• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

@Michaela, ok, dann ist es klar, dass du den Betrag bezahlen musstest. Die Updates sind dann kostenlos und die Upgrates um einiges günstiger.

@Zenna, wie Judith schon gesagt hat, teste erst einmal die Demo ausführlich. Das habe ich auch so gemacht. Bin immer noch begesitert und will das Programm nie wieder hergeben. Aber das ist halt Geschmackssache. Und da es nicht gerade günstig ist würde ich auch raten erst mal die Demo zu benutzten.

Zitat von: Sven am 10. Januar 2012, 12:13:36
Zusätzlich zu dem, was Grummel schon gesagt hat, wird bei den persönlichen Einstellungen auch gespeichert, was für eine Normseite du haben möchtest, wie du die Stilanalyse eingerichtet hast und solche Sachen. Das sind ein paar Dateien, die in der Instalationsanleitung genannt wird. Ich finde das immer nervig, weshalb ich mir die Zwischenupdates nie aufspiele.

Ok, danke!

@Grummel, denke werde das auch mit der Downloardversion machen. Die CD habe ich damals nur bekommen, damit ich am Geburtstag auch was in der Hand habe ;)




Zenna

Zitat von: Drachenfeder am 10. Januar 2012, 13:59:56
@Zenna, wie Judith schon gesagt hat, teste erst einmal die Demo ausführlich. Das habe ich auch so gemacht. Bin immer noch begesitert und will das Programm nie wieder hergeben. Aber das ist halt Geschmackssache. Und da es nicht gerade günstig ist würde ich auch raten erst mal die Demo zu benutzten.


Das ist eine gute Idee, genauso werde ich es machen.
Danke Judith & Federchen  :jau:

Alessa

#167
Vor einer Woche habe ich mir die Demo Version herunter geladen. Seit dem teste ich Papyrus Autor auf Herz und Niere. Nach dem ich mein MS hineinimportiert und die Features begriffen hatte war es so, als hätte ich einen Zeitsprung ins 24. Jahrhundert gemacht.
Nun ist die Vollversion an Platz 1 auf meiner Geburtstagswunschliste gerückt und ich habe meine Familie munkeln hören, dass sie mir den Wunsch wohl erfüllen.  :wolke:
Die Software ist ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte.  :vibes:

LG Alessa

Grummel

Ja, ich will es auch nicht mehr missen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Zitat von: Alessa am 28. Januar 2012, 10:03:06
Die Software ist ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte.  :vibes:

Kenn ich  ;D
Mit der neuen Version muss ich jetzt doch noch etwas warten. Ja, ja das liebe Geld. Momentan siehts da nicht so gut aus. Aber ich arbeite zur Zeit eh kaum mit PA.



Nycra

Ich kann gar nicht mehr ohne PA! Dank der Tatsache, dass es vollständig über Stick genutzt werden kann, ohne dass ich es auf einem Rechner installieren muss, darf ich es  :psssst: sogar im Büro benutzen, da ich keine Software installiere. Und darüber bin ich mehr als Happy, weil ich Papyrus auf meinem Stick immer dabei haben kann!

Witzig fand ich, dass die Upgrade-Mail bei mir auch verloren ging, ich nachfragte, was denn da los wäre, und man mir nach einigen Mails sagte, ich müsste EUR 49,- bezahlen, mir dann aber nur EUR 39,- abgebucht wurden.  :vibes: Wer bin ich, dass ich mich darüber beschwere. Das war jedenfalls mein Weihnachtsgeschenk an mich und ich bin von den neuen Funktionen mehr als überzeugt.

Drachenfeder

Ich muss doch noch warten bis ich die neue Version kaufen kann. Frühstens im April. Eher noch Mai, damit ich mich damit nicht so vom Lernen abbringe. Das ist so unfair  :brüll:



Zit

Mein Freund schreibt demnächst seine Bachelor-Arbeit ... ;D
Wenn ich das recht verstanden habe, ist bei Papyrus der Duden-Korrektor inklusive? Hat einer von euch schon mal versucht, damit nicht-belletristische Texte zu schreiben; wie waren da die Erfahrungen?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grummel

Wen du mal auf die Papyrus-Website schaust, wirst du feststellen, dass dort viele Sachbuchautoren und/oder Studenten und Lehrpersonal zu finden sind/ist. Ich denke, es eignet sich genauso dafür.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Zitat von: Zitkalasa am 22. Februar 2012, 14:16:48
Mein Freund schreibt demnächst seine Bachelor-Arbeit ... ;D
Wenn ich das recht verstanden habe, ist bei Papyrus der Duden-Korrektor inklusive? Hat einer von euch schon mal versucht, damit nicht-belletristische Texte zu schreiben; wie waren da die Erfahrungen?

Ich schreibe ab 22.03.2012 ebenfalls meine "Diplom"- Arbeit. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es bestens damit funktioniert.



Zit

Oh, dann muss ich ihn mal anfixen. ;D So ganz uneigennützig ...
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Drachenfeder

Zitat von: Zitkalasa am 22. Februar 2012, 14:32:37
Oh, dann muss ich ihn mal anfixen. ;D So ganz uneigennützig ...

Natürlich ganz uneigennützig.   ;)

Würd ich genauso machen!



TheaEvanda

Ich schreibe Sach- und Prosatexte mit Papyrus - bei beiden Textsorten ist die Stilanalyse sehr hilfreich. Nur muss man bei Sachtexten manchmal ein paar der Wortwiederholungen zwengs der Klarheit in Kauf nehmen.
Alle anderen Schreibprogramme sind deinstalliert. ;)

--Thea
Herzogenaurach, Germnay


Drachenfeder

Zitat von: TheaEvanda am 22. Februar 2012, 15:55:56
Nur muss man bei Sachtexten manchmal ein paar der Wortwiederholungen zwengs der Klarheit in Kauf nehmen.

Oh ja :) Ich schalte die ganze Korrektur erst nach bestimmten geschriebenen Abschnitten an, sonst werde ich total kirre, wenn ständig Wortwiederholungen angezeigt werden.



Drachenfeder

Endlich! Dieses Wochenende ist es soweit. Das Papyrus Update wird  meins! Bin ich froh, wenn ich das Blatt wieder zentrieren kann. Durch den neuen Laptop gingen mir die einzelnen Upgrates verloren, so das ich mit der ersten 4er Version arbeiten muss. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ich auf der linken Seite des Bildschirms arbeiten muss  :brüll: Aaaber das ist ja bald vorbei. Kommt ihr mit dem 5er gut zurecht?