Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 01. Oktober 2013, 15:33:11

Titel: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Grey am 01. Oktober 2013, 15:33:11
Liebe Tintenzirkler,
es gibt so Kolleginnen, die nehmen überhaupt keine Rücksicht auf mich. Alle Naselang veröffentlichen sie neue Sachen und ich ertrinke in Arbeit! :d'oh: Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über jeden neuen Wurf der lieben Malinche und gratuliere auch diesmal wieder ganz herzlich. Alles Gute für die Lamas, Malinche! :knuddel:


Zitat von: MalincheHeute ist meine Mystery-Novelle »Antayawar« erschienen. Eine Geschichte, die mir sehr am Herzen liegt – nicht nur, weil natürlich ein Lama darin vorkommt, sondern auch, weil der darin beschriebene Spuk zum Teil tatsächlich auf Erfahrungsberichten von Freunden beruht ... :darth:

Ich hoffe jedenfalls, dass das kleine Büchlein den ein oder anderen Leser findet, der sich ins peruanische Hochland entführen lassen mag! »Antayawar« ist übrigens Quechua und bedeutet »Kupferblut«.

Klappentext:
Die Brüder Arcadio und Basilio wollen im Hochland der Anden die Hacienda ihres Vaters herrichten, die sie seit Kindertagen nicht mehr betreten haben. Schon bei ihrer Ankunft in Coimo schlägt ihnen die Ablehnung der Dorfbewohner entgegen, die von bösen Omen reden. Besonders eigenartig verhält sich Tito, der Indiojunge mit dem Lama. Die spärlichen Antworten auf die Fragen der Brüder erscheinen rätselhaft, doch dann erfahren sie von einer alten Kupfermine, die zu ihrer Hacienda gehört. Warum erinnert sich keiner der beiden an die Mine? Und warum glaubt die junge Mayra, dass ihnen Gefahr droht?

Zur Serie:
Gaias Schatten hat vielerlei Gestalt und unterschiedliche Namen, doch erkennt man ihn immer an seinem roten halbmondförmigen Mal: Das Zeichen für die Lebenden, dass vergangene Schuld beglichen werden muss ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Nycra am 01. Oktober 2013, 15:47:29
Erste! Endlich kann ich dir auch hier gratulieren! Ganz herzliche Glückwünsche, Malinche, du rücksichtslose Veröffentlicherin. Ich gönn dir das so. :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Windfeuer am 01. Oktober 2013, 15:57:00
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Malinche!  :prost: Bei dir scheint momentan ja eine nach der nächsten zu folgen.  ;D
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Janika am 01. Oktober 2013, 16:04:16
Noch eins! Wow! :jau:
Herzlichen Glückwunsch, Malinche, und viel Erfolg! :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Nirahil am 01. Oktober 2013, 16:15:53
Herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :prost: Das geht ja echt Schlag auf Schlag. Ich hoffe, das geht so weiter! Und natürlich wünsche ich dir ganz viel Erfolg, Freude und begeisterte Leser!
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Shin am 01. Oktober 2013, 16:19:00
Malinche mit ihrem Warp-Antrieb!  :d'oh:

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost: :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Alana am 01. Oktober 2013, 16:20:32
Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Das Cover ist wirklich schön. Ich wünsch dir viele begeisterte Leser.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Steffi am 01. Oktober 2013, 16:29:52
Ist das etwa...hast du das nicht mal im Nano geschrieben? Und jetzt ist das ein Buch? Wie geil ist das denn? Das MUSS ich lesen! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: THDuana am 01. Oktober 2013, 16:32:45
Herzlichen Glückwunsch! :) Und das Cover sieht ja mal super aus. :D
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Coppelia am 01. Oktober 2013, 17:04:29
Wow! Du bist aber schnell! :o Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auch von mir! Der Plot klingt wirklich spannend.
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Sprotte am 01. Oktober 2013, 17:13:23
Und wieder ein Treffer. Und ein soooo schönes Cover! Ganz herzlichen Glückwunsch, auf daß wir uns beim Lesen wohlig gruseln werden. *bibber*
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Antonia Assmann am 01. Oktober 2013, 17:20:53
Wowh, ich bin beeindruckt! Schon wieder eine Veröffentlichung? Ich gratuliere von Herzen. Das nenne ich mal eine Strähne. Ich freue mich für dich und wünsche dir eine Menge Leser!  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Cairiel am 01. Oktober 2013, 17:41:54
Herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :knuddel:  :prost:  Bei dir komme ich schon gar nicht mehr mit dem Lesen  hinterher.  ;D
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Sin am 01. Oktober 2013, 17:45:55
Herzlichen Glückwunsch, Malinche, zur neuen Veröffentlichung.  :knuddel:  :prost:

Das geht bei dir ja Schlag auf Schlag.  ;D
Und natürlich auch weiterhin so viel Erfolg.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Hanna am 01. Oktober 2013, 18:07:16
Herzlichen Glückwunsch, du fleißiges Lieschen! Auf dem BuCon lasse ich dich mal meinen Memorystick segnen. Schließlich wird alles, was du anfasst, zu Gold ;-)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Nuya am 01. Oktober 2013, 18:25:12
Ganz herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Alaun am 01. Oktober 2013, 19:36:54
Hach, da ist es! :wolke: Und so ein schönes Cover! Herzlichen Glückwunsch, Süße, ich freue mich riesig für dich.
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Nika am 01. Oktober 2013, 19:45:55
Herzlichen Glückwunsch, Malinche.  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Leann am 01. Oktober 2013, 20:03:04
Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Eben wollte ich das Buch voller Vorfreude auf meinen Kindle laden, da gibt es das gar nicht als Ebook. Also doch mal wieder zum guten alten Buchhändler. Und bei dem tollen Cover ist ein richtiges Buch sowieso schöner. Nachteil: Ich will es aber jetzt lesen!  :wart:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: caity am 01. Oktober 2013, 20:35:06
Schön, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Süße!  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Kuddel am 01. Oktober 2013, 20:44:46
Alles, alles Gute zur Veröffentlichung, Zwiebel...ähm Malinche.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Minhael am 01. Oktober 2013, 20:57:43
Lieben Glückwunsch zur Veröffentlichung, Malinche. Das geht bei dir ja richtig flott.   :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Rigalad am 01. Oktober 2013, 20:59:19
Herzlichen Glückwunsch, Liebes! Ich freue mich für dich! :)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 01. Oktober 2013, 21:07:17
Danke euch, ihr seid so toll! Ich veröffentliche ja nur deshalb so viel, weil es a) so viel Spaß macht, Grey mit Arbeit zu ärgern  :ätsch: und b) es so schön ist, wenn sich so viele mit einem mitfreuen. :vibes:

Zitat von: Shin am 01. Oktober 2013, 16:19:00
Malinche mit ihrem Warp-Antrieb!  :d'oh:
:rofl: Yeah, das merk ich mir!

Zitat von: Steffi am 01. Oktober 2013, 16:29:52
Ist das etwa...hast du das nicht mal im Nano geschrieben?
Ähm, nein, das ist sogar zu kurz für Nano. :) Ich hatte das direkt für die Ausschreibung "Gaias Schatten" letztes Jahr geschrieben und bin genommen worden. (Das Tolle ist ja, es ist noch eine andere Zirklerin in der Reihe vertreten, nämlich unsere Notrya, und ihr Baby ist auch eine Peru-Geschichte - erscheint aber leider erst 2014, glaube ich?)

Zitat von: Hanna am 01. Oktober 2013, 18:07:16
Herzlichen Glückwunsch, du fleißiges Lieschen! Auf dem BuCon lasse ich dich mal meinen Memorystick segnen. Schließlich wird alles, was du anfasst, zu Gold ;-)
Na, auf einen Versuch kommt es an. Dann machen wir eine ganz tolle Zeremonie mit Lamaretto Lamazotti und so!  :knuddel:

Danke euch allen für die Glückwünsche. Ohne den Tintenzirkel wäre alles nur halb so schön, wirklich! :wolke:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Steffi am 01. Oktober 2013, 21:13:49
@Malinche: seltsam. Deine Figuren kommen mir in der Konstellation so bekannt vor...  egal. Klingt auf jeden Fall großartig :)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Merlinda am 01. Oktober 2013, 21:18:12
Herzlichen Glückwunsch Malinche! :prost:
Bei dir scheint es ja jetzt Schlag auf Schlag zu gehen.;)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch!
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Naudiz am 01. Oktober 2013, 21:24:42
Herzlichen Glückwunsch, mein liebes Malineken! :knuddel: Mir ist, als hätte ich die Geschichte gerade gestern erst betagelesen, und jetzt ist sie schon veröffentlicht und anfassbar. Da muss ich ja eigentlich überlegen, ob ich es nicht ebenfalls auf der BuCon adoptiere ... Veröffentliche mal langsamer, ich komm mit dem Kaufen nicht mehr hinterher! ;D
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Janika am 01. Oktober 2013, 21:46:50
Wie, kein Lamaretto? :o
Und fass meine kaputte Hand und meine Knie bitte auch an, Gold ist stabiler! :jau:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 01. Oktober 2013, 21:51:23
Zitat von: Janika am 01. Oktober 2013, 21:46:50
Wie, kein Lamaretto? :o

Grundsätzlich auch gern Lamaretto, aber Grummel hat letztes Jahr auf der BuCon eine Flasche Lamazotti gestiftet, deswegen passt das für das Goldritual besser. ;)

Zitat von: Janika am 01. Oktober 2013, 21:46:50
Und fass meine kaputte Hand und meine Knie bitte auch an, Gold ist stabiler! :jau:
Das Kätzchen auf dem heißen Goldknie ... na gut! ;D
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Maria am 02. Oktober 2013, 04:12:47
Herzlichen Glückwunsch!

Ein schönes Cover und ein sehr spannender Klappentext.

LG
Angelika (Maria)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Phea am 02. Oktober 2013, 18:08:02
Da freue ich mich für dich!

Herzliche Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung!

Signierst du denn auch?  :rofl:

Liebe Grüße
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Notrya am 02. Oktober 2013, 18:18:19
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :pompom: Ich werd sofort wen beauftragen, mir das Schätzchen schnellstens zu schicken... Dann muss ich mich ja nur noch einen schlappen Monat gedulden. :brüll:

Zitat von: Malinche am 01. Oktober 2013, 21:07:17
(Das Tolle ist ja, es ist noch eine andere Zirklerin in der Reihe vertreten, nämlich unsere Notrya, und ihr Baby ist auch eine Peru-Geschichte - erscheint aber leider erst 2014, glaube ich?)

Genau, Juli 2014 ist mein letzter Stand, hab aber schon ewig nix Neues mehr gehört. Umso schöner, dein Baby jetzt hier zu sehen! :)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Koriko am 02. Oktober 2013, 20:26:57
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viiiiel Erfolg :)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Brigadoona am 02. Oktober 2013, 21:12:32
Das hört sich schon einmal sehr spannend an. Indianer gepaart mit Mysterie. Und was für ein angenehmer Preis!
Dieses Büchlein werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Bei den Kondorkindern warte ich immer noch auf das kostengünstigere ebook (für den Sony-Reader!)
Halt, jetzt hätte ich doch beinahe die Glückwünsche vergessen!
Also, ich wünsche dir ganz viele begeisterte Leser!
Liebe Grüße
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Ary am 02. Oktober 2013, 21:17:13
Gratuliere, Malinche! :) *habenwill*
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Erdbeere am 02. Oktober 2013, 21:42:06
Himmel, ich glaub, Malinche kriegt ab heute eine gesonderte "Muss-ich-unbedingt-noch-lesen"-Liste. Die TZ-Liste wird nämlich immer länger...

Gratuliere dir ganz herzlich zur Veröffentlichung! :pompom: :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: phoe am 03. Oktober 2013, 14:14:12
Wahnsinn! Ich gratuliere dir ganz, ganz dolle.  :knuddel:  :prost:
Ich wünsche dir eine riesige Leserfangemeinde. Eines der Bücher mit einem "muss ich haben!!!" auf der Buchwunschliste... hm... Mystery :buch:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Tokanda am 03. Oktober 2013, 14:17:09
Gratuliere, Malinche!  :pompom:  Lamas rule...   ;D
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 03. Oktober 2013, 14:19:13
Danke euch allen! :gruppenknuddel:

Zitat von: Macpheana am 02. Oktober 2013, 18:08:02
Signierst du denn auch?  :rofl:
Aber sicher!  :snicker:

Zitat von: Notrya am 02. Oktober 2013, 18:18:19
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :pompom: Ich werd sofort wen beauftragen, mir das Schätzchen schnellstens zu schicken... Dann muss ich mich ja nur noch einen schlappen Monat gedulden. :brüll:
Was ist schon ein Monat! Ich muss ja dann noch bis nächsten Sommer warten, wenn dein Buch erst im Juli kommt! :brüll:
Übrigens, ohne dich und deinen Alarmschrei hätte ich ja "damals" glatt verschlafen, dass ich auch dabei bin, weil die Mail mit den Teilnehmern bei mir im Spam gelandet war ...  :knuddel:

Zitat von: Tokanda am 03. Oktober 2013, 14:17:09
Lamas rule...   ;D

Yeah right! :lama:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Ryadne am 04. Oktober 2013, 14:32:36
Herzlichen Glückwunsch, Malinche. Geschichten mit Brüdern mag ich ja eh immer sehr gern.  ;) (Aber wehe, ich muss feststellen, dass du einen von beiden killst.  :darth:)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 04. Oktober 2013, 14:38:54
Zitat von: Ryadne am 04. Oktober 2013, 14:32:36
Geschichten mit Brüdern mag ich ja eh immer sehr gern.  ;) (Aber wehe, ich muss feststellen, dass du einen von beiden killst.  :darth:)

Was wäre denn dann? :innocent: Und ich bin doch bekannt dafür, dass ich mich sehr schwer tue, meine Figuren umzubringen.
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Ryadne am 04. Oktober 2013, 14:41:52
... dann würde ich vermutlich bitterlich weinen (egal, wie unsympathisch die sind) und... und... sauer sein. ;)
Echt, bist du dafür bekannt? Das wusste ich noch nicht, aber finde ich beruhigend zu wissen!
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 04. Oktober 2013, 14:47:25
Eine Ausnahme sind
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
. Die bringe ich manchmal schon um. Aber das gehört hier (also zu diesem Projekt) eigentlich nicht hin. ;)

Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Chris am 04. Oktober 2013, 20:43:05
Herzliche Glückwünsche, liebe Malinche, und viel Erfolg.
Ein wunderschönes Cover, das sofort den Blick fängt.
Liebe Grüße
Chris
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: moonjunkie am 07. Oktober 2013, 11:42:17
Herzlichen Glückwunsch (mal wieder  ;D), Malinche! Sehr hübsch und vor allem klingt es spannend. Klasse.  :prost:

Viele glückliche Leser wünsche ich dir natürlich! Und bis zur nächsten Veröffentlichungsmeldung ...
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Ratzefatz am 07. Oktober 2013, 17:09:23
Herzlichen Glückwunsch, Malinche! Lamas bürgen eben für Erfolg. :-)

LG
Ratzefatz
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malachit am 07. Oktober 2013, 18:41:43
Glückwunsch, meine Liebe. Ich frage mich immer wieder, wie du überhaupt Zeit fürs Studium findest... Einfach beneidenswert.  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 07. Oktober 2013, 23:24:44
Danke euch, ihr Lieben! :gruppenknuddel: Ja, Lamas scheinen mir wirklich irgendwie Glück zu bringen.

Übrigens habe ich eine Mail vom Verlag bekommen, dass Rena Larf demnächst auf dem Fantasy Channel aus verschiedenen Büchern des Textlustverlags lesen wird. "Antayawar" ist am 15.11. dran, mehr Infos gibt es hier (http://de.1000mikes.com/app/scheduleEntry.xhtml?scheduleEntryId=113330). Das ist zwar leider mitten im NaNo, aber ... ich freu mich drauf und bin sehr gespannt. :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Sprotte am 07. Oktober 2013, 23:27:29
Was heißt hier "leider"? Du wirst davon den absoluten Lama-Schreib-Boost bekommen! Ist das aufregend! *hibbel*
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Brigadoona am 14. Oktober 2013, 11:31:05
Bestellt! Bin schon sehr gespannt! Leider beträgt die Lieferzeit fast zwei Wochen...
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 14. Oktober 2013, 11:38:39
Oh, jetzt bin ich ganz aufgeregt!  :vibes: Hoffentlich kommt es schneller bei dir an als angegeben.

Ich bin nach der Rückkehr von der BuCon gestern auch von meinem Belegexemplar im Briefkasten begrüßt worden, und Zwiebel hat es ausnahmsweise mit seiner Alpaka-Ehre vereinbaren können, als weißes Lama zu posieren, weil schließlich auch eins im Buch vorkommt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Brigadoona am 20. Oktober 2013, 17:10:27
Hallo Malinche,
das Büchlein ist viel schneller gekommen als angegeben. Ich habe es heute Nachmittag in einem Rutsch ausgelesen.
Was mich brennend interessieren würde, ist, warum aus Antayawar "nur" eine Kurzgeschichte geworden ist. Du hättest mit dem Thema gut dreihundert Seiten füllen können und die Geschichte wäre keinem Leser langweilig geworden. Das ist jetzt keinesfalls negativ zu werten, denn auch die Kurzgeschichte hat mich gut unterhalten, dennoch hätte ich gerne weitergelesen. Da ich mir vorgenommen habe, mich so langsam aber sicher durch einen Teil der Tintenzirklerbücher zu arbeiten, werde ich wohl auch an den Kondorkindern nicht vorbeikommen. Auch, wenn es sie in naher Zukunft nicht für den Sony-Reader geben wird.
Ganz liebe Grüße
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 20. Oktober 2013, 17:21:43
Zitat von: Brigadoona am 20. Oktober 2013, 17:10:27
Hallo Malinche,
das Büchlein ist viel schneller gekommen als angegeben. Ich habe es heute Nachmittag in einem Rutsch ausgelesen.
Was mich brennend interessieren würde, ist, warum aus Antayawar "nur" eine Kurzgeschichte geworden ist. Du hättest mit dem Thema gut dreihundert Seiten füllen können und die Geschichte wäre keinem Leser langweilig geworden. Das ist jetzt keinesfalls negativ zu werten, denn auch die Kurzgeschichte hat mich gut unterhalten, dennoch hätte ich gerne weitergelesen. Da ich mir vorgenommen habe, mich so langsam aber sicher durch einen Teil der Tintenzirklerbücher zu arbeiten, werde ich wohl auch an den Kondorkindern nicht vorbeikommen. Auch, wenn es sie in naher Zukunft nicht für den Sony-Reader geben wird.
Ganz liebe Grüße

Wow, danke für das tolle Feedback!  :vibes:
Die Länge ist den Vorgaben der Ausschreibung geschuldet, in deren Rahmen "Antayawar" entstanden ist. (Andernfalls wäre es gar nicht so ausgeschlossen gewesen, dass ich deutlich mehr zu dem Thema schreibe.) Es freut mich auf alle Fälle zu hören, dass du auch noch weitergelesen hättest - dann scheine ich ja was richtig gemacht zu haben.

Was die Kondorkinder für den Sony-Reader betrifft: Abwarten. :)

Danke noch mal für die Rückmeldung!
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Brigadoona am 20. Oktober 2013, 19:48:46
Zitat von: Malinche am 20. Oktober 2013, 17:21:43

Was die Kondorkinder für den Sony-Reader betrifft: Abwarten. :)


Was heißt hier abwarten? WANN???
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 22. Oktober 2013, 14:25:01
Eine Möglichkeit wäre ja die Leserunde (http://www.lovelybooks.de/autor/Sabrina-%C5%BDelezn%C3%BD/Kondorkinder-Der-Fluch-des-Spiegelbuches-1027058914-w/leserunde/1061562622/1061562464/) bei Lovelybooks zum zweiten Teil. ;)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Notrya am 29. November 2013, 22:03:39
Es ist wirklich unfassbar: Ich habe soeben mein Paket mit deinem Büchlein drin bekommen! :vibes: Ich dachte schon, das sei versumpft, bei der Post hier... aber hey, so muss ich "nur" noch zwei Tage warten, bis ich mich draufstürzen kann. Demnächst gibt's dann auch eine Rezi.
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 29. November 2013, 22:06:55
Nein, wie genial! :vibes: Ich will ein Bild von meinem Buch in Chachapoyas, bitte!  :bittebittebitte:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Naudiz am 01. Dezember 2013, 00:25:21
Nach glatt 2 Wochen ist Antayawar auch endlich bei der Buchhandlung meines Vertrauens angekommen. Wegen des NaNos konnte ich es dann heute erst abholen. Und - Danksagung! :vibes: Darüber freue ich mich ganz besonders. Das erste Buch, das ich in meinem Regal stehen habe, in dem hinten mein Name drinsteht :D Ich freue mich schon darauf, die Geschichte noch einmal zu lesen :)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 01. Dezember 2013, 11:15:28
Awww, du hast es dir geholt! :vibes: Und natürlich musste die Danksagung sein. Du kennst die Geschichte ja schon, ich bin trotzdem gespannt, ob sie dir noch immer gefällt. ;)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Notrya am 11. Januar 2014, 00:09:43
Zitat von: Malinche am 29. November 2013, 22:06:55
Nein, wie genial! :vibes: Ich will ein Bild von meinem Buch in Chachapoyas, bitte!  :bittebittebitte:

So, jetzt bin ich gerade aus dem Urlaub zurück und wollte mich aufmachen, ein Foto von deinem Büchlein in Chachapoyas zu machen. Ich musste es kurz auf der Wiese ablegen, um meine Kamera zu suchen, da kam auch schon wer ganz Neugieriges vorbei. ;D

PS. Okay, das ist vermutlich kein Lama (oder ein junges? Ich kann die nicht so wirklich von Alpakas unterscheiden, hier läuft normalerweise keins davon herum), aber hey, es ist weiß - jedenfalls nach dem nächsten Regen wieder. Weiter heran konnte ich nicht, ich wollte nicht riskieren, dass mein Buch angespuckt wird. ;) Vielleicht demnächst, wenn ich öfter so freundlichen Besuch bekomme und wir uns ein bisschen miteinander anfreunden ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Janika am 11. Januar 2014, 00:13:29
Also das ist ja mal mega cool! :rofl:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Sprotte am 11. Januar 2014, 00:15:57
Wie genial, Notrya!  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 11. Januar 2014, 00:23:10
*quietsch* Nein, wie genial ist das denn!  :rofl: Besser geht's nicht. Tausend Dank für dieses geniale Foto! (Ich tippe tatsächlich auf Alpaka.) Ganz, ganz großartig! :lama:

:knuddel:

Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Steffi am 11. Januar 2014, 08:48:21
Das Foto ist der Brüller  :rofl:   

(Ich tippe auch auf Alpaka.)
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Arcor am 11. Januar 2014, 14:26:27
Super Foto, Notrya! Einfach nur genial!  :rofl:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Leann am 11. Januar 2014, 16:52:07
 :rofl: Ist das süß! Und wie interessiert es guckt!
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Alaun am 11. Januar 2014, 16:54:41
Ha, das ist ja klasse! :wolke:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malachit am 11. Januar 2014, 22:40:34
Tja, da weiß wohl "jemand" Qualität zu schätzen - sogar von Weitem scheint er/sie davon angezogen zu werden.  ;D
Schönes Bild.  :jau:

Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Steffi am 23. März 2014, 09:41:08
Ich wollte nur kurz posten, dass ich die Novelle gestern auf der Zugfahrt aus Berlin ins Ruhrgebiet weginhaliert habe und das Büchlein ist sooohooo toll. Nur viel zu kurz. Ich hätte gerne noch viel länger in Coimo verweilt Wunderbare Geschichte, Malinche. Und so viel Peru  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Železný, Sabrina: Antayawar
Beitrag von: Malinche am 23. März 2014, 11:02:05
Ach, das ist so toll, Steffi. Danke dir!  :knuddel: Ich freu mich, dass du dich in Coimo wohlgefühlt hast.

Übrigens Fun Fact am Rande: Coimo ist ja an die realen Dörfer des Colca-Tals angelehnt, aber an sich ein fiktiver Ort. Als ich einen Namen dafür gesucht habe, guckte ich in meinem Lieblingswerk über das Colca-Tal in die Übersicht von kolonialzeitlichen Gründungen, die es heute nicht mehr gibt, und wählte danach den Namen aus.

Jetzt war ich neulich auf dem Inka-Symposium in Stuttgart, und ein Typ hielt einen Vortrag über inkaische und spanische Siedlungspolitik im Colca-Tal. Er meinte dann: "Es gibt auch einige Siedlungen, von denen wir die Gründungsurkunden kennen, die es aber heute nicht mehr gibt."

Ich hockte grinsend auf meinem Platz und dachte mir: Ja, da kenn ich ein Beispiel.

Und er fuhr fort: "Ein Beispiel dafür ist Coimo ..." und redete den restlichen Vortrag über von genau diesem Dorf. :D Ich hab mich gefreut (und konnte es niemandem erklären ...).