Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 30. September 2013, 17:12:12

Titel: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Grey am 30. September 2013, 17:12:12
Liebe Tintenzirkler,
heute erwartet uns ein weiteres Debüt: Sven lehrt uns mit seinem Thriller "Papa" das Fürchten! Alles Gute und viel Erfolg, Sven! :prost:


Zitat von: SvenAuch wenn es von der Anforderung des Manuskripts bis zur Veröffentlichung kein halbes Jahr gedauert hat, so war es doch mein längstes und arbeitsreichstes halbes Jahr bisher. Aber jetzt ist es endlich soweit und mein Thrillerdebut "Papa" darf in die große, weite Internetwelt hinaus.

Und darum geht es:

Sorgender Ehemann, liebender Vater, eiskalter Killer!

Zwei Jahre ist es nun her, dass Thomas Ried wegen mehrfachen Mordes verhaftet wurde. Niemand – und am allerwenigsten seine Frau Michelle – ahnte etwas von der bestialischen Seite des Mannes, der ein vollkommen normales Leben zu führen schien, bis eines seiner Opfer entkommen konnte. Michelle und ihre Tochter Lillian sind gerade dabei, sich ein neues Leben aufzubauen, als sie eine erschreckende Nachricht erreicht: Thomas ist aus der Psychiatrie ausgebrochen. Kurz darauf verschwindet Lillian bei einem Einkauf – zurück bleibt lediglich ein Polaroidfoto, auf dem zwei Zeichnungen zu sehen sind: ein Schaf und ein Wolf ...

Den Roman gibt nicht nur als Ganzes, sondern auch in sechs Teilen gesplittet, wovon der erste Teil kostenlos ist  ;)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Alana am 30. September 2013, 17:19:08
Herzlichen Glückwunsch, Sven!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Kerimaya am 30. September 2013, 17:23:51
Klasse, ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nirahil am 30. September 2013, 17:25:54
Herzlichen Glückwunsch, Sven!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Tinnue am 30. September 2013, 17:31:33
Glückwunsch, hört sich toll an der Klappentext. Und das Cover .. bbrrrr!  :o
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Serafina am 30. September 2013, 17:40:59
Herzlichen Glückwunsch, Sven! Das klingt ja echt nach Gänsehehaut...
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Hanna am 30. September 2013, 18:20:57
Ah, es ist endlich so weit! Herzlichen glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Grummel am 30. September 2013, 18:22:43
Yeah! Glückwunsch.  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nika am 30. September 2013, 18:52:45
Herzlichen Glückwunsch.  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Windfeuer am 30. September 2013, 18:57:39
Herzlichen Glückwunsch, Sven.  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: pink_paulchen am 30. September 2013, 19:02:26
Ganz herzlichen Glückwunsch. Das ist mal ein Verlag für ein Debüt - Respekt! Schon vor einiger Zeit in den Vorankündigungen ist mir das sensationelle Cover aufgefallen. Sehr schick!
Auch der Anreißertext macht neugierig - mit dem Wolf im Schafspelz...ich kaufs :)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Rynn am 30. September 2013, 19:04:10
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Sven! :)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Naudiz am 30. September 2013, 19:04:46
Herzlichen Glückwunsch, Sven! :prost: Das Cover ist ja cool!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Stephie am 30. September 2013, 19:05:34
Herzlichen Glückwunsch!  :prost: :winke:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Ary am 30. September 2013, 19:21:59
Gratuliere, Sven!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Kaeptn am 30. September 2013, 19:26:51
Gratulation, bin schon bei Lovelybooks drüber gestolpert. Weiter so...
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Cairiel am 30. September 2013, 19:36:53
Herzlichen Glückwunsch, Sven!  :pompom: :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Brigadoona am 30. September 2013, 20:41:30
Hey, das habe ich doch schon irgendwo gesehen!!!
SIH bzw. Sven, noch einmal viele begeisterte Leser!!!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Kuddel am 30. September 2013, 21:58:32
Herzlichen Glückwunsch, Sven! Das klingt verdammt gut.  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Merlinda am 30. September 2013, 22:05:40
Herzlichen Glückwunsch Sven! :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Maria am 01. Oktober 2013, 04:23:52
Glückwunsch!

Klingt echt unheimlich und das Cover finde ich sehr gelungen.

LG
Maria
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nycra am 01. Oktober 2013, 11:23:50
Herzlichen Glückwunsch, Sven! Ich wünsch dir und deinem "Baby" viel Erfolg!  :pompom: :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Steffi am 01. Oktober 2013, 11:26:51
Glückwunsch! Das Cover sieht toll aus!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Coppelia am 01. Oktober 2013, 11:30:19
Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Den Titel find ich sowas von genial ... ernsthaft. Aber das Buch werde ich leider nicht lesen können. Das würde mich nächtelang nicht schlafen lassen! :d'oh:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 01. Oktober 2013, 13:30:51
Danke euch! Das ist alles so spannend.

Ich hoffe, dass ich euch auch irgendwann auch den passenden Buchtrailer präsentieren kann. Ein paar Jahre mit den entsprechenden Programmen nicht mehr gearbeitet und schon hat man alles vergessen ... ts!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Antonia Assmann am 01. Oktober 2013, 17:17:40
Gratuliere, Sven. Das scheint genau das Buch für mich zu sein! Die Leseprobe habe ich mir schon heruntergeladen und freue mich auf heute Abend!
Tolle Sache, tolles Cover!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nuya am 01. Oktober 2013, 18:26:41
Glückwunsch!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Alaun am 01. Oktober 2013, 19:35:41
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :jau:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Minhael am 01. Oktober 2013, 20:55:43
Glückwunsch, Sven! :)

Eigentlich absolut nicht mein Lesestoff, aber der Titel + Klappentext klingen so schön herrlich grausig... (Ich bitte direkt schon um Verzeihung für die nachfolgende Frage...  ;D Gibt es irgendeine Möglichkeit das eBook mit dem IPad Mini zu lesen?)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Rigalad am 01. Oktober 2013, 20:59:00
Super, endlich ist es raus! Glückwunsch, Sven!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Malinche am 01. Oktober 2013, 21:09:25
Da ist es ja - ganz herzlichen Glückwunsch, Sven! Ich werde allen meinen Mut zusammenkratzen und das Schätzchen lesen.  ;D Aber nicht vor dem Schlafengehen.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 01. Oktober 2013, 23:25:33
Danke euch! Das fühlt sich wirklich gut an  ;D

Gerade habe ich einen Videoshot mit meiner Nichte fertig gemacht, für den Trailer. Ich glaube, das wird richtig gut  ;D

Zitat von: Minhael am 01. Oktober 2013, 20:55:43
Gibt es irgendeine Möglichkeit das eBook mit dem IPad Mini zu lesen?)
Na klar! Für das IPad kannst du dir ganz normal die Kindle App runterladen, oder aber du bekommt das Buch über ITunes (und der Apple App "IBook"), oder aber du lädst dir über Weltbild z.B. das Buch als ePub runter und kannst es dann mit Goodreads oder so lesen.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: gbwolf am 03. Oktober 2013, 11:19:50
Glückwunsch, Sven!  :jau:

Schade, dass es das Buch nicht DRM-frei gibt, ich tausche so gern mit meiner Mutter und meiner Schwester, aber die beiden sind Amazonen. Immerhin habe ich das Buch jetzt bei buch.de gefunden, nachdem Libreka wieder seinem Ruf als umständlichster eBookshop aller Zeiten gerecht wurde und den Titel wohl noch nicht hat.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Mogylein am 03. Oktober 2013, 11:24:49
Erfolgreich geworben! Für mich sind solche Thriller eher nichts, da werd ich ganz paranoid, aber nachdem ich ihm den Klappentext vorgelesen habe, war mein Freund ganz begeistert. Sobald das Handy aus der Reparatur ist, lädt er sich es runter.
Ein ganz besonderes Lob ist das, weil er sonst überhaupt keine e-Books liest. Das wird sein erstes sein :)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Belle_Carys am 03. Oktober 2013, 11:38:33
Glückwunsch! Thriller steht ja auch noch auf meiner "möchte-ich-mal-schreiben-Liste". Klingt super spannend und ist nicht nur was für mich sondern auch noch für meine beste Freundin, da könnten also schonmal zwei Exemplare an die Frau gebracht werden :)

Und ich bin, was Buchcover angeht, wirklich sehr schwer zufrieden zu stellen aber DAS ist absolut genial!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Joel am 03. Oktober 2013, 11:46:58
Herzlichen Glückwunsch, Sven!  :pompom:
Der Klappentext klingt richtig spannend - ich hoffe, dass ich bald dazu komme, mir deinen "Papa" zuzulegen  :)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: RockSheep am 03. Oktober 2013, 12:15:52
Uuuuh, das klingt nach etwas, auf das ich jetzt gerade Lust hätte. Reite zur Zeit genau diese Welle irgendwie  :darth:

Herzliche Gratulation!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Tokanda am 03. Oktober 2013, 14:15:21
Herzlichen Glückwunsch, Sven!  :prost:  Klingt sauspannend...  :versteck:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: phoe am 03. Oktober 2013, 14:19:46
Herzlichen Glückwunsch, Sven.  :prost:
Ich liebe Thriller  :buch: und freue mich, deinen Debütroman auf meine TiZi-Buchwunschliste zu setzen.
Viel Erfolg mit dem Buch.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nana am 03. Oktober 2013, 15:54:22
Nun will ich auch endlich: Herzlichen Glückwunsch, yay  :pompom:.

LG, Nana
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Rigalad am 03. Oktober 2013, 16:18:03
Weißt du, was ich besonders gruselig finde? Dass du einen Thriller-Roman namens "Papa" deinen Töchtern widmest.  ;D
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Minhael am 03. Oktober 2013, 21:06:33
 :rofl: Genau das hab ich gestern zu meinem Freund auch gesagt.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 04. Oktober 2013, 08:55:12
Zitat von: Nadine am 03. Oktober 2013, 11:19:50
Schade, dass es das Buch nicht DRM-frei gibt ...

Du meinst als gedruckte Ausgabe? Ja, das finde ich auch schade  :engel:

Zitat von: Mogylein am 03. Oktober 2013, 11:24:49
Erfolgreich geworben! Für mich sind solche Thriller eher nichts, da werd ich ganz paranoid, aber nachdem ich ihm den Klappentext vorgelesen habe, war mein Freund ganz begeistert.

Danke fürs Werben, und ich hoffe, deinem Freund gefällt das Buch!

Zitat von: Belle_Carys am 03. Oktober 2013, 11:38:33
Und ich bin, was Buchcover angeht, wirklich sehr schwer zufrieden zu stellen aber DAS ist absolut genial!

Ich bin auch froh, das mein Debüt so ein Cover bekommen hat!

Zitat von: pety am 03. Oktober 2013, 14:19:46
Viel Erfolg mit dem Buch.

Danke dir und danke Nana! Damit das mit dem Erfolg eintritt, arbeite ich gerade an einem recht aufwändigen Trailer  ;D

@ Rigalad und Minhael: Dann habe ich das Ziel ja erreicht  ;) Ich dachte mir, wenn ich meinen Töchtern ein Buch widme, dann ist dies hier doch das passendste  ;D Ich bin nur froh, dass der Verlag meinen Titel genauso gut fand wie ich. Der vorgeschlagene Titel vom Verlag war: Der Polaroidmörder. Damit waren sie aber selbst nicht so zufrieden. Die Titelfindung war spannend!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Leann am 04. Oktober 2013, 09:22:28
Herzlichen Glückwunsch, Sven!  :prost:  Das Buch hatte ich neulich schon bei Lovelybooks gesehen und sofort notiert. Mir war gar nicht klar, dass du das geschrieben hast! Toll! Und der Titel "Papa" ist ja wohl wesentlich besser als "Der Polaroidmörder".
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Antonia Assmann am 04. Oktober 2013, 11:15:43
Ich bin schon auf der Hälfte und muss sagen es ist super spannend und ich bin immer sehr pünktlich im Bett ...  ;D  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 04. Oktober 2013, 14:21:10
 :vibes: Das freut mich! So gehe ich gerne ins Wochenende.

Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Ryadne am 04. Oktober 2013, 14:36:11
Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch. Allein der Titel hat so dahingestellt schon was unheimliches. Wie bei "Mama". ;)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Antonia Assmann am 04. Oktober 2013, 20:07:17
... Und fertig! Ein sehr spannendes Buch, das mich heute den ganzen Tag aufs Sofa genagelt hat.  Rezi folgt selbstverständlich.  :winke:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 04. Oktober 2013, 20:25:09
Zitat von: Antonia am 04. Oktober 2013, 20:07:17
... Und fertig! Ein sehr spannendes Buch, das mich heute den ganzen Tag aufs Sofa genagelt hat.  Rezi folgt selbstverständlich.  :winke:

Wow, das ging ja mal wirklich schnell! Schön, dass es dir gefallen hat  :vibes: Ich freu mich auf die Rezi :D (vielleicht bist du die Erste).
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Chris am 04. Oktober 2013, 20:39:51
Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg für Papa  ;).
Liebe Grüße
Chris
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 08. Oktober 2013, 12:16:48
Danke Chris!

@ Antonia: Habe die Rezi gelesen  :knuddel: Das geht runter wie Öl! Danke!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Antonia Assmann am 08. Oktober 2013, 12:31:42
... Und kein Wort gelogen! Weiter so, Sven! Ich freue mich auf mehr Bücher von dir!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: gbwolf am 13. Oktober 2013, 21:27:28
Puh! Also, ich bin durch. Habe nur zwei Tage gebraucht und finde den Stil und die Figuren toll. Als Fan gepflegter Polit- und Agententhriller und Krimis, in denen seitenlang die Mordkomission labert, war für meine zarten Nerven allerdings der Splatterfaktor zu hoch. Ist ja wie immer, wenn es an die Grenze zum Horror geht: Faszinierend, aber für manche Leser etwas viel.

Hauptsache, der Roman kommt noch im Print und als Hörbuch. Dann kann ich ihn den alten Damen in der Bib empfehlen. Anfang des Jahres sprach mich mal ein Herr an, der ein Hörbuch für seine Frau suchte.
Ich: Was hört sie denn gern?
Er: Krimis. Aber bitte so blutig wie möglich.
;D
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 13. Oktober 2013, 23:20:12
Ja, als Stephen King Fan spreche ich die Dinge gerne direkt an ;) und finde es natürlich prima, wenn dir beim Lesen schlecht wurde :D

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Szenen, in denen tatsächlich etwas Blutiges passiert, gekürzt habe. Ich wollte keine Gewaltszenen, die nur der Effekthascherei dienten. Ich denke, dass, was man im Roman zu Lesen bekommt, ist nötig, um die Situation nicht zu bagatellisieren.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Antonia Assmann am 14. Oktober 2013, 06:27:05
Zitat von: Sven am 13. Oktober 2013, 23:20:12
Ich wollte keine Gewaltszenen, die nur der Effekthascherei dienten. Ich denke, dass, was man im Roman zu Lesen bekommt, ist nötig, um die Situation nicht zu bagatellisieren.


Lieber Sven,

ich habe auf Amazon eine Anfrage auf meine Rezi erhalten*, ob dein Buch jetzt sehr blutig ist.... Da ich das so eigentlich nicht beurteilen kann, da ich des Öfteren Bücher lese, bei denen es zur Sache kommt, meine Frage: Darf ich den oben geschriebenen Satz von dir so verwenden + meiner Meinung? Für mich war es nicht zu blutig, aber ich denke, das ist Geschmackssache ... Ich zögere immer noch mit der Antwort ... Oder hast du noch einen Wunsch, was ich schreiben soll?


Die Anfrage: Da man den Autor ja bislang nicht kennt, wäre ich Ihnen dankbar, wenn sie mir mitteilen könnten, ob es sich bei dem Thriller um eine blutrünstige und gewaltvolle Darstellung handelt oder ob sich diese Szenarien gut im Rahmen halten und nicht so ausgeschmückt sind?


Also ich würde sagen, es hält sich im Rahmen. Aber wenn ich jetzt Nadine dazu lese, bin ich mir wieder nicht sicher ;)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: gbwolf am 14. Oktober 2013, 08:59:08
Zitat von: Sven am 13. Oktober 2013, 23:20:12Ich wollte keine Gewaltszenen, die nur der Effekthascherei dienten. Ich denke, dass, was man im Roman zu Lesen bekommt, ist nötig, um die Situation nicht zu bagatellisieren.
Das merkt man, finde ich. Aber ich habe viel Vorstellungskraft, was da passiert, was nicht beschrieben wird. In dem Sinne ist der Roman weder blutig, noch splattrig und geht nicht über das hinaus, was andere Thrillerautoren auf der Schlachtplatte servieren.
Michelle hat mich zutiefst erschreckt, weit mehr als der Gejagte.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 14. Oktober 2013, 11:09:31
Zitat von: Antonia am 14. Oktober 2013, 06:27:05
Darf ich den oben geschriebenen Satz von dir so verwenden + meiner Meinung? Für mich war es nicht zu blutig, aber ich denke, das ist Geschmackssache ... Ich zögere immer noch mit der Antwort ... Oder hast du noch einen Wunsch, was ich schreiben soll?

Hallo Antonia,

ich denke, es ist so, wie Nadine es sagt. Das Grauen spielt sich viel im Hintergrund ab. "Papa" ist kein Krimi, und sollte auch nicht als solcher betrachtet werden. Es gibt blutige Szenen, die aber ordnen sich der Story unter.
Ich würde also sagen, schreib, wie du es empfunden hast.

[edit] Inzwischen ist eine weitere Rezension aufgetaucht, in der ebenfalls die Brutalität dieses Thrillers hervorgehoben wird. Vielleicht bin ich einfach andere Sachen gewohnt.
          Mag es sein, dass es am Schreibstil liegt? Diesem Roman liegt eine Kurzgeschichte zugrunde, die um ein Vielfaches brutaler und expliziter ist.
          Ich hatte überlegt, ob der Buchtrailer, den ich gerade produziere, zu blutig ist, aber wenn ich mir so die Reaktionen ansehe, treffe ich damit wohl genau den Ton :D
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Antonia Assmann am 15. Oktober 2013, 07:16:19
So, jetzt habe ich mal die Antwort fabriziert.

ZitatMeiner Meinung nach, hält sich das Ausschmücken der Taten im Rahmen. Es ist eher das Kopfkino, das bei mir angesprungen ist. Sicherlich werden die Opfer beschrieben, aber nicht auf eine reißerische Art. Das Grauen spielt sich viel im Hintergrund ab. "Papa" ist kein Krimi und sollte auch nicht so verstanden werden. Die Gewaltszenen dienen auf keinen Fall einer Effekthascherei seitens des Autors und sind nötig um die Situation nicht zu bagatellisieren.

Ich fand es nicht zu brutal und wie Nadine schon geschrieben hat, fand ich die Situation, in der sich Michelle befindet und zu was die getrieben wird, viel schlimmer!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Buch!

edit: Ich habe schon Antwort - Er kauf es :)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 15. Oktober 2013, 14:04:19
Prima, vielen Dank für das "Rappeln"  ;D
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: zDatze am 15. Oktober 2013, 21:21:10
Leicht verspätet, aber doch noch: Herzlichen Glückwunsch, Sven! :prost:

Ein Thriller ist mal wieder eine nette Abwechselung. *zu Amazon tingel*
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Malachit am 16. Oktober 2013, 09:59:00
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Thriller sind ja genau mein Ding und ich inhaliere sie förmlich. Zu dumm nur, dass ich nur Print lese(n kann/will).  Da muss ich wohl noch warten, bevor ich mir den Thrill bei dir holen kann.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Christian am 22. Oktober 2013, 19:12:00
Herzliche Glückwünsche (besser spät als nie *hust*)!  :prost: Ich bin zwar erst knapp zur Hälfte durch, kann aber jetzt schon sagen, dass ich beeindruckt bin. Toller, harter Thriller. Den Grad der Brutalität/Gewalt und "Blutfaktor" empfinde ich als genau passend und durchaus ästhetisch.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 23. Oktober 2013, 23:08:50
Ich glaube, die männlichen Leser sind in der Unterzahl. Daher doppelt: vielen Dank!  ;D
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nycra am 24. Oktober 2013, 09:02:44
Ich hab heute damit angefangen und bin bis jetzt nicht enttäuscht und wage mal die Prognose, dass es dabei bleiben wird. Rezi folgt, sobald ich damit durch bin. Da ich jetzt schon das erste Drittel durch habe, schätze ich, nächste Woche ist es soweit.  ;)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 25. Oktober 2013, 11:39:56
Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: pink_paulchen am 25. Oktober 2013, 11:40:42
Also ich habe gestern angefangen und habe das Gefühl: dafür erntest du ne gute Rezi von mir... der Einstieg gefällt mir super!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Christian am 26. Oktober 2013, 07:10:16
Ich bin durch und ich bleibe bei meiner Meinung. Ich will noch einen, Sven!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 27. Oktober 2013, 10:38:14
Zitat von: Christian am 26. Oktober 2013, 07:10:16
Ich bin durch und ich bleibe bei meiner Meinung. Ich will noch einen, Sven!  :pompom:

Ich habe deine Bewertung bei Lovelybooks gesehen. Danke dir!!!

Zitat von: Nycra am 24. Oktober 2013, 09:02:44
Ich hab heute damit angefangen und bin bis jetzt nicht enttäuscht und wage mal die Prognose, dass es dabei bleiben wird.

Zitat von: pink_paulchen am 25. Oktober 2013, 11:40:42
Also ich habe gestern angefangen und habe das Gefühl: dafür erntest du ne gute Rezi von mir... der Einstieg gefällt mir super!

Ich würde mich freuen, wenn euch auch der Rest des Romans gefällt!!!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nycra am 28. Oktober 2013, 09:23:28
Sodele, wie versprochen, bin ich durch. Ich versuche, diese Woche noch die Rezi zu schreiben. Es gab nur einen einzigen winzigen Schönheitsfehler, der mich gestört hat, ansonsten: Wann gibt es mehr?  :bittebittebitte:

P.S.: Hessen ist wunderschön, ja? Wo genau ist die gute den rumgefahren?  :rofl:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Christian am 28. Oktober 2013, 09:31:44
Zitat von: Sven am 27. Oktober 2013, 10:38:14
Ich habe deine Bewertung bei Lovelybooks gesehen. Danke dir!!!
Gern geschehen. Verdient ist verdient.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 29. Oktober 2013, 12:46:00
Zitat von: Nycra am 28. Oktober 2013, 09:23:28
Es gab nur einen einzigen winzigen Schönheitsfehler, der mich gestört hat, ansonsten: Wann gibt es mehr?  :bittebittebitte:

Ich hoffe, der "Schönheitsfehler" war nicht zu gravierend?
Also der Verlag hat bereits angefragt  ;D Mehr dürfte also zukünftig tatsächlich unterwegs sein  :vibes:

Zitat von: Nycra am 28. Oktober 2013, 09:23:28P.S.: Hessen ist wunderschön, ja? Wo genau ist die gute den rumgefahren?  :rofl:

:o Also wenn ich in Hessen bin, dann meist im Taunus. Aber Hessen ist doch richtig klasse. Gut, das ein oder andere Dörfchen ist so marode wie der Harz, aber die Natür in Hessen ist nun wirklich spitze.
Allerdings komme ich aus dem Ruhrgebiet, da kommt man schon bei jedem Baum ins Schwärmen ;)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nycra am 29. Oktober 2013, 13:34:24
Zitat von: Sven am 29. Oktober 2013, 12:46:00
Ich hoffe, der "Schönheitsfehler" war nicht zu gravierend?
Also der Verlag hat bereits angefragt  ;D Mehr dürfte also zukünftig tatsächlich unterwegs sein  :vibes:

:o Also wenn ich in Hessen bin, dann meist im Taunus. Aber Hessen ist doch richtig klasse. Gut, das ein oder andere Dörfchen ist so marode wie der Harz, aber die Natür in Hessen ist nun wirklich spitze.
Allerdings komme ich aus dem Ruhrgebiet, da kommt man schon bei jedem Baum ins Schwärmen ;)
Es ist wirklich nur ein Schönheitsfehler, der vermutlich einem Nicht-Autoren gar nicht auffällt. Mir als Thrillerfan und Autor dagegen fiel es sofort auf und ich wollte schon hier mit dir schimpfen, als mir dann klar wurde, dass du das sogar mit Absicht gemacht hast. Ich gehe darauf aber in meiner Rezi ein, die heute oder morgen fertig sein wird.

Also ich als Hesse mag Hessen ja auch, aber als wunderschön würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Gut, auch wir haben schöne Orte, zugegeben, trotzdem musste ich breit grinsen, als ich das las. Fand ich sehr sympathisch.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 29. Oktober 2013, 13:55:40
Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2013, 13:34:24
Mir als Thrillerfan und Autor dagegen fiel es sofort auf und ich wollte schon hier mit dir schimpfen, als mir dann klar wurde, dass du das sogar mit Absicht gemacht hast.

;D Also wenn ich es mit Absicht gemacht habe, dann ist doch alles gut  ;)
Ich hoffe, du sprichst nicht den "Perspektivbruch" bestimmter Kapitel an.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nycra am 29. Oktober 2013, 14:12:07
Zitat von: Sven am 29. Oktober 2013, 13:55:40
;D Also wenn ich es mit Absicht gemacht habe, dann ist doch alles gut  ;)
Ich hoffe, du sprichst nicht den "Perspektivbruch" bestimmter Kapitel an.
Genau den  ;D
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 29. Oktober 2013, 14:22:49
Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2013, 14:12:07
Genau den  ;D

Ich kenn doch meine Pappenheimer  ;D

Spoiler:
Also eigentlich ist es nicht einmal ein Bruch, denn genau genommen sind Lillian und Tommi ja ein und dieselbe Person. Die "schwebende Perspektive", die ich benutzt habe, ist ein erster Hinweis darauf, dass hier etwas nicht stimmt. Dass Lillian imaginär ist.
Schade, dass solche Dinge nur Autoren und Lektoren bemerken  ;) (Meine Lektorin hatte mich direkt darauf angesprochen.)
Allerdings reicht es mir, wenn der Leser unterschwellig merkt, dass in diesen Szenen etwas nicht stimmt.
Wahrscheinlich ist tritt der Effekt bei einem Autor deutlich in den Vordergrund? Und was ich mir auch vorstellen kann: bei einem etablierten Autor überlegt man, warum er das so gemacht hat, bei einem Debütautor geht man erst einmal von einem Fehler aus?

Ich bin auf deine Meinung gespannt.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Christian am 29. Oktober 2013, 14:36:25
Spannend, wie unterschiedlich sowas aufgenommen wird. Ich hab mir nämlich beim Lesen - und vor allem im Nachhinein - gedacht: Cool gemacht.  ;D
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nycra am 29. Oktober 2013, 15:03:41
Naja ich fand es insofern schade, weil es mich sofort darauf brachte, dass es sich um ein fiktives Gespräch handelte und dann mit den übrigen gestreuten Hinweisen wusste ich eben ab dem Moment schon, dass die Ausgangslage nicht mehr stimmt und der Täter sich geändert hat.  
Ich bin aber auch ein extrem schwieriger Fall bei Thrillern. Es gibt nur einen einzigen Autor, der es bisher geschafft hat, mich bis zur fast letzten Seite "dumm" zu halten und das ist Jeffrey Deaver. Trotzdem hab ich dein Buch innerhalb von zwei Tagen durchgehabt. Ist nicht so ein Durchlauf gewesen wie bei Alanas Schuhen, aber durchaus einer Würdigung wert. Und ich bin wirklich sehr anspruchsvoll bei den Thrillern, die ich lese. ;D - auch deshalb werde ich mir, sobald mein Konto die Zustimmung dazu gibt, noch die Printfassung besorgen, damit ich hoffentlich ein Autogramm von dir bekomme. Wenn du erstmal berühmt-berüchtigt bist, komme ich vielleicht nicht mehr dazu.

[Edit: Rezi an Amazon ist raus. Mal sehen, wie lange sie benötigen.]
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 29. Oktober 2013, 15:47:30
Als ich den Roman geschrieben habe, hatte ich immer Angst, dass der Leser zu früh weiß, wie die Geschichte endet, weshalb ich die Hinweise ein wenig entschärft habe.
Inzwischen habe ich Einiges an Feedback bekommen und muss leider sagen, dass ein Großteil der Leser (im Gegensatz zu meinen Betalesern) diese Dinge gar nicht bemerkt hat.
Viele haben sich durch das Ende überraschen lassen, Einige fühlten sich richtiggehend betrogen, weil für sie das Ende so aus der Luft gegriffen wirkte. Wobei ich zur Zeit nicht sagen kann, wie hoch der Prozentsatz liegt.


Zitat von: Christian am 29. Oktober 2013, 14:36:25
Spannend, wie unterschiedlich sowas aufgenommen wird. Ich hab mir nämlich beim Lesen - und vor allem im Nachhinein - gedacht: Cool gemacht.  ;D
Spannend finde ich das auch. Vor allem muss ich mir jetzt überlegen, wie ich damit umgehe. Riskiere ich viele schlechte Rezensionen, weil viele (oder einige) Leser diese speziellen Dinge überlesen? Oder baue ich auf den intelligenten Leser (wobei das nicht wertend sein soll!), der dadurch mehr Spaß hat?
Ich merke, dass mich Rezensionen eher unsicher machen  ???

[edit] Gerade deine (ausführliche!) Rezi gelesen. Vielen Dank!!!
Leider gibt es zur Zeit noch keine Printausgabe. Wenn es möglich ist, werde ich mich aber bei allen TiZi, die mich mit einer Rezension unterstützt haben, mit einem signierten Exemplar bedanken!

Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nycra am 29. Oktober 2013, 15:58:16
Zitat von: Sven am 29. Oktober 2013, 15:47:30Ich merke, dass mich Rezensionen eher unsicher machen  ???

Ach, das ist ganz normal, Sven. Du wirst es nie allen rechtmachen können und wenn du 100 Leute fragst, bekommst du 100 Meinungen. Ich finde, du hast einen tollen Roman geschrieben, der es wert ist, gelobt zu werden. Ich habe echt schon viele Thriller gelesen und deiner gehört wirklich zu den Tops auf meiner Liste - und so hab ich das auch bewertet. :knuddel:

Aber falls du beim nächsten Buch eine Betaleserin benötigst ....  :omn:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Leann am 29. Oktober 2013, 16:05:01
Mir hat der Roman auch äußerst gut gefallen, so gut, dass ich ihn an einem Tag gelesen habe. Da ich ein Faible für typisch amerikanische Thriller habe, gefallen mir deutsche "Thriller" meist nicht so gut, aber deiner ist richtig klasse, da habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass es ein deutscher Roman ist. Umso schockierender fand ich dann immer solche Sachen wie die Erwähnung der "Hammer Str.", das hat das Ganze für mich dann noch viel spannender gemacht, weil die Ereignisse ja tatsächlich in meiner Nähe stattfinden und nicht irgendwo beruhigend weit weg in den USA.
Der Perspektivbruch ist mir auch aufgefallen und ich dachte erst, hm, Stümperei? Aber dann: Nee, kann nicht sein, das hat jemand aus dem TiZi geschrieben, das hat was zu sagen!  ;D Und so war es ja dann auch, dieser Aha-Effekt hat mir unheimlich gut gefallen, obwohl mir spätestens nach der Sache mit dem Schneider, oder war es ein Weberknecht?  so einiges klar war. 
ZitatMehr dürfte also zukünftig tatsächlich unterwegs sein
Das ist gut!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Christian am 30. Oktober 2013, 08:17:03
Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2013, 15:58:16
Du wirst es nie allen rechtmachen können und wenn du 100 Leute fragst, bekommst du 100 Meinungen. Ich finde, du hast einen tollen Roman geschrieben, der es wert ist, gelobt zu werden.
Dem kann ich mich nur anschließen. Soweit ich bisher gesehen habe, ist mir nur eine schlechte Rezension (glaube auf goodreads?) aufgefallen, wo sich mir der Eindruck aufdrängt, dass die Person sehr oberflächlich gelesen bzw. den Roman nicht verstanden hat. Aus meiner Sicht waren die Hinweise aber gut verteilt, so dass auch der "normal-interessierte" Leser mithalten konnte.

Natürlich verunsichern Rezensionen manchmal. Einfach ein bisschen sacken lassen, dann mit ein bisschen Abstand nochmal schauen und solange du dich selbst mit deiner Geschichte wohlfühlst, ist alles in Ordnung. Zumindest würde ich so vorgehen.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 31. Oktober 2013, 23:28:49
Zitat von: Nycra am 29. Oktober 2013, 15:58:16
Ich habe echt schon viele Thriller gelesen und deiner gehört wirklich zu den Tops auf meiner Liste - und so hab ich das auch bewertet. :knuddel:

Hach  :knuddel:

Zitat von: Leann am 29. Oktober 2013, 16:05:01
Da ich ein Faible für typisch amerikanische Thriller habe, gefallen mir deutsche "Thriller" meist nicht so gut, aber deiner ist richtig klasse, da habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass es ein deutscher Roman ist.

Das gefällt mir!!!  :vibes:

Zitat von: Christian am 30. Oktober 2013, 08:17:03
Natürlich verunsichern Rezensionen manchmal. Einfach ein bisschen sacken lassen, dann mit ein bisschen Abstand nochmal schauen und solange du dich selbst mit deiner Geschichte wohlfühlst, ist alles in Ordnung.

Ja, da hat man wahrscheinlich nicht viel Möglichkeiten. Und wer nichts wagt ...

Ach, es ist schön, im TiZi zu sein. Das ist hier wie bei einer Hochseilartistik mit Sicherheitsnetz  ;) Danke euch!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 07. November 2013, 17:36:58
Der Vollständigkeit halber:

Inzwischen gibt es auch einen Trailer zu meinem Buch! Es gab eine kleine Kontroverse darüber, wie blutrünstig, brutal und ekelig die darin gezeigten Bilder sind.
Offenbar sind Cineasten von einem anderen Schlag. Für mich sind die Szenen lullufatz, doch aufgrund einiger schockierter Rückmeldungen habe ich ein paar der geplanten Aufnahmen gestrichen.
Und hier ist der Trailer:

Buchtrailer (http://www.youtube.com/watch?v=xZb-du50R1Y)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Nycra am 07. November 2013, 18:10:48
Ich finde ihn toll, aber ich hab auch ein Herz aus Stein. ;D
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Schneeleopardin am 07. November 2013, 23:00:39
Ich mag den Trailer, aber zu blutrünstig oder gar Angst machend war der nicht ;)

Gestern im Weltbildkatalog war das Buch auf einer Seite abgebildet. Weltbild meinte zwar, dass es das nur bei denen als e-book gäbe... aber das kann ja nicht sein ;)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 08. November 2013, 09:07:42
Es freut mich wirklich, dass der Trailer gut angenommen wird  ;D Von den meisten zumindest.

Zitat von: Schneeleopardin am 07. November 2013, 23:00:39
... aber zu blutrünstig oder gar Angst machend war der nicht ;)

Das sehe ich ja genauso. Ich hätte noch mehr gekonnt, ein paar Maskeneffekte hatte ich noch auf Lager  ;)

Zitat von: Schneeleopardin am 07. November 2013, 23:00:39
Gestern im Weltbildkatalog war das Buch auf einer Seite abgebildet. Weltbild meinte zwar, dass es das nur bei denen als e-book gäbe... aber das kann ja nicht sein ;)

Du meinst im gedruckten Katalog??? Falls ja, schmeiß ihn bitte nicht weg, vielleicht musst du mir den schicken  ;)
Allerdings hat Weltbild recht, zur Zeit gibt es das Buch nur als eBook. Ich hoffe, dass sich das noch ändern wird. Auf jeden Fall hat der Verlag Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit.

[edit] Gerade habe ich die Info bekommen, dass das Buch tatsächlich im gedruckten Katalog ist  ;D Das ist ja geil!

Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Christian am 08. November 2013, 19:27:10
Der Trailer gefällt mir gut. Ich finde ihn aber auch recht harmlos.
Titel: Re: [Roman] Sven Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 12. November 2014, 16:43:17
Ja! endlich steht das Veröffentlichungsdatum der Taschenbuchausgabe fest. Ab dem 03.08.2015 wird "PAPA" in Papierform in den Regalen stehen.
Die Vorschau ist auch schon raus (ein Bild davon habe ich auf meine Homepage gepackt).
Das Cover wurde nur minimal geändert, was ich gut finde.
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Blackhat am 14. November 2014, 17:00:18
Toll, Gratulation.  :jau:
Ich bin eigentlich kein klassischer Thriller-Fan aber schaun mer mal  ;)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: phoe am 16. November 2014, 16:14:24
Mann oh Mann, auf manche Sachen muss man (Frau) ;D echt lange warten. Es gibt Bücher, die lese ich (notgedrungen) auch elektronisch. Dafür warte ich bei anderen gern auf die Printversion.  :buch: Ich freu mich drauf.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Antonia Assmann am 17. November 2014, 07:38:22
Ich freue mich für dich und "Papa", dass es jetzt eine Printversion gibt. Ist einfach eine tolle Sache und dieses spannende Buch hat es wirklich verdient!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Sven am 17. November 2014, 12:26:11
Vielen lieben Dank euch! Ich freue mich auf das, was im nächsten Jahr auf mich zukommen wird.  All die Arbeit :vibes:
Ob mein Chef mich dabei wohl unterstützt?  ;)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Zit am 17. April 2015, 00:06:05
Sieh an, sieh an. Glückwunsch zum TB bei Knauer! :prost:
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Kerimaya am 17. April 2015, 03:10:55
Ich bin mal eben bei Amazon, vorbestellen :D
Ganz herzlichen Glückwunsch, Sven!
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Valkyrie Tina am 18. April 2015, 21:37:53
Gratuliere Sven,
das ist ja großartig. Freu mich ganz viel für dich.

@keri: hast du den Link zum Print?  8) (Blinden-smiley)
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Alana am 19. April 2015, 11:02:34
Bitte schön: http://www.amazon.de/Papa-Thriller-Sven-H%C3%BCsken/dp/3426517019/ref=tmm_pap_title_0?ie=UTF8&qid=1429434114&sr=1-1
Titel: Re: [Roman] Sven I. Hüsken: Papa
Beitrag von: Drachenfeder am 21. April 2015, 13:32:57
Ich glaube "Papa" wäre etwas für meinen Gatten. Wäre eine tolle Überraschung so zwischendurch.