• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Franka Rubus: Blutgabe - Unberührbar

Begonnen von gbwolf, 20. Mai 2012, 17:37:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

Spricht das nicht genau dafür. Die haben Unberührbar und die Blutgabe bestellt, aber da alle die Blutgabe schon haben, ist Unberührbar eben ausverkauft?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Zit

#61
Also, ich weiß ja nicht, warum du über das Buch so geschimpft hast. ;D Mir gefällt es besser als der erste Teil; vorallem bin ich an Cedric rangekommen und auch Blue mag ich ganz gern. :)

Zwischendurch habe ich aber dennoch den roten Faden verloren, weil sich Red mal wieder hat ablenken lassen bei seiner Suche nach Blue (die Irin). Und mir ist immer noch nicht klar, was Kris nun eigentlich will. Dass sie nun Blut finden, das Vampirismus heilt, okey, aber was will er damit? Mir ist das trotz allem nicht so klar geworden, was schade ist. Vorallem, nachdem Blue&Red sich doch gefunden hatten (sehr passiv, weil Kris ja eigtl. nach Cedric gerufen hat und Blue nur so ein Anhängsel war, da sie ihm die Nachricht überbracht hat). Damit war ja die eigtl. Geschichte beendet und dann der Rücksprung zu der Forschungsstation.

Und, einige kleine Dinge habe ich mich gefragt. ;D Warum fahren die Vampire Auto, wenn die sich doch so toll bewegen und auf Häuser und über Seen springen können? Warum stinkt das Dixi-Klo? Vampire haben doch keine Ausscheidungen, oder doch? Was passiert, wenn ein Vampir anderes als Blut zu sich nimmt? Geht das dann den Weg alles Natürlichen wie beim Menschen, also, brauchen Vampire doch Toiletten? Wenn ich mich recht entsinne, dann wurden doch die Menschen in den Farmen mit Tabletten ernährt, oder? Wozu dann noch Weizenfelder, wenn das Korn doch eh keiner braucht?

PS: Die Sache mit Celeste habe ich auch nicht so ganz gescheckt. Dass sich Kris von ihr lösen wollte, okey. Aber warum musste er dazu mit ihr nach Europa? Bzw.: Was ist in Europa sonst noch passiert? Die zwei waren ja nicht einfach in Urlaub gefahren, wenn ich mich recht erinnere.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

KaPunkt

Hab's jetzt endlich gekauft.
(Wollte nicht bestellen, sondern stolz an der Kasse stehen, aber meine Buchläden hatten es nie - heute schon!)

Gott sei Dank ist Wochenende. Ich fang jetzt an.  :buch:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Faol

#63
Bin jetzt im Urlaub endlich auch dazu gekommen mal wieder zu lesen und habe Unberührbar verschlugen. Hat mir sehr gut gefallen.  :pompom: Nur wie konntest du nur. Spoiler:Wieso ausgerechnet Chase
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Grey

Ach, ach, Faol ... wenn ich den dritten Band hätte schreiben dürfen, hätte das alles Sinn gemacht.  :seufz:

Aber schön, dass es dir trotzdem gefallen hat! :knuddel:

Nycra

Du kannst den dritten Band ja trotzdem schreiben und selbständig als Ebook vertreiben - oder unter der Theke an deine treuen Tintenzirkel-Fans verkaufen.  :psssst:

Grey

Klar, wenn ihr mir einen anständigen Vorschuss dafür bezahlt. ;)

KaPunkt

Also ist das Nano Projekt auch vom Tisch?  :seufz:

Bin seit gestern Nacht, spät Nacht, durch.

Ich habe festgestellt, dass Band eins zu lange zurück lag, viele Dinge hatte ich nicht mehr präsent.
Insgesamt: Hat Spaß gemacht.  :jau:

Ich mag Red, und ich mag Frei. Aber mein Lieblings ist Cedric. Sehr ausgearbeiteter Charakter, weder gut noch böse, dabei so herrlich sympathisch. Dorians Motivaion war mir irgendwie nicht so ganz klar. Gut, er kann Cedric nicht leiden, er ist eifersüchtig, aber deswegen sooo abzugehen? Bleib mal locker, Alter  ;)
Und mir ist da etwas aufgefallen, sozusagen ein Twilight-Spiegen? War da vielleicht was beabsichtigt? Ich meine, alle lieben Red, kommt mir zumindest so vor. Frei, Ellizabeth, Kris, sogar Chase. Und Red ist in eine Vampirin verliebt, sie in ihn großes Drama. Aber das Ziel ist nicht, selbst Vampir zu werden, sondern den Vampir zum Menschen zu machen. Also, wenn man das ganze umdreht, bemerke ich da Parallelen.  ;D ;) 

Sarah in der OASIS abzuladen fand ich herrlich. Logisch innerhalb in der Geschichte, und dabei so schön böse. Darüber müsste man eigentlich ein Spin Off schreiben. Der Bloodstalker in der OASIS. Das kann sehr lustig, oder sehr böse werden.
Und Hanna habe ich ihr kleines Glück sooo gegönnt.

Bei Elizabeth habe ich kurzzeitig gezuckt. Warum wurden ihr jetzt die Erinnerungen genommen? Und bis zu welchem Zeitpunkt?
Aber die Whiskey Nummer war soo geil. 1. Red und seine erste Alkohol Erfahrung, so knuffig. 2. der Monolog zum Thema Mineralien der Highlands. Was für eine geniale Idee.  :o :jau:

Mir hat der zweite Teil alles in allem ziemlich gut gefallen. Ich will wissen, wie das ausgeht!
Also, wenn du es dir nicht leisten kannst, es zu schreiben (was ich nachvolziehen kann) und wenn du  nicht in den Nano willst / kannst, kannst du dann vielleicht wenigstens irgendwo einen kurzen Abriss posten? Was im Dritten Band passieren sollte, wie sich die Fäden auflösen, sowas eben?
Ginge das vielleicht?

Liebe Grüße,
KaPunkt



She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Grey

Hallo Kirsten,

vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung!
Ich bin nicht sicher, wie es um meine Arbeitsplanung um den NaNo rum bestellt ist, aber ich fürchte, ich werde einem anderen Projekt den Vorzug geben müssen. Aber ganz vom Tisch ist das Schreiben natürlich nicht. Ich weiß nur nicht, wann und wie. Einen kleinen Anriss kann ich aber die Tage mal spoilern, wenn ich Zeit habe. Das kann ich sicher machen. :) Ob ihr es dann wissen wollt oder nicht, bleibt dann ja jedem selbst überlassen. ;)

Golden


Habe jetzt auch den zweiten Band zu Ende gelesen.

Das Buch gefällt mir besser als Band 1. Es mag zwar nur eine Empfindung sein, aber der Stil ist besser geworden und hat mir sehr gut gefallen. Den Plot im zweiten Buch fand ich auch interessanter, die Forschungsanstalt war interessanter, Cedric war interessanter und keine vorhersehbare Bloodstalker-Ausbildung mehr.

Wirkliche Stellen, an denen ich den Kopf u.ä. "geschüttelt" habe, kamen auch nicht mehr vor - ich glaube, an ein zwei Stellen hatte ich eine Kleinigkeit zu bemängeln... ist ja aber nichts auf der Seitenzahl.

Nach dem ersten Band habe ich gedacht, dass zwei Teile reichen - nach dem zweiten Teil hätte ich gerne einen Dritten. Insgesamt lohnt es sich in meinen Augen die Bücher zu kaufen, schöne Bücher. =)

Grey

Oh, dankeschön! :) Der zweite Teil ist ja nun leider irgendwie völlig im Buchhandel untergegangen. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gegeben hat, die überhaupt gemerkt haben, dass es dieses Buch gibt. Daher auch kein dritter Band, leider. Aber vielleicht, für mich, irgendwann. :)

Nuya

Und für ... mich? ;D
Ich habs übrigens vor ner Weile schon als Medienwunsch in "meiner" Bücherei eingetragen. Ich hab schon öfter Bücher gekauft, nachdem ich sie einmal aus der Bücherei gelesen habe und vielleicht geht das ja anderen auch so.

Ary

Und mich auch, ja? Ich habe es jetzt auch endlich gelesen, war mein diesjähriges Wichtelgeschenk und ich habe es verschlungen. Irgendwie bin ich immer noch grantig auf den verlag, dass sie den dritten Teil nicht wollten. Bitte, schreib ihn trotzdem irgendwann...  :bittebittebitte: Mir hat das Buch sehr gefallen und ich verstehe nicht, wie es so untergehen konnte. Wenn Du noch eine ausführliche Rezi möchtest, dann blogge ich demnächst mal über "Unberührbar".
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Yukan

Der 2. Teil hat mir richtig gut gefallen. Den habe ich auch innerhalb von 2-3 Tagen durchgelesen  :vibes: Wie ich auch bei meiner Video-Rezi gesagt habe, mag ich Vampirromane eigentlich nicht. Nicht, wegen dem Twilight Hype oder sonstiges, aber einfach, weil mich die Thematik an sich nicht interessiert, aber es war anders und spannend und einfach toll.

Vor allem werde ich das Buch nie vergessen, weil der Aufbau Verlag es als Trailer Video zum Buch auf die Website gestellt hat  ;D Deswegen wäre ein 3. Teil noch besser  :)

Grey

@Ary Über Rezis freue ich mich natürlich immer. ;) Der dritte Teil wird wohl noch sehr lange warten müssen, dieses Jahr wird definitiv nichts draus und nächstes Jahr ... hoffe ich, dass ich auch da mit Verbindlichkeiten versorgt sein werde, aber wer weiß, ob es mich nicht irgendwann einfach überkommt. ;D Gibt ja auch immer noch den NaNo, wo ich zumindest mal ein halbes Buch außer der Reihe schreiben kann oder so. :innocent:

@Yukan
Ich mag Vampirromane auch nicht. 8)