Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 22. September 2013, 13:57:27

Titel: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Grey am 22. September 2013, 13:57:27
Liebe Tintenzirkler,
ich hänge ja immer besonders gern Debüts aus - aber bei diesem bin ich aus ganz persönlichen Gründen noch begeisterter als sonst. :vibes: Ich durfte diese Geschichte von der ersten Idee durch den ganzen Schreibprozess bis zur Druckfahne durch alle Höhen und Tiefen begleiten und war auch live dabei, als sie gestern Nacht in den eBook-Shops freigeschaltet wurde. Und ich freue mich und bin superstolz, fast als wärs mein eigenes. :wolke: Alles, alles Gute und Liebe und Schöne zur Veröffentlichung, Schreini! :-* :knuddel:


Zitat von: SchreinhüterFür mich war seit Mai schon NaNo und irgendwie ein Rausch, den ich ungern wieder erleben möchte. Schreiben, schreiben, schreiben. Atmen und dann zur Arbeit gehen. Dieser Marathon mit drei Monaten Deadline auf 360 Seiten beschert mir jetzt noch Sodbrennen. Allerdings bin ich auch sehr froh, was dabei heraus gekommen ist. Nämlich mein erster handfester SciFi-Thriller. Dank des Vertrauens des Residenz-Verlags aus Österreich und seiner neuen Tochter jiffystories steht mein Name nun auf einem wirklich schicken Cover. Dass es zunächst nur als eBook zur Verfügung steht sehe ich als Gelegenheit, der ich nicht nur wegen des, im restlichen deutschen Vergleichs, durchaus stabilen Angebots zugesagt habe. Auch aus dem schlichten Grund der Veröffentlichung, die ich hier im Kreise mit euch nach all der Zeit seit Japan feiern möchte!

Nachdem die Erde durch einen Wirtschaftskollaps und die Zerstörung der Natur zugrunde gerichtet wurde, blieb der Gesellschaft nur eine Möglichkeit: Sie gründete die hermetisch abgeriegelte Megacity Path. Dort lebt Greg Singer, der sich nach dem Tod seines besten Freundes in die untersten Ebenen der Stadt zurückgezogen hat. Hier verdient er als einer von vielen Fährmännern auf den gigantischen Kühlwasserkanälen der Stadt sein Geld. Doch Gregs Flucht vor seiner Vergangenheit nimmt ein jähes Ende, als er die brutal misshandelte Leiche seiner Ex-Freundin Senna Goldfink findet. Auf der Suche nach ihrem Mörder entdeckt er nicht nur weitere Leichen, sondern gerät auch ins Visier der herrschenden Klasse. Mit seinen Erkenntnissen stößt er an die Grenzen des gesunden Menschenverstandes: Ein geheimer Zirkel verfolgt eine perverse Philosophie, in der das Töten zum ultimativen Kick wird.

Die erste Folge des Romans gibt es übrigens derzeit gratis! :)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Lavendel am 22. September 2013, 14:01:48
Und ich hab schon alles vorbestellt. :D
Glückwunsch, lieber Schreini! :knuddel:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Naudiz am 22. September 2013, 14:02:39
Herzlichen Glückwunsch, Schreini! :prost: Folge 1 ist schon in meinem Besitz, und ich freue mich sehr darauf, sie (und irgendwann auch die anderen Folgen) zu lesen.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Thaliope am 22. September 2013, 14:04:55
Oh Mann, herzlichen Glückwunsch, Schreini. Respekt vor diesem Schreib-Marathon, den du da abgeliefert hast. Der erste Teil wartet schon ungeduldig drauf, mit mir in den Urlaub zu fahren. Bin sehr, sehr gespannt drauf, was du da verzapft hast  :knuddel: Lass dich ordentlich feiern!

LG und ganz viel Erfolg für die Geschichte
Thali
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: caity am 22. September 2013, 14:05:04
Es ist da, es ist da, es ist da!  :vibes:
Ganz herzlichen Glückwunsch, Schreinhüter, ich freu mich so, dass es mit Residenz endlich geklappt hat  :knuddel:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Rigalad am 22. September 2013, 14:10:13
Die erste Folge habe ich mir eben schon auf meinen Kindle geladen. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Debüt!  :)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: gbwolf am 22. September 2013, 14:11:06
Na, dann ist wohl der Wartekalender an seinem Ende angelangt und der letzte Tee getrunken. Herzlichen Glückwunsch.  :knuddel:
Und vergiss die Pressemitteilung für Uwe nicht, ich habe ihn schon vorgewarnt. Und mir natürlich schonmal Teil 1 geholt. ;)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Windfeuer am 22. September 2013, 14:21:20
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Schreinhüter!  :prost:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Phea am 22. September 2013, 14:25:12
Meinen herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Steffi am 22. September 2013, 14:29:58
Herzlichen Glückwunsch, Schreini! Das Cover ist ja der Hammer...  :jau:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Ary am 22. September 2013, 14:36:00
Gratuliere, Schreini! Klingt auf jeden fall sehr spannend! *runterlad*
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Alaun am 22. September 2013, 14:40:19
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Debüt, lieber Schreinhüter :pompom: Ist soeben auf meinem Reader gelandet. Ich bin schon ganz gespannt.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Coppelia am 22. September 2013, 14:43:00
Herzlichen Glückwunsch! :D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: phoe am 22. September 2013, 15:18:37
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt.  :prost: Ich wünsche dir eine riesige Leserschaft, die nach mehr schreit.  :buch:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Grummel am 22. September 2013, 16:29:11
Herzlichen Glückwunsch. Ich stelle fest, ich muss meinen Kindle wieder mit nach Hause nehmen.  ;)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 22. September 2013, 16:34:43
Danke ihr Lieben! Das bedeutet mir sehr viel. Ich hab auch ein wenig bei den Kollegen von jiffystories reingeschnuppert - manches gefällt mir mehr, manches weniger. Wir alle polarisieren wohl nicht nur Genres, sondern auch Geschmack. Ausgezeichnet. Ich freue mich auf viel Kritik :D

Zitat von: Nadine am 22. September 2013, 14:11:06
Und vergiss die Pressemitteilung für Uwe nicht, ich habe ihn schon vorgewarnt.

Wurde gerade ins Äthernetz geschickt. Ich bin gespannt  :)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Leann am 22. September 2013, 16:39:02
Herzlichen Glückwunsch! Hab's mir auch gleich mal runtergeladen.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Nika am 22. September 2013, 16:39:37
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt.  :pompom:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Cairiel am 22. September 2013, 16:41:58
Herzlichen Glückwunsch, Schreinhüter!  :vibes:   :prost:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Alana am 22. September 2013, 16:45:56
Herzlichen Glückwunsch, Schreini! Das Cover gefällt mir schonmal sehr!
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Rynn am 22. September 2013, 16:47:15
Herzlichen Glückwunsch! :vibes:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 22. September 2013, 17:04:15
Dankeschön  :knuddel:
Zitat von: Leann am 22. September 2013, 16:39:02
Herzlichen Glückwunsch! Hab's mir auch gleich mal runtergeladen.
Das ist die richtige Einstellung. Denn selbst wenn ihr die kommenden Folgen nicht kaufen könnt, oder wollt, so kann ich doch mit der ersten Folge vielleicht schon genug Aufmerksamkeit erzeugen und ein paar neue Leser erreichen! Denn jeder Download verbessert meinen Rang und wer sagt denn, dass es nicht hilfreich wäre ein paar Seiten früher angezeigt zu werden?  ::) ;D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Heva am 22. September 2013, 17:08:30
Uh, das klingt absolut super!  :wolke:  Das werde ich mir dann mal beschaffen.

Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, auch in diesem Sinne! Sei stolz, glücklich und genieße es, so wie sich das liest haben die Nerven ja ordentlich gelitten. So oder so, du hast es dir verdient, da bin ich mir sicher  ;)



Liebe Grüße,
Heva
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Franziska am 22. September 2013, 17:16:50
Herzlichen Glückwunsch Raiko!  :prost: Ich bin wirklich gespannt auf die Serie. Da hast du ja wirklich hart gearbeitet, dass es fertig wird. Runtergeladen habe ich es auch schon. Jetzt muss ich nur noch das Kabel für meinen Reader wiederfinden. ::)
Bei dem Coverbild im Eingangspost fehlt noch der Untertitel, also wollte ich mal gucken, wie er denn nun heißt und denke, hm, da fehlen aber Leerzeichen und was soll denn eigentlich "Kanal  F und" heißen? ;D Ne, ne schon klar.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Nirahil am 22. September 2013, 17:16:58
Herzlichen Glückwunsch, Schreinhüter!  :prost: Hach, ich geh dann mal kurz laden. Haben wollte ich es eh, da kann ich das auch gleich tun. :)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: moonjunkie am 22. September 2013, 20:51:08
Herzlichen Glückwunsch, zum Debüt! Das Cover ist wirklich cool.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Golden am 22. September 2013, 20:55:52
Hallo Schreinhüter,
herzlichen Glückwunsch zu der Veröffentlichung. Die Geschichte hört sich zwar recht klassisch, aber auf jeden Fall interessant an.
Viel Erfolg mit dem Buch. :prost:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Faol am 22. September 2013, 21:31:39
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Ich habe es mir auch gleich runtergeladen und freue mich schon aufs lesen.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 22. September 2013, 22:19:51
Zitat von: Faol am 22. September 2013, 21:31:39
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Ich habe es mir auch gleich runtergeladen und freue mich schon aufs lesen.

Aber nicht zu sehr gruseln Faol ;)  Danke für das Runterladen  :vibes:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Maria am 23. September 2013, 04:05:34
Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt sehr spannend.

LG
Maria
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Shin am 23. September 2013, 04:08:09
Ganz Herzlichen Glückwunsch, Schreini!  :pompom: :prost:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Antonia Assmann am 23. September 2013, 07:34:37
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Schreini! Das Cover ist ja super stark! ... und schon wieder ein / mehrere Bücher auf meiner Liste! Gratuliere!  :pompom:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 23. September 2013, 10:52:41
Zitat von: Maria am 23. September 2013, 04:05:34
Das klingt sehr spannend.

Klingt nicht nur so, hoffe ich. Einfach einmal reinlesen  ;) Für umme isch des ja uch geschenkt, wa?
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Malinche am 23. September 2013, 11:33:28
Oh, da ist es ja! Herzlichen Glückwunsch! :pompom: Das wird garantiert auch auf meinem Reader landen.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: pyon am 23. September 2013, 11:58:11
Herzlichen Glückwunsch!  :prost:

Ich besitze keinen eBook Reader und bin gerade eifrig am überlegen, wie ich dennoch zu dem Buch komme. Auf meinem Tablet könnte ich mir einen kindl-eBook-Reader herunterladen. Vielleicht funktioniert es auch auf dem Handy, wobei ich da nicht so gerne lese.
Sollte ich noch eine Möglichkeit finden werde ich das Buch sicher lesen!
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 23. September 2013, 12:41:58
@pyon  Das Kindle-Programm gibt es als App auch für PC und Mac. Einfach runterladen, installieren und kostenlos die erste Folge besorgen.  ;)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Kerimaya am 23. September 2013, 13:07:43
Hab's brav runtergeladen und bin schon sehr gespannt auf die Lektüre. Auf jeden Fall noch einmal einen ganz herzlichen Glückwunsch, Schreini :D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: pyon am 23. September 2013, 13:09:20
Zitat von: Schreinhüter am 23. September 2013, 12:41:58
@pyon  Das Kindle-Programm gibt es als App auch für PC und Mac. Einfach runterladen, installieren und kostenlos die erste Folge besorgen.  ;)

Ah, super! Danke.  ;D
Dann werde ich mir das gleich mal heute Abend installieren.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Nuya am 23. September 2013, 14:46:17
Herzlichen Glückwunsch! :pompom:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Hanna am 23. September 2013, 15:57:37
Zitat von: Grummel am 22. September 2013, 16:29:11
Herzlichen Glückwunsch. Ich stelle fest, ich muss meinen Kindle wieder mit nach Hause nehmen.  ;)

Nein, du musst zu deinem Kindle ziehen! Leider weiß ich immer noch nicht, wie man mit so einem Ding umgeht. Ich kann darauf lesen, aber wie bekomme ich da Bücher drauf? Fakt ist abber: ich will dieses Buch und es wird Suchtpotenzial haben! Herzlichen Glückwunsch zu Veröffentlichung, Schreini!  :prost:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Antonia Assmann am 23. September 2013, 16:37:27
Toll, jetzt muss ich bis zum 29. warten ....  :wart:  Erste Schnellmeldung: Es hat mir fantastisch gefallen und ich bin dabei! Ich war sofort drin und finde es sehr spannend.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 23. September 2013, 16:41:43
Zitat von: Antonia am 23. September 2013, 16:37:27
Toll, jetzt muss ich bis zum 29. warten ....  :wart:  Erste Schnellmeldung: Es hat mir fantastisch gefallen und ich bin dabei! Ich war sofort drin und finde es sehr spannend.
Uuuuh, erste Rückmeldungen! Ich freu mich, dass es dir so gefällt  ;D  Das erste Kapitel war damals zur Bewerbung geschrieben worden und hat sich seitdem kaum verändert. Als man mich dann nahm, tja, da musste ich irgendwie die Geschichte in 11 weiteren Kapiteln voran bringen. Hoffentlich kann ich das Niveau halten  ;)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Janika am 23. September 2013, 16:43:26
Ich habe es mir auch runtergeladen. Herzlichen Glückwunsch! :pompom:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Sven am 23. September 2013, 17:26:09
Glückwunsch! Das ist ein guter Grund, das Buch, das ich aktuell lese, zu unterbrechen :D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 23. September 2013, 18:45:56
Zitat von: Sven am 23. September 2013, 17:26:09
Glückwunsch! Das ist ein guter Grund, das Buch, das ich aktuell lese, zu unterbrechen :D
Aber doch nur, wenn es nicht von jemanden aus diesem Forum ist!  ;) :D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Leann am 23. September 2013, 18:48:29
Bin auch weiter dabei! Das düstere Setting und die Atmosphäre, das gefällt mir alles sehr gut. Ich hätte jetzt gerne noch weitergelesen.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 23. September 2013, 19:01:06
Zitat von: Leann am 23. September 2013, 18:48:29
Bin auch weiter dabei! Das düstere Setting und die Atmosphäre, das gefällt mir alles sehr gut. Ich hätte jetzt gerne noch weitergelesen.
Die Atmosphäre, das kann ich auch nur, weil ich hier schon so lange im Forum bin! Wenn man mir nicht frühzeitig eine Taucherglocke attestiert hätte, wäre ich jetzt immer noch weit weg von den Gefühlen meiner Charaktere und in einer Welt, die eher wie Bühnenbild aussieht, als denn lebendig und erfahrbar! Schön, dass ich einen Fan mehr habe  :)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: pyon am 23. September 2013, 19:49:53
So, hab mir den ersten Teil inzwischen auch geholt. ;D
Wahrscheinlich wird es heute oder morgen meine Abendlektüre.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Moni am 24. September 2013, 13:34:25
So, geparkt auf meinem Kindle ist es schon, heut abend wird dann geladen und nach Majas Geigenzauber ist deins dran.  ;D

Schreini, alles gute zur Veröffentlichung auch noch von mir.   :vibes:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Spinnenkind am 24. September 2013, 19:04:57
Ich bin ziemlich verspätet, mir liegt es aber trotzdem am Herzen, dir noch einmal ganz herzlich zu deinem Debüt zu gratulieren, Schreini *knuddel*

Das Cover finde ich schonmal super und passend zur beschriebenen Atmosphäre. Du hast mich ja schonmal mit deinem Projekt im Ersten Weltkrieg gepackt, Adhelion wird das sicherlich wieder tun!
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 24. September 2013, 19:57:20
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt hab ich auch meine erste Rezi - drei Sterne. Kein Beinbruch, aber der Herr gibt leider falsche Zahlen an. 20 Folgen hat es nicht und kostet auch keine 18 Euro nochwas. Lieb wäre, wenn einer von denen, die es gelesen haben, eine kurze Gegenrezi formulieren, in denen der richtige Preis genannt wird. Nämlich 10.89 auf elf Folgen. Und vielleicht habt ihr ja auch liebe Worte übrig. Aber das ist kein Muss. Ich möchte nicht, dass die Leser denken, dass sie jetzt ein Hardcover bezahlen für ein eBook. Bitte hier melden, wer es macht, damit nicht alle es schreiben.

Euer verzweifelter Schweinrührer  :schuldig:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Leann am 25. September 2013, 07:49:05
Hallo Schreinhüter,

erledigt. Hab ich gerne gemacht. Ich finde es immer echt schwer, einzelne Serienfolgen zu rezensieren. Aber da mir die erste Folge richtig gut gefallen hat und ich beim besten Willen nichts darin finden konnte, was hätte besser sein können, bis auf die Länge, aber das ist bei Serien nun mal so, musste ich 5 Sterne geben. Das ist jetzt kein Gefallen oder so, sondern ging nicht anders. Dass Sonntag schon die nächste Folge kommt find ich gut!

Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Koriko am 25. September 2013, 10:07:06
Etwas spät, aber dafür nicht weniger herzlich: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Das Cover finde ich sehr gelungen - mal schauen, ob ich es lese - Sci-Fi ist ja nicht so ganz mein Fall, aber die kurzen Episoden laden echt zum reinschnuppern ein, insbesondere da die erste ja noch kostenfrei ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Hab's mir geholt und schau mal, wann ich zum Lesen komme.

Und lass dich von den 3 Sternen nicht runterziehen. Habe letztens auch meinen ersten 1 Stern auf LB bekommen. Da muss man einfach drüberstehen.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Antonia Assmann am 25. September 2013, 16:06:50
Nicht ärgern lassen - Leann und ich haben die Schnitt schon wieder ganz schnell nach oben gezogen!  ;D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 25. September 2013, 17:26:32
Zitat von: Koriko am 25. September 2013, 10:07:06
Und lass dich von den 3 Sternen nicht runterziehen. Habe letztens auch meinen ersten 1 Stern auf LB bekommen. Da muss man einfach drüberstehen.
Ging mir nicht um die Sterne, das ist mir Schnuppe ... Haha, Wortspiel. Es ging mir um falsche Kostenangaben und Serienlänge. Das geht wirklich nicht!

Das ist super lieb von euch beiden.  :knuddel: Es ist gut, dass dort jetzt einfach einmal eine richtige Angabe steht. Er kann ja sonstwas reinschreiben, nachher glauben die Leute noch, sie müssten so viel für das ganze Buch bezahlen. Das ist nicht hilfreich.
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Coppelia am 25. September 2013, 18:12:26
Deshalb hab ich auch mal ganz unparteiisch geklickt, dass die Rezension nicht hilfreich ist. Ist sie ja auch nicht, wenn sie Fehlinformationen verbreitet. :P
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 29. September 2013, 10:48:17
Zitat von: Coppelia am 25. September 2013, 18:12:26
Deshalb hab ich auch mal ganz unparteiisch geklickt, dass die Rezension nicht hilfreich ist. Ist sie ja auch nicht, wenn sie Fehlinformationen verbreitet. :P
Hahahaha, ja, danke! Das finde ich gut!  ;D  Jetzt beginnt der sonntägliche Wahnsinn. Jede Woche eine Folge und alle will ich mit den anderen Kollegen vergleichen, Rankings erstellen, Trends erkennen, Werbung schalten ... worauf habe ich mich da nur eingelassen?  ::)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: zDatze am 29. September 2013, 21:41:09
Noch mehr Lesefutter für meinen Kindle. ;D Herzlichen Glückwunsch zum Debut, Schreini! :prost:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Romy am 29. September 2013, 22:49:23
Oh, habe ich etwa noch nicht gratuliert?  :versteck:

Herzlichen Glückwunsch, Schreini und viel Erfolg mit der ganzen Serie! :prost:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 05. Oktober 2013, 00:37:56
Zitat von: Romy am 29. September 2013, 22:49:23
Oh, habe ich etwa noch nicht gratuliert?  :versteck:

Herzlichen Glückwunsch, Schreini und viel Erfolg mit der ganzen Serie! :prost:

Danke, Romy! Ich kann jetzt jeden Sonntag ein klein wenig feiern  :)
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Antonia Assmann am 05. Oktober 2013, 07:04:29
Zweiten Teil auch schon gelesen! Ich freue mich auf Sonntag! Das ist Folter!   :darth:  Aber ich bleibe dran!   :winke:
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Leann am 06. Oktober 2013, 12:27:01
Nach dem Sonntagsfrühstück wird erstmal die neue Adhelion-Folge gelesen. Ist jetzt schon eine Art Ritual geworden. Mir gefällt es immer noch sehr gut!
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 06. Oktober 2013, 14:54:12
Danke, Leann. Und wenn du die Möglichkeit hast es irgendwo zu teilen - ich würde mich freuen  :)  Rituale sind wichtig!  ;D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Thaliope am 14. Oktober 2013, 08:43:37
Hey :)

Nachdem ich im Urlaub irgendwie gar nicht gelesen hab, ist mir heute Morgen eingefallen, dass da ja noch was Angefangenes auf meinem Reader liegt ... und hab endlich die erste Folge zu Ende gelesen. Die Welt, die du da erschaffst, gefällt mir sehr gut.  :jau: Irgendwie ein postapokalyptisches Venedig, so stell ich es mir vor ;) Besonders Gregs Perspeltive finde ich richtig schön erzählt!

LG und ganz viel Erfolg damit!
Thali
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Moni am 17. Oktober 2013, 10:13:20
Ich hatte noch gar keine Zeit anzufangen und nun habe ich mich entschlossen, zu warten bis alle Folge da sind, sie dann auf einen Rutsch zu kaufen und hintereinander weg zu lesen. Das wird ja nach dem November sein, von daher kollidiert es auch nicht mit meinem Nano. Und ich kann mich auf neues Lesefutter im Dezember freuen, also eine glatte Win/Win-Situation.  ;D

Weisst du schon, wann die letzte Folge raus sein wird, Schreini?
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Grey am 17. Oktober 2013, 11:16:52
Ich weiß es! Am 8. Dezember! ;D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Moni am 17. Oktober 2013, 13:55:17
Cool, dann kauf ich danach alle Folgen.  ;D
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Chris am 30. Oktober 2013, 21:26:29
Herzliche Glückwünsche - klingt nach einer spannenden Story.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Chris
Titel: Re: [Serienroman] Raiko Oldenettel: Adhelion
Beitrag von: Schreinhüter am 14. Februar 2014, 15:27:17
Ich habe heute meine Leserunde auf Lovelybooks gestartet. Ihr habt 9 Tage Zeit euch zu bewerben. Teilen erlaubt! Hier der Link (http://www.lovelybooks.de/autor/Raiko-Oldenettel/Adhelion-Das-Todesspiel-Das-komplette-Buch-1076414492-t/leserunde/1079333785/)  :)