Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: gbwolf am 14. Juli 2010, 13:49:03

Titel: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: gbwolf am 14. Juli 2010, 13:49:03
Calystas erster Roman ist erschienen. Herzlichen Glückwunsch!

ZitatHallo ihr Lieben,
ich kann es selbst noch nicht wirklich glauben, dass ich meinen ersten Roman im Bücherregal stehen habe, aber scheint so zu sein- Definitiv kein Traum, ich hab mich schon an einer Seite geschnitten. Es ist für Kinder geschrieben und Erwachsene, die im Herzen ein Kind geblieben sind. Eine Welt voller Magie, Drachen, Elfen und Dämonen wartete darauf erlesen zu werden.

Die Hexen zaubern endlich und das nicht nur als Synonym für weibliche Magier. "Hexentochter" heißt der erste Band und ist ab sofort bei Libri, Thalia, Amazon und dem Buchdealer des Vertrauens erhältlich. Es gibt 3 mögliche Varianten, alle Paperback und alle ein Preis. Es gibt die Varianten: Mini-Buch, das alte und geliebte Taschenbuch und eine XXL- Ausgabe für Oma zum Vorlesen.


Hexentochter
Aavaa Verlag

Coverbild: Andrea Schnall
Covergestaltung: Tatjana Meletzky

Paperback, 270 Seiten / 9,95 EUR /
ISBN: 978-3862540730 Pick It!


Klappentext:
Die junge Selen könnte ein ganz normales Mädchen sein, wenn ihr Bluterbe nicht wäre- Selen ist nämlich eine Hexe. Mit ihrem Wolf Inuki reist sie quer durch den Inselkontinent Thulien, auf der Flucht vor den Menschen. Auch vor den sogenannten ,,Schatten" müssen sich Selen und Inuki in Acht nehmen, denn die haben es nur auf eine Sache abgesehen: ihre Seele.
Auf ihrer Reise trifft sie Axes, in dem ebenfalls hexische Kräfte innewohnen, und die blinde Drachenbändigerin Keena. Durch Feuer und Verrat müssen die Freunde gehen, bis die Hintergründe dieser blutigen Jagd aufgedeckt werden und Selen einen folgenschweren Handel eingehen muss.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Grey am 14. Juli 2010, 13:58:00
Hallo Calysta,

gratuliere! :prost: Den Ruhm hast du dir jetzt aber auch hart erarbeitet. :pompom:

Ich wünsche dir ganz viele glückliche Leser!
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Berjosa am 14. Juli 2010, 15:21:16
Herzlichen Glückwunsch! Auf dass deine Hexen viele interessierte Leser finden (oder Omas zum Vorlesen - hast du diese Zielgruppe beim Schreiben mit angepeilt?)
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Rigalad am 14. Juli 2010, 16:11:09
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Liebes. :)
Auf dass viele Kinder sich daran erfreuen werden!
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Rika am 14. Juli 2010, 17:56:42
Herzlichen Glückwunsch, Calysta! Ich trinke eine Tasse Tee auf dich: :prost:
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Emeraldknight am 14. Juli 2010, 18:19:39
Super! Sieht toll aus, gratuliere dir!!!
Beste Grüsse
Emeraldknight
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Lavendel am 14. Juli 2010, 18:43:02
Gratuliere! Und ich wünsche natürlich alles Gute für den Roman!
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Mrs.Finster am 14. Juli 2010, 20:26:22
Herzlichen Glückwunsch  :jau:
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 15. Juli 2010, 14:22:01
Danke Wölfin!
Hab ich gerade erst gecheckt. Seit gestern bin ich geistig abwesend... irgendwie.
Danke an euch alle!    :knuddel:  Die XXL Variante war eine Idee vom Verlag. Der arbeitet irgendwie mit einem Seniorenstift zusammen... alles etwas merkwürdig. Aber Omas im allg. dürften eher daran Freude finden, wenn sich die Enkel freuen.
Ich hoffe aber vor allem, dass die Kinder das Buch mögen. Ich liebe meine Figuren ja eh  ;D
Rigalad, für dich ist es Pflicht zu lesen ;) -Bekommst ein Exemplar zugeschickt,sobald ich die Probeexemplare in meinem Zimmer gefunden habe...
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Leon am 15. Juli 2010, 14:51:01
Auch der Leon möchte dir zu deinem Debütroman die besten Glückwünsche aussprechen. Und natürlich wünsche ich dir, dass sich viele, viele Leser an deinem Werk erfreuen werden.
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Sarina am 18. Juli 2010, 14:47:42
Auch ich freue mich sehr über deine Veröffentlichung. Vorallem, wenn man weiß, durch welche Tiefen du in der letzten Zeit deswegen gehen musstest... *drück*

Ab welchem Alter ist es denn geeignet?
Hab einige Nichten und Neffen...  ;)
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Chris am 18. Juli 2010, 17:30:21
 :pompom: :pompom: :pompom:
... und viele Leserinnen und Leser (die das Buch natürlich auch kaufen!)
Chris
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Ary am 18. Juli 2010, 17:35:36
Gratuliere! :)
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 19. Juli 2010, 21:04:32
Nochmal danke an alle!
Ich bin echt glücklich die ganzen Glückwünsche zu lesen. Und das macht die ganze Mühe, die ganzen Tiefen (Ja, Sarina, ich bin schlussendlich voll happy, dass es draußen ist. Vielleicht auch gerade wegen der ganzen Mühe, die ich nochmal rein investierte.) Und, es ist ein Buch ab 10 Jahre. Bzw. für jeden, der gerne High Fantasy liest, Hexen, Drachen, Druiden,Magier, Dämonen, Diebe , etc mag. Ich hab da so ziemlich alles reingekloppt, was mir eingefallen ist undwas mir nützlich erschien ;)
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: gbwolf am 19. Juli 2010, 21:23:05
Gibt es eigentlich irgendwo eine Leseprobe? Auf deiner Homepage und beim Verlag habe ich keine finden können.
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Mrs.Finster am 20. Juli 2010, 12:00:13
Ohne mich jetzt einmischen zu wollen  ;D
Eine sehr schöne Leseprobe gibt es hier:

http://www.beam-ebooks.de/demos/DEMO999940206.pdf
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 20. Juli 2010, 17:59:51
Danke Finsterchen! Ich werde die Tage eine auf meiner HP online stellen. Ich habe allerdings eine schönere Stelle ausgesucht  ;)
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 22. Juli 2010, 19:02:38
Und unten, mein erster Pressebericht ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Hanna am 23. Juli 2010, 22:36:03
Oh, das ist aber ein netter Artikel. Herzlichen Glückwunsch - natürlich auch zum Buch!
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 09. September 2010, 19:16:03
Endlich eine Rezension. Wie habe ich der hinterhergesabbert-im wahrsten Sinne des Wortes. Und dabei ist sie noch so gut ausgefallen, wie ich es mir nicht erhofft hatte: http://www.fantasybuch.net/ (http://www.fantasybuch.net/)
ZitatZitat: "Bei "Hexentochter" handelt es sich um das interessante Debüt einer jungen Autorin, von der sicherlich noch Spannendes zu erwarten ist. "
Da fühle ich mich gleich gebauchpinselt...
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Thosuko am 09. September 2010, 19:51:07
Habe die Rezi eben gelesen und muss sagen, gut gemacht Calysta! :prost:.
Da bleibt dir ja nichts anderes übrig, als eine Fortsetzung zu schreiben und das Ende etwas länger werden zu lassen.
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 10. September 2010, 15:11:06
Heute gefunden: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=53620 (http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=53620)
Angesetzt sind 4 Bände und die sind sogar schon geplottet ;) Am ende der Geschichte ist Selen 18 und Inuki wolft nicht mehr so stark... na, da verrate ich mal nicht zu viel. Aber es freut mich wirklich, wenn Selen begeistern kann!
Danke Thosuko! Und wie schon bei Büchereulen steht: "Tendenz nach oben, für eine aufregende, emotional bewegende Reise für große und kleine Fantasy-Fans, die vor allem durch eine ganz toll und lebensnah ausgearbeitete Heldin wider Willen überzeugt. Es lohnt sich sicher, die weitere Entwicklung der Autorin im Auge zu behalten."  Man wird von mir hören... oder so...
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Kaeptn am 12. September 2010, 19:09:56
Musstest du dich eigentlich um die Bemusterung kümmern, oder hat Aavaa das gemacht?
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 12. September 2010, 19:15:49
Rezensionsexemplare habe ich bekommen, allerdings alle selbst verschickt. Dafür habe ich jetzt Kontakt zu den versch. Plattformen.
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Silvia am 25. Januar 2011, 22:11:15
Nachdem ich eine ganze Weile drum herumgeschlichen bin, hab ich Dein Buch nun doch bestellt.  ;D Und bin schon ganz neugierig. Kann es sein, dass der Name Inuki von der Clamp-Mangareihe "X1999" geborgt ist? Dort hat das eine Mädchen ja auch einen Hund/Wolf als Begleiter, der so heißt. Seeehr süßes Tier.  :winke:
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: moonjunkie am 26. Januar 2011, 10:55:18
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Debütroman! Ich bin ganz begeistert von den Rezensionen, dem netten Artikel und allem!

Viel Glück bei Deinen weiteren Folgen.

Inuki sagt mir was. Ich hatte im Hinterkopf, dass es irgendwas mit Seele bedeutet, habe es aber eben gegoogelt - Inuki ist eine Hundegottheit in Japan. Daher vielleicht dann das Auftauchen des Namens in einer anderen Reihe. Ich mag japanische Namen auch sehr gerne und noch mehr die Schriftzeichen.

LG
moonjunkie
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 26. Januar 2011, 20:00:25
@ Silvia: Ja, ich war inspiriert bei diesem Namen :) Und wie moonjunkie schon anmerkte, es ist der Name eines japanischen Wolfgottes - was zudem sehr passend war.

Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 08. Mai 2011, 15:03:07
Eine neue Rezension, nach der Zeit - und dann auch noch so positiv. 3/5 Sternchen, da hüpft mein Herz vor Freude. Dabei habe ich der Rezensentin nicht mal Gummibärchen zugesteckt - oder ist Herbstmond eine TiZi.
Hexentochter Rezi Herbstmond (http://www.fantasybuch.net/portal/rezis.php?asin=3862540758&cat=45&type=buecher&lang=de&action=view)
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Sanne am 08. Mai 2011, 15:18:12
Ich habs auch schon zu Hause - ist das nächste Buch, was ich lesen werde *schon gespannt ist* :vibes:
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Sorella am 08. Mai 2011, 16:28:48
Ui, was für eine tolle Rezi  :jau: Und man freut sich schon auf Band 2, wie ich lese. Schbitze  8)
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 20. Mai 2011, 00:06:12
Und dann kam ein ziemlich cooles Interview mit Frau Ress :)  Interview Stefanie Mühlsteph  (http://www.geisterspiegel.de/) Ich freu mich total  :vibes:

[MAJA]
Hier ist die URL zum Interview:
http://www.geisterspiegel.de/background/interviews/interview_mit_stefanie_muehlsteph.html
[/MAJA]

Danke Maja! :knuddel: Irgendwie wollte der komplette Link bei mir nicht
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Sven am 20. Mai 2011, 07:09:19
Ein sehr sympathisches Interview!
Glückwunsch!
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: moonjunkie am 20. Mai 2011, 08:40:48
Finde ich auch! Ich glaube so viel wäre mir gar nicht eingefallen...

Glückwunsch! Und ich wünsch Dir viele glückliche Leser, die Dir das auch mitteilen!
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Grey am 20. Mai 2011, 08:54:14
Oh, echt schön! :pompom:
Und es kommen Bekannte darin vor - der Zirkel und der Bekannte aus Trier ... dabei ist er doch eigentlich Friese, ja ja ... :innocent:
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Nuya am 20. Mai 2011, 10:33:20
Wirklich ein schönes Interview, Calysta!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Hanna am 20. Mai 2011, 11:05:05
Und du bist süß wie immer, Steffi!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 20. Mai 2011, 14:35:48
@Grey: Ich bin schon zu Kreuze gekrochen für den faux pas  :embarassed:
@moonjunkie: Das macht die Aufregung, die bringt mich immer zum Plappern  ;D Leider verplapper ich mich dabei auch oft...
@Nuya&Sven: Dankeschön  :knuddel:
@Hanna: Ich bin nicht süß ;) Wie alt ist eigentlich dein Zwerg, Hanna?
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Rigalad am 20. Mai 2011, 14:42:08
Sehr süß, Steffilein.  ;D

:knuddel:
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Hanna am 25. Mai 2011, 13:23:17
Wohl süß  :ätsch: Mein Zwerg ist fünf. Wieso?
Titel: Re: [Roman] Stefanie Mühlsteph: Hexentochter
Beitrag von: Calysta am 25. Mai 2011, 14:06:11
Dann ist er leider noch zu klein für die Hexe  :schuldig: Ansonsten hättest du ein Exemplar bekommen - weil ist ja ein Kinderbuch  ;D