Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 04. März 2014, 11:28:18

Titel: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Grey am 04. März 2014, 11:28:18
Liebe Tintenzirkler,
heute beweisen wir einmal mehr, dass es im NaNo nicht nur um Quantität, sondern auch um Qualität geht. Heute nämlich darf ich Leanns Debüt vorstellen - und das ist im NaNo entstanden. Und die Buchmama ist zu Recht stolz auf dieses Baby! Herzlichen Glückwunsch, Leann! :prost:


Zitat von: LeannSo richtig glauben kann ich es noch nicht: am 28.2.14 ist mein Debütroman "Die Rache des Sidhe" erschienen. Die Geschichte schrieb ich im Nach-Nano-Fieber 2012, weil ich meine Fantasy-Welt des NaNo-Romans noch nicht verlassen wollte, und eigentlich nur zu meiner eigenen Unterhaltung. In einem Anfall von Mut wagte ich es dann das erste Mal in meinem Leben, das Manuskript an einen Verlag zu schicken. Und es hat geklappt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich ein paar Leserinnen mit der Geschichte von Silvo und Joran einige unterhaltsame Lesestunden bescheren kann.

Klappentext:
Silvo, ein junger Sidhe, lebt als Sklave in einem Bordell. Seine gesamte Familie wurde von Menschen getötet. Allein der brennende Wunsch, Rache an den Mördern zu üben, hält ihn am Leben. Doch als der vemeintliche Mörder plötzlich vor ihm steht, ändert sich alles. Joran gehört zu den ,,Weißen Reitern", Elitekämpfern, die für ihren Hass auf Sidhe bekannt sind. Aber Joran scheint anders zu sein. Ist er wirklich der Mann, den Silvo gesucht hat? Und warum schafft Silvo es nicht, ihn zu töten?

Genre: Gay Romance Fantasy. Es kommen Sex-Szenen vor, aber es ist kein Erotikroman. Der Schwerpunkt liegt auf Spannung und Abenteuer, einer Prise Humor und viel Gefühl.

Der Roman ist als Print und E-Book erhältlich.
Hier gibt es eine Leseprobe.

Vielleicht habt ihr auch Lust, meine Facebookseite zu besuchen: https://www.facebook.com/Leann.Porter.Autorin?ref=hl

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Nycra am 04. März 2014, 11:38:55
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Leann.  :pompom: Sehr schönes Cover!
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 04. März 2014, 11:50:10
Danke, Nycra! Und danke fürs Einstellen, Grey!
Im NaNo ist es nicht entstanden, aber gleich danach, daher auch Nach-Nano-Fieber. Also stimmt das schon, ohne NaNo würde es den Roman nicht geben.  :)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Koriko am 04. März 2014, 11:53:35
Oh - herzlichen Glückwunsch, Leann - ich bin schon um das Buch herumgeschlichen, umso schöner finde ich es, dass es aus unseren Reihen stammt :)

Viel Erfolg mit deinem Baby - ich denke früheroder spaäter, werde ich es mir zu Gemüte führen.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Kaeptn am 04. März 2014, 12:13:59
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Coppelia am 04. März 2014, 12:23:38
Ganz herzlichen Glückwunsch! :prost: Es ist schon bestellt.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Nika am 04. März 2014, 12:26:50
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Leann.  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Serafina am 04. März 2014, 12:27:09
Herzlichen Glückwunsch, Leann!  :prost:
Ich habe bisher zwar nur deine NaNo Schnipsel gelesen, aber von denen war ich wirklich begeistert! Also hätte ich definitiv Lust auf mehr aus deiner Feder. Und das Buch klingt wirklich so, als würde es in mein Beuteschema passen ... Ich geh dann mal los und kauf es mir.  ;D

EDIT: Jetzt ist es auf meinem Kindle eingezogen. Wenn ich doch nur sofort anfangen könnte ...
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Windfeuer am 04. März 2014, 12:29:43
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Leann!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Dahlia am 04. März 2014, 12:32:55
Herzlichen Glückwunsch, Leann! Jetzt weiß ich ja, was ich in meinem Urlaub lesen werde  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Sternsaphir am 04. März 2014, 12:46:54
Herzlichen Glückwunsch.  :prost:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Michaela am 04. März 2014, 12:54:19
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Leann!  :pompom: Mein Kindle ruft nach Frischfutter und ich habe es gerade gefunden.  ;)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: absinthefreund am 04. März 2014, 12:58:22
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Leann! Genieß die Endorphine. :wolke:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: HauntingWitch am 04. März 2014, 13:02:51
Herzlichen Glückwunsch, Leann! :prost: Das erste muss etwas Besonderes sein, geniess es!  :)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Nirahil am 04. März 2014, 13:04:10
Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Wenn jetzt das Amulett es noch in die Buchläden schafft, dann bin ich hin und weg. :)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Naudiz am 04. März 2014, 13:19:06
Ganz herzlichen Glückwunsch, Leann! :prost: Auch bei mir wird das Buch einziehen, allerdings erst nach dem Umzug, wenn ich meine Finanzen wieder unter Kontrolle habe.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Alaun am 04. März 2014, 14:07:44
Herzlichste Glückwünsche, Leann!!! :prost:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 04. März 2014, 14:26:10
Vielen vielen Dank euch allen!  :gruppenknuddel:  Ich bin ganz geplättet von den vielen Glückwünschen und freu mich, dass so viele von euch es lesen wollen. Es kommt mir immer noch ganz unwirklich vor. Gestern hab ich es gewagt, mal kurz in das Buch reinzulesen und es schien mir so, als sei es gar nicht von mir. Ganz merkwürdig. Dabei hab ich doch lange genug dran rumgefuddelt.  ;D
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Antonia Assmann am 04. März 2014, 14:55:42
Ganz herzlichen Glückwunsch Leann! Ich habe ja die Leseprobe schon gelesen und werde mir dein Buch ganz sicher holen, jetzt will ich wissen, wie es weitergeht! Sehr schön - ich bin begeistert!
Liebe Grüße
Antonia
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: phoe am 04. März 2014, 14:59:48
WOW - und Herzlichen Glückwunsch. :prost: :pompom: Klingt nach einer tollen Geschichte. Ich brauch ein größeres Zimmer, meine Regale reichen bald nicht mehr aus.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Pintana am 04. März 2014, 15:26:54
Herzlichen Glückwunsch, Leann!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: moonjunkie am 04. März 2014, 16:16:24
Hier auch nochmal einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Debüt!  :pompom: Freut mich total für dich, ich kenne zwar die Geschichte von Silvio und Joran noch nicht, aber deine Sidhe sind mir ja schon ans Herz gewachsen. Taucht denn auch jemand aus dem Medaillon auf? Ist das hier ein zweiter Teil oder das Medaillon der zweite oder einfach nur in der gleichen Welt und unabhängig voneinander? Ich muss die Leseprobe unbedingt lesen und das Buch steht schon auf meiner Wunschliste!

Weiter so!
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 04. März 2014, 16:52:42
Danke für die Glückwünsche!

@ Moonjunkie: Der Roman spielt in der Welt, in dem auch "Das Medaillon der Sidhe" und "Blutiges Gold" spielen, ist aber völlig unabhängig davon. Es kommen auch keine Leute aus den anderen Romanen darin vor, allerdings wird Sanka, die Goldene Stadt, ein paar Mal erwähnt.

Ihr wollt es wirklich alle lesen, das find ich ja ... also ich bin sprachlos.  :vibes:  Ja, peinlich für eine Autorin, aber zu meiner Rettung führe ich mal den immer noch andauernden Jetlag nach dem Urlaub an.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Brigadoona am 04. März 2014, 19:20:03
Herzlichen Glückwunsch!!!
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Alana am 04. März 2014, 19:44:13
Herzlichen Glückwunsch, Leann! Das freut mich sehr für dich.  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Cairiel am 04. März 2014, 19:53:19
Ganz herzlichen Glückwunsch, Leann!  :knuddel:  Das freut mich für dich. Dein Buch steht natürlich schon auf meiner Leseliste.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Christopher am 04. März 2014, 20:36:07
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

In das NaNo 13 Projekt konnte ich ja schon reinlesen. Und da du dich sicherlich eher gesteigert hast als dass du schwächer geworden bist, wird der sicherlich auch noch seinen Platz finden. Da würde ich mich freuen! Dann könnte ich irgendwann mit Fug und Recht behaupten, einen solchen Entstehungsprozess hautnah miterlebt zu haben ;D

Auf jeden Fall total super, koste es aus, dass du dich nun ganz offiziell, "Autorin" nennen darfst!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: gbwolf am 04. März 2014, 20:38:03
Glückwunsch, Leann! Urlaub und Veröffentlichung, das ist eine wirklich schöne Kombination.
Ich wünsche dir gute Verkaufszahlen und begeisterte Leser.  :pompom:

Edit: Wie spreche ich das eigentlich aus? Ist das dieses "Sith", wie bei den "Sith" in Star Wars?
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Tinnue am 04. März 2014, 20:39:23
Super Leann, herzlichen Glückwunsch von mir! Ich hab ja im NaNo schon ein wenig in deinen Stil reinschnuppern können.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 05. März 2014, 06:58:30
Danke ihr Lieben!

@ Christopher: Dass ich mich ein wenig verbessert habe, stilistisch z.B., hoffe ich, aber das hat leider keine Auswirkungen auf die "Markttauglichkeit". Ich fürchte es wird sehr schwer, einen Verlag für meine Herzensprojekte "Das Medaillon der Sidhe" und "Blutiges Gold" zu finden.

@ Nadine: Das Wort kommt aus dem Gälischen und wird so ausgesprochen: sídhe  ˈʃiːə.   Also das d spricht man nicht, dafür wird das i verlängert.

@ Tinnue: Dankeschön! Aber ob ich schon einen eigenen Stil habe, weiß ich gar nicht genau. Der muss glaub ich noch reifen.

Mal was Witziges: Der Roman hat es tatsächlich in die E-Book-Top Ten bei Amazon geschafft und zwar in der Rubrik ... Ratgeber!  Platz 8. ???  "Befreiung aus der Galeerensklaverei für Anfänger" oder wie?  ;D
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: RockSheep am 05. März 2014, 07:11:14
Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Leann! Das sind tolle Neuigkeiten.   :prost:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: traumfängerin am 05. März 2014, 10:41:21
Herzlichen Glückwunsch, Leann!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Christopher am 05. März 2014, 18:17:34
Zitat von: Leann am 05. März 2014, 06:58:30
@ Christopher: Dass ich mich ein wenig verbessert habe, stilistisch z.B., hoffe ich, aber das hat leider keine Auswirkungen auf die "Markttauglichkeit". Ich fürchte es wird sehr schwer, einen Verlag für meine Herzensprojekte "Das Medaillon der Sidhe" und "Blutiges Gold" zu finden.

Was is an denen denn weniger markttauglich  ???

Zitat von: Leann am 05. März 2014, 06:58:30Mal was Witziges: Der Roman hat es tatsächlich in die E-Book-Top Ten bei Amazon geschafft und zwar in der Rubrik ... Ratgeber!  Platz 8. ???  "Befreiung aus der Galeerensklaverei für Anfänger" oder wie?  ;D

Vielleicht wegen der expliziteren Szenen. "So wirds gemacht!" :P
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 05. März 2014, 20:06:33
Vielen Dank für die Glückwünsche!

@ Christopher: Die meisten Verlage wollen im Moment keine Fantasy. Und du könntest Recht haben, was die Sexszenen betrifft ... der Roman ist jetzt auf Platz 1 "Erotikratgeber für Schwule". Hm. Ich dachte eigentlich, ich hätte einen Fantasy-Roman geschrieben.  ??? Aus den paar Sexszenen kann man doch nix lernen.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Christopher am 05. März 2014, 20:44:09
Platz 1 ist Platz 1. Einfach was drauf einbilden ;D

Und was soll das heißen, die meisten wollen keine Fantasy? Das ist in meinen Augen so zeitlos wie Krimis. Dass der große Boom durch HdR Verfilmung, Potter und co. nachgelassen hat, heisst ja noch lange nicht, dass es nun stagiert. Es dürfte höchstens auf das alte Level abfallen. Bloß weil die Absätze nicht mehr so hoch sind wie sie mal waren, muss ja nichts heißen...  ::)
Aber ich predige hier ja dem Chor ;D
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Serafina am 05. März 2014, 21:22:16
Das mit der Einsortierung in die Rubrik Ratgeber habe ich auch schon bei vielen anderen Büchern aus dem Genre Gay Romance gesehen ... Das liegt wohl daran, dass es diese Kategorie für die deutschen Bücher (noch) nicht gibt und man sie deshalb einfach in die nächstbeste einsortiert hat. Man hätte es zwar auch zu den Fantasybüchern oder wenigstens den Liebesromanen stecken können aber naja.  ::) Ich könnte mich hier jetzt darüber aufregen, aber das würde wohl zu sehr ins OT abgleiten.

Übrigens habe ich jetzt ungefähr 1/3 gelesen und es gefällt mir sehr gut.  :jau:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Franziska am 05. März 2014, 23:57:31
Ich war schon gespannt auf das Buch. Es klingt spannend und ich werde es bestimmt lesen.

zu amazon: es gibt im Gegensatz zu amazon.com keine Kategorie für schwule Literatur unter Beletristik. Nur unter Erotik, wo dann alles einsortiert wird, egal ob es Erotik ist oder nicht. Alle Bücher die da drin sind kommen automatisch auch in die Kategorie Ratgeber für Schwule. Sieh es so: in dieser Kategorie gibt es nicht so viele Bücher. Da ist Platz eins doch super, so bist du sichtbar. Es sollte aber eigentlich auch möglich sein, das Buch zusätzlich unter Fantasy zu listen. Das muss aber der Verlag machen.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 06. März 2014, 07:25:47
@ Serafina: Oh wie schön, das freut mich!  :vibes:  Hoffentlich gefallen dir die anderen beiden Drittel auch.

@ Franziska: Danke für den Tipp. Ich werde den Verlag mal drauf ansprechen. Ich finde es eher witzig, dass der Roman bei Ratgebern zwischen Ernährungsbüchern steht. Und stimmt schon, das ist die einzige Chance für mich, auch mal einen "Bestseller" zu landen.  ;D  In der Fantasyrubrik verschwindet der Roman dann wieder im Tausenderbereich.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Sunflower am 06. März 2014, 11:00:43
Herzlichen Glückwunsch, Leann!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Coppelia am 06. März 2014, 15:47:58
Meins ist auch geliefert. :)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Cairiel am 08. März 2014, 08:12:49
Heute endlich bestellt, ich hoffe, es kommt bald.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Malinche am 08. März 2014, 10:21:46
Wie, ich hab hier noch nicht gratuliert? Geht ja mal gar nicht.
:knuddel: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Debütroman, Leann! Ich freu mich schon aufs Lesen.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Nandriel am 08. März 2014, 10:37:43
Hallo Leann,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Debut (wow!), ich hab's ja schon vor ein paar Tagen gelesen als ich das Bettchen hüten musste - war gute Medizin ;)

Eine Anmerkung hätte ich allerdings zum eBook (darum kümmert sich vermutlich der Verlag, oder?):
In meiner Version gibt es keinen Erstzeileneinzug, was es für mich wirklich sehr schwer lesbar machte, v.a. in einer etwas kleineren Schrift. Und da ich bevorzugt im Querformat lese, sind ungewollte 'Zeilensprünge' mehrfach vorgekommen, weil man einfach keinen visuellen Anhaltspunkt hat. Ich zumindest. Evtl. könnte man das ja mit der nächsten Version ändern? Außer natürlich es ist so gewollt...

Grüßle,
Nandriel
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 08. März 2014, 11:06:00
Nochmal vielen vielen Dank für die Glückwünsche!

@ Coppelia, Cairiel und Malinche:  :knuddel: Irgendwie wird mir erst so nach und nach klar, dass jetzt jeder das Buch lesen kann! Ein seltsames Gefühl. Gewöhnt man sich daran?

@ Nandriel: Dass der Roman auch als Medizin funktioniert freut mich ganz besonders :vibes:
Danke für den Hinweis zum Zeileneinzug. Ich werde das an den Verlag weitergeben. Leider kenne ich mich mit EBook-Formatierungen überhaupt noch nicht aus.
Titel: Leserunde bei Lovelybooks
Beitrag von: Leann am 18. März 2014, 19:19:42
Es gibt eine Leserunde bei Lovelybooks:  http://www.lovelybooks.de/autor/Leann-Porter/Die-Rache-des-Sidhe-1082238473-t/leserunde/1084311704/

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch Lust hat, mitzumachen. Der Verlag hat zehn E-Books gespendet, die ich verlosen werde. Bis zum 31.03. könnt ihr euch "bewerben".
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Koriko am 18. März 2014, 20:33:39
*gnah* Ich habe doch keine Zeit! *SuB anstarr*
Okay, ich lese zwar grad 3 Bücher auf einmal, aber da ist kein eBook dabei, sprich ich versuch mein Glück einfach mal.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Antonia Assmann am 19. März 2014, 06:54:31
Ich habe es schon gelesen und kann es nur empfehlen! Mir hat das Buch super gefallen! Danke dir dafür, Leann!
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Minhael am 19. März 2014, 07:58:16
Hui, da ist mir wieder eine Meldung durch die Finger gerutscht. Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Leann.  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 31. März 2014, 20:20:18
Danke, Minhael!

Ich freu mich gerade so, dass ich es hier mit euch teilen muss. Ein Traum ist wahr geworden: Mein Buch gibt es in einer Buchhandlung! Siehe Beweisfoto. Ich konnte erst meinen Augen nicht trauen. Am Fantasyregal!

(Ich hab das nicht dahingestellt, das stand da wirklich!)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Christopher am 31. März 2014, 20:23:45
Oh Gott! Ich wäre an Ort und Stelle an einem Herzkasper gestorben!  :gähn:

Alternativ: Schweissausbrüche, gefolgt vom anfassen des Buches, grinsen wie ein Idiot und dem gleichzeitigen Drang das irgendjemandem zu sagen und es doch nicht zu tun ;D
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Dahlia am 31. März 2014, 20:26:04
Wow, das ist ja wirklich klasse!  :pompom: Da wäre ich wohl quietschend durch die Buchhandlung gesprungen :vibes:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Coppelia am 31. März 2014, 20:49:46
Das ist klasse! :D

Ich schulde dir auch noch eine Rezension.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 01. April 2014, 11:58:55
@ Christopher und Dahlia: Nachdem ich mich von dem Herzkasper erholt hatte, griff ich mit schweißnassen Händen sofort zur Kamera.  ;D Gequietscht habe ich (hoffentlich) nur innerlich.

@ Coppelia: Was heißt denn "schulden"? Ich bin schon froh, dass du das Buch überhaupt gelesen hast! Es muss sich wirklich niemand gezwungen fühlen, eine Rezi zu schreiben. 
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Cairiel am 01. April 2014, 12:12:15
Zitat von: Leann am 31. März 2014, 20:20:18
Ich freu mich gerade so, dass ich es hier mit euch teilen muss. Ein Traum ist wahr geworden: Mein Buch gibt es in einer Buchhandlung! Siehe Beweisfoto. Ich konnte erst meinen Augen nicht trauen. Am Fantasyregal!

(Ich hab das nicht dahingestellt, das stand da wirklich!)
Wooooow!  :pompom:  Das ist ja klasse! Ganz herzlichen Glückwunsch! Mir wäre es genau wie Christopher ergangen, glaube ich.  ;D
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Franziska am 01. April 2014, 12:38:30
Das ist ja cool! Was war das denn für eine Buchhandlung? Ich weiß noch, als ich mit einigen Zirklern Greys Bücher in der Buchhandlung abgeholt habe. Die Buchhändler waren ganz begeistert, dass die Autorin persönlich kam. :D
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: HauntingWitch am 01. April 2014, 13:04:23
Zitat von: Christopher am 31. März 2014, 20:23:45
Oh Gott! Ich wäre an Ort und Stelle an einem Herzkasper gestorben!  :gähn:

Ich auch. Ist ja cool.  ;D
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 01. April 2014, 13:07:56
Es ist eine normale "freie" Buchhandlung, ohne Kette. Ich vermute, dass in letzter Zeit viele Bekannte von mir das Buch dort bestellt haben, und da die Lieferzeiten offenbar länger sind als normal, haben die jetzt einfach mal ein paar gelagert. Trotzdem find ich das gut.  :)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: moonjunkie am 01. April 2014, 13:47:59
Genial! Das ist ja cool! Glückwunsch zur Buchhandlungspräsenz!

Ich stehe schon in den Startlöchern für die Leserunde (habe schon heimlich reingelesen - bis etwa Seite 90 oder so ... und finde es natürlich sehr toll bisher!).
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 05. April 2014, 09:23:45
Gestern hat mir der Verleger mitgeteilt, dass "Die Rache des Sidhe" im März 561 mal verkauft wurde. Ich habe zwar noch keine Ahnung davon, aber er meinte, das sei gut. Vielen Dank, dass so viele von euch das Buch gekauft haben! Und überhaupt nochmal vielen Dank für die Hilfe und Motivation, die ich hier immer erhalte und ohne die ich vermutlich schon bei der Überarbeitung schlappgemacht hätte. Ihr seid toll!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Christopher am 05. April 2014, 10:51:55
Na das is doch schon mal was! ;D
Nun noch abwarten, bis all diese Leute auch fertig sind mit lesen und schauen, was die Rezensionen da noch reinbringen. Ich z.b. kaufe meine Bücher stark nach Rezensionen. Wenn da ein paar gute dabei sind, wird das bestimmt noch besser :)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Cairiel am 05. April 2014, 14:06:21
Zitat von: Leann am 05. April 2014, 09:23:45
Gestern hat mir der Verleger mitgeteilt, dass "Die Rache des Sidhe" im März 561 mal verkauft wurde. Ich habe zwar noch keine Ahnung davon, aber er meinte, das sei gut. Vielen Dank, dass so viele von euch das Buch gekauft haben! Und überhaupt nochmal vielen Dank für die Hilfe und Motivation, die ich hier immer erhalte und ohne die ich vermutlich schon bei der Überarbeitung schlappgemacht hätte. Ihr seid toll!  :knuddel:
Wooow! Für einen Kleinverlag ist das echt super!  :pompom:  Herzlichen Glückwunsch, aber es ist natürlich absolut verdient.

Ich denke, dass ich dir auch noch eine Rezension schreiben werde, ich habe irgendwie Lust darauf.  ;D  Ich verlinke sie dann, wenn ich es mal geschafft habe.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 05. April 2014, 19:20:32
@ Cairiel: Das würde mich sehr freuen! Aber es ist wie schonmal erwähnt kein Zwang.

Obwohl es mir schon etwas zu denken gibt, warum so viele Leute das Buch kaufen und niemand eine Rezi schreibt. Da überlege ich, ob es so grottenschlecht ist, dass niemand es zuende liest, oder einfach nur belanglos und weiß nicht, was schlimmer wäre  :versteck:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Franziska am 05. April 2014, 19:24:32
Na du musst den Leuten auch erstmal etwas Zeit lassen, das Buch zu lesen. Es ist doch gerade erst erschienen. Über 500 Bücher ist echt viel. Da kannst du schon stolz drauf sein. :prost:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Koriko am 05. April 2014, 19:27:59
Die wenigsten Käufer sind auch Rezensionsschreiber - zumeist schreiben nur Blogger Rezensionen. Die normalen Käufer sind dahingehend sehr schreibfaul, egal ob es ihnen gefällt oder nicht. Zumeist schreiben diese Leser dann Rezensionen, wenn sie ein Buch richtig schlecht finden, getreu dem Motto: Es ist einfacher sich negativ über ein Buch auszulassen, als es in den Himmel zu loben. Bleib ganz cool - das muss erstmal anlaufen und wenn du mehr Rezis haben willst, frag bei Bloggern an. Zu meinen Büchern haben die Blogger 95% der Rezensionen geschrieben - nachdem ich sie danach gefragt habe.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: gbwolf am 06. April 2014, 11:00:41
Zitat von: Leann am 05. April 2014, 09:23:45
Gestern hat mir der Verleger mitgeteilt, dass "Die Rache des Sidhe" im März 561 mal verkauft wurde.
Das ist für ein Kleinverlagsbuch sogar sehr, sehr gut! Für viele Kleinverlage wäre das schon ein Bestseller!

Und wie Koriko schreibt: Die Mehrheit der Buchkäufer bleibt stumm und genießt einfach die Lektüre. Auch wenn keine Rückmeldung immer ganz grauenhaft ist, ist das der Beweis, dass die Vertriebskanäle des Verlags funktionieren. Es werden einfach eine mehr Leser auf das Buch aufmerksam, als nur ein Dutzend Blogger im Netz, die zwar fleißig Rezis schreiben, aber das Buch meistens nicht einmal gekauft haben.

Glückwunsch, würde ich sagen. :)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 06. April 2014, 15:14:18
Danke für eure Aufmunterungen!

Der Tipp mit den Bloggern ist gut, aber da müsste ich erstmal meine Hemmungen überwinden. Ich käme mir da sehr aufdringlich vor. Irgendwie ist dieses ganze Social Media und Networking nichts für mich. Im gewissen Rahmen macht es ab und zu vielleicht Spaß, aber im Moment fühle ich mich ziemlich überfordert. Am liebsten würde ich einfach nur schreiben.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Franziska am 06. April 2014, 15:58:57
Hey, du hast doch schon einige Blogger in deiner Leserunde. Da kommt bestimmt was, wenn die durch sind. Und ansonsten nicht so schüchtern sein. Wenn du eine Reziexemplar anbietest, wollen bestimmt einige eine Rezension schreiben. Macht der Verlag eigentlich was in die Richtung?
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Sascha am 06. April 2014, 21:37:40
Sa-gen-haft. Im ersten Monat über 500 Stück verkauft?
Und das mit dem Debüt, ohne einen Namen oder gar Stammleserschaft zu haben!
Mit einer Zielgruppe, die ich für vergleichsweise klein gehalten hätte. So kann man sich irren.
Noch dazu mit Kleinverlag in einer Buchhandlung vertreten.
Ich merke immer mehr, daß ich noch keine Ahnung von all dem hab.

Ein toller Erfolg.
Gratuliere! :prost:

Übrigens: Ich hab ja schon hunderte Bücher regelrecht weggefressen, aber Rezension hab ich noch nie eine geschrieben. Und ich kenne auch niemanden persönlich, der sowas schon mal geschrieben hätte. Sagt also mbMn gar nix.
Aber: Über 500 Leser, die das Buch jetzt weiterempfehlen können; da kommt, glaub ich, noch was nach. ;)
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Dahlia am 06. April 2014, 22:03:09
Das ist wirklich klasse :pompom: und ich freu mich total für dich. :knuddel:

Ich hab jetzt auch endlich angefangen und in einem Rutsch bis zur Mitte durch (hätte ich heute nicht ins Theater gewollt, wäre ich wohl schon fertig. :rofl: ). Hach, die beiden sind toll und ich kann es gar nicht erwarten, morgen dann die zweite Hälfte zu lesen. :wolke:
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: moonjunkie am 07. April 2014, 09:16:42
Wow! Über 500 Verkäufe in einem Monat! Das ist ja irre und darauf kannst du auf jeden Fall stolz sein! Das freut mich sehr für dich!  :knuddel:
So, die Leserunde läuft ja jetzt und ich bin auch schon halb durch oder zumindest fast. Mir gefällt es auch klasse bisher!
Das mit den Rezensionen ist glaube ich wirklich normal. Die meisten Rezensionen findet man bei ganz bekannten Schriftstellern, ich habe früher auch nicht oft rezensiert, eigentlich auch erst seitdem ich selbst schreibe und weiß, dass man sich darüber freut, wenn man eine Rezension bekommt. Die Rezensionen, die ich habe, sind auch alle von Leuten die ich kenne ...
Na, aber nach der Leserunde bekommst du ganz sicher ein paar Rezensionen, meine auf jeden Fall.
Titel: Re: [Roman] Leann Porter: Die Rache des Sidhe
Beitrag von: Leann am 07. April 2014, 13:14:45
Danke, ihr seid echt lieb  :knuddel:  Das mit den Verkäufen wird sich schon im nächsten Monat relativieren, jetzt haben ja alle von meinen 561 Bekannten ein Exemplar  :rofl:

Ich mache mir jetzt einfach keinen Stress mehr damit und konzentriere mich auf das, was ich am liebsten tue: Schreiben!