• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2019 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 04. September 2019, 21:50:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marandris

Huhu,

da ich gerade etwas von "inaktiven" Mitgliedern gelesen habe *schäm* , ich würde auch sehr gerne wieder an den Nano teilnehmen. Wie ich das verstanden habe, ist mit der Anmeldung noch bis zum 31 Oktober Zeit. Dann kann ich ja nach der Messe noch in Ruhe mein Nanoprojekt anlegen =)

Evanesca Feuerblut

Okay,nachdem ich ewig drumrumgeschlichen bin ... Ja, ich bin dabei :D

Windfeuer

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt ob ich den NaNo schreiben soll oder nicht. Eindeutig nicht. Es ist die letzten Jahre viel zu katastrophal gelaufen. Besonders letztes Jahr. Tut mir leid das ich einfach verschwunden bin. Mein Schreibprogramm hatte furchtbar herum gesponnen (konnte nichts mehr abspeichern). Scham und Schuld überfluteten mich. Deswegen habe ich mich nicht mehr in den Threadt getraut. :versteck:
Vor kurzem habe ich erst meine beinahe vier Jahre andauernde Schreibblockade überwunden. Ich bin froh das ich überhaupt etwas zu Stande bringe. Egal wie grausig es gerade ist. Der NaNo würde mich viel zu sehr unter Druck setzten. Deswegen werde ich dieses Mal nur als Cheerleader dabei sein.

Ilva

Ich fange per 1. November eine neue Stelle an mit einer Quasi-Garantie auf Überstunden am Anfang.  :d'oh: Ich freu mich riesig, aber ich glaube, der NaNo wird nix für mich dieses Jahr. Aber ich melde mich als Cheerleader an und hoffe, dass ich etwas von der Stimmung abgreifen und endlich mal wieder schreiben kann.  :vibes:

Miezekatzemaus

Ach, was soll's. Ich habe zwar weder Zeit noch ein Projekt, aber da wird sich schon was finden, kein NaNo ist auch irgendwie keine Option.  :vibes:

Starcat

Ich bin auch mit dabei und freue mich schon den Nano hier im Forum mitzuerleben.  :)

KaPunkt

@Steffi baut schon mal das Tarnzelt auf und schlürft Tütensuppe in seinem Schutz, während ich zum ersten Mal seit Jahren um die Nanowrimo Seite herumschleiche.
Soll ich?

Es könnte nützlich sein, um wieder eine Schreibroutine aufzubauen. Aber ich würde als Rebell mit dem aktuellen Projekt antreten und ich weiß jetzt schon, dass ich die 50K nicht knacken würde. Ich weiß nicht, ob die Party im Nano-Board nicht überfordern würde.
Aber ein bisschen neugierig bin ich schon. Und wie gesagt ... ein kleiner Schupps in Richtung tägliches Schreiben ...
Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Wildfee

Meine Puschel wären dir sicher  ;) Cheerleader hast du auf jeden Fall, also gib dir einen Ruck!

Ahneun

Oh KaPunkt!
Aber natürlich, ja! Es bleibt Dir noch ein wenig Zeit zum überlegen. Aber sie ist schnell verronnen. In 12-Tagen geht's los.
TiZi-blaue NaNo-Grüße speziell zu Dir!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Kamen

@KaPunkt : es wäre toll, wenn du mitmachst! Aber es ist schon einiges los und könnte dich im ersten Moment tatsächlich erschlagen. Meine Pompoms und Anfeuerungen wären dir aber auch absolut sicher.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Sookie

Heyo! Kennt mich noch wer? Ich bin die, die immer zum NaNo aus ihrem Loch kriecht...  :schuldig: :versteck:

Eigentlich hatte ich mir fest, ganz ganz fest vorgenommen, dieses Jahr nicht mitzumachen. Anspruchsvolles Baby, Renovierung usw. Aber jetzt schleiche ich offensichtlich doch wieder drum herum...  ::) Wahrscheinlich muss ich nochmal eine Nacht drüber schlafen, aber eigentlich ist ein Jahr ohne NaNo ein verlorenes...

Coppelia

@KaPunkt Ich habe mich schon gefragt, warum du mit dem aktuellen Projekt nicht im NaNo mitmachst! Doch, komm, mach mit, wird super! Ich habe auch mal gesagt, dass ich nie die 50k schaffen würde, weil ich immer viel langsamer schreibe in der Regel, und das stimmt auch. Und ich weiß es jedes Jahr wieder nicht. Aber mit viel Rückenwind und dem NaNo-Spirit ging es dann meistens doch, und vielleicht wäre das bei dir auch so. Zumindest versuchen wäre doch drin, oder?

Arcor

@KaPunkt
Ich stand vor einem ähnlichen Punkt wie du und habe mich dann dazu entschieden, den NaNo mitzumachen. Meine Gründe dafür: Ich wollte den NaNo schlicht schreiben, aber kein neues Projekt anfangen, sodass ich danach mehrere hintereinander überarbeiten/fertigstellen muss.

Ich weiß aber auch, dass ich Probleme haben werde, die 50k zu knacken. Ich habe mich aber jetzt schon davon freigemacht, mich damit unter Druck zu setzen. Wenn die Geschichte es überraschenderweise hergibt, dass ich 50k noch schreiben kann und dass ich so schnell bin, dann ist das gut. Wenn nicht, dann nicht. Mein Ziel ist eher, die Geschichte fertigzubringen. Der NaNo wird damit auf jeden Fall weniger intensiv als der letzte, weil ich mich auch aus Battleteams etc. dieses Mal komplett raushalte. Wenn du dich von dem Druck auch freimachen kannst, würde ich mich freuen, dich im NaNo-Board zu sehen.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Belgerog

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen auch am Nano teilzunehmen. Ich bin mir zwar noch unsicher ob ich es zeitlich schaffe die Menge zu schreiben, da ich die Schreibmenge nicht einschätzen kann. Jedoch ist es nun so, dass ich mich schlussendlich entschieden habe zu sagen.. EGAL.. ich versuch es einfach.

Plot und Konzept steht bis auf wenige Lücken, die ich ggf. bis dahin noch schließe oder eben nicht.

Es ist das erste Mal das ich versuche ein Buch zu schreiben und das dann auch  mit dem "Druck" des Nano...

Ich bin sehr gespannt was am Ende rauskommt.

LG Belge


Dämmerungshexe

Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken. Aber weder ist ein passendes Projekt in Aussicht, noch wirklich die Zeit.
Aber  ... Nano ...  :d'oh:
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques