• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Marina Boos: Die Nacht der Geparden

Begonnen von Grey, 20. März 2013, 12:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia


Sorella

Dein Erstling? Ihr müsst euch irren. In meiner Gedankenwelt hast du schon den fünften Roman draußen und eine ganze Vitrine voll mit Literaturpokalen  (Es gibt doch Pokale, oder? Sonst hör ich gleich auf mit Schreiben  ;D)

Quatsch beiseite: Herzlichen Glückwunsch, Nadine  :knuddel: Was für ein tolles Cover.

Naudiz

Herzlichen Glückwunsch, Nadine! Das Cover ist wirklich toll. Und die Geschichte klingt wie etwas, das ich mit 14 auch gern gelesen hätte. Jetzt eigentlich auch noch, wenn ich so recht überlege, auch wenn ich nicht mehr ganz Zielgruppe bin  :)

Sunflower

@Nadine:  :rofl: Aber es hat mir wirklich Spaß gemacht, das testzulesen! Und jetzt lese ich es gerade als Buch, was auch ein wundervolles Gefühl ist. Ich freue mich so für dich! Und es ist wirklich eine tolle Ausgabe geworden, das Cover ist so schön, die Tagebucheinträge sind toll gemacht und ja...  :jau:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

gbwolf

Nachdem ich Janika einen Riesenhaufen Afrikaplaymobil abgekauft hatte, wollte ich schon längst ein Foto machen und zeigen. Aber leider ging zwischendurch noch einmal unsere kleine Umsortiermaschine durch ... und heute ist eigentlich kein Sonnenschein in Sicht, aber ich wollte endlich das Bild machen, bevor wieder liebevoll alle Tiere in den Teich gelegt werden.

Übrigens ist die Leserunde zum Roman bereeits angelaufen: http://www.lovelybooks.de/autor/Marina-Boos/Die-Nacht-der-Geparden-1017723660-w/leserunde/1033253469/
Ich freue mich über jeden, der mitdiskutieren möchte oder einfach nur still mitliest. In den nächsten Tagen werde ich auch erzählen, wo in Namibia man so richtig plüschig Urlaub machen kann!

Falls von den Jüngeren jemand bei Lizzynet ist und den Geldbeutel schonen möchte: Hier kann man sich um ein Rezensionsexemplar bewerben.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Janika

Sehr schick schaut das aus, ich freue mich, dass meine Afrika-Sets so tolle Verwendung gefunden haben! :)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ratzefatz

Sehr stimmungsvoll, das Foto! Hast du die Playmobil-Teile extra dafür gekauft?

Übrigens habe ich in Leipzig auf der Messe einen ganzen Stapel deiner Geparden gesehen! Gratuliere!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Grey

Wie cool ist das denn! Super Idee mit dem Playmobil. ;D

gbwolf

Also ich neige dazu, mir Playmobil oder anderes zu kaufen, um mich für einen großen Schritt im Leben zu belohnen. Nach der Abgabe der Diplomarbeit war es das T-Rex-Set von Playmobil.  :hmhm?: Da ich schon ewig um das Afikaplaymobil herumschleiche, hat es einfach gepasst. Und ich denke auch, dass meine Tochter da in einigen Jahren viel Spaß haben wird – sie sortiert jetzt schon liebevoll sämtliche Tiere auf einen Haufen.

@Ratzefatz: Von diesem Stapel war ich ganz hin und weg! Ich hatte so damit gerechnet, dass höchstens ein paar Exemplare zum Angucken am Stand sind. Da hoffe ich natürlich, dass auch jede Menge davon weggegangen sind!

@Grey: Gibt es nicht Ninja-Playmobil oder -Lego?

Grey

Lego auf jeden Fall! Da schleiche ich auf jedes Mal drumrum, wenn ich mal in der Spielzeugabteilung bin. Kommt zum Glück nicht so häufig vor. ;D

Chris

Liebe Nadine,

auch hier: herzliche Glückwünsche zu den Geparden - das Playmobil-Shooting ist einfach toll!

Liebe Grüße
Chris

caity

#56
Tja, du hast es tatsächlich geschafft, dass ich das Buch gestern Abend nicht aus der Hand legen konnte und noch bis Mitternacht auch das Ende verschlingen musste, obwohl ich doch eigentlich um 23:00 ins Bett wollte, tz ;)

Hut ab! Und herzlichen Glückwunsch für dieses wunderschöne, spannende Buch!  :jau:

EDIT: Und weil's so schön war, noch ne ausführliche Rezension auf Amazon ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Chris

Hallo Nadine,
im aktuellen Osiander-Newsletter stehst Du ganz oben bei "Spannung bis zur letzten Seite" - herzlichen Glückwunsch:
http://redirect.pmailer.de/-ea-show/3016/290/J70WpN63GW/html
Liebe Grüße
Chris

gbwolf

Ah, caity! Ich wollte schon die ganze Zeit mal Danke sagen und habe es verpennt. Wenn du irgendwann einmal Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du mir per PN oder hier erzählst, wie dir die Auflösung gefallen hätte.

Chris: Oh.  :o Das ist ja klasse.  :vibes:

gbwolf

Der SpielXpress hat ja sogar einen Ticker, wann die nächste Ausgabe erscheint. Dennoch habe ich vor lauter ICE gestern glatt vergessen, die Rezension zu den Gerparden zu bewundern.  :vibes: Wer schon immer einmal wissen wollte, was ich so über das Schreiben und allgemein sage: Ein sehr ausführliches Interview ist auch noch drin.