• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Cairiel Ari: Der Verfluchte

Begonnen von Grey, 28. März 2013, 10:53:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ryadne

#45
Habe gerade drei Buchhändler auf der Suche nach dem Buch in die Verzweiflung getrieben. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlich direkt beim Verlag bestellt werden muss, aber auch das hat zu Überforderung geführt (obwohl sich zumindest Nr. 3 vom Fantasy-Fachladen echt Mühe gegeben hat).

Naja, ich probiers nächste Woche noch bei meiner Bestellbuchhandlung, die wirbt damit, alles bestellen zu können. Ich bin gespannt ;)

Edit: Ansonsten nehme ich natürlich auch die Dienste des Verlagsshops in Anspruch, nur Kleinbuchhandlungssunterstützung und sowas... Du weißt schon. ;)

Cairiel

Freut mich sehr, dass du all die Mühen auf dich nimmst.  :knuddel:  Ich hoffe, das zahlt sich dann auch aus und du bekommst es!

Zitat von: Ryadne am 20. April 2013, 15:45:42
Edit: Ansonsten nehme ich natürlich auch die Dienste des Verlagsshops in Anspruch, nur Kleinbuchhandlungssunterstützung und sowas... Du weißt schon. ;)
Yay, kann ich nur zu gut verstehen.  :)

Cairiel

Spätestens ab morgen sollte der Verfluchte auf Amrûn erhältlich sein. Sowohl print als auch als E-book.  :)

Romy

Ups, ich bin etwas spät dran, aber von mir auch noch herzlichen Glückwunsch, Cairiel! :prost:

Cairiel


Ryadne

Hallöchen,

inzwischen habe ich das Buch durchgelesen und wie ich dir schon mitgeteilt habe, hat es mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band. :) Im Detail:

Die Figuren
Jo, ich hab schon in Rezensionen gelesen, dass du mit Seran den Vogel abgeschossen hättest und dem kann ich nur zustimmen. Hübsch irrer Kerl, allein der macht das Buch schon lesenswert. Serrashil ist eine anständige Prota und die meisten anderen Figuren fand ich ebenfalls gelungen. Rinartin fand ich eher langweilig und von Carath hätte ich mir mehr erhofft; bin gespannt, ob er in den Folgebänden aus seiner Lethargie rauskommt, das Ende macht da ja Hoffnung.

Die Handlung
Ich wusste lange nicht, worauf das Ganze hinauslaufen soll, aber in diesem Falle sehe ich das als positiv an, weil es die Spannung erhöht hat und man nie so genau wusste, woran man war. Die letzten 50 Seiten fand ich nach dem Tempo zuvor allerdings erst etwas langgezogen und als dann alles auf einmal passiert ist, bin ich schlicht nicht mehr mitgekommen, wer jetzt was getan hat, wer wer ist und überhaupt. Teilweise ist das aber glaub ich von dir beabsichtigt, der Cliffhanger ist da ja auch ziemlich eindeutig?
Das mit dem Apfelkuchen war die beste Stelle des ganzen Buchs. ;)

Und sonst so
Joa, Schreibstil gefällt, Welt macht einen sehr ausgearbeiteten Eindruck, ohne dass man den Überblick verlieren würde (auch wenn Karte und Namensregister manchmal schon schön gewesen wären), Cover ist eh gelungen. Es gibt allerdings ein paar Details, die mich gestört haben. Beispielsweise finde ich es etwas unglaubwürdig, wie fix deine Reisen vonstatten gehen; ok, da sind diese Rushkros, auf die jeder Ferrarifahrer stolz wäre, aber Serrashil wusste doch gar nichts davon, dass ihr Freund so ein Viech hat und trotzdem meinte sie, kurz vor ihren Prüfungen noch so weit durch die Gegend reisen zu können? Außerdem kamen mir das Auftauchen des Flussgottes und Serrashils Befreiung ein wenig willkürlich vor. Joa, aber damit fang ich mit Nanokritik an, gnah, so lange sollte das hier gar nicht werden.

Also, eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, ich gespannt bin wie's weitergeht und ich dir noch viel Erfolg damit wünsche. :)


Chris

 :pompom: :pompom: :pompom:
Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Chris

Fianna

Bei Amazon steht, das Buch gäbe es nicht mehr?!
Jedenfalls steht da "Derzeit nicht verfügbar"...

pink_paulchen

Steht immer noch so bei amazon. Cairiel: Kannst du uns erleuchten? (Was für ein Glück, dass ich es schon hab. Ich nehm es im Juli mit auf eine lange Zugfahrt und bin schon sehr neugierig.)

Christopher

Da ich seit heute stolzer Besitzer eines Kindle bin, werd ich ihn mal einweihen mit dem Buch eines Tzlers.

Ich bin gespannt  ;D
Be brave, dont tryhard.

Cairiel

Huppsa, hier habe ich ja einiges verpasst, scheint mir.  :pfanne:

Ryadne, vielen lieben Dank für deine ehrlichen Worte!  :knuddel:  Freut mich sehr, dass es dir alles in allem gefallen hat! Deine Kritikpunkte werde ich mir zu Herzen nehmen und daran feilen.  :vibes:

Vielen Dank, Chris!

Fianna, die Printversion des Buches war noch nie auf Amazon erhältlich und wird es vermutlich auf absehbare Zeit auch nicht werden. Dafür sind dem Verlag die Konditionen bei Amazon zu schlecht, was ich absolut nachvollziehen kann. Auch wenn man es als Autor natürlich sehr zu spüren bekommt, dass das Buch dort nicht erhältlich ist. Da merkt man erstmal, was für eine Macht dieser Händler hat ...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, pipa und Christopher! Was für eine Ehre, dass du gleich deinen Kindle damit eingeweiht hast.  ;D

canis lupus niger

Das kömmt davon, wenn man sich hier so lange nicht blicken lässt: man kriegt nix mit!

Ganz herzlichen Glückwunsch, Cairiel!  :prost:

Cairiel

Vielen lieben Dank, canis lupus niger!  :vibes:

Cairiel

Der Weltenschmiede-Verlag hat mir gestern das Ergebnis der Programmplanung für Herbst 13/Frühjahr 14 mitgeteilt: Der zweite Band der Winterchroniken wird demnach voraussichtlich im Januar 2014 erscheinen. Darüber bin ich ehrlichgesagt nicht einmal sonderlich traurig, ich werde die Extramonate an Schreib-/Überarbeitungszeit sehr gut zu nutzen wissen.

Ryadne

#59
Dann freu ich mich auf Januar 2014.

Und mein Vater auch - der liest gerade "Der Verfluchte" und es gefällt ihm sehr gut, er hat's jetzt, nach drei Tagen, auch schon fast ausgelesen. Allerdings wusste er nicht, dass es sich um einen Mehrteiler handelt, das hat er erst erfahren, als er mich gefragt hat, ob es der Roman denn schafft, die ganzen aufgeworfenen Fragen noch zu beantworten. Naja, hätte er das vorher gewusst, hätte er das Buch nicht gelesen, deshalb hab ich's ihm bisher absichtlich verschwiegen. Wenn er ja nicht fragt bzw. nicht auf den Untertitel achtet... ;)

Er meint, er findet es bemerkenswert, dass ein männlicher Autor eine weibliche Kämpferin als Hauptfigur wählt (die darüber hinaus keine "Alleskönnerin" ist). Wenn ich so drüber nachdenke, ist das wirklich nicht allzu häufig. Ich kenne nicht allzu viele Romane, in denen überhaupt eine weibliche Kriegerin die Hauptrolle spielt, aber wenn, dann sind sie alle von Frauen geschrieben oder es sind Jugendromane.