• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pandorah

Bei mir stürzt die Demoversion ständig ab. Hat die Vollversion auch dieses Problem? Das wäre nämlich dann sehr unschön.

Philia

Das Problem hatte ich bei der Demo-Version auch, Pandorah. Allerdings nur anfänglich. Es wurde dann aus mir noch unerfindlichen Gründen besser  ??? ;) Mit der Vollversion habe ich bis jetzt noch gar keine Probleme!  :)

TheaEvanda

Mein Papyrus läuft stabiler als mein System - wenn Windoofs dank Grafiktreiber mal wieder einpackt, startet Papyrus nach dem Crash sofort korrekt und ich verliere höchstens 5 Minuten Arbeitszeit - weniger, da sich der Rechnercrash meist mit ewigen Tastatur-Bildschirm-Intervallen ankündigt.
Ich hatte bis jetzt weder Probleme bei Win7Pro (4-sprachig), noch bei Win XP und einem uralten Win98SE. Beim Starten von der Speicherkarte hatte ich auch noch keine Probleme. Aber das betrifft immer nur die Vollversionen in aktuellster Ausgabe von Festplatte, Netzwerk oder USB-Stick. In Sachen Papyrus habe ich die Updateritis. Da ist immer so viel Hübsches mit dabei. :D

--Thea

Umbra et Luminis

Oh ja, stimmt das neue Papyrus-Update sollte ich auch noch mitnehmen ...

@Pandorah
Bei mir ist es so, dass ich Papyrus im Laufe eines Tages immer einmal neu starten muss, weil es dann totale Latenzen bekommt. Meine Festplatte ist aber auch randvoll, das Dokument lang und die Stilanalyse an. So ab vier/fünf Stunden Dauerbetrieb motzt Papyrus dann beim Speichern, hängt nach, wenn man mitten in den Text geht und wird ärgerlich. Könnte aber auch an meinem Netbook an sich liegen. Nach einem Papyrus-Neustart ist dann aber auch wieder alles gut für den Rest des Tages.  :)

Philia

Wo ich gerade sowieso hier herein gestolpert bin  ;) : Ich habe die Vollversion jetzt vor kurzem erworben (ca. 1 Monat) und nun fragt mich das Programm beim Öffnen nach einem endgültigem Code (oder so ähnlich), da sonst die Version abläuft. Habe ich aber nicht bekommen.  ??? Ich würde jetzt einfach mal eine Email an den Support schreiben, vielleicht haben sie mich ja vergessen? Oder deckt sich der Code mit meinen bisherigen Anmeldedaten?

Nycra

Doch, den Code musst du bekommen haben. Du hast zwei Mails beim Kauf erhalten. In der einen ist der Schlüsselkey drin, in anderen der Code. Genau lesen, das ist nicht auf den ersten Blick zu finden und wohl eine Sicherheitsmaßnahme. Zur Not im Spamordner suchen.

Philia

Danke Nycra! Ich wühl noch mal!  ;)

Nycra

Kein Ding, ich suche die auch jedes Mal, wenn ein Update kommt.  ::)

Pandorah

@Philia
Okay, dann hoffe ich jetzt heftig, dass sich das bei meiner Version einfach so wie bei dir erledigt. ;D

@Umbra
Daran sollte es bei mir nicht liegen. ;D Der PC ist neu und recht schnell und die Festplatte ziemlich leer. Und die getesteten Texte waren nie länger als eine Seite (Schriftgröße 6 ;) - also realistische Schriftgröße 11: 2 Seiten), da ja sonst die Stilanalyse nicht mehr funktioniert.

@Thea
Dann habe ich ja Hoffnung, dass es sich spätestens mit dem Kauf der Vollversion erledigt. :D

Leider hat sich gerade der Kauf der Vollversion durch unerwartete Ausgaben nach hinten verschoben. Mist. Ich hatte gehofft, dass ich mir das Programm vor Weihnachten gönnen kann. Aber jetzt sieht es eher auf "nach Urlaubsgeld" aus.

Drachenfeder

Es soll ein Update zur Version 6,0 geben.
6,5
Wie immer kann ich nicht finden, wo man sich das runterladen kann. Da muss ihc mich doch anmelden. Nur wo. Ich finde es nie!



Nycra

Bekommst du keine Infos zu Updates geschickt? Ich lade Updates nur, wenn die mir das explizit schicken, weil die meisten ja nur Verbesserungen darstellen, aber nicht wirklich nötig sind. Ich wette, da kommt kurz vor Weihnachten noch eine E-Mail, hab nämlich auch noch keine Info bekommen.

Grummel

Also wie der Uli Ramps die Mails verteilt ist mir bisher immer wieder schleierhaft. Ich habe diesmal eine bekommen wegen des Updates und auf FB ist es auch verkündet worden. ???
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Zitat von: Grummel am 10. Dezember 2013, 11:48:27
Also wie der Uli Ramps die Mails verteilt ist mir bisher immer wieder schleierhaft. Ich habe diesmal eine bekommen wegen des Updates und auf FB ist es auch verkündet worden. ???

Mir geht es ganz genauso! Diesmal habe ich keine EMail bekommen, habe es aber auf FB gelesen ... Man weiß da irgendwie nie woran man ist. Kann ich mich jetzt auf Mails verlassen? Eher nicht, habe ich das Gefühl. Im Dezember soll es ja wohl ein Upgrade geben. Mal sehen wie viel das kosten wird.
Kann man Upgrades denn laden, wenn man die Updates nicht drauf hat?



TheaEvanda

Jedes Update und Upgrade ist ein voll funktionsfähiges Programm. Da gab es bei mir nie Probleme.

Ich schaue ab und zu ins Forum rein - Mails bekomme ich auch nie. Aber dafür gibt es ja die Foreneinträge und das zuverlässige Weihnachtsgeschenkgeldsinvestierupdate. :D

--Thea

Sven

Papyrus 7 ist da.
Ich zitiere Uli mal:

ZitatJetzt noch mal gebührend: Papyrus 7 ist da! Und das ganze Team hat wirklich Herzblut reingesteckt: Timeline, Geistertext, einfaches Erstellen von eBooks und eine verbesserte Stilanalyse sind die Highlights dieser Version. Dazu wie gewohnt jede Menge Neues für Schriftstellerei und Office! Wir sind total stolz, Euch mit einer so wunderbaren Version in ein neues, kreatives Jahr zu begleiten!
Beste Grüße,
Sven