Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 28. März 2013, 10:53:25

Titel: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Grey am 28. März 2013, 10:53:25
Hallo Tintenzirkler,
und hier kommt auch noch ein waschechter Debütroman! Der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie - und ganz stilecht passt der ganze Titel daher auch nicht in die Betreffzeile. ;) herzlichen Glückwunsch, Cairiel! :prost:


ZitatLiebe Tintenzirkler,

endlich ist es soweit: Ich darf mein erstes, eigenes Buch in den Händen halten. Am Montag, den 25.03.13, erscheint mit ,,Die Winterchroniken von Heratia Band 1 – Der Verfluchte" der Auftakt zu meiner Debüttrilogie.

Inhalt:
Die Prüfungen nahen. Serrashil versucht verzweifelt, sich auf ihr Studium waffenloser Kampfkünste zu konzentrieren. Als sie im Schnee den verwaisten Carath findet, ist es jedoch aus mit ihrer Konzentration. Der Winterelf ist umgeben von Geheimnissen und auch an der Hohen Schule scheint etwas vor sich zu gehen, dem sie unbedingt auf den Grund gehen will. Koste es, was es wolle ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Amberle am 28. März 2013, 10:56:03
Oh, das sieht ja toll aus. Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen und dann kommt es auf meine Noch-zu-lesen-Liste. Herzlichen Glückwunsch Cairiel! :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Alaun am 28. März 2013, 11:00:00
Superschön! Herzlichen Glückwunsch, Cairiel! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Roman  :prost:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Malinche am 28. März 2013, 11:00:24
Klingt spannend, Trilogie ist immer gut und das Cover sieht auch schick aus - ganz herzlichen Glückwunsch, Cairiel!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Pestillenzia am 28. März 2013, 11:01:08
Wow, klasse, und dann gleich eine Trilogie! Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nirahil am 28. März 2013, 11:01:28
Herzlichen Glückwunsch noch mal, Cairiel!  :prost:
Deine Verlegerin hat echt alle Hände voll zu tun mit dem Buch. Meine Bestellung von letztem Freitag über die Buchhandlung konnte immer noch nicht übermittelt werden, weil sie nicht erreichbar ist. Ich bin gespannt, ob es jetzt per E-Mail klappt.  :hmmm:
Jedenfalls ganz viel Spaß und natürlich Erfolg mit deinem "Baby"!  :D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Coppelia am 28. März 2013, 11:02:59
Ui, super! Herzlichen Glückwunsch! :)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Tinnue am 28. März 2013, 11:07:41
Uuuuh, Cairiel, nun sind die schlaflosen Nächte vorbei ... er ist da! Was hab ich auf FB mitgefiebert. Fühlt sich gut an, oder? Bin gespannt wie es mit der Weltenschmiede weitergeht.

Alles Gute deinem "Verfluchten" auf seinem weiteren Weg!  :jau:


Lg,
Tinnue
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Merwyn am 28. März 2013, 11:24:12
Wie toll, herzlichen Glückwunsch auf von mir  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Janika am 28. März 2013, 11:28:54
Klasse, das sieht toll aus! :jau: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Baby, Cairiel, es ist eine Woche jünger als meins, daher freue ich mich gleich doppelt mit dir! :knuddel: :pompom:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 28. März 2013, 11:42:20
Ganz vielen Dank, ihr Lieben!  :gruppenknuddel:
Und wie toll sich das anfühlt, gigantisch. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu strahlen.  :vibes: 
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Ryadne am 28. März 2013, 11:47:03
Auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich schon drauf, das Buch zu lesen. :)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Franziska am 28. März 2013, 12:04:23
Herzlichen Glückwunsch. Das Cover ist schön geworden. Viel Erfolg mit deinem Baby.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Robin am 28. März 2013, 12:15:26
Oh wow. :o

Herzlichen Glückwunsch, Cairiel, wirklich herzlichen Glückwunsch. :knuddel: Sehr schönes Cover - gefällt mir! :jau:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: HauntingWitch am 28. März 2013, 14:46:55
Glückwunsch, Cairiel!  :pompom: Auf viel Erfolg mit vielen begeisterten Lesern!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Antonia Assmann am 28. März 2013, 14:50:35
Super Cairiel, das Cover sieht toll aus und die Beschreibung macht mich neugierig! Ich gratuliere und wünsche Dir ganz viele Leser!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nycra am 28. März 2013, 15:04:25
Herzlichen Glückwunsch Cairiel, dann hoffen wir, dass das Buch nicht nur einen verflucht guten Namen und ein verflucht hübsches Cover hat, sondern auch verflucht viele Verkaufszahlen einfährt.  :pompom: :prost:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Sunflower am 28. März 2013, 15:07:20
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Cairiel!  :prost: Das Cover ist wirklich wunderschön und der Text klingt wirklich spannend. Ich denke, ich werde mir dein Buch holen :)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 28. März 2013, 15:22:47
Vielen Dank!  :wolke:

Für alle, die das Buch kaufen wollen und Leserunden mögen: Eine Leserunde zu meinem Buch ist heute in der Bewerbungsphase auf Lovelybooks angelaufen, richtig starten wird sie voraussichtlich um den 9. bis 10. April herum.
http://www.lovelybooks.de/autor/Cairiel-Ari/Die-Winterchroniken-von-Heratia-1-Der-Verfluchte-1033908157-t/leserunde/1034841125/1034860205/?tag=1034841470
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mitmachen will.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Golden am 28. März 2013, 17:08:56
Hallo Cairiel,
die Geschichte hört sich interessant an - werde ich mir mal merken. =)

Herzlichen Glückwunsch  :prost:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Brigadoona am 28. März 2013, 19:24:43
Hallo Cairiel,

ist doch schon ein tolles Gefühl, sein erstes Buch in Händen zu halten, oder?

Herzlichen Glückwunsch!!!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Erdbeere am 28. März 2013, 19:27:29
Ach herrje, noch ein TiZi-Buch, das auf meine Liste muss! :d'oh:

Brei beiseite, meine herzlichen Glückwünsche, Cairiel! :knuddel: Das Cover gefällt mit richtig gut und auch der Klapptext macht mich neugierig. Auf dass du viele, viele Leser bekommst! :prost:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 28. März 2013, 19:32:20
Vielen Dank, ihr Lieben!  :vibes:
Brigadoona, es ist ein gigantisch tolles Gefühl!  :wolke:

Zitat von: Erdbeere am 28. März 2013, 19:27:29
Ach herrje, noch ein TiZi-Buch, das auf meine Liste muss! :d'oh:
Das denke ich mir auch jedes Mal - aber dieses Mal stehe ich auf der anderen Seite.  ;D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Fianna am 28. März 2013, 20:58:47
Herzlichen Glückwunsch!!

:vibes:  :vibes:  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Ary am 28. März 2013, 21:05:11
Gratuliere, Cairiel!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Ratzefatz am 28. März 2013, 23:04:21
Ich schließe mich an: Das ist ja mal ein cooles Cover, das richtig Lust zum Lesen macht.

Und natürlich schließe ich mich auch hierbei an: Herzlichen Glückwunsch!

LG
Ratzefatz
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Alana am 28. März 2013, 23:05:57
Herzlichen Glückwunsch, Cairiel!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Zanoni am 28. März 2013, 23:40:07
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ein schönes Cover hat Dein Buch!  8)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Koriko am 29. März 2013, 11:45:49
Herzlichen Glückwunsch zum Baby - das Cover finde ich total schön.
Genieß' das Hochgefühl  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 29. März 2013, 20:24:52
Vielen Dank!  :vibes:
:gruppenknuddel:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Kaeptn am 30. März 2013, 17:54:10
Glückwunsch!!!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Calysta am 30. März 2013, 18:35:37
Auf das Baby ein lautes Cheers :prost:
Ich wünsche dir viele, zufriedene Leser!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: moonjunkie am 31. März 2013, 23:19:13
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Debüt, Cairiel! Das Cover finde ich richtig klasse.

Wünsche viel Erfolg und glückliche Leser!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Arcor am 03. April 2013, 15:16:04
Debütroman als Auftakt einer Fantasytrilogie. Das ist ja ein Traum, Cairiel! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! :pompom: Ich glaube, du hast da so ziemlich das geschafft, wovon viele hier träumen (ich eingeschlossen ;)). Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem ersten Band und der gesamten Trilogie. Ist sie denn schon komplett fertig geschrieben?
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 06. April 2013, 15:04:02
Vielen, vielen Dank für die vielen Glückwünsche!  :vibes:

Zitat von: Arcor am 03. April 2013, 15:16:04
Debütroman als Auftakt einer Fantasytrilogie. Das ist ja ein Traum, Cairiel! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! :pompom: Ich glaube, du hast da so ziemlich das geschafft, wovon viele hier träumen (ich eingeschlossen ;)). Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem ersten Band und der gesamten Trilogie. Ist sie denn schon komplett fertig geschrieben?
Danke!  :knuddel:  Nein, sie ist noch nicht fertig geschrieben. Noch nicht einmal der zweite Band. An dem arbeite ich gerade. Da ich allerdings ein Vielschreiber bin, sollte ich die Rohfassung spätestens Mitte/Ende Mai fertig haben. Meine Probeleserin und meine Lektorin sind auch sehr fix, weshalb ich dem allen gelassen entgegenblicke.  :)
... Mein Hauptanreiz, den zweiten Teil zu schreiben, ist übrigens im Moment, weil ich unbedingt das Cover dazu sehen will.   ;D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Lucien am 06. April 2013, 22:05:15
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!  :knuddel: Deine Motivation für den zweiten Band gefällt mir.  ;D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 12. April 2013, 15:24:20
Vielen Dank, Jenny!  :knuddel:

Die erste offizielle Rezension ist auf Lovelybooks (http://www.lovelybooks.de/autor/Cairiel-Ari/Die-Winterchroniken-von-Heratia-1-Der-Verfluchte-1037465350-w/rezension/1037319628/) erschienen. Und gleich so gut! Mir fällt ein Gebirge vom Herzen.  :vibes:  Gut, es ist noch Luft nach oben, aber das ist ja auch nicht verkehrt - immerhin habe ich vor, mich bei meinen nächsten Büchern noch zu verbessern.  ;)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Fianna am 12. April 2013, 20:12:24
Ich hätte die Leserunde gerne mitgemacht, aber ich konnte das Buch noch nicht bestellen ???
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 12. April 2013, 20:33:11
Zitat von: Fianna am 12. April 2013, 20:12:24
Ich hätte die Leserunde gerne mitgemacht, aber ich konnte das Buch noch nicht bestellen ???
Wie hast du denn versucht, es zu bestellen? Über den Buchhandel? Das ist ein bisschen kompliziert ... Wenn ich meine Verlegerin richtig verstanden habe, muss man den Buchhändler bitten, es über den Verlag zu bestellen, sofern er nicht selbst draufkommt, was zuallermeist der Fall zu sein scheint. Aber es hat tatsächlich schon geklappt, von dem her ist es generell möglich.^^" Aber ich rate ausnahmsweise zu einer Bestellung übers Internet, wenn man sich das Leben leicht machen will.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Fianna am 12. April 2013, 20:34:12
Ich habs bei Amazon holen wollen, weil die schnell liefern. Aber da gibts bisher nur Kindle-Edition  :(
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nirahil am 12. April 2013, 21:13:46
Über Amazon kann mans (leider) nicht bestellen, aber der Verlag hat, glaube ich, inzwischen einen Online-Shop. Allerdings kann ich dazu nix sagen, ich hab meinen Buchhändler genervt - das hat aber auch zwei Wochen dann gedauert, bis ich es endlich hatte. Schau mal auf der Website vom Weltenschmiedeverlag, da müsste beim Buch ein Link zum Online-Shop dabei sein. Das geht, denke ich, sicherlich noch um einiges schneller als über den Buchhandel.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Fianna am 12. April 2013, 21:18:09
Wieso ist Weltenschmiede denn kein Amrun-Partner? Das ist doch die erste Anlaufstelle für Leute, die was aus Kleinverlagen suchen ;)

Zitathttp://dieloge.wordpress.com/2013/03/13/639/
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 12. April 2013, 21:23:56
Nirahil hat recht, über Amazon kann man die Printversion derzeit nicht bestellen.
Edit: Hier ist der Link zum Verlagsshop (innerhalb Deutschlands natürlich keine Versandkosten), falls daran Interesse besteht:
http://weltenschmiedeshop.de/home/9-die-winterchroniken-von-heratia-band-1-der-verfluchte.html

Zitat von: Fianna am 12. April 2013, 21:18:09
Wieso ist Weltenschmiede denn kein Amrun-Partner? Das ist doch die erste Anlaufstelle für Leute, die was aus Kleinverlagen suchen ;)
Die Weltenschmiede wird hoffentlich bald Amrûn-Parnter! Ich liege meiner Verlegerin damit schon in den Ohren, keine Sorge.  ;)  Sie hat mir zugesichert, dass sie bereits mit Amrûn in Kontakt steht (wobei das schon eine ganze Weile her ist), und ich hoffe, dass sich da bald was tut. Wenn du dich also noch ein wenig gedulden kannst, kannst du es hoffentlich bald darüber kaufen.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Fianna am 12. April 2013, 21:53:39
Ich melde mich ungern überall an.
Wenn es okay ist, schreib ich meinen Senf zur Leserunde dann später, vermutlich sind alle anderen dann schon durch.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 12. April 2013, 22:08:43
Das ist überhaupt kein Problem! Ich freue mich schon auf deine Meinung.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Ryadne am 20. April 2013, 15:45:42
Habe gerade drei Buchhändler auf der Suche nach dem Buch in die Verzweiflung getrieben. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich direkt beim Verlag bestellt werden muss, aber auch das hat zu Überforderung geführt (obwohl sich zumindest Nr. 3 vom Fantasy-Fachladen echt Mühe gegeben hat).

Naja, ich probiers nächste Woche noch bei meiner Bestellbuchhandlung, die wirbt damit, alles bestellen zu können. Ich bin gespannt ;)

Edit: Ansonsten nehme ich natürlich auch die Dienste des Verlagsshops in Anspruch, nur Kleinbuchhandlungssunterstützung und sowas... Du weißt schon. ;)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 20. April 2013, 20:31:21
Freut mich sehr, dass du all die Mühen auf dich nimmst.  :knuddel:  Ich hoffe, das zahlt sich dann auch aus und du bekommst es!

Zitat von: Ryadne am 20. April 2013, 15:45:42
Edit: Ansonsten nehme ich natürlich auch die Dienste des Verlagsshops in Anspruch, nur Kleinbuchhandlungssunterstützung und sowas... Du weißt schon. ;)
Yay, kann ich nur zu gut verstehen.  :)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 22. April 2013, 17:53:02
Spätestens ab morgen sollte der Verfluchte auf Amrûn erhältlich sein. Sowohl print als auch als E-book.  :)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Romy am 26. April 2013, 13:27:00
Ups, ich bin etwas spät dran, aber von mir auch noch herzlichen Glückwunsch, Cairiel! :prost:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 26. April 2013, 13:55:43
Danke, Romy!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Ryadne am 20. Mai 2013, 15:49:02
Hallöchen,

inzwischen habe ich das Buch durchgelesen und wie ich dir schon mitgeteilt habe, hat es mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band. :) Im Detail:

Die Figuren
Jo, ich hab schon in Rezensionen gelesen, dass du mit Seran den Vogel abgeschossen hättest und dem kann ich nur zustimmen. Hübsch irrer Kerl, allein der macht das Buch schon lesenswert. Serrashil ist eine anständige Prota und die meisten anderen Figuren fand ich ebenfalls gelungen. Rinartin fand ich eher langweilig und von Carath hätte ich mir mehr erhofft; bin gespannt, ob er in den Folgebänden aus seiner Lethargie rauskommt, das Ende macht da ja Hoffnung.

Die Handlung
Ich wusste lange nicht, worauf das Ganze hinauslaufen soll, aber in diesem Falle sehe ich das als positiv an, weil es die Spannung erhöht hat und man nie so genau wusste, woran man war. Die letzten 50 Seiten fand ich nach dem Tempo zuvor allerdings erst etwas langgezogen und als dann alles auf einmal passiert ist, bin ich schlicht nicht mehr mitgekommen, wer jetzt was getan hat, wer wer ist und überhaupt. Teilweise ist das aber glaub ich von dir beabsichtigt, der Cliffhanger ist da ja auch ziemlich eindeutig?
Das mit dem Apfelkuchen war die beste Stelle des ganzen Buchs. ;)

Und sonst so
Joa, Schreibstil gefällt, Welt macht einen sehr ausgearbeiteten Eindruck, ohne dass man den Überblick verlieren würde (auch wenn Karte und Namensregister manchmal schon schön gewesen wären), Cover ist eh gelungen. Es gibt allerdings ein paar Details, die mich gestört haben. Beispielsweise finde ich es etwas unglaubwürdig, wie fix deine Reisen vonstatten gehen; ok, da sind diese Rushkros, auf die jeder Ferrarifahrer stolz wäre, aber Serrashil wusste doch gar nichts davon, dass ihr Freund so ein Viech hat und trotzdem meinte sie, kurz vor ihren Prüfungen noch so weit durch die Gegend reisen zu können? Außerdem kamen mir das Auftauchen des Flussgottes und Serrashils Befreiung ein wenig willkürlich vor. Joa, aber damit fang ich mit Nanokritik an, gnah, so lange sollte das hier gar nicht werden.

Also, eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, ich gespannt bin wie's weitergeht und ich dir noch viel Erfolg damit wünsche. :)

Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Chris am 27. Mai 2013, 19:14:45
 :pompom: :pompom: :pompom:
Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Chris
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Fianna am 05. Juni 2013, 22:57:50
Bei Amazon steht, das Buch gäbe es nicht mehr?!
Jedenfalls steht da "Derzeit nicht verfügbar"...
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: pink_paulchen am 13. Juni 2013, 16:38:39
Steht immer noch so bei amazon. Cairiel: Kannst du uns erleuchten? (Was für ein Glück, dass ich es schon hab. Ich nehm es im Juli mit auf eine lange Zugfahrt und bin schon sehr neugierig.)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Christopher am 13. Juni 2013, 17:04:52
Da ich seit heute stolzer Besitzer eines Kindle bin, werd ich ihn mal einweihen mit dem Buch eines Tzlers.

Ich bin gespannt  ;D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 19. Juni 2013, 08:27:07
Huppsa, hier habe ich ja einiges verpasst, scheint mir.  :pfanne:

Ryadne, vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte!  :knuddel:  Freut mich sehr, dass es dir alles in allem gefallen hat! Deine Kritikpunkte werde ich mir zu Herzen nehmen und daran feilen.  :vibes:

Vielen Dank, Chris!

Fianna, die Printversion des Buches war noch nie auf Amazon erhältlich und wird es vermutlich auf absehbare Zeit auch nicht werden. Dafür sind dem Verlag die Konditionen bei Amazon zu schlecht, was ich absolut nachvollziehen kann. Auch wenn man es als Autor natürlich sehr zu spüren bekommt, dass das Buch dort nicht erhältlich ist. Da merkt man erstmal, was für eine Macht dieser Händler hat ...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, pipa und Christopher! Was für eine Ehre, dass du gleich deinen Kindle damit eingeweiht hast.  ;D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: canis lupus niger am 23. Juli 2013, 22:33:24
Das kömmt davon, wenn man sich hier so lange nicht blicken lässt: man kriegt nix mit!

Ganz herzlichen Glückwunsch, Cairiel!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 24. Juli 2013, 10:33:47
Vielen lieben Dank, canis lupus niger!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 25. Juli 2013, 07:21:52
Der Weltenschmiede-Verlag hat mir gestern das Ergebnis der Programmplanung für Herbst 13/Frühjahr 14 mitgeteilt: Der zweite Band der Winterchroniken wird demnach voraussichtlich im Januar 2014 erscheinen. Darüber bin ich ehrlichgesagt nicht einmal sonderlich traurig, ich werde die Extramonate an Schreib-/Überarbeitungszeit sehr gut zu nutzen wissen.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Ryadne am 25. Juli 2013, 10:28:51
Dann freu ich mich auf Januar 2014.

Und mein Vater auch - der liest gerade "Der Verfluchte" und es gefällt ihm sehr gut, er hat's jetzt, nach drei Tagen, auch schon fast ausgelesen. Allerdings wusste er nicht, dass es sich um einen Mehrteiler handelt, das hat er erst erfahren, als er mich gefragt hat, ob es der Roman denn schafft, die ganzen aufgeworfenen Fragen noch zu beantworten. Naja, hätte er das vorher gewusst, hätte er das Buch nicht gelesen, deshalb hab ich's ihm bisher absichtlich verschwiegen. Wenn er ja nicht fragt bzw. nicht auf den Untertitel achtet... ;)

Er meint, er findet es bemerkenswert, dass ein männlicher Autor eine weibliche Kämpferin als Hauptfigur wählt (die darüber hinaus keine "Alleskönnerin" ist). Wenn ich so drüber nachdenke, ist das wirklich nicht allzu häufig. Ich kenne nicht allzu viele Romane, in denen überhaupt eine weibliche Kriegerin die Hauptrolle spielt, aber wenn, dann sind sie alle von Frauen geschrieben oder es sind Jugendromane.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Christopher am 25. Juli 2013, 10:58:18
Zitat von: Ryadne am 25. Juli 2013, 10:28:51
Ich kenne nicht allzu viele Romane, in denen überhaupt eine weibliche Kriegerin die Hauptrolle spielt, aber wenn, dann sind sie alle von Frauen geschrieben oder es sind Jugendromane.

Hier! Arbeite gerade daran ;D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 25. Juli 2013, 11:05:10
Zitat von: Ryadne am 25. Juli 2013, 10:28:51
Und mein Vater auch - der liest gerade "Der Verfluchte" und es gefällt ihm sehr gut, er hat's jetzt, nach drei Tagen, auch schon fast ausgelesen. Allerdings wusste er nicht, dass es sich um einen Mehrteiler handelt, das hat er erst erfahren, als er mich gefragt hat, ob es der Roman denn schafft, die ganzen aufgeworfenen Fragen noch zu beantworten. Naja, hätte er das vorher gewusst, hätte er das Buch nicht gelesen, deshalb hab ich's ihm bisher absichtlich verschwiegen. Wenn er ja nicht fragt bzw. nicht auf den Untertitel achtet... ;)
Das freut mich! Ich hoffe, er kann es verkraften, dass es ein Mehrteiler ist.  ;D

Zitat von: Ryadne am 25. Juli 2013, 10:28:51Er meint, er findet es bemerkenswert, dass ein männlicher Autor eine weibliche Kämpferin als Hauptfigur wählt (die darüber hinaus keine "Alleskönnerin" ist). Wenn ich so drüber nachdenke, ist das wirklich nicht allzu häufig. Ich kenne nicht allzu viele Romane, in denen überhaupt eine weibliche Kriegerin die Hauptrolle spielt, aber wenn, dann sind sie alle von Frauen geschrieben oder es sind Jugendromane.
Das bekomme ich öfter zu hören. Dass Serrashil die Protagonistin wird, hat sich einfach so ergeben, nachdem ich daran gescheitert bin, die Geschichte aus Caraths Sicht zu schreiben. Schwierigkeiten bereitet mir dabei eigentlich nur der romantische Teil, ansonsten habe ich kein Problem damit, eine weibliche Hauptfigur zu haben.

Zitat von: Christopher am 25. Juli 2013, 10:58:18
Hier! Arbeite gerade daran ;D
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.  ;D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nirahil am 25. Juli 2013, 11:06:39
Zitat von: Cairiel am 25. Juli 2013, 07:21:52
Der Weltenschmiede-Verlag hat mir gestern das Ergebnis der Programmplanung für Herbst 13/Frühjahr 14 mitgeteilt: Der zweite Band der Winterchroniken wird demnach voraussichtlich im Januar 2014 erscheinen. Darüber bin ich ehrlichgesagt nicht einmal sonderlich traurig, ich werde die Extramonate an Schreib-/Überarbeitungszeit sehr gut zu nutzen wissen.
Jippieh!  :vibes: Wird man das bei dir oder dem Verlag mit Signierung ordern können?
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 25. Juli 2013, 11:31:17
Uhm, am besten kaufst du es in dem Fall beim Verlag und bittest Toni, es an mich zu schicken, dann signiere ich es dir und schicke es dir zu. Allerdings müsstest du in diesem Fall für die Portokosten aufkommen (die bei einer normalen Bestellung über den Verlag nicht fällig wären), weil ich sonst mit dem Porto für das Buch mehr ausgeben würde, als ich an Honorar daran einnehmen würde.^^" Wenn dir das eine Signatur von mir wert ist, dann mache ich das gerne.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nirahil am 25. Juli 2013, 11:40:16
Zitat von: Cairiel am 25. Juli 2013, 11:31:17
Uhm, am besten kaufst du es in dem Fall beim Verlag und bittest Toni, es an mich zu schicken, dann signiere ich es dir und schicke es dir zu. Allerdings müsstest du in diesem Fall für die Portokosten aufkommen (die bei einer normalen Bestellung über den Verlag nicht fällig wären), weil ich sonst mit dem Porto für das Buch mehr ausgeben würde, als ich an Honorar daran einnehmen würde.^^" Wenn dir das eine Signatur von mir wert ist, dann mache ich das gerne.  :vibes:
Wenn ich es schaffe, bis Januar dran zu denken: Ist es! Wenn ich es nicht schaffe, schicke ich dir einfach beide Bücher zu und du musst da rein kritzeln. Muahaha. Porto übernehme ich dann natürlich auch.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 01. September 2013, 10:13:04
Wer sich den Verfluchten noch gerne spontan ins Regal holen will, hat bei diesem Gewinnspiel Gelegenheit dazu:
http://www.auszeit-magazin.com/interview-mit-toni-kuklik-vom-weltenschmiedeverlag-gewinnspiel-bis-04-09-2013/
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nycra am 04. Februar 2014, 10:33:23
Also bei mir kam ja gestern das Wanderbuch an und ich hab auf der Heimfahrt gleich reingelesen. Falscher Fehler, ich konnte gar nicht mehr aufhören.  :wart: So doof, dass ich arbeiten und schreiben muss, sonst wäre ich in einem Rutsch durch. Ich bin sehr angetan bisher!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Tinnue am 04. Februar 2014, 10:39:55
Hihi, cooooooool, ich bin eine der drei Gewinnerinen und freu mich schon wahnsinnig aufs Buch! :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 07. Februar 2014, 10:39:59
Das freut mich sehr, Nycra!  :vibes:  Ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin so gut.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nycra am 26. Februar 2014, 11:15:32
Toll, Amazon lässt mich die Rezi nicht online stellen. Ich versuche es später nochmal.  :wart:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 26. Februar 2014, 11:29:44
Du lässt mich ganz schön hibbeln.  ;D
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nycra am 26. Februar 2014, 11:36:08
Ich? Beschwer dich beim großen A!  :brüll:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Tinnue am 26. Februar 2014, 11:47:13
Uhuuuuuuuu! Samstag (ich musste extra auf die Post laufen, weil doofer Postbote natürlich freitags kam, genau, als ich wegwar) habe ich es endlich abholen können: "Der Verfluchte" ist jezt bei mir, zwischen schlafenden Katzen und einer Kanne grünem Sencha-Tee. Leider hab ich imo Berge an Arbeit, sodass er noch ein wenig warten muss. Aber ich freue mich schon riesig drauf. Ich mag das Cover übrigens seeehr - war das auch schon aus Tonis Hand?  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 26. Februar 2014, 12:13:46
*beschweren geh* Einen Autor, der berufsbedingt sowieso schon so viel hibbeln muss, noch mehr hibbeln zu lassen, geht ja mal gar nicht.  :no:  ;D

Ja, Tinnue, das Cover hat Toni gemacht. Mir gefällt es auch super, ebenso wie das vom zweiten Teil. Ich kann es gar nicht erwarten, es euch zu zeigen.  :vibes:
Lass mich dann wissen, wie dir das Buch gefallen hat!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nycra am 27. Februar 2014, 14:24:51
Es hat geklappt. Die Rezi ist raus!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: cryphos am 27. Februar 2014, 14:38:17
Zitat von: Nycra am 27. Februar 2014, 14:24:51
Es hat geklappt. Die Rezi ist raus!
Und wo ist der Link dazu?
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Nycra am 27. Februar 2014, 15:07:18
Da die sich bei Amazon immer etwas Zeit lassen mit dem Einstellen ... Hier (http://www.amazon.de/product-reviews/3944504003/ref=cm_cr_pr_top_recent?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending)!
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 27. Februar 2014, 16:30:20
Hui! Danke für die schöne Rezension! Es freut mich, dass es dir überwiegend gefallen hat.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 18. Januar 2015, 14:13:07
Als VÖ-Datum steht noch der 1. Februar da, weil wir großzügig kalkuliert haben, aber morgen, spätestens übermorgen sollte der zweite Teil der Winterchroniken, "Der Gejagte", lieferbar sein.
http://www.amazon.de/Gejagte-Die-WInterchroniken-von-Heratia/dp/3942357208/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1421583563&sr=8-7&keywords=cairiel+ari
Das Cover stammt von Torsten Sohrmann (http://torsten-sohrmann.de/) (Link zu seiner Website), der wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat.

Ansonsten ist meine Einschätzung, dass ich beim zweitel Teil sehr, sehr viel dazugelernt habe und es dem Buch gut getan hat, dass ich mir so viel Zeit gelassen habe und es so viele Überarbeitungs- und auch Neuschreibdurchgänge gegeben hat. Von daher hat sich das Warten für euch hoffentlich gelohnt. Ich bin schon sehr gespannt auf das erste Feedback dazu und hoffe, dass euch das weitere Abenteuer von Serrashil und Seran und weiteren alten und neuen Gesichtern gefällt.  :vibes:

Der Klappentext:
ZitatDer Verfluchte Gott ist auf der Flucht, so geschwächt wie nie zuvor. Wenn es eine Gelegenheit gibt, ihn zu stoppen, dann ist sie jetzt, so viel ist Serrashil bewusst. Doch als wäre die Jagd nach einem Gott durch die ganze Bekannte Welt nicht schon genug, hat ihr Gefährte Delren plötzlich Visionen einer weißen Frau, die ihn dazu verleitet, ein mächtiges altes Artefakt an sich zu bringen, während die Kreaturen des Winters über die Völker der Menschen herfallen. Schnee und Eis breiten sich aus. Die Grenzen verschwimmen. Erst im Angesicht bitterer Kälte kristallisiert sich heraus, wer wirklich Freund und Feind ist. Aber reicht diese Erkenntnis, um den Untergang Heratias noch aufzuhalten? Der lang erwartete zweite Band der Winterchroniken von Heratia.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Phea am 18. Januar 2015, 21:15:11
Da freu ich mich ja schon so drauf!

Ich sag einfach nochmal Glückwunsch!  :knuddel: :prost:
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 09. Februar 2015, 19:43:50
Auf Lovelybooks findet demnächst eine Leserunde für den zweiten Teil statt, falls jemand Interesse hat.
Link zu Lovelybooks (http://www.lovelybooks.de/autor/Cairiel-Ari/Der-Gejagte-Die-Winterchroniken-von-Heratia-2-1131486765-t/leserunde/1133721770/1133721596/)
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Franziska am 09. Februar 2015, 20:24:11
Gibt es den zweiten Teil eigentlich auch irgendwann als ebook?
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 13. Februar 2015, 21:21:04
Ja, das erscheint kommende Woche.  :)

Edit: Kann doch noch ein paar Tage länger dauern. In nächster Zeit auf jeden Fall, ich gebe dann Bescheid.
Titel: Re: [Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte
Beitrag von: Cairiel am 06. April 2015, 18:05:23
Hat ein bisschen länger gedauert, aber das E-Book ist mittlerweile auch erhältlich.