• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sven I. Hüsken: Papa

Begonnen von Grey, 30. September 2013, 17:12:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian

Spannend, wie unterschiedlich sowas aufgenommen wird. Ich hab mir nämlich beim Lesen - und vor allem im Nachhinein - gedacht: Cool gemacht.  ;D

Nycra

#76
Naja ich fand es insofern schade, weil es mich sofort darauf brachte, dass es sich um ein fiktives Gespräch handelte und dann mit den übrigen gestreuten Hinweisen wusste ich eben ab dem Moment schon, dass die Ausgangslage nicht mehr stimmt und der Täter sich geändert hat.
Ich bin aber auch ein extrem schwieriger Fall bei Thrillern. Es gibt nur einen einzigen Autor, der es bisher geschafft hat, mich bis zur fast letzten Seite "dumm" zu halten und das ist Jeffrey Deaver. Trotzdem hab ich dein Buch innerhalb von zwei Tagen durchgehabt. Ist nicht so ein Durchlauf gewesen wie bei Alanas Schuhen, aber durchaus einer Würdigung wert. Und ich bin wirklich sehr anspruchsvoll bei den Thrillern, die ich lese. ;D - auch deshalb werde ich mir, sobald mein Konto die Zustimmung dazu gibt, noch die Printfassung besorgen, damit ich hoffentlich ein Autogramm von dir bekomme. Wenn du erstmal berühmt-berüchtigt bist, komme ich vielleicht nicht mehr dazu.

[Edit: Rezi an Amazon ist raus. Mal sehen, wie lange sie benötigen.]

Sven

#77
Als ich den Roman geschrieben habe, hatte ich immer Angst, dass der Leser zu früh weiß, wie die Geschichte endet, weshalb ich die Hinweise ein wenig entschärft habe.
Inzwischen habe ich Einiges an Feedback bekommen und muss leider sagen, dass ein Großteil der Leser (im Gegensatz zu meinen Betalesern) diese Dinge gar nicht bemerkt hat.
Viele haben sich durch das Ende überraschen lassen, Einige fühlten sich richtiggehend betrogen, weil für sie das Ende so aus der Luft gegriffen wirkte. Wobei ich zur Zeit nicht sagen kann, wie hoch der Prozentsatz liegt.



Zitat von: Christian am 29. Oktober 2013, 14:36:25
Spannend, wie unterschiedlich sowas aufgenommen wird. Ich hab mir nämlich beim Lesen - und vor allem im Nachhinein - gedacht: Cool gemacht.  ;D
Spannend finde ich das auch. Vor allem muss ich mir jetzt überlegen, wie ich damit umgehe. Riskiere ich viele schlechte Rezensionen, weil viele (oder einige) Leser diese speziellen Dinge überlesen? Oder baue ich auf den intelligenten Leser (wobei das nicht wertend sein soll!), der dadurch mehr Spaß hat?
Ich merke, dass mich Rezensionen eher unsicher machen  ???

[edit] Gerade deine (ausführliche!) Rezi gelesen. Vielen Dank!!!
Leider gibt es zur Zeit noch keine Printausgabe. Wenn es möglich ist, werde ich mich aber bei allen TiZi, die mich mit einer Rezension unterstützt haben, mit einem signierten Exemplar bedanken!

Beste Grüße,
Sven

Nycra

#78
Zitat von: Sven am 29. Oktober 2013, 15:47:30Ich merke, dass mich Rezensionen eher unsicher machen  ???

Ach, das ist ganz normal, Sven. Du wirst es nie allen rechtmachen können und wenn du 100 Leute fragst, bekommst du 100 Meinungen. Ich finde, du hast einen tollen Roman geschrieben, der es wert ist, gelobt zu werden. Ich habe echt schon viele Thriller gelesen und deiner gehört wirklich zu den Tops auf meiner Liste - und so hab ich das auch bewertet. :knuddel:

Aber falls du beim nächsten Buch eine Betaleserin benötigst ....  :omn:

Leann

Mir hat der Roman auch äußerst gut gefallen, so gut, dass ich ihn an einem Tag gelesen habe. Da ich ein Faible für typisch amerikanische Thriller habe, gefallen mir deutsche "Thriller" meist nicht so gut, aber deiner ist richtig klasse, da habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass es ein deutscher Roman ist. Umso schockierender fand ich dann immer solche Sachen wie die Erwähnung der "Hammer Str.", das hat das Ganze für mich dann noch viel spannender gemacht, weil die Ereignisse ja tatsächlich in meiner Nähe stattfinden und nicht irgendwo beruhigend weit weg in den USA.
Der Perspektivbruch ist mir auch aufgefallen und ich dachte erst, hm, Stümperei? Aber dann: Nee, kann nicht sein, das hat jemand aus dem TiZi geschrieben, das hat was zu sagen!  ;D Und so war es ja dann auch, dieser Aha-Effekt hat mir unheimlich gut gefallen, obwohl mir spätestens nach der Sache mit dem Schneider, oder war es ein Weberknecht? so einiges klar war. 
ZitatMehr dürfte also zukünftig tatsächlich unterwegs sein
Das ist gut!

Christian

Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2013, 15:58:16
Du wirst es nie allen rechtmachen können und wenn du 100 Leute fragst, bekommst du 100 Meinungen. Ich finde, du hast einen tollen Roman geschrieben, der es wert ist, gelobt zu werden.
Dem kann ich mich nur anschließen. Soweit ich bisher gesehen habe, ist mir nur eine schlechte Rezension (glaube auf goodreads?) aufgefallen, wo sich mir der Eindruck aufdrängt, dass die Person sehr oberflächlich gelesen bzw. den Roman nicht verstanden hat. Aus meiner Sicht waren die Hinweise aber gut verteilt, so dass auch der "normal-interessierte" Leser mithalten konnte.

Natürlich verunsichern Rezensionen manchmal. Einfach ein bisschen sacken lassen, dann mit ein bisschen Abstand nochmal schauen und solange du dich selbst mit deiner Geschichte wohlfühlst, ist alles in Ordnung. Zumindest würde ich so vorgehen.

Sven

Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2013, 15:58:16
Ich habe echt schon viele Thriller gelesen und deiner gehört wirklich zu den Tops auf meiner Liste - und so hab ich das auch bewertet. :knuddel:

Hach  :knuddel:

Zitat von: Leann am 29. Oktober 2013, 16:05:01
Da ich ein Faible für typisch amerikanische Thriller habe, gefallen mir deutsche "Thriller" meist nicht so gut, aber deiner ist richtig klasse, da habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass es ein deutscher Roman ist.

Das gefällt mir!!!  :vibes:

Zitat von: Christian am 30. Oktober 2013, 08:17:03
Natürlich verunsichern Rezensionen manchmal. Einfach ein bisschen sacken lassen, dann mit ein bisschen Abstand nochmal schauen und solange du dich selbst mit deiner Geschichte wohlfühlst, ist alles in Ordnung.

Ja, da hat man wahrscheinlich nicht viel Möglichkeiten. Und wer nichts wagt ...

Ach, es ist schön, im TiZi zu sein. Das ist hier wie bei einer Hochseilartistik mit Sicherheitsnetz  ;) Danke euch!
Beste Grüße,
Sven

Sven

Der Vollständigkeit halber:

Inzwischen gibt es auch einen Trailer zu meinem Buch! Es gab eine kleine Kontroverse darüber, wie blutrünstig, brutal und ekelig die darin gezeigten Bilder sind.
Offenbar sind Cineasten von einem anderen Schlag. Für mich sind die Szenen lullufatz, doch aufgrund einiger schockierter Rückmeldungen habe ich ein paar der geplanten Aufnahmen gestrichen.
Und hier ist der Trailer:

Buchtrailer
Beste Grüße,
Sven

Nycra

Ich finde ihn toll, aber ich hab auch ein Herz aus Stein. ;D

Schneeleopardin

Ich mag den Trailer, aber zu blutrünstig oder gar Angst machend war der nicht ;)

Gestern im Weltbildkatalog war das Buch auf einer Seite abgebildet. Weltbild meinte zwar, dass es das nur bei denen als e-book gäbe... aber das kann ja nicht sein ;)

Sven

#85
Es freut mich wirklich, dass der Trailer gut angenommen wird  ;D Von den meisten zumindest.

Zitat von: Schneeleopardin am 07. November 2013, 23:00:39
... aber zu blutrünstig oder gar Angst machend war der nicht ;)

Das sehe ich ja genauso. Ich hätte noch mehr gekonnt, ein paar Maskeneffekte hatte ich noch auf Lager  ;)

Zitat von: Schneeleopardin am 07. November 2013, 23:00:39
Gestern im Weltbildkatalog war das Buch auf einer Seite abgebildet. Weltbild meinte zwar, dass es das nur bei denen als e-book gäbe... aber das kann ja nicht sein ;)

Du meinst im gedruckten Katalog??? Falls ja, schmeiß ihn bitte nicht weg, vielleicht musst du mir den schicken  ;)
Allerdings hat Weltbild recht, zur Zeit gibt es das Buch nur als eBook. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird. Auf jeden Fall hat der Verlag Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit.

[edit] Gerade habe ich die Info bekommen, dass das Buch tatsächlich im gedruckten Katalog ist  ;D Das ist ja geil!

Beste Grüße,
Sven

Christian

Der Trailer gefällt mir gut. Ich finde ihn aber auch recht harmlos.

Sven

Ja! endlich steht das Veröffentlichungsdatum der Taschenbuchausgabe fest. Ab dem 03.08.2015 wird "PAPA" in Papierform in den Regalen stehen.
Die Vorschau ist auch schon raus (ein Bild davon habe ich auf meine Homepage gepackt).
Das Cover wurde nur minimal geändert, was ich gut finde.
Beste Grüße,
Sven

Blackhat

Toll, Gratulation.  :jau:
Ich bin eigentlich kein klassischer Thriller-Fan aber schaun mer mal  ;)

phoe

Mann oh Mann, auf manche Sachen muss man (Frau) ;D echt lange warten. Es gibt Bücher, die lese ich (notgedrungen) auch elektronisch. Dafür warte ich bei anderen gern auf die Printversion.  :buch: Ich freu mich drauf.  :vibes: