• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Paten gesucht!

Begonnen von Ary, 06. Oktober 2013, 15:13:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Hallo Tintenzirkler,
es wird gerade ein bisschen eng bei den Paten, denn wir haben gerade viele Neuanmeldungen und einige Paten fallen zur Zeit aus verschiedenen Gründen aus.
Wer sich im Umgang mit dem Forum sicher fühlt, schon länger dabei ist und Lust hat, neue Mitglieder in die Geheimnisse des Tintenzirkels einzuweihen und bei Fragen und Schwierigkeiten mit den Tücken der Technik zu unterstützen und die Integration ins Forum zu erleichtern, darf sich gern melden. Pate für ein Neumitglied ist man für zwei Monate, danach endet die offizielle Patenschaft udn ein Pate wird wieder freigestellt für einen neuen Neuling.
Wer Interesse am Patenjob hat, kann mir eine PN schicken, ich trage euch dann in die Patenliste ein und gebe eure Namen an Maja weiter, damit sie euch für den Patenbereich freischaltet. Bitte schreibt dazu, welche Altersgruppe ihr am liebsten betreuen möchtet, ob ihr lieber Frauen oder Männer betreuen möchtet (oder euch das Geschlecht Wurscht ist), ob ihr mit gewissen Interessengebieten gar nichts oder ganz viel anfangen könnt (z.B. ob ihr Mangas mögt oder scheußlich findet, ob ihr mit Rollenspiel was anfangen könnt oder Reenactment...)
Bitte meldet euch!
Danke!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ary

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz geplättet, eure Bereitschaft, Pate zu spielen, freut mich sehr. Für den Moment haben sich genug gemeldet, aber wenn es wieder eng werden sollte, starte ich einen neuen Aufruf.
Erst einmal vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Aus aktuellem Anlasse ein Aufruf: Uns gehen mal wieder die Helfer aus. Wir freuen uns über jeden, der sich im Forum wohl und sicher fühlt und Lust hat, einem Neuling während der ersten Monate helfend zur Seite zu stehen. Wir unterscheiden dabei drei grundsätzliche Arten von Helfern:


  • der Kumpel, der hilft, Kontakte zu knüpfen und die Orientierung erleichtert
  • der Tech-Support, der den Umgang mit Forensoftware, Zitaten, BBCode etc. erklärt
  • die Tante,  das volle Rundum-Sorglos-Betüddel-Paket

Jeder Helfer kann entscheiden, in welchen Kategorien er/sie antreten möchte, und darf Vorlieben (Alter, Interessen, etc) angeben, damit wir Paarungen finden, die zueinander passen und sich gut verstehen. Wir stellen den Kontakt zwischen Bewerber und Helfer her, sobald die Zusage rausgeht, damit die Wartenden ein bisschen bespaßt und vorgewärmt werden können - manchmal haben wir ja eine längere Warteliste, und bis zum Freischaltungstermin können ein paar Wochen ins Land gehen, wenn wir viele gute Bewerbungen reinbekommen.

Es wäre toll, wenn sich schnell ein paar Freiwillige finden, damit wir unsere aktuellen Kandidaten mit Forenlotsen versorgen können. Weil Aryana sich gerade ein bisschen erholen soll, meldet euch bitte mit euren Wünschen und Vorlieben bei @RockSheep oder mir. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Ich gerne. Jede Art, was gerade gebraucht wird. :)
Alhambrana

Guddy

#4
Also ich fand das als NaNo-Patin so nett,(und ich glaub, sie fand es auch nett ;D ) weiß aber nicht, ob ich auch hier Pate werden darf? Möchte nicht unnötig Postfächer zuspammen ;)

Sabine

Ähm! Auch ich hatte mir einen Paten gewünscht, der mich ein wenig unterstützt, leider hat sich niemand bei mir gemeldet. Nun bin ich schon zwei Wochen hier und tabse ziellos im Forum herum.
Wie ich hier aber lesen kann, gibt es nicht genügend Paten, die Zeit oder auch Lust haben, sich um Neulinge zu kümmern. So etwas habe ich mir schon gedacht, trotzdem würde ich mich über etwas mehr Kontakt freuen, denn im Moment fühle ich mich hier ein wenig verloren.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Miezekatzemaus

Ich bin auch wieder frei, mein letzter Neuling ist nie im Forum angekommen. Ich nehme auch jede Kategorie, einzige Voraussetzung wäre, dass der Neuling wirklich hier bleiben will. Ich mag keine Karteileichen. :)

Kerstin

#7
Ich könnte ab Mitte Januar (ich fahre über Silvester in Urlaub) als Tech-Support dienen.
Für den Kumpel fühle ich mich selbst noch etwas zu frisch im Forum. :)

Mist, überlesen, dass wir es wohl per PN hätten schreiben sollen!? Sorry!

Klecks

Da sich mein letzter Neuling schon lange nicht mehr gemeldet und auch seit über einem Monat nicht mehr eingeloggt hat, bin ich auch wieder frei.  :D  Wenn es eng wird, kann ich auch zwei Neulinge nehmen, weiterhin für alle Kategorien außer den Tech-Support, denn was das betrifft, bin ich eine Niete.  :P

Maja

Zitat von: Sabine am 14. Dezember 2015, 17:58:05
Ähm! Auch ich hatte mir einen Paten gewünscht, der mich ein wenig unterstützt, leider hat sich niemand bei mir gemeldet. Nun bin ich schon zwei Wochen hier und tabse ziellos im Forum herum.
Wie ich hier aber lesen kann, gibt es nicht genügend Paten, die Zeit oder auch Lust haben, sich um Neulinge zu kümmern. So etwas habe ich mir schon gedacht, trotzdem würde ich mich über etwas mehr Kontakt freuen, denn im Moment fühle ich mich hier ein wenig verloren.


Hallo Sabine,

eigentlich hatten wir eine Helferin für dich gefunden. Ich klopfe eben bei ihr an, was da schiefgegangen ist. Eigentlich hätte sie sich bei dir melden müssen, aber manchmal kommen Dinge durcheinander. Ich treibe dir einen Kumpel auf, kann nicht lange dauern!

Liebe Grüße
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Erdbeere

Ich hätte ab Januar endlich Zeit, wieder Patin zu sein. Ich geh mal gleich PM schreiben. :)

Nirahil

Inea hat sich super eingelebt, ich bin also auch frei, notfalls auch für zwei Neulinge. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Maja

Könnt ihr euch per PN melden? Dann habe ich besser den Überblick, wen ich schon habe und wen noch nicht.
Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

LinaFranken

#13
*drüberstolper*

Hätte mal so allgemein eine Frage: Ab welcher "Anwesenheitsdauer" kann man Pate werden? Ich wäre ja grundsätzlich interessiert, bin aber erst seit einem Monat da (gefühlt eher 10 Jahre, so wie ich hier alle täglich zuspame  ;D)