• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Serie] Luzia Pfyl: Das Ministerium der Welten

Begonnen von Malinche, 27. August 2018, 14:34:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, Serienfans sind schon seit einer Weile nicht mehr nur auf Netflix angewiesen - schließlich bekommen sie auch hier im Forum ständig frischen Nachschub! Gerade der neueste Streich unserer Erdbeere ist (wieder mal) ein Serienauftakt: Vor einigen Tagen ist der erste Band ihres Ministeriums der Welten erschienen. Liebe Erdbeere, herzlichen Glückwunsch zum nächsten Serienbaby und ganz viel Erfolg für deine Geisterjäger!  :prost:

Zitat von: Erdbeere

Kommentar: Die Zeit vergeht rasend schnell. Erst gerade habe ich das Konzept für das Ministerium erstellt und auf der FBM mit ganz viel Herzklopfen meinem Verleger in die Hand gedrückt, und schon ist Band 1 erschienen. Ein paar TiZis haben damals live mitbekommen, wie ich die Zusage gefeiert habe, und viele von euch waren auch ganz vorne mit dabei während des Entstehungsprozesses in den Monaten danach. Ihr alle habt mir geholfen, Hürden zu meistern. Ein ganz besonderer Dank geht allerdings an Maubel: Du weißt. :knuddel: Danke für alles!

"Das Ministerium der Welten" ist alternativ-historische Urban Fantasy (hallo, Schublade!) und stark inspiriert von "Supernatural" und den "Ghostbusters", mit einem Schuss Steampunk allerdings. Ohne kann ich nicht mehr. Ab 22. August erscheint die Serie monatlich als Ebook beim Greenlight Press Verlag und wie schon bei "Frost & Payne" wird es wieder Print-Sammelbände geben. Wir starten mit Band 1 "Der Riss".

Ich freue mich sehr, meine Geisterjäger endlich mit euch und der Welt teilen zu können!

Klappentext:
Die Welt wird von Geistern und Monstern überrannt. Es gibt nur eine Organisation, die sich ihnen entgegenstellt: das Ministerium der Welten.

London, 1925: Die junge Detective Melody Hampton wird zu einem Tatort gerufen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn da nicht die äußerst merkwürdige Leiche wäre. Für Melody, die noch nie mit Geistern zu tun hatte, ist klar: Der Fall gehört in die Hände des Ministeriums. Ihr werden River Fields und Norrick Lynch zur Seite gestellt, die beiden besten Jäger des Ministeriums. Gemeinsam versuchen sie, dem unmenschlichen Mörder auf die Spur zu kommen, bevor er außer Kontrolle gerät.
Doch Melody muss bald erkennen, dass das Ministerium mit ganz eigenen Regeln spielt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Wildfee

Ich durfte den Auftakt betalesen und kann ihn nur absolut empfehlen.  :jau:
Fans von Steampunk und Supernatural müssen da eigentlich automatisch zugreifen  :vibes:


Vaporea

Wah, der Klappentext klingt ja toll! Ich werde zwar auf die Printversion warten müssen, weil ich keinen Reader habe und ungern am PC oder Smartphone lese, aber das Ministerium ist schonmal auf meiner Amazon-Wunschliste gelandet, damit ich es nicht aus den Augen verliere.

Herzlichen Glückwunsch zum Serienauftakt und viel Erfolg @Erdbeere! :prost:

Steffi

Sic parvis magna

Erdbeere

Danke euch! Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und völlig überwältigt vom bisher durchgehend positiven Feedback, das mich jeden Tag erreicht. :vibes:

moonjunkie

Ganz herzlichen Glückwunsch auch noch mal hier, Erdbeere! Es klingt wirklich richtig, richtig toll!
Ich warte allerdings auch (mehr oder weniger geduldig) auf die Printausgabe.

Fianna

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Erfolg  :prost:
Bin schon sehr gespannt, deswegen warte ich 12 Monate. Dann kann ich die ganze Staffel am Stück lesen  ;D

Coppelia

Das klingt wirklich richtig super. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg - aber den scheinst du ja schon zu haben. :D

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch, und ich wünsche dir viel Erfolg!  :pompom:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

pyon

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Ich wünsche dir viele begeisterte Leser!  :pompom:

Maria

Das klingt ja spannend. Und die Zeit passt auch wunderbar für alle Fans von Fantastic Beasts.

Viel Erfolg!
LG
Maria/Angelika

Leann

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Serienstart!  :prost:  Klingt richtig super. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine treue Fangemeinde, die gespannt auf jede weitere Folge lauert.

zDatze

Huch? Ist es wirklich schon weider soweit?

Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Erdbeere! Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß mit der neuen Serie.  :prost:

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Valkyrie Tina

Auch hier: herzlichen Glückwunsch!
Und: wo bleibt Band 2! Will mehr X-menghostbusters  :darth: