• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Café für Nicht-Naniten

Begonnen von Silvia, 02. November 2018, 22:33:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kamen

In bester Robin Hood - Helden in Strumpfhosen-Manier:
Hey NaNoNaNoNaNo ho ho ho!
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Silvia

#166
Heute gibts ... Kekse, die aussehen wie kleine Kürbisse, Vampirzähnchen, Feldermäuse, Mumienköpfe ...  ;)

Da hinten sind die Alkoholika, falls hier jemand in den Nano reinfeiern will.  :prost: Die Cheerleader oder die Nanos, die dann Punkt 0 Uhr ins andere Forum rüberkippen ...   ;D

Kaffeevollautomat anschmeiß ...

Schild an die Tür häng: "Hier ist jetzt offiziell offen!"

:winke:

Rewa Kasor

Oki doki, ich habe mich als Cheerleader angemeldet und jetzt verstehe ich, warum hier außer NaNo rein gar nix geht!

Ich stell mal noch paar Kekse für die Nano-Verweigerer hier hin.

Silvia

Ja, in den letzten zwei Jahren seit Gründung dieses Cafés war hier auch irgendwie mehr los. Entweder schreiben meine Gäste jetzt alle selber den Nano oder Puscheln dort.  :rofl:

PS: Ich schreib ja selber ein bisschen nebenher und hatte gestern natürlich dieses schöne Erlebnis: Bis um 1 Uhr rumgegrübelt und Text rumgeschubst, ins Bett gelegt, drüber nachgedacht und festgestellt - hm. Nee. Das ganze bitte löschen und nochmal, so geht das nicht... Dafür schlägt man sich dann den Abend um die Öhrchen.  :D

Angela

Ich muss gestehen, dass ich nun doch übergelaufen bin und mitmache. Meine Mitbewohnerin hat bei FB eine örtliche Gruppe für Naniten aufgemacht und es gibt in unserem Wohnort tatsächlich Leute, die nun mitmachen. Also hänge ich mich da dran. Aber ich seh das Ganze nicht so verbissen und schau hier gern vorbei.

Silvia

Dranhängen ist ja auch entspannt.  :rofl: Man muss nur so viel machen, wie man selber Lust hat.

Ilva

Zitat von: Silvia am 03. November 2019, 13:14:34
Ja, in den letzten zwei Jahren seit Gründung dieses Cafés war hier auch irgendwie mehr los. Entweder schreiben meine Gäste jetzt alle selber den Nano oder Puscheln dort.  :rofl:

PS: Ich schreib ja selber ein bisschen nebenher und hatte gestern natürlich dieses schöne Erlebnis: Bis um 1 Uhr rumgegrübelt und Text rumgeschubst, ins Bett gelegt, drüber nachgedacht und festgestellt - hm. Nee. Das ganze bitte löschen und nochmal, so geht das nicht... Dafür schlägt man sich dann den Abend um die Öhrchen.  :D
Ich war auch schon zu Gast hier, sehr gemütlich. 10 von 10 Sternen. :) Ich hab gerade zu viel um die Ohren für einen NaNo - und auch, um mich in einem Café rumzutreiben.  ;D

Hast du immerhin eine Lösung gefunden für die gelöschte Stelle? Dann hätte es sich ja wenigstens gelohnt.  ;D

Ich kriege im Moment irgendwie keinen vernünftigen Schreibrhythmus hin. Dabei will ich eigentlich den NaNo-Roman vom letzten Jahr noch beenden.  :wart:

Ich mach euch mal ein paar Zimtschnecken. :) Ich wollte schon lange mal wieder Hefeteig backen.

Rewa Kasor

Huch! Kaum bin ich mal fünf Minuten auf Futtersuche, schon ist hier Party!  :pompom:

Mara

ZitatIch kriege im Moment irgendwie keinen vernünftigen Schreibrhythmus hin
Das geht mir genauso, seit ich neben dem Studium her jobbe  :hmmm: Aber jetzt kommt mein Buch so langsam in die Phase, wo bei mir wieder die Finale-Euphorie einsetzt. Es geht also bergauf. Langsam :D

Silvia

Zitat von: Ilva am 03. November 2019, 13:39:07

Hast du immerhin eine Lösung gefunden für die gelöschte Stelle? Dann hätte es sich ja wenigstens gelohnt.  ;D


Mal sehen.  ;D Ich habe zumindest einen Ansatz im Kopf, wie es besser gehen könnte und weiß jetzt, wie es nicht klappt.
Ist auch was wert.

Hmm, Zimtschnecken!  :P

Möchtegernautorin

Uh, Zintschnecken!  :)

Also, ich bin zum ersten mal hier im Café, weil ... ähm .... :hmmm: Hmm, letztes Jahr war ich eh ziemlich abgetaucht, das Jahr davor hatte ich irgendwie spontan entschieden mitzumachen und es mit Ach-und-Krach geschafft, aber festgestellt, dass es organisatorisch einfach sehr sehr Stressig war. Und ich habe den Roman immer noch nicht überarbeitet bekommen und muss ihn eh nochmal komplett umstellen, das war also doch irgendwie für die Katze  :versteck:
Da schreibe ich lieber in meinem normalen Rhythmus weiter  ;D
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Kamen

Hallo Nicht-Naniten. Alles locker?
Hier gibt es Zimtschnecken, also bin ich hier richtig.
Jemand nen finnischen Kaffee?
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Silvia

Was ist denn in einem finnischen Kaffee?

Kamen

Zitat von: Silvia am 06. November 2019, 18:15:42
Was ist denn in einem finnischen Kaffee?

Finnische Lebensart.
Finnisches Lachen.
Finnisches Weinen.
Finnische Freude.
Finnische Liebe.
Finnische Röstung.

Es ist nicht umsonst Nationalgetränk ;).
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Tigerhai

#179
Dieses Jahr leiste ich euch im  Café für Nicht-Naniten Gesellschaft, da ich gerade erst 10-Finger tippen erlernt habe und 50.000 Wörter neben der Schule mit einem holprigen 10-Finger-Tipp nicht  klappen würden.
Liebe Grüße,
Tigerhai