• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Medizin] Diabetes Typ1 - tägliches Leben

Begonnen von KaPunkt, 02. September 2020, 12:48:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Ihr Lieben,
Ich lese mich gerade quer durchs Netz, weil ich einem meiner Weltraumhelden gern eine Typ 1 Diabetes anhängen will.
Das ist alles informativ und nützlich, aber noch mehr würde mir jemand nützen, der selbst betroffen ist. Dem ich dumme Fragen stellen kann, und der vielleicht ein paar Schnipsel gegenliest, damit ich keinen Mist baue.
Wichtig ist mir Typ 1. Es ist chronisch, er hat es seit seiner Kindheit, er muss Medikamente nehmen.

Hat jemand Lust?
Das Projekt ist ,,Skid".

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Cooky


Minna

Ich könnte meinen Bruder fragen, ob er sich von dir "interviewen" lassen würde. Ansonsten kann ich aus Sicht der großen Schwestererzählen.

caity

Ich kann mal meinen Mann (Diabetes Typ 1 seit er 16 ist, anfangs Pen-Therapie mittlerweile aber Pumpentherapie und Trekkie) fragen, ob er Lust hätte, es zu lesen. Vielleicht magst du mir aber vorab noch einen Klappentext schicken?
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

KaPunkt

Danke ihr Lieben!
Ich habe jetzt erstmal Cooky mit Fragen zugeschmissen und würde euch gern alle als Backup behalten, falls er mal keine Zeit hat, oder verzweifelt.  ;)

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Cooky

Ich habe Zeit, sobald mein Sohn schläft. Einen kleinen Teil habe ich schon getippt.