• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Seraph Phantastikpreis 2022

Begonnen von Maubel, 18. Januar 2022, 12:20:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Auf Instagram gerade zu meiner großen Freude entdeckt, dass die Nominierungen für den Seraph Phantastikpreis veröffentlicht wurden und es sind wieder einige Tintenzirkler drauf (ich habe bestimmt nicht alle entdeckt)

Von der Seite der Phantastischen Akademie

SERAPH 2022 – Bestes Debüt
Eleanor Bardilac, Knochenblumen welken nicht (Knaur)
Laura Dümpelfeld, Lemmy Lokowitsch (Edition Roter Drache)
Olivia Meyer, Vibes of Chaos (Chaospony)
Lily S. Morgan, City of Burning Wings (Carlsen Impress)
Alisha Pilenko, Voodoo wider Willen (Chaospony)
Sarah Raich, All that's left (ivi)
Robert von Cube, Eisschmelze (ohneohren)

SERAPH 2022 – Bestes Buch
Nora Bendzko, Die Götter müssen sterben (Knaur) @DunkelSylphe
Kaja Evert, Dornenritter (SadWolf) @Coppelia
Marie Graßhoff, Der dunkle Schwarm (Lübbe)
Theresa Hannig, König und Meister (Edition Roter Drache)
Jenny-Mai Nuyen, Kalt wie Schnee, hart wie Eisen (cbt)
Kim Rabe, Berlin Monster (Lübbe)
Margit Ruile, Der Zwillingscode (Loewe)
Janna Ruth, Memories of Summer (MoonNotes) @Maubel
Selina Schuster, Absinthe (DRYAS)
James A. Sullivan, Das Erbe der Elfenmagierin (Piper)
Joshua Tree, Singularity (Fischer TOR)
J.C. Vogt, Anarchie Déco (Fischer TOR)
Kathleen Weise, Der vierte Mond (Heyne)

SERAPH 2022 – Bester Independent-Titel
Isabel Aust, Das Fragment des Schicksals
Ela Bellcut, Friends of Death: Jay & Lia
Patricia Eckermann, Elektro Krause
Tanya Hartgers, Crimson Dawn
Jorina C. Havet, Die Fürsten der See und der Erde
Ju Honisch, Weltendiebe
Jessica Iser, Deathbound
Thomas Knüwer, Das kurze Leben einer immer wieder Sterbenden
Leslie Meilinger, Infernicus – Unter schwarzen Wolken
Ines Plagemann, Funkenfeder
Mary-Anne Raven, Die Tür im Schnee
Robin Thier, Michael Cremann, Vents – Schwarzer Sand

P.S.: Ich tagge gerne noch alle anderen, wenn ihr mir sagt, wer das ist :) Ansonsten erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Amber

Ganz herzlichen Glückwunsch allen Nominierten!

Franziska

Herzlichen Glückwunsch! @Coppelia @Maubel und @DunkelSylphe ! Alle sehr verdient. :pompom:

Tasha

Wow, Glückwunsch an euch. Da könnt ihr echt stolz auf eure Geschichten sein!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Coppelia

Ganz herzlichen Dank! Ich freue mich wirklich total. Über die anderen Titel bin ich größtenteils nicht überrascht - die meisten habe ich auf der Liste erwartet und freue mich, dass sie nun auch tatsächlich drauf sind. :D Das gilt ganz besonders für die Amazonen von @DunkelSylphe. :D

Und das nach dem ganzen Kampf mit den Dornenrittern! Das ist einfach toll. :wolke:


moonjunkie

Ach, wie toll! Herzlichen Glückwunsch den Nominierten, das freut mich total und genau - gerade für die Dornenritter, das hast du so verdient @Coppelia  :knuddel:

RockSheep


Ahneun

Meinen herzlichsten Glückwunsch. Das ist ja eine tolle Nachricht!  :pompom:

Ich freu' mich für- und mit Euch!  :wolke:
- Ein Diamant
ist

Christian M.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück euch dreien bei der weiteren Auswahl!  :jau:

Vaporea

Hach, wie schön. Herzlichen Glückwunsch @Maubel, @Coppelia und @DunkelSylphe! :pompom:

pyon

Glückwunsch, ihr drei!  :prost:
Ich drück euch die Daumen für die kommenden Runden!

Leann

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!  :prost: Hätte mich auch echt gewundert, wenn eure Bücher da nicht wohlverdient gelandet wären.

Alana

Wie genial, herzlichen Glückwunsch!  :knuddel:
Alhambrana

Maja

Ich drücke euch auch alle Daumen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

Herzlichen Glückwunsch, euch dreien!  :prost:  :pompom: Daumen sind gedrückt.

Und einen Knuddler für alle, die sich vielleicht Hoffnungen gemacht hatten und jetzt nicht unter den Nominierten sind.  :knuddel:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise