• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Michaela

Ich habe gerade eben zugeschlagen, mein Mann schenkt es mir zu Weihnachten. Dafür könnte ich ihn stundenlang  :knuddel:

Drachenfeder




Grummel

Ich hatte auch noch kein Weihnachtsgeschenk für mich. Hat sich jetzt erledigt.  ;D
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Alana

Ich habe mich jetzt erstmal doch dagegen entschieden. Nächstes Jahr werde ich aber bestimmt wieder darüber nachdenken. ;D Obwohl ich wirklich glaube, dass ein aktuelles Office für meinen Alltag die bessere Wahl wäre, auch wenn Papyrus einige Funktionen hat, die mir gefallen.
Alhambrana

Michaela

Zitat von: Drachenfeder am 09. Dezember 2012, 12:51:49
Dein erstes Mal?

Nein, ich habe schon die 5er Version und arbeite seit einem dreiviertel Jahr damit, will nicht mehr drauf verzichten müssen.

Drachenfeder

#260
Zitat von: Michaela am 09. Dezember 2012, 14:23:47
Nein, ich habe schon die 5er Version und arbeite seit einem dreiviertel Jahr damit, will nicht mehr drauf verzichten müssen.

Kann ich verstehen ;)

So Leute, ich habs! Diese Installation finde ich immer ganz grauenhaft. Jetzt hab ich zwei PA Ordner und traue mich nicht den einen zu löschen. ARG!
Jetzt schau ich mir die neue Sache mal an. Was mir aber fehlt ist dieses: Was ist neu?  :-\

[Edit] habs ... http://www.papyrus.de/Autor%206%20Neuerungen.html



Drachenfeder

Also, abgesehen davon, dass ich nun gezwungen bin den Firefox zu verwenden, gefällt mir die Recherchefunktion sehr sehr gut!



Sanne

Eine Frage mal dazu - wie hast du das update bestellt? Einfach auf die Mail geantwortet?

Drachenfeder

Ja, ich habe Herrn Ramps einfach eine E-Mail geschrieben. Da sie alle nötigen Daten noch von mir haben, habe ich den Zugang + Schlüssel eine Stunde später im Postfach gehabt.



Sanne

Hmm - ich meinte bist du auf antworten gegangen, oder hast du eine andere Adresse verwendet? Meine Daten hat er ja ebenfalls, aber ich habe noch keine Bestätigung. Allerdings habe ich auch einen Stick bestellt ...  :hmmm:

pink_paulchen

Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich das Update haben mag. Nutzt es schon jemand aktiv? Seid ihr zufrieden? Sind die neuen Funktionen tatsächlich nützlich oder eher Spielerei?

Sanne

Auf jeden Fall hat es schon den Duden neun - und die Sache mit der Recherche ist klasse, gerade wenn man fürs Studium so etwas braucht mit Quellennachweis etc. ... alles andere will ich selbst erst mal sehen.

Drachenfeder

@Sanne ich bin einfach auf Antworten gegangen.

@pink_paulchen Alles habe ich noch nicht ausprobiert. Da ich auch alles wohl nicht brauchen werde. Aber die Recherche ist echt super. Vorallem, weil sie es auch möglich macht Bilder einzufügen. So habe ich an gewissen Punkten zu kurzen Recherchehinweisen auch das passende Bild dazu. Mir macht das großen Spaß damit zu arbeiten. Wenn ich nächstes Jahr meinen Historischen Roman beginne, wird gewiss von Vorteil sein, diese Möglichkeit zu haben.



Sanne

Okay - danke!  :knuddel:

Dann werde ich mich in Geduld fassen ... :D

pink_paulchen

Also das mit der Recherche würde mich auch reizen. Vor allem als in meinem aktuellen Projekt ein Bilderlink plötzlich nicht mehr aufrufbar war. Ich komme zu meinen Notizen, denke: ah, ich hatte eine absolut geniale Idee für eine Steampunk-Maismühle - wuff. Bilderrechteproblem des Blogbetreibers und fort war das Ding. Nicht mal in wayback-machines war das Bildchen noch zu finden.  :'(
Danach habe ich angefangen alle Bilder, die ich später noch als Inspiration gebrauchen möchte, lokal mit in meinen Projektordner zu legen. Das soll mir nicht nochmal passieren, das war wirklich schade!
Vielleicht ließe es sich mit diesem neuen Papyrus-Feature noch eleganter lösen. Ist ja fast Weihnachten und ich hab mir für meinen Nano eh noch nichts gegönnt. Ich bin also mal los - shoppen.