• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Barbara Schinko: Alleycat. Liebe & Rache

Begonnen von Ary, 17. Januar 2020, 12:27:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Oh ja, Ratzefatz war letztes Jahr WIRKLICH produktiv! Diesmal dreht sich alles um eine Superheldin und einen Rockstar!

Kommentar: Manchmal kommt eben alles zusammen: Nach drei Kinderbüchern ("Linz. Stadtführer für Kinder"; "Zimteis mit Honig"; "Jahrmarkt der Geister") kommt nun mein Jugendbuch für dieses Jahr: "Alleycat. Liebe & Rache" erscheint am 19. August 2019. Die Handlung in drei Worten zusammengefasst? Superheldin trifft Rockstar! ;-)

Klappentext: Diese Superheldin rockt!
Rina wächst wohlbehütet in der idyllischen Eastside auf. Doch ihre Sehnsucht nach Abwechslung und Abenteuer zieht sie immer wieder in die düstere Northside, wo Gangs regieren. Dort verliebt sie sich bei einem Konzert in den Rockstar Brynn. Und wird zunächst etwas unfreiwillig zu einer Superheldin, als sie ein Mädchen vor einem Überfall rettet und ein Video von ihrer Rettungsaktion im Fernsehen auftaucht. Die Presse gibt ihr den Spitznamen Alleycat. Als Alleycat streift sie schließlich Nacht für Nacht durch die Straßen der Northside und rächt das Unrecht. Doch wie lange kann das Leben als Phantom gut gehen? Und hat ihre Liebe zu einem Northside-Jungen eine Chance? Und wer ist der maskierte Junge, der sich Ash nennt und ihr in einer verhängnisvollen Nacht das Leben rettet?
Spannend, actionreich und romantisch – da ist für jeden was dabei.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

Das war echt dein Jahr, oder? Und dann so eine feine Adresse für deine Alleycat. Da gratuliere ich doch gern...

Ratzefatz

Danke! Ja, 2019 war definitiv ein Ausnahmejahr, was das Veröffentlichungstempo angeht.

Der zweite und abschließende Teil der Dilogie erscheint übrigens bereits im März: "Alleycat. Sehnsucht & Verrat"!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

moonjunkie

Sehr cool! Ich liebe einfach diesen Titel, das denke ich jedes Mal, wenn ich das Buch irgendwo sehe und davon höre. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ein toller Verlag und ein tolles Cover und die Geschichte hört sich natürlich auch super an! Viel Erfolg! :prost:

Ratzefatz

Vielen Dank! Ja, das Cover ist echt klasse, und Oetinger war schon immer mein Traumverlag. Jetzt bin ich natürlich auch sehr auf die Verkäufe gespannt ...
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Franziska

Hui, das klingt echt cool. Viel Erfolg weiterhin damit. Oetinger ist ein toller Verlag. :prost:

Sabine


Herzlichen Glückwunsch, Ratzefatz. Du warst ja ganz schön fleißig im vergangenen Jahr.  :pompom:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Ratzefatz

Danke!

Übrigens, für alle, die schon ein bisschen einen Vorgeschmack auf den zweiten Teil haben wollen: Auf meinem Youtube-Kanal sind die Trailer für Band 1 und inzwischen auch für Band 2 (und dürfen natürlich sehr gerne auch geteilt werden).
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"