• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Laura Kier: Myalig - gestohlene Leben*

Begonnen von Ary, 20. Januar 2020, 10:21:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Mit "Myalig - gestohlene Leben" präsentiert uns Eluin den 18. band der Märchenspinnerei!

Kommentar: Ohne den Tintenzirkel wäre Myalig nie entstanden. Dieses Projekt hat mich definitiv wachsen lassen. Allmählich scheue ich Überarbeitungen weniger (waren auch mehr als genug Runden bei Myalig) und ich freue mich einfach darauf, dass es nun veröffentlicht ist.

Vielen Dank an @Avery, @Valkyrie Tina, @Aljana, @Variema, @heroine, @Waldkatze, @Lightnik und @FeeamPC für eure wundervolle Hilfe!

Klappentext: Ein verlassener Weinberg.
Ein Luftschiff im Gewitter.
Ein verborgenes Labor.

Seit Jahren fordert die Krankheit Myalig unzählige Leben. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden ganze Dörfer ausgelöscht.
Auch Amanda wird beinahe Opfer der Säuberungen, obwohl sie die Krankheit überlebt hat. In der Hoffnung, Amanda könnte der Schlüssel zu einem Heilmittel sein, schickt Graf Levente von Sonnfried seinen Androiden, um sie zu retten. Doch wird sie bei Levente ankommen? Und ist sie wirklich der Schlüssel zur Heilung von Myalig?

Die Schöne und das Biest einmal anders.
In »Myalig – gestohlene Leben« lässt Laura Kier Weinreben in karger Erde wachsen und treibt Zahnräder mit Sonnenenergie an. Das französische Volksmärchen im Steampunk-Setting wird zu einer düsteren Geschichte über Vertrauen, Ausgrenzung und den Kampf um Menschlichkeit.

18. Band der Märchenspinnerei.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

moonjunkie

Oh, Erste! Herzlichen Glückwunsch, @Eluin! Das klingt richtig spannend! :prost:

Linda

#2
Ein tolles Setting für ein schönes Märchen, da gratuliere ich gern zur Veröffentlichung!

Franziska

Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Seraph-Nominierung. Das Buch muss ich auf jeden Fall noch lesen.

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

heroine

Ein tolles Buch. :) Ich drücke dir die Daumen, dass es viele Leser glücklich macht.  :pompom: