• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar

Begonnen von Grey, 01. Oktober 2013, 15:33:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Lamas bürgen eben für Erfolg. :-)

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Malachit

Glückwunsch, meine Liebe. Ich frage mich immer wieder, wie du überhaupt Zeit fürs Studium findest... Einfach beneidenswert.  :pompom:

Malinche

Danke euch, ihr Lieben! :gruppenknuddel: Ja, Lamas scheinen mir wirklich irgendwie Glück zu bringen.

Übrigens habe ich eine Mail vom Verlag bekommen, dass Rena Larf demnächst auf dem Fantasy Channel aus verschiedenen Büchern des Textlustverlags lesen wird. "Antayawar" ist am 15.11. dran, mehr Infos gibt es hier. Das ist zwar leider mitten im NaNo, aber ... ich freu mich drauf und bin sehr gespannt. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Was heißt hier "leider"? Du wirst davon den absoluten Lama-Schreib-Boost bekommen! Ist das aufregend! *hibbel*

Brigadoona

Bestellt! Bin schon sehr gespannt! Leider beträgt die Lieferzeit fast zwei Wochen...

Malinche

Oh, jetzt bin ich ganz aufgeregt!  :vibes: Hoffentlich kommt es schneller bei dir an als angegeben.

Ich bin nach der Rückkehr von der BuCon gestern auch von meinem Belegexemplar im Briefkasten begrüßt worden, und Zwiebel hat es ausnahmsweise mit seiner Alpaka-Ehre vereinbaren können, als weißes Lama zu posieren, weil schließlich auch eins im Buch vorkommt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Brigadoona

Hallo Malinche,
das Büchlein ist viel schneller gekommen als angegeben. Ich habe es heute Nachmittag in einem Rutsch ausgelesen.
Was mich brennend interessieren würde, ist, warum aus Antayawar "nur" eine Kurzgeschichte geworden ist. Du hättest mit dem Thema gut dreihundert Seiten füllen können und die Geschichte wäre keinem Leser langweilig geworden. Das ist jetzt keinesfalls negativ zu werten, denn auch die Kurzgeschichte hat mich gut unterhalten, dennoch hätte ich gerne weitergelesen. Da ich mir vorgenommen habe, mich so langsam aber sicher durch einen Teil der Tintenzirklerbücher zu arbeiten, werde ich wohl auch an den Kondorkindern nicht vorbeikommen. Auch, wenn es sie in naher Zukunft nicht für den Sony-Reader geben wird.
Ganz liebe Grüße

Malinche

Zitat von: Brigadoona am 20. Oktober 2013, 17:10:27
Hallo Malinche,
das Büchlein ist viel schneller gekommen als angegeben. Ich habe es heute Nachmittag in einem Rutsch ausgelesen.
Was mich brennend interessieren würde, ist, warum aus Antayawar "nur" eine Kurzgeschichte geworden ist. Du hättest mit dem Thema gut dreihundert Seiten füllen können und die Geschichte wäre keinem Leser langweilig geworden. Das ist jetzt keinesfalls negativ zu werten, denn auch die Kurzgeschichte hat mich gut unterhalten, dennoch hätte ich gerne weitergelesen. Da ich mir vorgenommen habe, mich so langsam aber sicher durch einen Teil der Tintenzirklerbücher zu arbeiten, werde ich wohl auch an den Kondorkindern nicht vorbeikommen. Auch, wenn es sie in naher Zukunft nicht für den Sony-Reader geben wird.
Ganz liebe Grüße

Wow, danke für das tolle Feedback!  :vibes:
Die Länge ist den Vorgaben der Ausschreibung geschuldet, in deren Rahmen "Antayawar" entstanden ist. (Andernfalls wäre es gar nicht so ausgeschlossen gewesen, dass ich deutlich mehr zu dem Thema schreibe.) Es freut mich auf alle Fälle zu hören, dass du auch noch weitergelesen hättest - dann scheine ich ja was richtig gemacht zu haben.

Was die Kondorkinder für den Sony-Reader betrifft: Abwarten. :)

Danke noch mal für die Rückmeldung!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Brigadoona

Zitat von: Malinche am 20. Oktober 2013, 17:21:43

Was die Kondorkinder für den Sony-Reader betrifft: Abwarten. :)


Was heißt hier abwarten? WANN???

Malinche

Eine Möglichkeit wäre ja die Leserunde bei Lovelybooks zum zweiten Teil. ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Notrya

Es ist wirklich unfassbar: Ich habe soeben mein Paket mit deinem Büchlein drin bekommen! :vibes: Ich dachte schon, das sei versumpft, bei der Post hier... aber hey, so muss ich "nur" noch zwei Tage warten, bis ich mich draufstürzen kann. Demnächst gibt's dann auch eine Rezi.

Malinche

Nein, wie genial! :vibes: Ich will ein Bild von meinem Buch in Chachapoyas, bitte!  :bittebittebitte:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Naudiz

Nach glatt 2 Wochen ist Antayawar auch endlich bei der Buchhandlung meines Vertrauens angekommen. Wegen des NaNos konnte ich es dann heute erst abholen. Und - Danksagung! :vibes: Darüber freue ich mich ganz besonders. Das erste Buch, das ich in meinem Regal stehen habe, in dem hinten mein Name drinsteht :D Ich freue mich schon darauf, die Geschichte noch einmal zu lesen :)

Malinche

Awww, du hast es dir geholt! :vibes: Und natürlich musste die Danksagung sein. Du kennst die Geschichte ja schon, ich bin trotzdem gespannt, ob sie dir noch immer gefällt. ;)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Notrya

Zitat von: Malinche am 29. November 2013, 22:06:55
Nein, wie genial! :vibes: Ich will ein Bild von meinem Buch in Chachapoyas, bitte!  :bittebittebitte:

So, jetzt bin ich gerade aus dem Urlaub zurück und wollte mich aufmachen, ein Foto von deinem Büchlein in Chachapoyas zu machen. Ich musste es kurz auf der Wiese ablegen, um meine Kamera zu suchen, da kam auch schon wer ganz Neugieriges vorbei. ;D

PS. Okay, das ist vermutlich kein Lama (oder ein junges? Ich kann die nicht so wirklich von Alpakas unterscheiden, hier läuft normalerweise keins davon herum), aber hey, es ist weiß - jedenfalls nach dem nächsten Regen wieder. Weiter heran konnte ich nicht, ich wollte nicht riskieren, dass mein Buch angespuckt wird. ;) Vielleicht demnächst, wenn ich öfter so freundlichen Besuch bekomme und wir uns ein bisschen miteinander anfreunden ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]