• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanne

In der Zwischenzeit gab es auch die Info-Mail ... und nun warte ich und bin weiter gespannt, wie die neue Version ist.  :vibes:

Drachenfeder

Im neuen Jahr besorg ich mir das Update für PA 5.

Gibts von Eurer Seite schon was zu berichten?



Grummel

Also ich bin begeistert. Ich kann eigentlich nicht im Einzelnen aufführen was sich alles geändert hat. Es sind 27 PDF-Seiten an Änderungen. :winke:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Lomax

Ich habs mir besorgt, aber noch nicht installiert. Ich ändere nie während der Arbeit an einem laufenden Roman die Programme, also werde ich den Praxistest erst im Januar machen.

Leon

#154
Ich habe inzwischen auch das neue Update, und bin genauso begeistert wie Grummel. Papyrus ist einfach ein tolles Schreibprogramm.

Zenna

Zitat von: Leon am 23. Dezember 2011, 11:51:25
Ich habe inzwischen auch das neue Update, und bin genauso begeistert wie Grummel. Papyrus ist einfach ein tolles Schreibprogramm.

Ich überlege schon lange, ob ich es mir auch kaufen soll. Euren Feedbacks nach zu urteilen, würde sich diese Investition wirklich lohnen.
Vielleicht gibts ja ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ;)

Drachenfeder

Ich habe mich endlich für ein neues Laptop entschieden. Habe nun wegen PA Fragen:

Ich habe nur die alte Version von PA (Version 4) auf CD, also ohne die ganzen Updates.
Wenn ich nun mir die neue Version 5 für 49 Euro kaufe, wird das wieder eine Vollversion sein, die ich auf den neuen Lappi laden kann, oder?

Und hat jemand PA auf einem Windows 7 (64 Bit) schon ausprobiert? Funktioniert das problemlos? Laut Website müsste es gehen, habe trotzdem Bedenken.



Michaela

Hallo Drachenfeder,
ich habe beides, PA und Windows 7. Bei mir gibt es keine Probleme, es funktioniert Fehlerfrei. Bei Deiner Frage zu Version 5. Ich bin mir nicht sicher, sind das nur Updates und Zusätze für den Preis? Denn eigentlich kostet auch die 5er Version ca 170 Euro. Ich habe sie mir selber erst vor drei Wochen gekauft.

LG Michaela

Sven

Verkauft werden immer nur Vollversionen (weshalb man auch seine persönlichen Einstellungen sichern und nach der Instalation wieder aufspielen sollte). Du kannst also die Version 4 verstauen. Version 5 ist völlig eigenständig.

Ich benutze Papyrus unter Vista und, seit Windows 7 (64Bit) raus ist, auch unter Windows 7. Es läuft völlig problemlos.
Beste Grüße,
Sven

Drachenfeder

#159
Zitat von: Michaela am 10. Januar 2012, 11:54:49
Hallo Drachenfeder,
ich habe beides, PA und Windows 7. Bei mir gibt es keine Probleme, es funktioniert Fehlerfrei. Bei Deiner Frage zu Version 5. Ich bin mir nicht sicher, sind das nur Updates und Zusätze für den Preis? Denn eigentlich kostet auch die 5er Version ca 170 Euro. Ich habe sie mir selber erst vor drei Wochen gekauft.

LG Michaela

Von Version 4 auf die neue 5 sind es nur 49 Euro. Hattest du die Version zuvor nicht?



Zitat von: Sven am 10. Januar 2012, 11:56:26
Verkauft werden immer nur Vollversionen (weshalb man auch seine persönlichen Einstellungen sichern und nach der Instalation wieder aufspielen sollte). Du kannst also die Version 4 verstauen. Version 5 ist völlig eigenständig.

Prima! Dann brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen. Aber mal eine ganz doofe Frage; diese persönlichen Einstellungen, was meinst du genau damit und wie speicher ich diese am Besten? Du meinst doch bestimmt spezielle Farbeinstellungen usw.


Zitat von: Sven am 10. Januar 2012, 11:56:26
Ich benutze Papyrus unter Vista und, seit Windows 7 (64Bit) raus ist, auch unter Windows 7. Es läuft völlig problemlos.

*freu* Sehr gut. Hast du dir die 5er Version auf CD schicken lassen, oder als Download mit dem Key?



Grummel

Zitat von: Drachenfeder am 10. Januar 2012, 11:47:25
Ich habe mich endlich für ein neues Laptop entschieden. Habe nun wegen PA Fragen:

Ich habe nur die alte Version von PA (Version 4) auf CD, also ohne die ganzen Updates.
Wenn ich nun mir die neue Version 5 für 49 Euro kaufe, wird das wieder eine Vollversion sein, die ich auf den neuen Lappi laden kann, oder?

Und hat jemand PA auf einem Windows 7 (64 Bit) schon ausprobiert? Funktioniert das problemlos? Laut Website müsste es gehen, habe trotzdem Bedenken.

Ist alles so wie Sven es schreibt. Vollversion und keine Probleme unter Win7 64 Bit.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Ich habre die 5'er als Downloadversion und es war vollkommen unproblematisch.

Die persönlichen Einstellung speichert halt Farbe, wo sind meine Notizen, welche Menüleisten usw.
Wenn du die 4'er Version hast, kannst du ein Update auf die 5'er kaufen. Das ist dann billiger wie Federchen da schreibt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sven

Zitat von: Drachenfeder am 10. Januar 2012, 12:02:48
Prima! Dann brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen. Aber mal eine ganz doofe Frage; diese persönlichen Einstellungen, was meinst du genau damit und wie speicher ich diese am Besten? Du meinst doch bestimmt spezielle Farbeinstellungen usw.
*freu* Sehr gut. Hast du dir die 5er Version auf CD schicken lassen, oder als Download mit dem Key?

Zusätzlich zu dem, was Grummel schon gesagt hat, wird bei den persönlichen Einstellungen auch gespeichert, was für eine Normseite du haben möchtest, wie du die Stilanalyse eingerichtet hast und solche Sachen. Das sind ein paar Dateien, die in der Instalationsanleitung genannt wird. Ich finde das immer nervig, weshalb ich mir die Zwischenupdates nie aufspiele.

Ich habe bisher immer die Downloadvariante gewählt.
Beste Grüße,
Sven

Judith

Zitat von: Zenna am 23. Dezember 2011, 12:00:49
Ich überlege schon lange, ob ich es mir auch kaufen soll. Euren Feedbacks nach zu urteilen, würde sich diese Investition wirklich lohnen.
Vielleicht gibts ja ein verspätetes Weihnachtsgeschenk ;)
Ich würde einfach mal die Demoversion ausgiebig testen, da nicht jede Schreibsoftware für jeden geeignet ist. Ich persönlich konnte mich mit Papyrus nicht wirklich anfreunden und habe mich darin überhaupt nicht wohlgefühlt - zum Glück, da es so teuer ist.  ;D

Michaela

ZitatVon Version 4 auf die neue 5 sind es nur 49 Euro. Hattest du die Version zuvor nicht?

Nein, ich bin neu mit Version 5 eingestiegen und habe davor nur mit Word gearbeitet. Ich habe mir vor zwei Jahren mal die Demoversion geladen, da waren die Probleme mit meinem alten Lappi zu groß.

LG Michaela