• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Rafaela Creydt: Der letzte Winter der ersten Stadt

Begonnen von chaosqueen, 18. November 2018, 16:43:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Ich freue mich ganz besonders, euch das neueste Buch unserer KaPunkt vorzustellen. Nicht nur, weil ich "Die Stadt am Kreuz" sehr mochte und KaPunkt seit Ewigkeiten löchere, wann denn nun endlich das neue Buch im gleichen Universum erscheint, sondern auch, weil ich es betalesen durfte und daher weiß, dass euch hier ein wirklich toller Roman erwartet. Vielen im Zirkel vermutlich noch bekannt unter dem Arbeitstitel "Trümmerprinzen". Und auch, wenn ich der einen oder anderen Szene hinterher trauere, bin ich doch sicher, dass die Endfassung wirklich, wirklich toll geworden ist. Doch lassen wir sie mal selbst zu Wort kommen:

ZitatKommentar: Es sollte eine kleine, dreckige Geschichte über einen Fanatiker im Culture Clash werden und über ein großes Geheimnis im Hintergrund.
Klein ... ist sie nicht geworden. Selten habe ich so schamlos meine Versprechen gebrochen. Was wieder sehr gut zu meinem moralisch recht flexiblen (oder eher inflexiblen?) Helden und seiner Geschichte passt, die mal eben doppelt so lang geworden ist, wie sie sollte.
Zum Rest sage ich nichts weiter. ;)

Was andere zu der Geschichte von Krai, dem Fafa der Trümmerkönigin, und Neschka, der Kalligraphin des Kaisers sagen:
"Es wäre nett, wenn am Ende nicht alle tot sind. Kriegst du das hin?"
"Dein Weltenbau! Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich deinen Weltenbau liebe?"
"Kann irgendjemand dem Mann sein Messer wegnehmen?"

Ganz wichtige Bemerkung zum Schluss:
"Der letzte Winter der ersten Stadt" ist KEINE Fortsetzung zu "Die Stadt am Kreuz"
Beide Romane spielen in der selben Welt, aber dreihundert Jahre auseinander an unterschiedlichen Orten. Man muss den einen nicht kennen, um den anderen zu verstehen. Aber natürlich vertiefen beide einander.


Klappentext: »Ein Fafa hat kein zuhause. Er hat einen Beutel an der Hüfte und er hat seine Ketten. Er hat keine Wohnung, er hat die Welt. Zu einem Fafa sprechen die Geister. Alle, die er in seine Ketten binden könnte.«

Im Gefolge seiner Königin muss der Heiler, Koch und falsche Geisterseher Krai zum ersten Mal die Heimat verlassen. Gegen seinen Willen wird er am Hof der Ersten Stadt Teil des Intrigenspiels um das Erbe des scheinbar schwachen Kaisers. Ausgerechnet dessen unverschämte Kalligraphin Neschka zeigt Krai, dass die Welt nicht so einfach ist, wie er sie gern hätte.

Doch dann erkrankt die Königin und Krai wird klar, dass er über Leichen gehen würde, um sie zu retten
aber was, wenn das nicht reicht?

Das neue Abenteuer aus der Welt der Stadt am Kreuz

Art: Verlag

ISBN: 3959361149

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Judith

Gratuliere, KaPunkt!  :prost:
Der Klappentext klingt sehr interessant und das Cover ist ein echter Hingucker. Da wird mir schon beim Ansehen kalt.

Jen

Guilty feet have got no rhythm.

Angela

Der Klappentext ist echt richtig gut geschrieben! Gratuliere zur Veröffentlichung und wünsche dir viel Erfolg! :prost:


Serafina

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Das Cover ist mir schon auf irgendeiner Social Media Plattform aufgefallen und hat mich gleich neugierig gemacht.

zDatze

Herzlichen Glückwunsch, KaPunkt! :prost:
Hübsch ist es geworden und der Klappentext macht direkt neugierig auf mehr. Muss ich gleich mal reinlesen. :D

Gilwen

Herzlichen Glückwunsch! Ein richtiges Schmuckstück ist es geworden und der Inhalt klingt auch spannend!  :vibes:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

KaPunkt

#8
Danke ihr Lieben!
Ja, das Cover ist sehr schick und richtig kalt geworden und das passt hervorragend, denn Krais Geschichte ist ein Herbst- und Winterbuch, das am besten mit einer Tasse (Ingwer-)Tee und eingewickelt in viele Decken genossen werden sollte. @Steffi Alles Absicht. ;)

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Kraehe

Zitat von: chaosqueen am 18. November 2018, 16:43:22
"Kann irgendjemand dem Mann sein Messer wegnehmen?"
Ich möchte kurz betonen, dass das eine wichtige Aussage ist. :rofl:

Ansonsten auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch! :knuddel: Und ja, es ist ein richtig gut aussehendes, hübsches Buch geworden, das ich hoffentlich bald in seiner Endfassung auch mal durchlesen werde! :vibes:

cryphos

#10
Krähe, sollen wir uns Anfang Dezember treffen und gemeinsam die ersten Seiten des finalen Buches lesen, uns über den Impfgegner auslassen und grinsend noch einen Kaffee schlürfen, während wir KaPunkt gedenken, wie sie mit gespielten Zorn vor uns stand und uns wegen dem "Impfgegner" schalt?
Ich freue mich schon auf die freien Tage, wenn ich zur Ruhe komme und das Buch lesen werde.

Kraehe

Deal! ;D Darauf, den Impfgegner als Fachwort geprägt zu haben, bin ich sowieso für immer stolz. :rofl:

KaPunkt

#12
Was heißt da
Zitatgespielter Zorn
?!  :brüll: :brüll: :brüll: Ich jag euch den kleinen Impfge Fafa auf die Fersen! Oh Gott. Gebt dem Mann bloß keinen Kaffee! Vor lauter Schreck sind mir jetzt meine Heuschrecken angebrannt  :pfanne:
:gruppenknuddel:

Wenn ihr wüsstest, was ich hier rumhibbel, weil ich endlich wissen will, wie das Endergebnis den Lesern gefällt. Ich werde wahnsinnig.  :omn: :psssst:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Steffi

Zitat von: KaPunkt am 18. November 2018, 18:36:44
,denn Krais Geschichte ist ein Herbst- und Winterbuch, das am besten mit einer Tasse (Ingwer-)Tee und eingewickelt in viele Decken genossen werden sollte. @Steffi Alles Absicht. ;)

Wenn ich demnächst ne Delfintherapie brauche bist du Schuld! ;D

Ansonsten freue ich mich riesig, dass es endlich da ist!

Und ihr alle solltet das Buch lesen. Allein wegen Raan  :wolke:
Sic parvis magna

Linda

Ganz dicke Glückwünsche, KaPunkt! Ich sehe bei FB ja immer schon Textschnippsel :-)