• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanne


Ich habe ja Projekte angelegt - da wird die Verknüpfung automatisch (richtig) gesetzt. Aber beim Verschieben ist etwas verrutscht und ein Projekt irgendwie in die Datenbank gerutscht mit einer Figurendatenbank zusammen (Endung db) - und nun funktionieren die automatischen Links nicht mehr. Meine Frage war ursprünglich, was ich gefahrlos löschen kann - aber da die Projekte auf diese falschen Ordner oder Datenbanken (?) zurückgreift, mache ich es vielleicht noch schlimmer als besser.  :seufz:

Nebeldiener

Ich würde sagen, dass man alles gefahrlos löschen kann.
Beim Papyurs 5 wurde wegen den Datenbänken immer eine Meldung angezeigt, dass das mit dem nicht passen würde.
Hatte nachher den ganzen Ordner gelöscht, Papyrus 6 installiert und es wird immer noch das genau gleiche angezeigt.
Papyrus scheint also solche Sachen irgendwo anders zu speichern.

Sanne


In diesem Jahr (*gg*) halte ich mich noch zurück, aber nächstes Jahr ...  :snicker:

Ich danke dir für deine Unterstützung!  :engel:

Drachenfeder

Zitat von: Nebeldiener am 31. Dezember 2012, 13:46:07
Papyrus scheint also solche Sachen irgendwo anders zu speichern.

Irgendwo hört sich schon wieder gruselig an  ;)

@Sanne Hast du Antwort oder was erreicht?



Nebeldiener

#289
@ Sanne
Immer wieder gerne!
Und dann viel Spass im nächsten Jahr ;)

Edit: @Drachenfeder

Ich hatte vor der Installation von Papyrus 6 den ganzen Ordner aus "Programme (x86)" gelöscht, also wirklich alles (ausser meine Texte).
Ich hatte eigentlich gehoft, dass die Fehlermeldung nachher nicht mehr kommen würde, da ja alles neu auf den Computer getan.
Die Fehlermeldung habe ich aber immer noch. Folglich müssen doch noch Daten von Papyrus vorhanden sein, welche nicht in diesem Ordner sind?

Sanne

#290
@Drachenfeder
Ulli hat den Ordner (hoffe ich?) angefordert. Und ich hoffe jetzt, dass das richtig war (?) und nicht zu groß und deswegen nicht angekommen ist (aber er hat sich nicht gemeldet, obwohl er im Forum gesehen hat, dass ich es abgeschickt habe und nun warte ich, was passiert. Selbst wenn er den bereinigen kann - stehe ich vermutlich wieder vor dem Problem, wie ich den "alten" weg und den "neuen" wieder reinbekomme. Aber jetzt warte ich ab, heute passiert da eh nichts mehr und morgen sicher auch nicht, aber dann hoffe ich auf baldige Antwort, weil ich nicht ewig mit dem "weiterschreiben" warten will.  :-\

@Nebeldiener
Danke gleichfalls!  ;D

Drachenfeder

Abwarten Sanne, mir wurde meist an Sonn- oder Feiertagen geantwortet  ;)



Sanne

Aaaah - DAS ist ja mal ein Tipp!  :rofl:

Danke! :D

Söfchen

Ich habe mir jetzt auch mal die (neue) Testversion heruntergeladen. Mich reizt das Programm schon seit längerem. Was mich bisher abgeschreckt hat, ist die evtl. mühevolle Einarbeitung und der Preis. Habe das Geld nicht mal eben so.
Aber ich teste es jetzt erstmal und sehe dann weiter.

Drachenfeder

Ich habe sehr lange mit der Demo gearbeitet, bevor ich es mir habe schenken lassen  ;)



Drachenfeder

Hallo Papyrusfans,

diesmal habe ich eine Frage. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich einfach nur das Hauptprogramm aufmachen will, öffnet sich jedesmal nur meine Charakterdatenbank. Wie und wo kann ich denn etwas verändern, damit ich PA einfach öffnen kann und ein leere Dokument bekomme?

Zusätzlich lassen sich plötzlich keine .doc Dateien mehr öffnen  :-\



Sanne

Du musst das leere Dokument als letztes schließen - dann geht es damit auch wieder auf.  ;)

Alessa

#297
Irgendwie scheine ich jetzt mit meinem Papyrus auch Ärger zu haben, seit dem ich die neue Version heruntergeladen habe. Mit dieser habe ich eine KG geschrieben, aber nicht wie sonst im Layout für angenehmes Arbeiten, sondern gleich in klassischen Normseiten.

Während des Schreibens hatte ich keine Probleme, aber jetzt, seit dem ich die KG überabeite. Bei jeder Änderung des Textes, egal ob nur ein Wort, oder ein kompletter Satz, wirft mir Papyrus meine Zeilenfomatierung weg. Dies betrifft meist den vollständigen Absatz, in dem ich die Änderungen vorgenommen habe, manchmal sind es jedoch mehrere Absätze, die hinterher nicht mehr in der Schrift- und Absatzformatierung stimmen.

Ich weiß ehrlich gesagt im Augenblick nicht mehr weiter und bin ein wenig mit den Nerven am Ende.  :-[ Was mache ich falsch? Weiß jemand Rat für mein Problem?  :bittebittebitte:

Drachenfeder

Hallo Alessa,

sorry ich habe deine Antwort hier völlig übersehen.
Hast du es mittlerweile wieder hinbekommen? Das hört sich wirklich merkwürdig an. Ist es ein großes Projekt? Wenn nicht würde ich es vielleicht in ein neues Dokument kopieren. Irgendwo muss ja ein Einstellungfehler sein.



Sanne

#299
Das Kopieren in ein neues Projekt ist mit Vorsicht zu genießen.

Bei mir hat es nicht geklappt, sondern nur einen (zusätzlichen) Datensalat hervorgerufen. Im Forum gab es dazu keine Tipps, daher habe ich mir jetzt eine (leider nicht alles ausschöpfende) Möglichkeit geschaffen, meine Daten vom Stick auf den Laptop abgeleichen zu können. Sonst nutzt mir das "unterwegs schreiben zu können an anderen Computern" gar nichts. Es ist schade, dass man wenig Hilfe bekommt, der Hinweis auf das Handbuch und diverse andere Hilfsmöglichkeiten bringen mich persönlich nicht weiter, weil ich nach Stunden stöbern entweder immer noch nicht finde, was ich suche, oder bei dem riesigen Text nach einer Weile nur noch Bahnhof verstehe. Bei kurzen Einstellungsdingen ist das super, aber bei grundsätzlichen Sachen bringt mich das nicht weiter.

Bei Alessa ist das eine Kurzgeschichte - wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß auch nicht, ob die Änderungen nicht "normal" und richtig sind, weil das Programm bei voreingestellten Normseiten ja logischerweise alles neu anpassen muss, wenn etwas geändert wird. Ich schreibe selten gleich in Normseiten, sondern wandele zwischendurch mal in Normseiten, wenn ich wissen will, wieviel das jetzt ist (ohne zu speichern) und arbeite bis zur letzten Überarbeitung in dem Modus, der eingerichtet wird für angenehmes Arbeiten.

@Alessa - was genau wurde denn "falsch" verwandelt nach deinen Änderungen?