• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dorothea Bergermann: Scharfrichter

Begonnen von Grey, 13. Februar 2014, 16:01:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Thea  :prost: Ich denke, ich werde mir die drei Romane bei Gelegenheit auch mal anschaffen, ich zocke mich gerade sowieso ein bisschen durch Aventurien (Drakensang aktuell, aber Satinavs Ketten liegt auch noch auf der Festplatte rum) - da passt das so schön  :vibes:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Valkyrie Tina

Herzlichen Glückwunsch Thea,
da bekomm ich ja glatt Lust, wieder mal in einen DSA Roman reinzuschauen oder zu spielen...hmmm, Satinavs Ketten...ich hatte doch da neulich so ein Humble Bundle.....

absinthefreund

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Thea!
Hm, ein nostalgisches Gefühl beschleicht mich und ich kriege Lust DSA-Romane zu lesen. Das habe ich früher als Fantasyneuling getan, ganz unbedarft, ohne zu wissen, dass sich eigentlich ein Spiel dahinter verbirgt. Ich habe mich ein bisschen gewundert, dass so viele Autoren über die gleiche Welt schreiben. :hmmm:

TheaEvanda

@Absinthefreund: Früher habe ich DSA für eine dieser Shared-World-Sachen gehalten, eben weil es so viele Autoren gab, die in der gleichen Welt schrieben. :D

@Nadine: Beziehst du dich auf die Titelbilder oder die Texte?  :rofl:

@Sunflower: Ich habe mir Mühe gegeben, die Romane für "Neuleser" ohne DSA-Kenntnisse zugänglich zu machen. Zusätzlich war eines meiner Ziele, die Romane mit einer unmittelbar zusammenhängenden Handlung auszustatten, gleichzeitig aber von Band zu Band nichts vorauszusetzen, also überall den Einstieg zu erlauben. Leider hatte ich niemanden an der Hand, der mir sagen konnte, wie gut ich das gemacht habe.

@Valkyrie: Ja, Humble Bundle ist grausam. Ich schaue bei denen gar nicht mehr auf die Website. Leider habe ich meine Belegexemplare noch nicht, sonst würde ich gleich ein Wanderpaket mit den drei Romanen schnüren und auf Weltreise schicken. Es kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln ...

--Thea

Kaeptn

Auch von mir Glückwünsche und danke für die Erwähnung, auch wenn meine Hilfe ja ein jähes Ende fand. ;)

gbwolf

Zitat von: Thea am 20. Februar 2014, 09:43:01@Nadine: Beziehst du dich auf die Titelbilder oder die Texte?  :rofl:
Der erste Abschnitt auf das Titelbild und das Lob an das Team auf den Text.
Ich finde die beiden sehen auf dem Cover etwas arg nach Comic und Action aus. Aber ich wüsste auch nicht, wie man die spezielle Art der zwei zeichnerisch darstellen kann und der Erwartung von Rollenspielfans gerecht wird - vor allem Faisals blumige Aussprache.

TheaEvanda

Käptn: Das war eine Kombination aus "Tante ehrenhalber kommt ins Altersheim, bricht sich das Bein, kommt ins Krankenhaus, wird noch kränker ..." und anderen Katastrophen. Sobald ich meine Belegexemplare habe, bekommst du deine Ausgabe. Ich brauche nur noch deine Adresse.

Nadine: Danke  :winke:
Mein Lieblingsbild zum Thema Adara und Faisal ist immer noch dieses: http://ranarh.deviantart.com/art/Phexens-Drei-259318245
Da kommt auch der recht unterschiedliche Stil gut raus.

--Thea