• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Hab-den-Mod-lieb-Woche 2014

Begonnen von Maja, 28. August 2014, 19:46:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Das ist nicht unsere erste Hab-den-Mod-lieb-Woche, und normalerweise haben wir die von langer Hand geplant, damit auch alle ihre Wunschzettel bereit hatten für nette kleine Geschenke der Mitglieder an die Mods. Wir hatten schon länger überlegt, dass wir mal wieder so eine Woche bräuchten, aber es war noch nichts Konkretes - und jetzt rufe ich diese Woche spontan aus, ohne dass der Rest des Teams etwas davon ahnt, so dringend brauchen wir wieder eine Hab-den-Mod-lieb-Woche im Tintenzirkel.

Diesmal ist es keine Frage von Wunschlisten und Geschenken. Es ist eine Frage von Respekt und Anerkennung. Ich habe heute im Laufe des Tages unglaublich viel positives Feedback bekommen, liebe, aufmunternde, applaudierende PNs und Nachrichten auf Facebook. Ich weiß, dass die allermeisten Tintenzirkler wissen, was für Arbeit sich die Mods Tag für Tag machen, in ihrer Freizeit, unentgeltlich, und ich sehe immer wieder viel Anerkennung dafür. Und doch reichen schon einzelne Personen, denen das nicht bewusst ist - oder noch schlimmer, egal - und die es schaffen, mit wenigen Beiträgen die Stimmung im Forum nachdrücklich zu vergiften.

Um einen Gegenpol zu haben, rufe ich hiermit die 2014er Hab-den-Mod-lieb-Woche aus, auch - und vor allem - um den Obermotzen zu sagen, wie toll sie sind und wie lieb ich sie habe. Das Forum gibt es seit über zehn Jahren, und es hätte niemals so lange bestehen können, wenn ich nicht ich immer ein tolles Team um mich gehabt hätte, Freunde, mit denen man Pferde stehlen und buchstäblich durch dick und dünn gehen könnte - alles für keine Gegenleistung als ab und an ein Dankeschön, aber immer wieder viel Stress und Ärger, sei es mit Forenmitgliedern oder mit mir. Danke an alle, die jetzt im Team sind, und danke an alles, die es früher einmal waren: Ihr seid roxor, und ohne euch wäre dieses Forum nichts. Ich hab euch Mods lieb. Und ich hoffe, das tun die anderen auch.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

heroine

Ich habe die Diskussion heute verfolgt und kann es sehr gut verstehen, dass man dazu einen Ausgleich braucht.  :)

Ich finde die Arbeit die von den Mods gemacht wird großartig und ich denke man merkt es vor allem daran, dass man es eben NICHT ständig sehen kann (z.B. keine langen Beschwerdethreads, keine wiederholten Aufforderungen etwas zu tun/anzuschauen). Es bedeutet, dass viel im Hintergrund organisiert, bearbeitet und durchdacht wird, oft schon bevor es ein Thema wird. Danke dafür. :)

Als Feedback kann ich nur geben: Alles was ich bisher angemerkt oder kommuniziert habe wurde sofort begutachtet, die Geschwindigkeit der Bearbeitung ist unglaublich schnell und die Rückmeldungen sind sehr freundlich.

Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit.  :pompom:

Alaun

Ich bewundere euch Mods für eure Arbeit. Ihr seid einfach großartig. Ich habe schon einige brenzlige Situationen mitbekommen in all den Jahren, die ich nun bereits im Zirkel bin, aber ihr habt das einfach immer ganz hervorragend gemeistert und den Frieden im Forum wieder hergestellt. Danke dafür! Ihr macht das super! :jau:

Fynja

Beim Lesen der Diskussion im anderen Thread ist mir das Bedürfnis gekommen, etwas loszuwerden, was ich dann hier tun kann:

Danke!  :jau: Der Tintenzirkel ist mir in all den Jahren wichtig geworden, noch nie hat mich ein Forum so lange "begleitet" und ich empfinde es immer wieder aufs Neue als Bereicherung, hier Mitglied sein zu dürfen, und all das, was den Tintenzirkel ausmacht, wäre ohne euch Mods nicht möglich. Ihr habt meinen tiefsten Respekt für die Arbeit, die ihr euch tagtäglich macht, und ich finde, dass ihr auch mit den Konflikten, die leider ab und zu aufkommen, gut umgeht und richtig reagiert. Überhaupt ist es für mich gar keine Selbstverständlichkeit, auf das meiste schnell und angemessen zu reagieren, dass ihr das tut, ist doppelt so super.
Ich bin wirklich, wirklich dankbar für eure Arbeit hier und hoffe, dass ihr euch von ungerechtfertigten Kommentaren nicht entmutigen lässt. Danke, dass ich weiß, dass ihr immer als Ansprechpartner zur Verfügung steht und danke, dass ihr eure Zeit und Nerven dafür opfert, uns zu helfen.  :knuddel:

Grummel

Ich habe ja schon davon berichtet, dass ich ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Alle doof außer Mamja!" haben will und dazu stehe ich auch.

Ich möchte betonen, dass ich JEDES Mitglied dieses Forums respektiere und wert schätze.

Aber euch Mods hab ich ohne Ausnahme echt gern. Nicht nur, weil ich euch alle persönlich kenne (sonst hätte ich wahrscheinlich immer noch Angst vor Lavendel), sondern weil ihr eure Arbeit gut macht. Punkt Aus!  :knuddel:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Tinnue

Ich hab mich bewusst aus der Diskussion rausgehalten, weil mein Fell nicht dick genug für solche Sachen sind. Sowas schaukelt sich ganz gerne mal hoch. Ich lasse das daher auch einfach mal außen vor. Ich hab die Mods nicht lieb(er) wegen dieser Sache, sondern an sich. Ich bin dankbar, dass ich hier reden, lachen, weinen, jammern, helfen kann ... in welcher Form auch immer. Mittlerweile habe ich hier einige wirklich gute Freunde fürs Leben gefunden (Snö  :knuddel:). Und das liegt sicher maßgeblich daran, dass die Leute hier und auch die Mods mir den Einstieg so angenehm gemacht haben.

Danke für alles!

Christopher

Ich möchte mich dann auch mal hier bedanken. Wie sagte Morgan Freeman in "Bruce allmächtig" ?
"Wenn niemand merkt, dass du etwas getan hast, hast du alles richtig gemacht." - und (fast) so fühle ich mich hier auch. Der klitzekleine Unterschied ist, dass man eben doch hier und da merkt, dass die Mods alle unglaublich fleißig sind und ihre Arbeit gewissenhaft machen. Im gegensatz zu der Figur die Mr. Freeman darstellt, ist es schön, ihre Existenz immer wieder zu bemerken und zu wissen: Da kümmert sich jemand, da ist es jemandem nicht egal und dieser jemand tut das auch noch völlig freiwillig.

Dafür: Lob und Anerkennung!  :pompom:
Be brave, dont tryhard.

sirwen

#7
Liebe Mods, bitte fühlt euch ge- :gruppenknuddel: ! Gerade weil ihr Menschen und keine blossen Ziffern und Nummern seid, mag ich euch! Kann ja vorkommen, dass ihr es nicht jedem recht machen könnt ... tja, hinter euren Avataren verstecken sich eben Wesen aus Fleisch und Blut. Aber genau das schätze ich (und viele andere hier auch, behaupte ich Mal) an euch. Macht weiter, ohne euch wäre der Tintenzirkel nicht möglich.

:pompom:

Rhiannon

Also ich habe euch Mods alle rund ums Jahr lieb, auch außerhalb der Hab-den-Mod-lieb-Woche!
Dieses Forum hat mich durch sechs Jahre meines Lebens begleitet und das nicht nur in schreiberischer Hinsicht. Ich habe Mods kommen und auch gehen sehen und ich muss sagen, es gibt und gab keinen, den ich nicht schätze!

Der heutige Tag hat daran nichts geändert, ich habe die Mods und auch den Rest dieses Forums nicht gerner oder weniger gern. Aber er hat wieder einmal gezeigt, dass Dickfelligkeit notwendig ist und deswegen bin ich den Mods umso dankbarer, dass sie nicht abstumpfen!  :knuddel:

Eluin

Ich möchte euch auch als Neuling danke sagen. Ihr habt mir den Einstieg hier wirklich einfach gemacht und das ist einfach toll. Gerade bei so einem großen Forum.  :pompom:

Aus meiner eigenen Admin-Erfahrung weiß ich, wie anstrengend ein Forum sein kann - und dabei waren es bei mir nur kleine Foren. Deshalb für alle Mods und natürlich auch Maja: Hut ab und danke!  :jau:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sprotte

*stampft bockig auf* Also, wenn Ihr das bislang nicht wisst, weiß ich nicht, wie doll ich Eure Rippen das nächste Mal beim Knuddeln knacken lassen muss. :innocent:

Erdbeere

Ich muss auch mal :gruppenknuddel:

Ohne auf die etwas ausgeuferte Diskussion heute weiter einzugehen (und aus solchen Sachen halte ich mich immer raus, solange es mich nichts angeht), so ziehe ich doch meinen imaginären Hut vor euch Mods. Ihr leistet hier tagtäglich super Arbeit. Ohne euch wäre der Tintenzirkel nicht der Tintenzirkel, und ohne euch und eure Arbeit wären viele von uns nicht hier. Ich kenne zwar nur das halbe Mod-Team persönlich, trotzdem möchte ich keinen einzigen von euch missen.

Danke! :pompom: :knuddel:

P.S. Oh, Sprotte, deine Knuddler sind wirklich rippenbrechend. Und toll. :knuddel:

KaPunkt

Anlässlich der 'Hab den Mod lieb'-Woche, habe ich mich ein wenig umgestylt.  ;D
Damit auch der letzte merkt, wie gern ich euch alle hab.
:knuddel:
Ihr macht euren Job gut.
Der Zirkel ist mein zu Hause im Netz, länger war ich noch in keinem Forum aktiv, das liegt an der Stimmung hier, und die wird geprägt durch die Leute, die die Regeln machen und darauf achten, dass sie eingehalten werden. Und die Art und Weise, wie sie das tun.

Danke dafür. Und für alles andere.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Naudiz

#13
Ich hab euch lieb.

Das war die kurze Form. Die etwas längere beginnt damit, dass ich einen unglaublichen Respekt vor der Arbeit habe, die ihr hier tagtäglich leistet. Die Balance zwischen Strenge und Güte zu halten, schafft nicht jeder, aber ihr beherrscht es beinahe in Perfektion. Und wenn ihr doch mal einen Ausrutscher habt, dann zeigt das nur, dass ihr Grenzen habt, so wie jeder andere Mensch auch. Das kann und sollte man euch niemals zum Vorwurf machen. Ihr seid großartige Menschen und großartige Mods, ausnahmslos, und verdient jeden Respekt und jede Anerkennung, die ihr bekommen könnt. :gruppenknuddel:

Nuya

Vielen Dank für das, was ihr hier tut. Insgesamt, Tag für Tag, für jeden von uns. :gruppenknuddel: