• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Kaja Evert: Krähenritter*

Begonnen von Ary, 03. März 2023, 13:43:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

An alle Freund*innen von @Coppelia und ihrem Buch "Dornenritter" und den beiden Helden Gavin und Steyn - es geht weiter! Es gibt mehr Gavin und Steyn! Hier ist das Sequel zu Dornenritter: Krähenritter!

Autor:innenkommentar:
Mit Stolz präsentiere ich euch das Sequel meines queeren Dark Fantasy-Romans "Dornenritter"!
Für mich ist es ein Experiment: Ich habe mit Unterstützung zweier Designerinnen genau das Buch designt und drucken lassen, das ich mir gewünscht habe. Zugleich musste ich mutig sein, um diese Geschichte zu schreiben und zu veröffentlichen - eine Geschichte, die Düsteres thematisiert und "Dornenritter" auf die einzige Art fortsetzt, die für mich Sinn ergibt.
Allen, die meine dunklen Ritter auf einem weiteren Abenteuer begleiten wollen, wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!

Klappentext:
Ein rachsüchtiger Geist.
Ein uralter Fluch.
Eine Liebe, die zu zerbrechen droht.

Der junge Ritter Steyn und sein Gefährte Gavin folgen dem Hilferuf eines alten Freundes in ein abgelegenes Dorf. Dort soll der Geist des Krähenritters erschienen sein. Ein Fluch trifft jeden, der ihm zu nahe kommt, und raubt ihm die Lebenskraft. Doch das ist nicht Steyns einzige Sorge: Gavin, der Mann, den er liebt, verhält sich aggressiv und erscheint ihm wie ein Fremder.
Während Steyn noch um seine Liebe zu Gavin kämpft, verliert er plötzlich alles, was ihm einst etwas bedeutet hat. Allein muss er sich dem Geist des Krähenritters stellen, um den Fluch zu brechen und Gavin und sich selbst zu retten ...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Ja! Darauf habe ich mich schon so gefreut! Dann kommt mein vorbestelltes Exemplar hoffentlich auch bald an!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alana

Wow, das Cover ist aber schön!  :o Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für das Buch! Herzlichen Glückwunsch.  :knuddel:
Alhambrana

Koriko

Ein richtig tolles Buch, das nur ein Problem hat - es war viel zu schnell vorbei ::) Ich hab das neue Abenteuer sehr genossen und hoffe jetzt noch mehr als nach "Dornenritter", dass es vielleicht nochmal ein Sequel es Sequels gibt, dann da kann man doch noch soooo viel schreiben :vibes:

Aber jetzt genieße erstmal die Veröffentlichung - ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Steffi

Alleine das Cover  :herzchen:  Und der Plot klingt auch so toll  :wolke:  Ich wünsche dir viel Erfolg damit!
Sic parvis magna

pyon

Juchuuu. Glückwunsch zur Veröffentlichung  :vibes:
Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen und jetzt hibbel ich auch ein wenig meinem vorbestellten Exemplar entgegen. Ich hoffe, es kommt bald!

Coppelia

#6
Vielen lieben Dank für eure netten Rückmeldungen!  :vibes: Ich freue mich wirklich sehr darüber. :D Vielen Dank auch an alle, die den Roman schon bestellt haben.
Schön, dass der Roman bei dir so gut ankam, @Koriko! Das hat mich wirklich riesig gefreut. Ja, dass ich noch weiter schreiben soll und auch kann, haben mir andere auch schon gesagt. Theoretisch würde es ja wirklich noch Stoff geben. Aber ich mag es selbst nicht, wenn eine Geschichte so ausgequetscht wird, bis nichts mehr übrig ist. Das zerstört ja irgendwie auch das Mysterium. Daher werde ich es hierbei belassen, denke ich. :)

Siara

Super hübsch, und es klingt spannend, auch wenn ich Dornenritter (bisher) nicht gelesen habe. Ich finde besonders cool, dass du dir die Freiheit genommen hast, alles genau nach deinen Vorstellungen umzusetzen, das macht es ja noch mal besonderer. :vibes: Herzlichen Glückwunsch. :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Marta

Oooh, da ist er ja! Ich habe schon angefangen zu lesen.  :vibes:  :vibes:  :vibes:

Ary

Gnah, ich warte noch auf mein vorbestelltes Buch. Willhaben!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Romy

Juhu, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!  :prost: :vibes:
Das Cover ist super schön und ich freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit Steyn und Gavin. :herzchen: Ich kann es kaum erwarten, mein vorbestelltes Exemplar in den Händen zu halten. :vibes:

Kat

Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost: Das Cover ist echt ein Schmuckstück.

Marrin

Ja, wirklich ein tolles Cover! Glückwunsch auch von mir zur Veröffentlichung.

Coppelia

#13
Vielen Dank euch, ihr Lieben! :vibes:

Ich freue mich auch sehr, dass der Roman meiner Zielgruppe bisher offenbar sehr gut gefällt.

Bei dem Projekt wollte ich einige Dinge für spätere SP-Projekte testen (wie z. B. das Design der ganzseitigen Kapitelzierden und die Zusammenarbeit mit einer Druckerei), und die haben alle gut geklappt. :D Jetzt sieht das Buch tatsächlich so aus, wie ich wollte (und nein, ich wollte keine großen Extras für den Kurzroman. Das kommt bei anderen Projekten). Einige große Fragezeichen schweben bei mir aber noch durch den Raum. Vor allem, wie ich meine Bücher in den regulären Buchhandel bekomme.

Ich hoffe, der Roman mausert sich noch ein bisschen, was die Verkäufe betrifft. Diesmal habe ich eine Ahnung, woran es liegt (gefühlt alle etablierten Autorinnen haben zur gleichen Zeit veröffentlicht), kann aber leider nichts daran ändern. Hoffentlich sehe ich sowas beim nächsten Mal eher voraus.

Dass die vorbestellten Exemplare noch nicht da sind, ist echt schade. :( Ich könnte den Aufwand beim Verschicken leider selbst nicht stemmen, aber eigentlich wäre alles bereit gewesen. Da brauche ich beim nächsten Mal vielleicht auch eine andere Idee.

Also insgesamt alles sehr nützlich für mich – ich lerne viel als SPlerin. Aber es gibt auch wirklich unzählige mögliche Fehlerquellen. ;D

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Cover ist wirklich superschön und ich mag die Innenillustrationen total, die hattest du ja auf Instagram auch gezeigt @Coppelia Wünsche dir viele begeisterte Rückmeldungen!