• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Svea Lundberg: Die Tage, an denen Dornröschen schlief

Begonnen von Ary, 08. Februar 2021, 13:24:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Zuckergussgarantie von Pink Puma! Ich hatte das große Vergnügen, aus dem Roman schon eine Onlinelesung hören zu dürfen, und ich bin hin und weg, denn Matti und Noel sind wirklich absolut hinreißend. Viel Erfolg mit den beiden!

Kommentar: Vermutlich ist dieser Roman der Süßeste, den ich jemals geschrieben habe (und schreiben werde) und eigentlich sind so junge Protas und überhaupt Young Adult gar nicht mein Ding. Aber Matti & Noel wollten unbedingt ihre Geschichte erzählen und ich habe mich beim Schreiben so sehr in diese beiden Jungs verliebt. Der Roman dreht sich um die erste Liebe, um Coming Out und um ein ernstes Hintergrundthema (no Spoiler) und ist damit dann doch wieder ein typischer Lundberg. *lach*

Mein großer TiZi-interner Dank geht an Möwe und Waldhex für's Betalesen und an Shedzyala, meine Buchsatzfee.
Und gewissermaßen auch an Alana, die zwar an der Entstehung dieses Romans nicht direkt beteiligt war, mit der ich aber vor einiger Zeit mal eine erhellende Diskussion zum Thema "explizite Szenen in Jugendbüchern" hatte. Danke dafür!

Klappentext: Der langersehnte Segelurlaub an der Côte d'Azur fällt aus. Stattdessen findet sich Noël in einem Feriencamp am Bodensee wieder – in einem Tretboot. Zu allem Überfluss kann Noël nicht mal richtig schlecht gelaunt sein, denn da ist dieser Matti, der mit seinem strahlenden Lächeln und dem Leuchten in seinen Augen einfach alle um ihn herum fröhlich zu machen scheint.Bei Wasserski, Geocaching und Lagerfeuer kommen sich die beiden Jungs näher und schnell ist für beide klar: Sie müssen sich nach den Sommerferien unbedingt wiedersehen.Doch dann reißt der Kontakt zu Matti plötzlich grundlos ab. Noël ist sich sicher: Da muss irgendetwas passiert sein! Aber wie soll er das herausfinden, wenn mehrere hundert Kilometer zwischen ihnen liegen und seine Gefühle für Matti vor seinen Eltern und Freunden ein Geheimnis sind?~~~~~Das Taschenbuch umfasst 481 Seiten und wurde illustriert von Mo Kast.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Pink Puma! Das klingt wirklich süß! Viel Erfolg damit!  :prost:

Federstreich

Oh, das klingt wirklich süß! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg! Das Cover ist ja schon mal einen Blick wert. :herzchen:

PinkPuma

Kurzer Hinweis: Der Roman ist aktuell aus dem Verkauf genommen. Grund dafür waren Meldungen an Amazon, die sich an der Verbindung von expliziten Szenen und minderjährigen Protagonisten störten.

Ob, wie und wann der Roman neu veröffentlicht wird, ist aktuell noch unklar.

Ary

Aus diesem Grund schließe ich dann in Absprache mit @PinkPuma hier den Thread.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.