• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Ann-Kathrin Wasle: Das Lied des Gaukelspielers*

Begonnen von Ary, 14. Dezember 2020, 11:35:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, mit ihrem Roman "Das Lied des Gaukelspielers" wagt Ananke den ersten Schritt in den Selbstverlag! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Kommentar: Puh, was für ein Jahr ... Schwangerschaft, Geburt und dann auch noch eine Pandemie.
Aber jetzt ist es endlich so weit: Nachdem ich meine letzten Romane eher unspektakulär über Verlage veröffentlicht habe, bringe ich 'Das Lied des Gaukelspielers' nun selbst heraus!
Es ist der erste Roman, der unter meinem neuen SP-Label 'TintenSchwan' erscheint, und es wird sicher nicht der letzte sein. :)

Klappentext: Deutschland zu Beginn des Dreißigjährigen Kriegs: Ohne jede Erinnerung erwacht Balthasar als einziger Überlebender in einem Dorf voller Leichen. Schnell wird ihm klar, dass er über magische Kräfte verfügt, die es ihm erlauben, über andere Menschen zu bestimmen und ihre tiefsten Geheimnisse zu ergründen. Nichts bleibt seinem durchdringenden Blick verschlossen – nichts außer dem Geheimnis um seine eigene Vergangenheit.
Einsam macht er sich auf den Weg durch die vom Krieg zerrissenen Lande, in der Hoffnung, auf diese Weise seinem eigenen Schicksal auf die Spur zu kommen. Dabei durchstreift er die Geschichten anderer Menschen, ohne für sie jemals mehr als ein Außenstehender zu sein. So zieht Balthasar vom pestgeplagten Venedig bis zum wilden Tanz der Walpurgisnacht, um Antworten auf seine Fragen zu finden – Fragen nach Verantwortung, nach seiner eigenen Moral und nach der Macht, die er so ungebeten in Händen hält.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Siara

Wow, was für ein schönes Cover und was für ein schöner Titel. Und die Geschichte klingt auch noch spannend und ungewöhnlich. Herzlichen Glückwunsch, Ananke! :prost:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.


Federstreich

Da hast du dir ja viel vorgenommen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten selbstverlegten Buch und viel Erfolg! :pompom:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, @Ananke! Das Cover ist wirklich sehr schön! Ich wünsche dir viele begeisterte LeserInnen!  :prost:

Serafina

Huch, ich musste erst mal Google fragen, warum mir das Bild auf dem Cover so bekannt vorkommt. Caspar David Friedrichs Gemälde passen von der Stimmung her ja sehr gut zum Genre.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :prost:

Ixys


Ananke

Ganz lieben Dank für die vielen Glückwünsche und auch für das Lob zum Cover – freut mich echt riesig, dass es euch so gefällt.  :vibes:

Ich bin echt superglücklich mit dem fertigen Buch; der Hardcover-Band kann es echt mit üblichen Verlags-Büchern aufnehmen. Auch in den Buchhandlungen waren sie schon ganz begeistert und haben das Buch gerne auf Kommission aufgenommen. Da kann ich die Zusammenarbeit mit der Druckerei GGP nur empfehlen!

Und jetzt bin ich natürlich riesig gespannt auf die ersten Leseberichte.
Das ist wohl der Nachteil daran, wenn das Buch so dick ist ... Die lassen sich alle Zeit. ^.^'

Ananke

Hallihallo,
hier nochmal ein kurzer Hinweis an alle Historien- und/oder Fantasy-Leser:
'Das Lied des Gaukelspielers' ist nur noch heute bei Amazon als Gratis-E-Book zu haben. Wenn jemand hier also Lust hätte, mal hineinzuschauen, dann wäre jetzt der ideale Zeitpunkt. :)
https://www.amazon.de/Das-Lied-Gaukelspielers-Ann-Kathrin-Wasle-ebook/dp/B08PSY6X2P/