• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte

Begonnen von Grey, 28. März 2013, 10:53:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christopher

Zitat von: Ryadne am 25. Juli 2013, 10:28:51
Ich kenne nicht allzu viele Romane, in denen überhaupt eine weibliche Kriegerin die Hauptrolle spielt, aber wenn, dann sind sie alle von Frauen geschrieben oder es sind Jugendromane.

Hier! Arbeite gerade daran ;D
Be brave, dont tryhard.

Cairiel

Zitat von: Ryadne am 25. Juli 2013, 10:28:51
Und mein Vater auch - der liest gerade "Der Verfluchte" und es gefällt ihm sehr gut, er hat's jetzt, nach drei Tagen, auch schon fast ausgelesen. Allerdings wusste er nicht, dass es sich um einen Mehrteiler handelt, das hat er erst erfahren, als er mich gefragt hat, ob es der Roman denn schafft, die ganzen aufgeworfenen Fragen noch zu beantworten. Naja, hätte er das vorher gewusst, hätte er das Buch nicht gelesen, deshalb hab ich's ihm bisher absichtlich verschwiegen. Wenn er ja nicht fragt bzw. nicht auf den Untertitel achtet... ;)
Das freut mich! Ich hoffe, er kann es verkraften, dass es ein Mehrteiler ist.  ;D

Zitat von: Ryadne am 25. Juli 2013, 10:28:51Er meint, er findet es bemerkenswert, dass ein männlicher Autor eine weibliche Kämpferin als Hauptfigur wählt (die darüber hinaus keine "Alleskönnerin" ist). Wenn ich so drüber nachdenke, ist das wirklich nicht allzu häufig. Ich kenne nicht allzu viele Romane, in denen überhaupt eine weibliche Kriegerin die Hauptrolle spielt, aber wenn, dann sind sie alle von Frauen geschrieben oder es sind Jugendromane.
Das bekomme ich öfter zu hören. Dass Serrashil die Protagonistin wird, hat sich einfach so ergeben, nachdem ich daran gescheitert bin, die Geschichte aus Caraths Sicht zu schreiben. Schwierigkeiten bereitet mir dabei eigentlich nur der romantische Teil, ansonsten habe ich kein Problem damit, eine weibliche Hauptfigur zu haben.

Zitat von: Christopher am 25. Juli 2013, 10:58:18
Hier! Arbeite gerade daran ;D
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.  ;D

Nirahil

Zitat von: Cairiel am 25. Juli 2013, 07:21:52
Der Weltenschmiede-Verlag hat mir gestern das Ergebnis der Programmplanung für Herbst 13/Frühjahr 14 mitgeteilt: Der zweite Band der Winterchroniken wird demnach voraussichtlich im Januar 2014 erscheinen. Darüber bin ich ehrlichgesagt nicht einmal sonderlich traurig, ich werde die Extramonate an Schreib-/Überarbeitungszeit sehr gut zu nutzen wissen.
Jippieh!  :vibes: Wird man das bei dir oder dem Verlag mit Signierung ordern können?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Cairiel

Uhm, am besten kaufst du es in dem Fall beim Verlag und bittest Toni, es an mich zu schicken, dann signiere ich es dir und schicke es dir zu. Allerdings müsstest du in diesem Fall für die Portokosten aufkommen (die bei einer normalen Bestellung über den Verlag nicht fällig wären), weil ich sonst mit dem Porto für das Buch mehr ausgeben würde, als ich an Honorar daran einnehmen würde.^^" Wenn dir das eine Signatur von mir wert ist, dann mache ich das gerne.  :vibes:

Nirahil

Zitat von: Cairiel am 25. Juli 2013, 11:31:17
Uhm, am besten kaufst du es in dem Fall beim Verlag und bittest Toni, es an mich zu schicken, dann signiere ich es dir und schicke es dir zu. Allerdings müsstest du in diesem Fall für die Portokosten aufkommen (die bei einer normalen Bestellung über den Verlag nicht fällig wären), weil ich sonst mit dem Porto für das Buch mehr ausgeben würde, als ich an Honorar daran einnehmen würde.^^" Wenn dir das eine Signatur von mir wert ist, dann mache ich das gerne.  :vibes:
Wenn ich es schaffe, bis Januar dran zu denken: Ist es! Wenn ich es nicht schaffe, schicke ich dir einfach beide Bücher zu und du musst da rein kritzeln. Muahaha. Porto übernehme ich dann natürlich auch.  :vibes:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Cairiel

Wer sich den Verfluchten noch gerne spontan ins Regal holen will, hat bei diesem Gewinnspiel Gelegenheit dazu:
http://www.auszeit-magazin.com/interview-mit-toni-kuklik-vom-weltenschmiedeverlag-gewinnspiel-bis-04-09-2013/

Nycra

Also bei mir kam ja gestern das Wanderbuch an und ich hab auf der Heimfahrt gleich reingelesen. Falscher Fehler, ich konnte gar nicht mehr aufhören.  :wart: So doof, dass ich arbeiten und schreiben muss, sonst wäre ich in einem Rutsch durch. Ich bin sehr angetan bisher!

Tinnue

Hihi, cooooooool, ich bin eine der drei Gewinnerinen und freu mich schon wahnsinnig aufs Buch! :vibes:

Cairiel

Das freut mich sehr, Nycra!  :vibes:  Ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin so gut.

Nycra

Toll, Amazon lässt mich die Rezi nicht online stellen. Ich versuche es später nochmal.  :wart:

Cairiel

Du lässt mich ganz schön hibbeln.  ;D

Nycra

Ich? Beschwer dich beim großen A!  :brüll:

Tinnue

Uhuuuuuuuu! Samstag (ich musste extra auf die Post laufen, weil doofer Postbote natürlich freitags kam, genau, als ich wegwar) habe ich es endlich abholen können: "Der Verfluchte" ist jezt bei mir, zwischen schlafenden Katzen und einer Kanne grünem Sencha-Tee. Leider hab ich imo Berge an Arbeit, sodass er noch ein wenig warten muss. Aber ich freue mich schon riesig drauf. Ich mag das Cover übrigens seeehr - war das auch schon aus Tonis Hand?  :wolke:

Cairiel

*beschweren geh* Einen Autor, der berufsbedingt sowieso schon so viel hibbeln muss, noch mehr hibbeln zu lassen, geht ja mal gar nicht.  :no:  ;D

Ja, Tinnue, das Cover hat Toni gemacht. Mir gefällt es auch super, ebenso wie das vom zweiten Teil. Ich kann es gar nicht erwarten, es euch zu zeigen.  :vibes:
Lass mich dann wissen, wie dir das Buch gefallen hat!

Nycra