• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sven I. Hüsken: Papa

Begonnen von Grey, 30. September 2013, 17:12:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malachit

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Thriller sind ja genau mein Ding und ich inhaliere sie förmlich. Zu dumm nur, dass ich nur Print lese(n kann/will).  Da muss ich wohl noch warten, bevor ich mir den Thrill bei dir holen kann.

Christian

Herzliche Glückwünsche (besser spät als nie *hust*)!  :prost: Ich bin zwar erst knapp zur Hälfte durch, kann aber jetzt schon sagen, dass ich beeindruckt bin. Toller, harter Thriller. Den Grad der Brutalität/Gewalt und "Blutfaktor" empfinde ich als genau passend und durchaus ästhetisch.

Sven

Ich glaube, die männlichen Leser sind in der Unterzahl. Daher doppelt: vielen Dank!  ;D
Beste Grüße,
Sven

Nycra

Ich hab heute damit angefangen und bin bis jetzt nicht enttäuscht und wage mal die Prognose, dass es dabei bleiben wird. Rezi folgt, sobald ich damit durch bin. Da ich jetzt schon das erste Drittel durch habe, schätze ich, nächste Woche ist es soweit.  ;)

Sven

Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt!
Beste Grüße,
Sven

pink_paulchen

Also ich habe gestern angefangen und habe das Gefühl: dafür erntest du ne gute Rezi von mir... der Einstieg gefällt mir super!

Christian

Ich bin durch und ich bleibe bei meiner Meinung. Ich will noch einen, Sven!  :pompom:

Sven

#67
Zitat von: Christian am 26. Oktober 2013, 07:10:16
Ich bin durch und ich bleibe bei meiner Meinung. Ich will noch einen, Sven!  :pompom:

Ich habe deine Bewertung bei Lovelybooks gesehen. Danke dir!!!

Zitat von: Nycra am 24. Oktober 2013, 09:02:44
Ich hab heute damit angefangen und bin bis jetzt nicht enttäuscht und wage mal die Prognose, dass es dabei bleiben wird.

Zitat von: pink_paulchen am 25. Oktober 2013, 11:40:42
Also ich habe gestern angefangen und habe das Gefühl: dafür erntest du ne gute Rezi von mir... der Einstieg gefällt mir super!

Ich würde mich freuen, wenn euch auch der Rest des Romans gefällt!!!
Beste Grüße,
Sven

Nycra

Sodele, wie versprochen, bin ich durch. Ich versuche, diese Woche noch die Rezi zu schreiben. Es gab nur einen einzigen winzigen Schönheitsfehler, der mich gestört hat, ansonsten: Wann gibt es mehr?  :bittebittebitte:

P.S.: Hessen ist wunderschön, ja? Wo genau ist die gute den rumgefahren?  :rofl:

Christian

Zitat von: Sven am 27. Oktober 2013, 10:38:14
Ich habe deine Bewertung bei Lovelybooks gesehen. Danke dir!!!
Gern geschehen. Verdient ist verdient.

Sven

#70
Zitat von: Nycra am 28. Oktober 2013, 09:23:28
Es gab nur einen einzigen winzigen Schönheitsfehler, der mich gestört hat, ansonsten: Wann gibt es mehr?  :bittebittebitte:

Ich hoffe, der "Schönheitsfehler" war nicht zu gravierend?
Also der Verlag hat bereits angefragt  ;D Mehr dürfte also zukünftig tatsächlich unterwegs sein  :vibes:

Zitat von: Nycra am 28. Oktober 2013, 09:23:28P.S.: Hessen ist wunderschön, ja? Wo genau ist die gute den rumgefahren?  :rofl:

:o Also wenn ich in Hessen bin, dann meist im Taunus. Aber Hessen ist doch richtig klasse. Gut, das ein oder andere Dörfchen ist so marode wie der Harz, aber die Natür in Hessen ist nun wirklich spitze.
Allerdings komme ich aus dem Ruhrgebiet, da kommt man schon bei jedem Baum ins Schwärmen ;)
Beste Grüße,
Sven

Nycra

Zitat von: Sven am 29. Oktober 2013, 12:46:00
Ich hoffe, der "Schönheitsfehler" war nicht zu gravierend?
Also der Verlag hat bereits angefragt  ;D Mehr dürfte also zukünftig tatsächlich unterwegs sein  :vibes:

:o Also wenn ich in Hessen bin, dann meist im Taunus. Aber Hessen ist doch richtig klasse. Gut, das ein oder andere Dörfchen ist so marode wie der Harz, aber die Natür in Hessen ist nun wirklich spitze.
Allerdings komme ich aus dem Ruhrgebiet, da kommt man schon bei jedem Baum ins Schwärmen ;)
Es ist wirklich nur ein Schönheitsfehler, der vermutlich einem Nicht-Autoren gar nicht auffällt. Mir als Thrillerfan und Autor dagegen fiel es sofort auf und ich wollte schon hier mit dir schimpfen, als mir dann klar wurde, dass du das sogar mit Absicht gemacht hast. Ich gehe darauf aber in meiner Rezi ein, die heute oder morgen fertig sein wird.

Also ich als Hesse mag Hessen ja auch, aber als wunderschön würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Gut, auch wir haben schöne Orte, zugegeben, trotzdem musste ich breit grinsen, als ich das las. Fand ich sehr sympathisch.

Sven

Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2013, 13:34:24
Mir als Thrillerfan und Autor dagegen fiel es sofort auf und ich wollte schon hier mit dir schimpfen, als mir dann klar wurde, dass du das sogar mit Absicht gemacht hast.

;D Also wenn ich es mit Absicht gemacht habe, dann ist doch alles gut  ;)
Ich hoffe, du sprichst nicht den "Perspektivbruch" bestimmter Kapitel an.
Beste Grüße,
Sven

Nycra

Zitat von: Sven am 29. Oktober 2013, 13:55:40
;D Also wenn ich es mit Absicht gemacht habe, dann ist doch alles gut  ;)
Ich hoffe, du sprichst nicht den "Perspektivbruch" bestimmter Kapitel an.
Genau den  ;D

Sven

Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2013, 14:12:07
Genau den  ;D

Ich kenn doch meine Pappenheimer  ;D

Spoiler:
Also eigentlich ist es nicht einmal ein Bruch, denn genau genommen sind Lillian und Tommi ja ein und dieselbe Person. Die "schwebende Perspektive", die ich benutzt habe, ist ein erster Hinweis darauf, dass hier etwas nicht stimmt. Dass Lillian imaginär ist.
Schade, dass solche Dinge nur Autoren und Lektoren bemerken  ;) (Meine Lektorin hatte mich direkt darauf angesprochen.)
Allerdings reicht es mir, wenn der Leser unterschwellig merkt, dass in diesen Szenen etwas nicht stimmt.
Wahrscheinlich ist tritt der Effekt bei einem Autor deutlich in den Vordergrund? Und was ich mir auch vorstellen kann: bei einem etablierten Autor überlegt man, warum er das so gemacht hat, bei einem Debütautor geht man erst einmal von einem Fehler aus?


Ich bin auf deine Meinung gespannt.
Beste Grüße,
Sven