Änderungen erleben. Oder hat der gute Phil früher schon High Heels getragen?  :versteck:

Leann

Herzlichen Glückwunsch! Der Klappentext liest sich schon mal sehr spannend. Und die Sache mit den High Heels macht mich jetzt neugierig  ;D  Viel Erfolg!

Linda

#6
@Leann - Freut mich, aber nicht, dass du dir da 'was Falsches vorstellst  :D
Phil Decker war in der alten Serie ein Mann (ich hätte jetzt glatt: war früher ein Mann und ist heute eine Frau geschrieben, das wäre dann aber die total falsch/richtige Erklärung), jetzt bei Cotton Reloaded ist es eine Agentin. In dieser Folge trägt sie allerdings keine High Heels, wäre auch unpraktisch in dem Job. Ich schätze jedoch, dass sie bei Cotton Reloaded bestimmt schon mal Heels getragen hat, aber gewiss nicht in meinen Folgen. Ich habe ihr bei meinem Reenactment-Cotton zwar ein kugelsicheres Korsett und eine Krinoline verpasst, aber Mörder-Absätze? Ne, ich bin gegen Folter von FBI-Beamten.  8)

Leann

Sowas in der Art habe ich schon vermutet  ;D  Immerhin ist in der Serie "Elementary" aus Watson auch eine Frau geworden. Gefällt mir, dass eine Agentin dabei ist. Der Roman zieht auf jeden Fall auf meinem Reader ein.

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Linda!  :prost:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Linda

Das freut mich Leann, danke.

Und Thank you Sunflower!

Nika

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg, Linda.  :pompom:


BiancaS

#12
Herzlichen Glückwunsch, Linda  :prost:


Linda

Jetzt gibt es den neuen Cotton Reloaded auch auf die Ohren. Gelesen von Tobias Kluckert, der deutschen Synchronstimme von Gerard Butler und Joaquin Phoenix.

Bei Audible findet ihr den Anfang der Story als fünfminütige Hörprobe. Das Audiobuch hat eine Laufzeit von 3 Stunden und kostet schlappe 1,95 E.

http://www.audible.de/search/ref=a_hp_tseft?advsearchKeywords=Tod+des+Ph%C3%B6nix&filterby=field-keywords&x=0&y=0