Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 01. August 2013, 23:19:56

Titel: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Grey am 01. August 2013, 23:19:56
Liebe Tintenzirkler,
in den späten Abendstunden darf ich euch noch ein Debüt ankündigen, das den wahrscheinlich niedlichsten Protagonisten der Welt hat: Ferdinand von Schnatter. :D Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Nuya! :prost:


Zitat von: NuyaDer NaNoWriMo 2011 endete für mich schon nach sechzehn Tagen - viel zu früh. Doch das Buch war zu Ende, die Geschichte erzählt. Der NaNo verloren und doch irgendwie gewonnen.
Ich freue mich sehr, dass "Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite" es in die große weite Welt geschafft hat. Ich bin unheimlich stolz und dankbar. Im Machandel Verlag hat er ein großartiges Zuhause gefunden!

Klappentext:
Ein Schnatter hat es nicht leicht in der Welt der Menschen. Zudem ist Ferdinand illegal hier, entgegen dem Befehl seiner Königin. Aber Ferdinand ist jung, unbekümmert und unternehmungslustig. Er sieht überhaupt nicht ein, dass eine Freundschaft mit einem Menschen gefährlich sein könnte. Da kommt ihm der Mensch Kasper gerade recht. Ferdinand will Anschluss.
Und Kasper? Was soll der Mann mit einem Schnatter anfangen, der seine Wohnung verwüstet und sein Leben auf den Kopf stellt


"Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite" erschienen im Machandel Verlag (Taschenbuch, 134 Seiten - Amazon - Verlagshomepage)

Ich freu mich! :vibes:


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Sprotte am 01. August 2013, 23:23:41
*ferdi-fähnchen schwenkt*
Liebe, liebe Nuya, auch an dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den sabbernden Schnatter. Ich bin so begeistert. Meine Lieblingsillustration: Donuts!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Janika am 02. August 2013, 00:15:29
Herzlichen Glückwunsch! :pompom:

Auf der FeenCon haben Kuddel und ich übrigens den Macher der Illustrationen getroffen. Ich hatte plötzlich ein hüpfendes Etwas mit wehenden rotblonden Haaren neben mir, das beim Vernehmen des Titels begeistert quietschte! :rofl:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 02. August 2013, 00:25:22
;D Danke euch!

Janika, davon hat er mir berichtet - und mir Grüße ausgerichtet! :vibes: Die Welt ist klein - find ich super!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Janika am 02. August 2013, 00:28:44
Zitat von: Nuya am 02. August 2013, 00:25:22
Janika, davon hat er mir berichtet - und mir Grüße ausgerichtet! :vibes: Die Welt ist klein - find ich super!
Sehr gut, den Auftrag hat er auch mitbekommen! ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Romy am 02. August 2013, 00:38:19
Ganz herzlichen Glückwunsch Nuya!  :knuddel: :prost: Das Cover ist ja wirklich allerliebst. :D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Fynja am 02. August 2013, 00:42:09
Cooler Titel! Und das Cover und die Beschreibung klingen nach einem sehr amüsanten Buch und sowieso finde ich es toll, wenn NaNo-Werke verlegt werden! Herzlichen Glückwunsch, Nuya!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Antonia Assmann am 02. August 2013, 06:25:26
Herzlichen Glückwunsch, Nuya! Ein wirklich hübsches Buch ist das geworden!  :pompom: Ich freu mich für dich und für mich ... (Nach dem Urlaub werde ich zuschlagen)
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Cairiel am 02. August 2013, 06:30:39
Ganz herzlichen Glückwunsch, Nuya!!  :pompom:  Ich kenne Ferdinand noch nicht, aber ... Der Viertelnachzweite ...  :rofl:  Es wird Zeit, dass ich ihn kennenlerne!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Windfeuer am 02. August 2013, 06:36:18
Herzlichen Glückwunsch, Nuya!  :pompom:  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Christian am 02. August 2013, 07:50:38
Ganz herzliche Glückwünsche, Nuya! :prost:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Thaliope am 02. August 2013, 07:57:43
Wheee, wie toll! Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 02. August 2013, 08:48:59
Herzlichen Glückwunsch, Nuya!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Arcor am 02. August 2013, 09:08:41
Oh, sieht das toll und niedlich aus.  :vibes: Herzlichen Glückwunsch, Nuya!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 02. August 2013, 09:29:42
:vibes: Danke schön, vielen Dank!  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nycra am 02. August 2013, 10:01:36
Ich bin mir sicher, das wird ein grandioser Erfolg. Ferdi schnattert sich noch in die Herzen aller Kinder und bald müssen wir dich mit Frau Nuya ansprechen, weil du so berühmt und berüchtigt geworden bist.  :pompom:

Ich wünsch euch zweien ganz viel Erfolg und hohe Verkaufszahlen!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Rosentinte am 02. August 2013, 10:05:03
Mir hat das Buch schon im Nano super gefalln - deshalb muss ich jetzt mal schauen, dass ich es möglichst schnell kriege! Herzlichen Glückwunsch, Nuya!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alaun am 02. August 2013, 10:11:45
Von Herzen riesige Glückwünsche dazu, Nuya! Ich wünsche dir und dem Buch ganz viel Erfolg! :jau:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Leann am 02. August 2013, 10:18:41
Herzlichen Glückwunsch zu dem schon von außen wunderschönen Buch.  :prost:  Den Titel find ich super. Und wieder wird die Buchwunschliste länger.  :)
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nirahil am 02. August 2013, 10:22:25
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Nuya!  :prost: Der Titel ist ja grandios. Und das Cover dazu erst! Ich glaube, nicht nur Kinder werden davon begeistert sein.
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 02. August 2013, 11:14:49
Danke euch! :wolke: Das geht runter wie Öl - und dabei habt ihr noch gar nichts davon gelesen. *g*

Ich bin so froh, dass es endlich da ist und Ferdi die Welt erobern kann. Sabbernd. ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Malinche am 02. August 2013, 11:55:00
Endlich! Ganz herzlichen Glückwunsch, du Liebe.  :knuddel: Jetzt erstmal eine Runde Rocken auf der Fliegenklatschengitarre!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nika am 02. August 2013, 15:43:09
Herzlichen Glückwunsch, Nuya.  :pompom: Das zeigt doch wunderbar, dass man den NaNo nicht mit +50k abschließen muss, um "gewonnen" zu haben.
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: moonjunkie am 02. August 2013, 20:03:39
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist es da. Wunderbar, sieht total witzig aus. Ich fürchte, ich werde auch nicht widerstehen können...  :prost:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Ryadne am 02. August 2013, 21:23:55
Herzlichen Glückwunsch Nuya, das Buch klingt ja sehr spaßig.  ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Naudiz am 02. August 2013, 21:34:10
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nuya! Ferdinand ist großartig, jedenfalls nach dem, was ich im NaNo von ihm mitbekommen habe :)
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 02. August 2013, 23:02:13
Ihr seid so lieb! :gruppenknuddel:
Ich hoffe, wenn ihr es lesen solltet, dass es euch gefällt. :) Und wenn man sich mal sieht - ich nehm von nun an immer meinen Signierstift mit. ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Chris am 06. August 2013, 14:06:35
Herzliche Glückwünsche und dem Viertelnachzweiten eine Vielzahl von Leserinnen und Lesern.
Cover und Klappentext sind klasse!
Liebe Grüße
Chris
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 06. August 2013, 23:27:02
Danke für das Lob, Chris. :vibes:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 16. August 2013, 22:28:20
Morgen schwarz auf weiß gedruckt, heute schon online: Der erste Zeitungsartikel (http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Nordwalde/Sarah-Koenig-hat-ihr-erstes-Buch-veroeffentlicht-In-der-KOeB-war-sie-Stammkundin) über Ferdi und mich!  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Sprotte am 16. August 2013, 22:29:05
Der ist so schön geworden! Herzlichen Glückwunsch noch einmal  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Malinche am 16. August 2013, 22:35:42
Wirklich schön, und das Bild dazu ist echt klasse!  :jau:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 16. August 2013, 22:45:34
 :vibes: Daaanke!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 16. August 2013, 23:15:14
Ein wirklich schöner Artikel, Nuya! Glückwunsch!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Steffi am 16. August 2013, 23:30:08
Nee wat schön  :vibes: Nochmal alles Gute zum Buch!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: caity am 17. August 2013, 09:24:28
Wirklich sehr schön, der Artikel. V.a. Ferdinand ist total liebevoll gezeichnet  :jau:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Maria am 17. August 2013, 14:30:25
Glückwunsch zu diesem witzigen Buch. Das Cover macht echt neugierig und der Titel ist super.

LG
Maria
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 17. August 2013, 14:31:55
Danke schön! Ihr seid so lieb. :)

Wenn dann jetzt irgendwann hoffentlich die ersten Bestellungen über Amazon fürs Print eingehen, und die irgendwann dann von "Vorbestellbar" auf "Lieferbar" schalten, dann ist alles gut. ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Grummel am 19. August 2013, 17:50:45
Und jetzt noch Werbung vom Team "Literatwo" auf Facebook. Wenn das mal nicht zieht.  ;)
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 22. August 2013, 08:51:29
:knuddel: das wäre zu schön! ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nana am 22. August 2013, 09:45:12
Jetzt endlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch - mensch, was lange dauert, oder so ähnlich.  :prost: :pompom: :jau: :knuddel:

Heute Abend vollende ich endlich die aktuelle Anthologie und rate Mal, wer dann direkt dran ist?  ;D
Denke, kommende Woche dürftest Du dann Deine Rezension erhalten  ;).

LG, Nana
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alaun am 22. August 2013, 10:03:32
Jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit, den Artikel ganz zu lesen! Der ist wirklich toll geworden! Und das Bild von Ferdi und dir ist extrem sympathisch :D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Cairiel am 22. August 2013, 11:01:25
Der Artikel ist ganz an mir vorbeigegangen.  :versteck:  Wirklich schön geschrieben! Der macht definitiv Lust auf das Buch. Und das Bild ist auch toll.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 22. August 2013, 17:38:53
Mann, warum rafft Amazon das eigentlich nicht? Ich weiß ja, dass sie Kleinverlage stiefmütterlich behandeln, aber das ist doch bloß eine Softwarefrage. Veröffentlichungstermin ist angegeben, wenn dieser verstrichen ist, kann das System das Buch auf erschienen setzen und das eBook als sofort verfügbar, selbst wenn die Printausgabe vielleicht noch nicht vorliegt. Ich hab das jetzt schon öfter mitbekommen, auch bei einem Verlag, für den ich übersetze, und ich finde das echt unmöglich.  :brüll:
Ich drücke fest die Daumen, dass sie das bald endlich mal freischalten!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 23. August 2013, 10:03:33
Zitat von: Nana am 22. August 2013, 09:45:12Jetzt endlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch - mensch, was lange dauert, oder so ähnlich.  :prost: :pompom: :jau: :knuddel:

Heute Abend vollende ich endlich die aktuelle Anthologie und rate Mal, wer dann direkt dran ist?  ;D
Denke, kommende Woche dürftest Du dann Deine Rezension erhalten  ;).
Danke, Nanalein! :knuddel: Ich freu mich drauf, vielen Dank! :vibes:

Zitat von: Aquamarin am 22. August 2013, 10:03:32
Jetzt hatte ich auch endlich mal Zeit, den Artikel ganz zu lesen! Der ist wirklich toll geworden! Und das Bild von Ferdi und dir ist extrem sympathisch :D
Zitat von: Cairiel am 22. August 2013, 11:01:25
Der Artikel ist ganz an mir vorbeigegangen.  :versteck:  Wirklich schön geschrieben! Der macht definitiv Lust auf das Buch. Und das Bild ist auch toll.  :vibes:
Vielen, vielen Dank ihr Lieben. :vibes: Ich find es auch wunderbar!

Zitat von: Alana am 22. August 2013, 17:38:53
Mann, warum rafft Amazon das eigentlich nicht? Ich weiß ja, dass sie Kleinverlage stiefmütterlich behandeln, aber das ist doch bloß eine Softwarefrage. Veröffentlichungstermin ist angegeben, wenn dieser verstrichen ist, kann das System das Buch auf erschienen setzen und das eBook als sofort verfügbar, selbst wenn die Printausgabe vielleicht noch nicht vorliegt. Ich hab das jetzt schon öfter mitbekommen, auch bei einem Verlag, für den ich übersetze, und ich finde das echt unmöglich.  :brüll:
Ich drücke fest die Daumen, dass sie das bald endlich mal freischalten!  :knuddel:
Poa, frag mich nicht! Außer lehmanns.de hat es noch niemand als erschienen.. aber Amazon liefert. Dauert so etwa fünf Tage, aber dann ist das Buch da. :)
Danke dir fürs Daumendrücken!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 23. August 2013, 10:08:40
Wie, amazon listet das Buch als nicht erschienen, man kann es aber trotzdem bestellen und dann wird es geliefert? Sehr sinnvoll. Dumm, dass man so keine Rezis schreiben kann, sonst würde ich einfach drunter schreiben, dass das Buch sehr wohl schon bestellt werden kann. ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: FeeamPC am 23. August 2013, 11:09:30
Die Sache bei Amazon hat Methode. Amazon möchte nämlich am liebsten, dass die Verlage direkt an Amazon liefern. Und genau das mache ich nicht, weil Amazons Konditionen noch grottenschlechter sind als die der Buchgroßhändler, und die liegen schon bei 50-55% Rabatt.
Direktlieferungen an Amazon würde bedeuten, dass ich bei jedem Buch Geld zuschieße.
Aber, wie gesagt, das ist Amazons Hauspolitik.

Ansonsten: Der Buchgroßhandel hat das Buch bereits geordert (und bekommen). Kein Ahnung, warum immer noch an diversen Stellen steht, es sei nicht lieferbar.
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 23. August 2013, 11:14:17
Ich glaube man kann unter die eBook-Variante Rezis schreiben ...  :engel: :vibes:

Ja, die Methode macht mürbe, aber ich lasse mich nicht unterkriegen! Ich habe bisher jedem gesagt, wenn bestellen, dann bitte bei Amazon - vllt raffen die es dann irgendwann. Vielleicht schreibe ich denen auch noch mal.  :darth:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nirahil am 27. August 2013, 07:12:59
Ich kurbel dann mal die Printbestellungen an und schicke die Bestellung heute Nachmittag ab. Kann ja nicht angehen, dass Amazonien pennt.  :P Da steht ja immer noch vorbestellbar.

Ich hätte mich gern für das Wanderbuch gemeldet, allerdings stehe ich noch auf anderen Listen und möchte lieber nicht nochmal so lange die Wanderung eines Buches aufhalten, weil ich die Zeit nicht finde. Deshalb bestell ich's mir jetzt, dann tut es nämlich nur einem weh, wenn es länger liegt - mir. Aber lesen will und werde ich ihn definitiv, da kommt er mir nicht dran vorbei.  :snicker:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 27. August 2013, 10:19:19
 :rofl: Das freut mich sehr!

Ich habe die Befürchtung, dass das nicht bloß Amazon ist. Auch auf anderen Plattformen (buecher.de, Weltbild, etc.) steht Ferdi als "noch nicht erschienen". Kann man wohl nichts machen ...  :brüll:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nycra am 27. August 2013, 11:09:06
Auf anderen Plattformen auch?  :o Das wundert mich doch sehr. Die von dir genannten hatten damals Shati als erste lieberbar, während Amazon noch munter vor sich hingepennt hat. Vielleicht kopieren die deren Verhalten?

Jedenfalls hab ich gesehen, dass Nana Ferdi gerade liest und bestimmt macht sie auch wieder eine Video-Rezi.

[Edit: Meine Rezi an Amazon (übers Ebook) ging raus mit dem dezenten Hinweis, dass ich das echte Buch gelesen habe. Mal gucken, ob sie es online stellen.]
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: FeeamPC am 27. August 2013, 11:36:43
Als kleiner Verlag hat man da auch leider kaum Möglichkeiten, denen Beine zu machen. Ich biete den Vertreibern einfach zu wenig Umsatz, als dass es die kratzt, ob meine Bücher als lieferbar gemeldet sind oder nicht.
Shati- der nette Dämon hatte wohl irgendwie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um so schnell bekannt zu werden. Ich habe immer noch keine Ahnung, wie der das so gründlich geschafft hat. (Okay, er ist sexy...)
Bei allen anderen Büchern hilft nur, fürchte ich, Geduld- und mehr Bücher von den gleichen Autoren. Für das normale Publikum werden Autoren allen einschlägigen Quellen und Ratgebern nach erst wirklich sichtbar, wenn sie mindestens drei Bücher in relativ kurzem Zeitabstand auf den Markt bringen (kurz = höchstens ein Jahr Abstand).
Die Mühlen des Marktes mahlen eben sehr laaaaaaangsam...
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 27. August 2013, 14:02:29
Das "Vorbestellbar" ist mir fast egal - aber es ist einfach falsch zu behaupten, das Buch wäre nicht erschienen. Das ist irreführend und stimmt einfach nicht. :(

Ich weiß von Bestellungen bei Amazon, die binnen drei, vier Tagen beim Empfänger eingegangen sind. Aber das vermutet ja keiner, wenn er "noch nicht erschienen" und "vorbestellbar" liest. Egal ob bei Amazon oder sonstwo.


Danke für die wundervolle Rezi, Nycra! :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nycra am 27. August 2013, 14:13:41
Hui, die ging ja schnell online!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nana am 29. August 2013, 20:22:36
Und die nächste Rezension :).

http://nikas-leseblog.blogspot.de/2013/08/rezension-ferdinand-von-schnatter-der.html#more (http://nikas-leseblog.blogspot.de/2013/08/rezension-ferdinand-von-schnatter-der.html#more)

Und natürlich schon auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, Goodreads, etc pp :).

LG, Nana
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 29. August 2013, 21:00:48
Danke, Nana! Hach, das ist sooo ein tolles Gefühl :vibes:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nana am 29. August 2013, 21:28:03
 :engel:
Zitat von: Nuya am 29. August 2013, 21:00:48
Danke, Nana! Hach, das ist sooo ein tolles Gefühl :vibes:

Na, aber bitte gern geschehen - es hat ganz viel Spaß gemacht, aber der Angriff auf die Tränendrüse war gemein.  :o :versteck: :knuddel:

LG, Nana
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 29. August 2013, 22:23:27
Oh, das tut mir leid. ;) :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nycra am 30. August 2013, 09:21:13
Zitat von: Nuya am 29. August 2013, 22:23:27Oh, das tut mir leid. ;) :knuddel:
Gar nicht wahr, das hast du mit Absicht gemacht!
Nana, die Rezi ist toll. Bin gespannt, was deine Kinder dazu sagen. Ich hoffe, du hältst uns hier auf dem Laufenden.
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nana am 30. August 2013, 11:49:01
Natürlich.  :knuddel:

Nuya, wie sieht das denn mit signierten Exemplaren aus? Kann man die bei Dir bestellen?  ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 30. August 2013, 12:25:25
Joa, klaro. ;D
Einmal für Nana, seeehr gerne! Ich melde mich dazu per PN noch bei dir. :)
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 09. September 2013, 17:48:50
So, jetzt scheint amazon auch die Kurve gekratzt zu haben. Jetzt steht es zwar auf nicht lieferbar, aber immerhin haben sie jetzt auch kapiert, dass das Buch schon erschienen ist und man kann es ganz offiziell bestellen. :jau:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 09. September 2013, 21:32:27
Jap. ;D "Nicht lieferbar" ist besser als "nicht erschienen"! Zumindest hoff ich, dass ihnen ständig ihr Vorrat ausgeht.  :darth:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: FeeamPC am 09. September 2013, 21:42:34
Nö. Meinen die nicht. "Nicht lieferbar" heißt: Nicht lieferbar zu Amazons Bedingungen, d.h., nicht bei Amazon auf Lager.. Wohl lieferbar über den Verlag und gegebenenfalls einige Barsortimenter.
Amazon hat's nicht so dicke mit den kleinen Verlagen.

(schreibt eine gerade sehr durch eben diese Tatsache gefrustete Verlegerin)  :nöö:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nirahil am 10. September 2013, 08:08:46
Also Amazonien ist echt ein merkwürdiger Laden. Ich habe vor zwei Wochen "vorbestellt", habe kürzlich eine Meldung bekommen - Hurra, der Artikel kann "früher" versendet werden. Ich hatte vorher noch nicht mal ein Lieferdatum, aber jetzt geht's früher? Na vielen Dank. Angegeben ist der 10.09., also heute - ich hatte gestern aber keine Mail im Postfach, dass es verschickt worden wäre. Jetzt frage ich mich, wird heute der Artikel erst an Amazonien versendet oder ist das Absicht, dass die Liefertermine so schwammig formuliert sind?  :hmmm:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: phoe am 10. September 2013, 08:16:35
Ich finde es traurig, das gerade Kleinverlage so Stiefmütterlich behandelt werden.   :seufz:

Leider habe ich als Kundin schlechte Erfahrungen mit diesem Portal gemacht. Seit dem kaufe ich in Geschäften oder direkt vom Verlag. So habe ich bisher noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil.

Als Verleger oder Autor ist das Verhalten von Amazonien natürlich schlecht. Schließlich ist das eine Riesenplattform für Kunden.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das bald ändert.  :jau:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 10. September 2013, 08:43:53
Echt ärgerlich, dass man sich mit sowas auch noch rumschlagen muss. Einmal ganz feste  :knuddel: für Fee und Nuya. Lasst euch davon nicht entmutigen. Wenigstens das eBook kann man ja ganz normal kaufen, oder?

Edit: Habe jetzt nochmal auf fb geteilt und darauf hingewiesen, dass man auch direkt beim Verlag und bei nuya bestellen kann. Klar, ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber vielleicht bringt es wenigstens ein bisschen was. Vielleicht mögen ja ein paar Zirkler, die auch auf fb sind, meinen Beitrag weiterteilen oder auch direkt von Nuyas fb Seite. Viel kann man nicht machen, aber einfach so auf sich sitzen lassen sollte man das doch auch nicht, oder?  :brüll:

https://www.facebook.com/alana.falk.1/posts/200179183493762?notif_t=like
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 10. September 2013, 09:27:47
Das ist ganz lieb, Alana.  :knuddel: Aber könntest du evtl auf mein Autorenprofil verlinken? Auf dem privaten sieht ja niemand was, wenn er nicht mit mir befreundet ist. ;) (http://facebook.de/autorinsarahkoenig)

Es ist wirklich ärgerlich, vielen lieben Dank für euren Zuspruch!

Ich habe selbst ein Buch zu testzwecken bestellt. Bestelldatum 30.08., und am 07.09. bekam ich eine Mail, dass es voraussichtlich zwischen dem 14. und 17.09. geliefert wird ... es dauert beinahe drei Wochen, wenn der Lieferzeitraum ausgereizt wird. Pff..
Aber ich habe auch von Leuten gehört, die Buchhandlungen bemühen - laut deren Aussage wird es vier Wochen dauern, bis das Buch eintrifft. Ich hoffe die Leute haben so viel Geduld.. :)
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 10. September 2013, 09:42:10
Zitatber könntest du evtl auf mein Autorenprofil verlinken? Auf dem privaten sieht ja niemand was

Ohja, klar. Hab ich gar nicht dran gedacht.  :pfanne: Seite ist verlinkt und so fällt es auch noch mehr auf, weil jetzt dein Bildchen drin ist. :)
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 10. September 2013, 10:37:27
Danke! :) :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Erdbeere am 13. September 2013, 17:06:58
Ich mache grad fleissig Werbung für Ferdie. :vibes: Anscheinend scheint er in der Schweiz recht beliebt zu sein, denn eine gute Freundin, der ich das Buch empfohlen habe, sagte mir eben, dass sie es schon von anderen Seiten empfohlen bekommen hat. Sie wollte das Buch heute bestellen, aber es war bereits nicht mehr lieferbar. Selbst die Buchhändlerin war überrascht. Aber es ist nun bestellt und meine Freundin freut sich bereits sehr auf Ferdie. ;D

Ich werd's mir auch irgendwann bestellen, sobald ich wieder Geld hab. Aber da ich das Buch ja schon kenne, bleibe ich geduldig. :omn:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: FeeamPC am 13. September 2013, 18:33:14
Abwechslungshalber ist das Buch mal tatsächlich direkt beim Verlag bzw. der Verlagsauslieferung nicht lieferbar. Die ersten 100 Stück sind weg, und die 50, die ich gleich nachgeordert hatte, krallte sich sofort der Buchgroßhandel. Der müsste also noch Vorrat haben (und die Autorin selbst hat ab Montag wieder Vorrat).
Direkt beim Verlag gibt es erst in 14 Tagen wieder neue Bücher.

Irgendwie scheint der kleine Schnatter die Leuten sehr anzusprechen...
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 13. September 2013, 18:36:47
Na, das sind doch sehr erfreuliche Nachrichten!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 14. September 2013, 12:11:23
Ich kann mich da auch in keinster Weise beschweren! ;D

:vibes: Ich grinse wie ein Honigkuchenpferd - auch wenn ich zu gern auf Amazon geschimpft hätte, dass sie gar nichts dafür kommen ist ja noch viel schöner. Irgendwie. :) Auch wenn viele mitunter lange auf ihr Exemplar warten müssen.. *seufz*

Erdbeerchen, das klingt ja großartig! :D Hach, Ferdi erobert die Welt!  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nycra am 14. September 2013, 13:34:49
Na, du kannst dich auf jeden Fall rühmen, es auch ohne Amazon soweit geschafft zu haben. Gratuliere :pompom: . Ich sag ja, Shatan guckt schon ganz nervös auf deine Verkaufszahlen und überlegt sogar schon, öffentlich strippen zu gehen, um die Werbetrommel zu rühren. Trotzdem freuen wir uns beide natürlich ganz doll für dich.  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 15. September 2013, 11:11:35
Da darf er bei mir vorbei kommen! ;D

Danke!

Und für alle, die bereits ein Buch haben oder sich in den Lostopf wagen wollen - soeben startete die Leserunde (http://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-K%C3%B6nig/Ferdinand-von-Schnatter-der-Viertelnachzweite-1050717870-t/leserunde/1056382490/) zu Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite" auf LovelyBooks!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 14. Oktober 2013, 15:44:30
Ganz spontan habe ich auf der BuCon ein Interview geben können! Im Zuge eines Beitrags zum Machandel Verlag und eines Interviews mit Verlagskolleginnen.
Bei Interesse: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=SDRklabPFVU)!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Sprotte am 14. Oktober 2013, 15:45:56
Du kommst so herrlich echt rüber! Ich hab vorhin schon geguckt und die ganze Zeit versonnen gegrinst.
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Snöblumma am 14. Oktober 2013, 17:23:22
Liebste Nuya, ich soll dir nur eben von meinem Mann ausrichten, dass das Buch ganz grandios ist. Ich höre von nebenan auf der Couch nur noch begeisterte "Ooooch wie coool"-Rufe ;). Nachteil: Ich selber habe das Buch noch nicht in die Finger bekommen. Aber jetzt habe ich ihn zum Sport geschickt - haha.  :darth: Meins!
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nycra am 15. Oktober 2013, 10:12:01
Zitat von: Snöblumma am 14. Oktober 2013, 17:23:22
Liebste Nuya, ich soll dir nur eben von meinem Mann ausrichten, dass das Buch ganz grandios ist. Ich höre von nebenan auf der Couch nur noch begeisterte "Ooooch wie coool"-Rufe ;). Nachteil: Ich selber habe das Buch noch nicht in die Finger bekommen. Aber jetzt habe ich ihn zum Sport geschickt - haha.  :darth: Meins!

Ich sag doch Nuya, da steht die falsche Zielgruppe! Von wegen Kinder ab 12. Das ist eindeutig für Erwachsene!  :rofl:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 15. Oktober 2013, 10:24:40
Danke, Sprottchen! :knuddel:

Oh, Snö! ;D Das ist ja frech, dass du es gar nicht als Erste lesen durftest. Aber ich freu mich toootal, dass es deinem Mann so gut gefällt. :wolke:

Nycralein - für Erwachsene oder Kinder zum Vorlesen! ;D
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Alana am 15. Oktober 2013, 10:37:10
Ich freu mich schon drauf. Ich werd es demnächst mit meinem Großen lesen.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 30. Oktober 2013, 08:23:13
Es gibt zuckersüße Neuigkeiten!

Jaschas Illustrationen kommen gut an! Deshalb hat die liebe Fee sich entschieden, mit dem "Hildegard in der Donut-Box"-Bild eine Geburtstagskarte zu erstellen.
Infos dazu schon auf Facebook (öffentliches Profil): Klick (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=249609351852782&set=a.153669681446750.35982.141442269336158&type=1&theater&notif_t=like)!

Es ist eine Klappkarte mit gefüttertem weißen Umschlag, sauber eingetütet in einer Plastikhülle und sie kann direkt vom Künstler Jascha Buder (www.jabu.de), beim Machandel Verlag (www.machandel-verlag.de) oder bei mir für 2,- Euro erstanden werden. Einzeln oder in beliebig großen Mengen! :)

EDIT: Und die großartigen Werbe-Lesezeichen sind da! Ich hab mal Bilder angehangen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Sarah König: Ferdinand von Schnatter der Viertelnachzweite
Beitrag von: Nuya am 28. Januar 2014, 12:11:55
Kleine Info: Zur Zeit läuft die Aktion (bis 01.02.) - bei mir direkt bestellen und die Versandkosten sparen! :) Falls jemand sich überlegt hat, einen Ferdi zu Hause aufzunehmen. :)
Natürlich kann man auch die Geburtstagskarte bei mir bekommen!