• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Nikki Celen: Perfaectas Prophezeiung - Im Zeichen des Feuers*

Begonnen von Ary, 12. März 2021, 19:03:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Oh, da ist es ja schon. Herzlichen Glückwunsch zum Debüt, Nikki. Ich wünsche dir einen fantastischen Start in die Serie! :pompom:

moonjunkie


Nikki

Danke euch  :vibes: :knuddel: Wer hätte gedacht, dass Babysitten so zeitintensiv ist :o *zählt schon die Tage von 18 Jahren abwärts, wenn das Buch groß genug ist, um auf eigenen Beinen zu stehen* :d'oh: (bis dahin sollte es hoffentlich eine ganze Serie an Büchern haben, die einander stützen  ;D)

Tintenvers

Oh wow, irgendwie hatte ist gar nicht auf dem Schirm, dass du schon so weit bist. Gratuliere dir zu diesem tollem Debüt! :pompom: :prost:

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch und "ois Guade" auch von mir! Wien als Setting, das macht doch neugierig. ;-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Sabine


Die spannende und auch ein wenig gruselige Szene, die bei Tizi liest vorgelesen wurde, macht richtig neugierig auf das Buch.
 
:hmmm: Mal schauen, ob ich es mir demnächst zulegen werde. Jedenfalls möchte ich dir vorab schon mal ganz herzlich gratulieren. Ich wünsche viel Erfolg.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Nikki

Danke, ihr Lieben :wolke:

@Hüterin der Feder (es schaut zwar markiert aus, aber bist du es wirklich?) in meinem Kopf habe ich das Buch ja schon so oft veröffentlicht, dass der tatsächliche Schritt der Veröffentlichung nur noch eine Formsache war.  ;D

@Ratzefatz Zu Beginn noch eine schwierige Entscheidung, ob ich so offen "Farbe" bekennen sollte, könnte ich mir die Geschichte heute ohne Wien als Setting gar nicht mehr vorstellen.

Das freut mich @Sabine  :vibes: Ich finde, es ist immer eine Herausforderung, eine passende Stelle zum Vorlesen zu finden, die sowohl die Atmosphäre und das "Wesentliche" eines Romans transportiert, als auch so leicht verständlich ist, dass man kein Vorwissen braucht, um sich zurechtzufinden. @Luna hat dem Text noch zusätzlich Leben eingehaucht. :herzchen:

Ratzefatz

Zitat von: Nikki am 25. April 2021, 11:23:57
@Ratzefatz Zu Beginn noch eine schwierige Entscheidung, ob ich so offen "Farbe" bekennen sollte, könnte ich mir die Geschichte heute ohne Wien als Setting gar nicht mehr vorstellen.

Umso besser! Das Setting ist für mich immer ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"