Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 19. Dezember 2013, 13:42:44

Titel: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Grey am 19. Dezember 2013, 13:42:44
Liebe Tintenzirkler,
Weihnachtszeit - Geschenkezeit! Und was könnte für Autoren ein schöneres Geschenk sein, wenn in dieser Weihnachtszeit das eigene Buch erscheint? Aquamarins Paranormal Berlin geht heute in die zweite Runde und ist ab sofort als eBook erhältlich, und die Printausgabe erscheint nächstes Jahr. Wenn das mal nicht Weihnachten ist! Herzlichen Glückwunsch, Aqua! :prost:


Zitat von: AquamarinParanormal Berlin geht weiter - und alle Jakob-Fans können sich ab sofort auf ein neues Abenteuer meines Stadtneurotikers freuen. Ich bin gerade total glücklich, dass "Ruf der Drachen" es noch vor Weihnachten "in die Regale" geschafft hat - zumindest in die virtuellen, denn das Ebook ist ab sofort erhältlich. Die Taschenbuchausgabe kommt voraussichtlich im Februar in den Handel.

Vielleicht noch kurz zur Entstehung: Ich hatte einige Monate nach Erscheinen von "Die dunkle Seite des Weiß" eine Umfrage auf Facebook gestartet, bei der die Leute abstimmen konnten, was sie gerne einmal in einer Jakob-Geschichte lesen würden. Die Wahl fiel auf Wasserspeier ... Uffz! Ich habe mir mächtig den Kopf zerbrochen, denn Berlin ist nicht gerade eine Stadt in der Wasserspeier inflationär zu finden sind. Aber es fand sich eine Lösung - und zugleich eine Möglichkeit, den Lesern mehr über Jakobs Anfänge in der "Akademie" zu verraten.

Hier der Klappentext:

Er hat eine besondere Gabe. Und er weiß nichts davon ...

Als der eigenbrötlerische Student Jakob Roth 1988 nach Westberlin kommt, hat der Kalte Krieg die Stadt noch fest im Griff. Während er versucht, als Klarinettenlehrer seinen Lebensunterhalt aufzubessern, entdeckt Jakob eines Tages einen merkwürdigen Wasserspeier mit einem Drachenkopf – und findet sich unversehens in einem Rätsel wieder, das ihn sofort gefangen nimmt. Steht wirklich eine Revolution bevor? Warum wird er plötzlich verfolgt? Und was hat es mit der mysteriösen Maren auf sich, die Jakobs Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellt? Jakob muss einsehen, dass er niemandem trauen kann. Vielleicht nicht einmal der eigenen Intuition ...



Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Jakob durch die noch von der Mauer geteilte Stadt zu schicken, das Rätsel zu basteln und dabei ein bißchen Zeitgeschichte mit einzubringen. Vielleicht habt ihr ja Lust, Jakob auf seiner Jagd nach den Wasserspeiern zu begleiten. Wenn ja, wünsche ich euch ganz viel Vergnügen dabei und freue mich natürlich wie immer über Feedback und Rezis.

"Ruf der Drachen"
Ebook, Aeternica Verlag, 3,99 Euro
Taschenbuchausgabe erscheint im Frühjahr bei EDITIA

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nirahil am 19. Dezember 2013, 13:45:29
Da ist es ja. Und so schön ist es geworden! Das Cover gefällt mir. :) Herzlichen Glückwunsch, Aqua, und nochmals vielen Dank, dass ich schon vorab weiter lesen durfte, wie es mit Jakob weiter geht.  :prost: Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich mir das ebook gleich hole, oder auf die Printversion nächstes Jahr warte.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Malinche am 19. Dezember 2013, 13:47:20
Es ist da, es ist da! Yeah!  :vibes: Ganz herzlichen Glückwunsch, Süße!  :prost: Zu schön, dass wir darauf bald in echt anstoßen können.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Dahlia am 19. Dezember 2013, 13:50:57
Herzlichen Glückwunsch, Aqua! :prost:
Das ist wirklich ein tolles Cover :vibes: Und Wasserspeier  :wolke:
Ich werde wohl auf die Printversion warten, da ich mir letztens erst den ersten Band geholt hab (mein Weihnachtsgeschenk für mich  :rofl: ) und sie dann gerne zusammen im Regal stehen hätte :vibes:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nuya am 19. Dezember 2013, 13:55:53
Yeah, ich freu mich! Gratuliere, Aqua!
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Steffi am 19. Dezember 2013, 13:57:06
Es ist hier, es ist hier!  ;D

Das Cover ist wirklich toll geworden!
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: HauntingWitch am 19. Dezember 2013, 14:04:32
Herzlichen Glückwunsch, Aquamarin! :prost:

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, ich bin ganz froh, dass die Printausgabe erst später kommt, bis dann bin ich auch durch mit "Die dunkle Seite des Weiss" und habe dazwischen noch etwas Pause. ;) Mir gefällt das Cover übrigens auch.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 19. Dezember 2013, 14:11:19
Hallo ihr Lieben,
dankeschön!!! :knuddel: Ich bin einfach sehr glücklich gerade, dass die kleinen Wasserspeierdrachen jetzt unterwegs sind und die Reader unsicher machen können. Oh, und was die Reihenfolge der Bücher angeht - "Ruf der Drachen" ist ja das Prequel, kann also problemlos vor "Die dunkle Seite des Weiß" gelesen werden. Muss aber nicht, die Bände funktionieren auch eigenständig jeder für sich.

Mich irritiert übrigens gerade die grobe Schätzung der Seitenzahlen von Amazon ein wenig. Ja, es ist ein Kurzroman, aber die haben mal eben gut 20 Seiten zu wenig geschätzt. Kurios. Aber egal. Ich freu mich, dass das Buch da ist. :vibes:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Phea am 19. Dezember 2013, 14:14:58
Wow! Herzlichen Glückwunsch, liebe Aqua!

Warte ab, wenn die Printausgabe erscheint, will ich ein signiertes Exemplar von dir! Ich schick es dir einfach ganz frech zu und du schickst es mir ganz lieb signiert zurück?  :darth:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Steffi am 19. Dezember 2013, 14:15:44
Zitat von: Aquamarin am 19. Dezember 2013, 14:11:19
"Ruf der Drachen" ist ja das Prequel, kann also problemlos vor "Die dunkle Seite des Weiß" gelesen werden. Muss aber nicht, die Bände funktionieren auch eigenständig jeder für sich.


Das kann ich bestätigen. Ich hab die Drachen als erstes gelesen und es hat prima funktioniert  ;D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: HauntingWitch am 19. Dezember 2013, 14:22:15
Zitat von: Aquamarin am 19. Dezember 2013, 14:11:19
Oh, und was die Reihenfolge der Bücher angeht - "Ruf der Drachen" ist ja das Prequel, kann also problemlos vor "Die dunkle Seite des Weiß" gelesen werden. Muss aber nicht, die Bände funktionieren auch eigenständig jeder für sich.

Ach so, nein, ich bin jetzt eben mit "Die dunkle Seite..." schon dran, deswegen mein Kommentar zum Erscheinungsdatum der Printausgabe. :) Ich bin so eine schändlich langsame Leserin.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 19. Dezember 2013, 14:23:52
@Macpheana: Kein Problem, das können wir gerne machen. Solche Rumschick-Aktionen hatte ich bei "Die dunkle Seite des Weiß" auch schon, das hat prima geklappt.

@Steffi: Stimmt, du hast ja erst die Drachen gebetat und danach Band 1 gelesen. :vibes:

@HauntingWitch: Und ich lese gerade gar nicht mehr, man kommt ja zu nix ;)
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Windfeuer am 19. Dezember 2013, 14:26:38
Herzlichen Glückwunsch, Auqamarin! :prost: Das nenne ich mal ein tolles Weihnachtsgeschenk.   

Jetzt ist noch ein Buch auf meiner gefühlten Endlos-Liste gelandet.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Pandorah am 19. Dezember 2013, 14:36:20
Whoohooo! Gratuliere! Und dann noch Wasserspeier/Drachen/Gargoyles! Das kommt auf meinen Stapel der dringend zu lesenden Bücher. ;D Und das Cover ist richtig toll.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Leann am 19. Dezember 2013, 14:59:28
Herzlichen Glückwunsch, liebe Aquamarin! Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich viel Zeit zum Lesen und freu mich schon sehr auf Jakob.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nycra am 19. Dezember 2013, 15:09:02
Yeah! Dann mach ich mir doch gleich mal ein Weihnachtsgeschenk! Ganz tolles Cover und ich freu mich schon aufs Lesen!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 19. Dezember 2013, 15:13:24
Dankeschön :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Nycra und Leann: Und ich freu mich, dass ihr euch aufs Lesen freut. Und bin natürlich total gespannt wie es euch gefällt.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Cairiel am 19. Dezember 2013, 16:01:58
Herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Toller Titel!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Antonia Assmann am 19. Dezember 2013, 16:09:40
Liebe Aquamarin,

auch an dieser Stelle meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Buch - da ich auch ein glücklicher Beta war, kann ich das jetzt schon behaupten  ;D
(Man kann übrigens "Die dunkle Seite des Weiß" und "Ruf der Drachen" immer abwechselnd lesen, das macht Garnichts.  :rofl:)

Ich finde das Cover wunderschön!

Ganz liebe Grüße ich wünsche Dir eine Menge Käufer und wunderschöne Rezis!

Antonia :prost:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 19. Dezember 2013, 16:16:12
 :knuddel: Danke, Cairiel!

Und Antonia: Hach, dankeschön ... :wolke:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alana am 19. Dezember 2013, 16:43:22
Ui, das ging ja jetzt schnell! Und das Cover ist toll geworden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dafür!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Tinnue am 19. Dezember 2013, 16:44:15
Gaaaaanz gaaanz dickes: Glückwunsch! Habe es schon auf Facebook gelesen, gratulier dir aber einfach mal hier. Genieße es! Prost!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Christopher am 19. Dezember 2013, 17:04:42
Herzlichen Glückwunsch! Brauchst du da überhaupt noch Weihnachtsgschenke? :)
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Pintana am 19. Dezember 2013, 17:17:05
Glückwunsch, Aqumarin!

Dein schönes Buch wandert gleich auf meine "noch zu lesen"-Liste und ist damit gleich ein Grund mehr den SuB schneller abzuarbeiten ;D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 19. Dezember 2013, 17:56:10
Dankeschön, ihr Lieben :gruppenknuddel:
Es ist sooo schön, dass ihr euch mit mir freut!

@Christopher: Ich mache mir ehrlich gesagt nicht so viel aus Weihnachten und dem ganzen Geschenkwahnsinn. Die VÖ ist sozusagen mein "Geschenk" in diesem Jahr.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Ryadne am 19. Dezember 2013, 18:07:47
Wundertoll, herzlichen Glückwunsch und mögest du viele Leser für deinen Jakob hinzugewinnen.  :D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 19. Dezember 2013, 19:48:06
Dankeschön! :knuddel: Ja, Jakob freut sich auch schon auf ganz viele neue Freunde ;D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Christopher am 19. Dezember 2013, 20:04:59
Zitat von: Aquamarin am 19. Dezember 2013, 17:56:10@Christopher: Ich mache mir ehrlich gesagt nicht so viel aus Weihnachten und dem ganzen Geschenkwahnsinn. Die VÖ ist sozusagen mein "Geschenk" in diesem Jahr.

Na dann sind wir ja einer Meinung, ich halt da auch nich viel von. Aber die meisten anderen Menschen eben schon ;D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nika am 19. Dezember 2013, 20:50:14
Herzlichen Glückwunsch, Aqua. Freut mich, dass es doch noch rechtzeitig geklappt hat.  :prost:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Schreinhüter am 19. Dezember 2013, 23:26:51
Ein Prequel? Das muss ich auch mal versuchen! Aber nein, ich muss sagen, Prequels schreiben ist eine Kür. Jeder kann fortsetzen. Vor-setzen finde ich schwer. Alles Gute zum Erscheinen und lass die Korken knallen!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 20. Dezember 2013, 07:42:45
Danke :knuddel: Nachdem ich diese Nacht den obligatorischen "Oh Gott, bei der VÖ ist was schiefgelaufen"-Albtraum hatte (komisch, dass der erst jetzt kam ...) freu ich mich jetzt mal weiter.

@Schreinhüter: Das Prequel schrieb sich seltsamerweise sehr leicht. Dafür nage ich an der Fortsetzung herum ... :d'oh:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Cailyn am 21. Dezember 2013, 07:58:28
Liebe Aquamarin,
Toll! Ich gratuliere herzlich zu deinem neusten Werk  :pompom:
Ich mag mich noch gut an den Klappentext erinnern, den du hier vor noch nicht allzu langer Zeit reingestellt hast.
Du, noch eine Frage: Wenn man dein erstes Buch noch nicht gelesen hat, würdest du denn dieses hier als erstes empfehlen, da es ein Prequel ist? Oder spielt es keine Rolle?
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 21. Dezember 2013, 08:42:47
Hallo Cailyn,
ja, der TZ hat mir sehr dabei geholfen den Klappentext rund zu bekommen :)

Zu deiner Frage: Man kann ohne weiteres auch Band 1 zuerst lesen, die Geschichten bauen nicht aufeinander auf. Da aber viele Leser mich gefragt haben, wie Jakob eigentlich ursprünglich zur "Akademie" kam und wie das alles anfing, entstand eben diese Idee zu dem Prequel. Für Leute, die "Die dunkle Seite des Weiß" noch nicht kennen ist es ein guter Einstieg, wenn man "von Anfang an" dabei sein will. Für Leute, die Band 1 schon kennen ist es eine kleine Zeitreise ;)

Liebe Grüße!
*Aquamarin
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 21. Dezember 2013, 12:24:49
Sorry für den Doppelpost, aber da heute der 21.12. ist: Euch allen eine schöne Yalda-Nacht, sprich Wintersonnenwende :vibes:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Sunflower am 21. Dezember 2013, 16:11:09
Ich sehe das ja jetzt erst! Glückwunsch noch zur Veröffentlichung, ich lese das Buch natürlich! Auch, wenn ich wahrscheinlich auf die Printversion warten werde ;)
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 21. Dezember 2013, 16:13:01
Danke, Sunflower :knuddel: Ich wünsch dir viel Spaß mit Jakob, egal ob im Reader oder auf Papier :D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Janika am 21. Dezember 2013, 16:51:38
Huch, bin ich hier echt dran vorbeigerauscht? Herzlichen Glückwunsch! :knuddel: Die Dunkle Seite des Weiß habe ich immer noch nicht gelesen, verdammt. Aber das Prequel vorschieben ... ja, das könnte ich auch. Und dann beides hintereinander weg. Am liebsten als Print.
Ja, klingt gut. Bin dabei! :jau:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 21. Dezember 2013, 17:23:19
Danke, Janika! :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Arcor am 21. Dezember 2013, 17:28:07
Herzlichen Glückwunsch zum Prequel, Aqua!  :knuddel: Und das direkt vor Weihnachten, das ist doch das perfekte Geschenk.  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 22. Dezember 2013, 12:26:06
Danke, Arcor! Ja, ich habe mir für mich selbst eine virtuelle Schleife um das Ebook herumgedacht ;)

Was mich übrigens an der Entstehung dieses Buches im nachhinein am meisten begeistert ist die Schnelligkeit, mit der ich es geschrieben habe. Es war, als hätte ich mir selbst eine "Auftragsarbeit" verpasst. Und das funktionierte erstaunlich gut. Vielleicht sollte ich das öfter so angehen.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Cailyn am 23. Dezember 2013, 08:32:59
Bin schon am lesen... :buch:  :jau:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 23. Dezember 2013, 09:06:50
Oh, das freut mich! Dann bin ich gespannt wie es dir gefällt :D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: moonjunkie am 23. Dezember 2013, 09:14:31
Oh! Eine Fortsetzung! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Teil (jetzt muss ich wohl ganz schnell den ersten zuende lesen, brauche dringend mehr Freizeit ...).
Das Cover ist übrigens sehr hübsch, bin ganz begeistert.

LG
moonjunkie
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 23. Dezember 2013, 10:47:48
Danke, Moonjunkie! :knuddel: Und ja, beim Cover hat Zanoni mal wieder gezaubert.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Christian am 23. Dezember 2013, 12:00:42
Herzliche Glückwünsche und natürlich viel Erfolg!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 24. Dezember 2013, 09:43:52
Danke, Christian :D

Übrigens: Heute und morgen gibt es "Ruf der Drachen" als Weihnachtsaktion für nur 99 Cent zum Download. Und meine Kurzgeschichtensammlung "Innensicht" bekommt ihr kostenlos. Schaut doch mal bei Amazon vorbei. :)

Schöne Weihnachten euch allen!
*Aquamarin
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Brigadoona am 26. Dezember 2013, 19:33:27
Ist ein wirklich schöner Veröffentlichungszeitpunkt gewesen.
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 27. Dezember 2013, 11:05:35
Vielen lieben Dank, Brigadoona! :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Pandorah am 27. Dezember 2013, 11:13:04
Ich bin durch. ;D Tolles Buch, hat mir gut gefallen. Du kannst richtig gut Stimmungen rüberbringen. Dieser Wechsel von Beklemmung in Ostberlin zu der (immer noch ein wenig angespannten) Ruhe auf dem Friedhof zum Beispiel war großartig.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 27. Dezember 2013, 11:14:11
Oh, wie schön, das freut mich riesig, dass es dir gefallen hat! :wolke: Danke für dein Feedback!
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nycra am 30. Dezember 2013, 09:42:51
Ich hab heute angefangen und wenn hier im Büro nix los ist, lese ich gleich weiter. Ich mag Jakob immer noch.  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 30. Dezember 2013, 09:49:35
*lach* Der Gute war halt schon in jungen Jahren ein Herzensbrecher. ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem kleinen Abenteuer und hoffe, es gefällt dir.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Malachit am 30. Dezember 2013, 11:33:39
Mal ne blöde Frage: Gibt's das Buch nur bei Amazon? Da ich keinen Kindl hab, wollt ich es mir woanders holen (als Weihnachtsgeschenk von mir an mich  ;D ), hab's aber nirgends gefunden.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 30. Dezember 2013, 11:38:41
Aktuell gibt es das Buch tatsächlich nur bei Amazon. In ca. 3 Monaten dann auch bei den anderen Händlern und im epub-Format. :)
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Malachit am 31. Dezember 2013, 12:28:39
Na gut, dann muss ich wohl noch warten, aber lesen will ich es auf jeden Fall und ich bin so komisch, dass ich die meisten Bücher auch haben will und nicht nur leihen.  ::)
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 31. Dezember 2013, 12:58:10
Das geht mir genauso. Bücher leihen ist einfach nicht das Gleiche.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nycra am 07. Januar 2014, 09:50:56
Sodele, wie versprochen einen kurzen Abriss wie ich das Buch fand. Eine richtige Rezi folgt dann wieder auf meinem Blog.

Ich fand den Ruf der Drachen gut. Solide gearbeitet und wieder einmal mit hammermäßigen Beschreibungen, die mich grün vor Neid werden lassen. Allein die Beschreibung des Nebels ... seufz, das ist noch ein langer Weg für mich, da hin zu kommen. Bis auf die bereits via PN angesprochenen Kleinigkeiten, gibt es nur eine Sache, die mich tatsächlich gestört hat: Die Namensähnlichkeit von Maren und Mariella. Man könnte meinen, Jakob steht auf Mädels mit der Vorsilbe "Mar".

Es hat Spaß gemacht, zu erfahren, wie Jakob vor seinem Leben bei der Akademie war. Und ich mag Hades. Er ist Ire (und Irre)!  :wolke: .

Der Grund, weswegen ich sage, der Roman ist gut und nicht sehr gut, ist, weil ich finde, dass der Mystery-Effekt, das Gänsehauterlebnis, das ich im ersten Teil so mochte, ein wenig kurz kam. Aber: Und da relativiere ich mein Ergebnis wieder, das ist sicher auch darin geschuldet, dass ich eine verdammt hohe Erwartungshaltung hatte. Du hast sie auf keinen Fall enttäuscht, nur eben ein wenig gedämpft. Nichtsdestotrotz ist der Roman toll (hey, ich hab ihn innerhalb von drei Stunden (zusammengerechnet) durchgehabt!!) und ich werde mir, wie auch beim letzten Mal, noch die gedruckte Fassung fürs Regal kaufen. Einen Fan in mir hast du jedenfalls sicher.  :jau:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 07. Januar 2014, 09:56:14
Hach, danke dir! :knuddel:

Das freut mich wirklich sehr. Vielleicht hätte der Roman doch ein wenig mehr Länge vertragen können, um das Mysteriöse mehr auszureizen - könnte sein. Allerdings waren die Beelitzer Heilstätten in Band 1 natürlich auch "das Mystery-Setting" schlechthin, das ließ sich schlecht toppen mit Märchenbrunnen und anderen Orten in Berlin ... :hmmm: Vor allem, da auch eher das Rätsel und diese "Schnitzeljagd" im Vordergrund stand.

Mir hat es total viel Spaß gemacht, Figuren, die später im dunklen Weiß wieder auftauchen, einfach mal um 25 Jahre zurückzuversetzen. Und ja, Hades war für mich auch ein Highlight ;)

Was Mädels mit bestimmten Vorsilben angeht - so gleich sind die doch gar nicht? Maren und MIrella. Okay, bleibt das M.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nycra am 07. Januar 2014, 10:16:00
Zitat von: Aquamarin am 07. Januar 2014, 09:56:14Was Mädels mit bestimmten Vorsilben angeht - so gleich sind die doch gar nicht? Maren und MIrella. Okay, bleibt das M.
Ögs, dann war das eine freudsche Fehlleistung meinerseits. Also einfach ignorieren  :versteck:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 08. Januar 2014, 07:47:43
Hurra, das Erscheinungsdatum für die Printausgabe steht: Ab dem 25. Januar gibt es Jakobs kleines Drachenabenteuer auch auf Papier. :wolke: Ab sofort ist das Buch übrigens auch schon auf der Verlagsseite von EDITIA (http://www.editia.de/ruf-der-drachen.php) vorbestellbar und wird dann kostenfrei quasi noch druckwarm versandt.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Steffi am 08. Januar 2014, 07:53:31
Zitat von: Aquamarin am 08. Januar 2014, 07:47:43
Hurra, das Erscheinungsdatum für die Printausgabe steht: Ab dem 25. Januar gibt es Jakobs kleines Drachenabenteuer auch auf Papier. :wolke:

Oh, wie schön ...  :wolke: Gratuliere!
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Christian am 08. Januar 2014, 08:10:14
Auch hier nochmal: Meine herzlichen Glückwünsche!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Fianna am 09. Januar 2014, 11:03:12
Als ich kurzfristig WLAN am Kindle hatte, konnte ich nicht widerstehrn und musste es auch kaufen :)
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 09. Januar 2014, 11:57:24
Hallo Fianna,
das freut mich! Und ich bin gespannt wie es dir gefällt :vibes:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nycra am 15. Januar 2014, 15:00:23
Meine Rezi ist auf Amazon sogar schon online, das ging fix.  ;D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 15. Januar 2014, 15:30:19
Wow!  :wolke: was für eine tolle Rezi! Danke!
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Nycra am 15. Januar 2014, 15:31:57
Zitat von: Aquamarin am 15. Januar 2014, 15:30:19
Wow!  :wolke: was für eine tolle Rezi! Danke!
Psst, die Kontonummer folgt per PN  :rofl: .

Spaß beiseite, ich hatte ja schon angekündigt, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und was die beiden via PN besprochenen Kritikpunkte angeht, sollten die ja behoben sein, von daher konnte ich einfach nicht wirklich meckern.  ;D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 16. Januar 2014, 16:01:16
@Nycra: *grins* Ja, ich weiß schon wie ich die Millionen, die ich mit den Buchkäufen verdiene, am sinnvollsten für gute Rezensionen unter die Leute bringe, gell? :rofl:

Übrigens: die Taschenbuchausgabe ist heute aus der Druckerei gekommen und ab sofort (nun ja, mit den üblichen 2-3 Tagen, die es eben braucht, bis der Handel sich drauf eingestellt hat) erhältlich.

Juhu!!! Ich freue mich schon auf das Paket mit meinen Belegexemplaren :wolke:
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Pandorah am 16. Januar 2014, 17:50:18
Warte, du bezahlst deine Rezensenten? Warum schreibe ich dann einfach so eine? Das müssen wir noch mal ausdiskutieren, Aqua. :rofl:

Ohhhhhh, Buch in Festform! Das ist erhebend, das in den Händen zu halten, nicht? :vibes: Ich wünsche dir viel Freude damit.
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Steffi am 16. Januar 2014, 17:54:40
Oooooh, die Printversion ist da?  :vibes: :vibes: :vibes:

Übrigens, ich hab deine Bücher heute noch meiner Tante wärmstens ans Herz gelegt. Die mag nämlich Phantastik und die Beelitzer Heilstätten, perfect match sozusagen  ;D
Titel: Re: [Roman] Yalda Lewin: Ruf der Drachen
Beitrag von: Alaun am 16. Januar 2014, 18:31:13
@Pandora: Bei mir arbeiten die Rezensenten sich mit der Zeit hoch. ;D Nee, Quatsch. Aber mein ewiger Dank ist euch gewiss.

@Steffi: Hui, danke fürs Weiterempfehlen, das freut mich sehr! :vibes: