• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 30.08.23 Selbst nach dem Tod (Elysion Books)

Begonnen von Fianna, 20. Juni 2023, 14:57:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatSELBST NACH DEM TOD

Gibt es Liebe, die über den Tod hinausgeht? Und will man das überhaupt?

Wir suchen Romanzen, Geistergeschichten, gruselige Mystery und ,,sanften" Horror – auch Slasher sind möglich, wenn sie zum Thema passen. Zeitschleifen, Herzsammler; Leichensammler, Vampire, Grabräuber oder Friedhofsgärtner, Serienkiller mit Sammelleidenschaft oder Wiedergeburtsjunkies.

Eurer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. (Aber um ehrlich zu sein, wünschen wir uns haupsächlich einseitige Romanzen und von Vampirgeschichten haben wir schonbeinahe die Nase voll

Achtung! Es sind ausdrücklich Geschichten gemeint, die über den Tod hinausgehen. Liebesgeschichten sind in Ordnung, aber ehrlich ...? Überlegt euch bitte gut, wie diese auszusehen haben, wir wollen uns amüsieren und gruseln – und eher nicht vor Sehnsucht dahinschmelzen.

 

Das Wichtigste auf einem Blick:

  • Jeder volljährige Autor darf teilnehmen, solange der Text von ihm selbst verfasst wurde und keine Rechte von Dritten verletzt werden. Zudem muss der Text bisher unveröffentlicht sein und uns – bei Veröffentlichung – für 2 Jahre exklusiv überlassen werden
  • Der Umfang der Geschichten soll zwischen 6 000 und 36 000 Zeichen liegen und als doc oder odt eingereicht werden. Es dürfen max 3 Texte eingereicht werden, wobei bitte insgesamt nicht mehr als 30 Normseiten dabei rauskommen.
  • Die Teilnahme an der Ausschreibung und auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Alle veröffentlichten Autoren erhalten einen Vertrag und ein Freiexemplar (weitere können zum Autorenrabatt von 45 % erworben werden). Die Gewinner-Beiträge werden vor der Veröffentlichung lektoriert und korrigiert.
  • Bitte schickt uns außerdem eine Kurzbiografie sowie eure Kontaktdaten (Bei Pseudonym bitte euren Realnamen) an: Jenny@elysion-books.com.
  • Einsendeschluss ist der 30. August 2023, die Veröffentlichung ist 2023 geplant.


Link zur Ausschreibung